Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Ebay

#1 von Weilheimer , 26.12.2008 20:18

Über dieses von Studenten gedrehte Fake-Commercial- Video habe ich herzlich gelacht. Das zeigt aber auch auf, welche Probleme Ebay gerade hat. Das Weihnachtsgeschäft soll 2008 für Ebay, im Gegensatz zu Amazon, richtig mies gewesen sein. Es ist aber Tatsache so, das auf Ebay kaum noch Privatverkäufe zu finden sind und was gewerbliche Anbieter so anbieten, ist fast immer teurer, als bei bei normalen Onlineshops, wo man die Preise bei zum Beispiel http://www.geizhals.at/de schnell vergleichen kann. Hier die Pressemeldung zu Thema http://www.rooster24.com/?p=6570


Daß die Philosophie eine Frau ist, merkt man daran, daß sie gewöhnlich an den Haaren herbeigezogen ist.

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 26.12.2008 | Top

RE: Ebay

#2 von DeutschLehrer , 26.12.2008 22:33

Erklär mir mal, wie Du das machst, ich schaff's kaum ein Foto hier einzustellen - nur mit Überschrift "angehängte Datei" Ich kann die Möglichkeien der Forum-Software noch nicht nutzen . Ich war zwar jahrelang Programmierer, aber ganz am Anfang - Robotron Buchungsmaschinen mechanisch, 4-bit-Rechner aus Ungarn. CP-M, PC-Dos usw.

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: Ebay

#3 von kirschli ( gelöscht ) , 28.12.2008 20:27

Zitat von DeutschLehrer
Erklär mir mal, wie Du das machst, ich schaff's kaum ein Foto hier einzustellen - nur mit Überschrift "angehängte Datei" Ich kann die Möglichkeien der Forum-Software noch nicht nutzen . Ich war zwar jahrelang Programmierer, aber ganz am Anfang - Robotron Buchungsmaschinen mechanisch, 4-bit-Rechner aus Ungarn. CP-M, PC-Dos usw.


geht mir auch so ,wollte gestern ein tolles bild zum besten geben- nix war


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: Ebay

#4 von DeutschLehrer , 28.12.2008 21:04

@kirschli
Mir hat es Wellheimer heute per PM erklärt, probiert habe ich's noch nicht .

DeutschLehrer

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: Ebay

#5 von ossipower , 01.01.2009 17:19

bei ebay was zu verkaufen macht eh kein spass mehr . mehr gebühren als gewinn .das ist ne schön . mfg

ossipower  
ossipower
Beiträge: 269
Registriert am: 16.08.2006


RE: Ebay

#6 von Hartmut , 02.01.2009 18:27

Ja Ebay ???
Wir haben fast 700 Gute Bewertungen eigentlich nur mit kaufen geschafft ,meist Kitsch und Krempel viel Stoffe und Nähutensielien.
Computerteile mal Akkus aber nie wertvolle Artickel.
Seid nunmehr einen Jahr haben wir nichts mehr gekauft Grund ,keine offne Ebay Namen nur 0...y unsw.
Chekt man die Bieter kommen nur solche Zeichen zum einsatz ,eine Anfrage unserseits bei Ebay ergab das ist normal ,für mich komisch dabei ist das diese Hyroglypen meist oder fast nur bei Wertintensiven Artickel auftauchen.
In der Computerbild stand ein Artickel über bezahlte Bieter die dann unter solchen Namen auftreten,um Preise anzuheben.
Ich lasse meine Mitgliedschaft erstmal Ruhen .
Haben in letzter Zeit Amazon genutzt auch mal wertvollere Artickel gekauft Sonntag Vormittag gekauft Montag Nachmittag schon zu Hause das nenne ich Service.
Hartmut


Es gibt soviel schlechtes auf der Welt.
Versuchen wir gutes daraus zu machen.

 
Hartmut
Beiträge: 245
Registriert am: 09.11.2007


RE: Ebay

#7 von Bernie1078 , 02.01.2009 19:25

Ich schau nur noch weil manche artikel überteuert oder das gebot den wert weit überschreitet. Ein schnäppchen macht man da nicht mehr, daher guck ich nur noch rein.
Mein hobby ist ja Modelleisenbahn und ich zahle keine 40€ für eine über 20jahre alte dabei ist der zustand schon unter aller sau. Der andere Fall ist das die Modelle als geprüft und in ein top zustand angeboden werden obwohl man schäden sieht. Zum teil stinkt es nach abzocke. Die schreiben immer Dachbodenfund oder GANZ SELTEN.

Bernie1078  
Bernie1078
Beiträge: 1.281
Registriert am: 01.03.2008


RE: Ebay

#8 von mutterheimat , 09.04.2009 14:45

Kann mir mal jemand sagen, wieviel Dinge man aktuell gültig, bei Ebay, einstellen kann, ohne an die Karre gepi.. zu bekommen.


Wer sind die besten Fälscher der Welt? Die Medien!!!!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Ebay

#9 von Weilheimer , 09.04.2009 14:52

Mutterheimat, meine letzte Info ist, das bei 40 gleichzeitigen Auktionen, durch das Finanzamt eine gewerbliche Tätigkeit unterstellt wird.


Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.


Mahatma Gandhi

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Ebay

#10 von DeutschLehrer , 09.04.2009 15:10

Für mich eine echte Alternative zu ebay ist Aukro.cz, fast dasselbe, aber noch ein wenig gemütlicher bzw. provinzieller

http://www.aukro.cz/item592176030_tesla_...magnetofon.html

Gruß DL

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: Ebay

#11 von Hartmut , 09.04.2009 15:42

Mutterheimat
Es ist schon so das beim einstellen von einigen Artickeln zb Bücher eines Studiums von dubiosen Anwälten Abgemahnt wird ! Also mit freiem Handel hatt das nichts mehr zu tuen.
Ebay hatt da auch keine Lust was zu ändern warum ?
Es liegt an uns Käufer lasst Sie mal ne weile zappeln.
Frohe Ostern


Es gibt soviel schlechtes auf der Welt.
Versuchen wir gutes daraus zu machen.

 
Hartmut
Beiträge: 245
Registriert am: 09.11.2007


RE: Ebay

#12 von mutterheimat , 09.04.2009 15:59

@DeutschLehrer. Meine tschechisch Kenntnisse sind leider, nicht blos schwer, eingerostet. Da dreht sich fast nichts mehr. Ich weiß, es war mal anders. Aber leider habe ich so ziemlich alles vergessen. Und die Reste sind nicht mehr berauschend. Wenn du mir diesbezüglich weiterhilfst, kann ich mal darüber nachdenken und mich dort anmelden.


Wer sind die besten Fälscher der Welt? Die Medien!!!!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008

zuletzt bearbeitet 09.04.2009 | Top

RE: Ebay

#13 von DeutschLehrer , 09.04.2009 16:21

@mutterheimat
kein Problem.
Etwas ist auch noch anders bei Aukro, dort wird der Kunde praktisch noch mit Handschlag begrüßt, sprich mit persönlichem Anschreiben.

Gruß DL

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Aukro.jpg 
DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: Ebay

#14 von vae victis ( gelöscht ) , 09.04.2009 16:34

hab alles gelesen, aber nichts verstanden. ................


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis

   

Was macht ihr denn an Ostern ?!


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln