Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Gibt es einen erneuten Brand in Arabien/Persien mit Israel?

#151 von joesachse , 04.06.2010 18:56

@Mutterheimat: Ich war heute in Jerusalem, du hättest hier sicherlich deine Freude gehabt. Wegen erwarteter Unruhen war von Rekruten bis zu Spezialeinheiten ziemlich viel Militär unterwegs, meistens diskret im Schatten, aber mir hat das schon gereicht. Der Anblick der israelischen Frauen in Uniform hatte allerdings schon was erotisches, die sahen auch meistens ziemlich hübsch aus
Israel gelang es, mit dieser Präsenz deeskalierend zu wirken, scheinbar ist es ruhig geblieben, wir konnten am nachmittag entspante Mitglieder der Special Forces sehen, die sich lächeln aus ihren Rüstungen schälten. Ich habe heute viel über unseren kulturellen Ursprung gelernt und war auf den Wegen unterwegs, auf denen das erfolgreichste Buch der Welt spielt: Die Bibel. Selbst für einen Atheisten wie mich war das beeindruckend.
Und gleichzeitig hatte ich immer wieder Erlebnisse, bei denen Juden, Palästinenser, Araber zusammen arbeiteten und friedlich nebeneinander leben. Dabei sind hier die Kuslturen noch mehr getrennt als bei uns, nicht weil es die Gesetze so wollen, sondern weil das Leben und die Kultur der Menschen so unterschiedlich ist.

Gruß
JoeSachse


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.675
Registriert am: 16.07.2006


RE: Gibt es einen erneuten Brand in Arabien/Persien mit Israel?

#152 von Weilheimer , 04.06.2010 19:07

Zitat von joesachse

Bitte entschuldige, aber nach den Gesprächen mit Leuten hier muss ich noch mal klarstellen: Es geht für die Israelis nicht darum, ihre Ruhe zu haben, sondern zu überleben!!! Irgendwie halte ich deine Äußerung für zynisch.



Gut, es ist nun deine Sache sich auf die Seite der Israelis zu schlagen, würde ich in deiner Position auch tun, wenn ich etwas aus Israel zu erwarten hätte.
Ich habe mich mal vor einiger Zeit mit der Staatsgeschichte Israel beschäftigt und habe mir meine Meinung gebildet. Der Staat Israel wurde auf dem Territorium der ehemalige Palästina gegründet, wenn sich die Israelis im Überleben kämpfen müssen, dann liegt es zum großen Teil an der eigenen Politik. Lange Zeit gab es in Israel rechtsgerichtete Regierungen, die nicht davor zurückschreckten, die Palästinenser und nicht nur Hamas Mitglieder zu terrorisieren. Jede Kritik an dieser Politik Israels wurde sofort mit dem Torschlagargument Antisemitismus beantwortet. Mich persönlich überkommen Beklemmungen, wenn ich daran denke Frieden zu erzeugen, indem man Menschen einzäunt und von der Versorgung abschneidet. Ich denke dann an das Warschauer Ghetto. Es sind die gleichen Mittel mit anderen Zielen. Die Israelis als Friedensengel? Das glaubt keiner, der sich mit Israel näher beschäftigt hat. Ich möchte mich außerdem in aller Form bei dir entschuldigen, weil ich nicht deiner Meinung bin. Sorry.

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Gibt es einen erneuten Brand in Arabien/Persien mit Israel?

#153 von mutterheimat , 04.06.2010 19:13

Das ist alles richtig Joe, aber es gab niemals einen Staat Israel. Es gab nicht mal ein Territorium, welche legitim dazu anerkannt wurde. Israel ist erst lange nach dem Krieg entstanden und hatte auf der Stelle Ärger mit den Arabern. Die Seeblockade vor Gaza ist nicht anerkannt und damit nicht legitim. Keine Probleme können damit gelöst werden. Die Stänkerfritzen sitzen auf beiden Seiten in der Führung. Einst hatte Jassir Arafat die Stasi und den KGB auf seiner Seite und Israel den Mossad und die CIA. Im Klartext, "gestunken" hat es dort schon immer. Selbst zu Pharaonenzeiten kam der "Gestank" aus dieser Ecke. Aber nun versucht man, dort, den Laden regulär zu etablieren. Es muß doch schief gehen. Man kann zwei Magnete nicht zusammenschieben, wenn die beiden Grundpole die gleichen, in ihrer Art, sind. Die Grundpole sind nun mal minus und minus. Das heißt, sie vertragen sich nicht und haben sich noch nie vertragen. Der arabische Glauben und das Judentum sind wie Feuer und Wasser. Die kleinen Leute auf beiden Seiten baden es alles aus. Aber die Ursache ist Israel selbst, da es einen solchen Staat niemals gab. Und schon gar nicht, mitten, in Arabien. Deutschlehrer hat mit seinem Kommentar auf meine Vorahnung wohl Recht. Es kommt der Tag an dem es dort gewaltig raucht. Um es verständlich auszudrücken, wie lange hält man einen Spion, (einen Moskito), in seiner Wohnung aus. Uberall stänkert er rum. Überall schnüffelt er. Die Fliegenklatsche hat schon reichlich Porzellan zerknallt. Aber einmal trifft sie.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


RE: Gibt es einen erneuten Brand in Arabien/Persien mit Israel?

#154 von joesachse , 04.06.2010 19:33

Zitat von Weilheimer

Gut, es ist nun deine Sache sich auf die Seite der Israelis zu schlagen, würde ich in deiner Position auch tun, wenn ich etwas aus Israel zu erwarten hätte.


Was soll diese Unterstellung????? Ich habe nichts aus Israel zu erwarten, es war eher Zufall, dass diese Termine hier stattfanden (d.h. so ganz nicht, schließlichn ist Israel ein HighTech-Land, in dem vile internationale Firmen Entwicklungsstandorte haben)
Bis vor meinem Termin hätte ich viele deiner Äußerungen vollkommen unterstützt. Jetzt habe ich mich hier 3 Tage lang mit ganz normalen Menschen, Entwicklern, Ingenieuren, unterhalten können. Die Angst dieser Menschen war für mich fühlbar. Hast Du Dich schon mal mit Leuten unterhalten, die um das Leben ihrer nächsten Angehörigen gefürchtet haben?
Ich werde dies so schnell nicht vergessen, wir in unserem sicheren Deutschland können da leicht über große Politik philosophieren (mich eingeschlossen).

Gruß
JoeSachse


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.675
Registriert am: 16.07.2006


RE: Gibt es einen erneuten Brand in Arabien/Persien mit Israel?

#155 von DeutschLehrer , 04.06.2010 19:56

Es ist richtig, die heutigen Israelis müssen in einer offensichtlich feindlichen Umgebung überleben. Da ist es egal, ob das Land ihren Vorvätern zu Recht oder zu Unrecht gegeben wurde. Sie haben kein anderes.

Gruß DL


Das Leben ist ein Jammertal, aber Jeder muss da durch.

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008

zuletzt bearbeitet 04.06.2010 | Top

RE: Gibt es einen erneuten Brand in Arabien/Persien mit Israel?

#156 von Weilheimer , 04.06.2010 20:09

Jörg wirst du immer gleich aggressiv, wenn jemand nicht deiner universellen Meinung ist?. Ich habe dir nicht unterstellt, sondern meine Meinung geäußert und zynisch hast du mich noch nicht erlebt. Ich würde etwas Mäßigung deinerseits einfordern, sonst beende ich jede weitere Diskussion mit dir. Ich will dich nicht bekehren, ich äußere meine Meinung und du kannst genau so gegen argumentieren.
Was sind bitte normale Israelis? Sind das die, welche mit Panzern im Gazastreifen Häuser platt machen oder sind das die, die in besetzten Gebieten Häuser bauen. Du hast mit vielleicht mit 2 Handvoll Leuten gesprochen und bildest dir sofort deine Meinung und verteidigst diese Position auf biegen und brechen. Du hattest vielleicht Glück und hast gemäßigte Israelis erwischt. Es gibt auch welche, die gern mit Waffen umgehen und Probleme so lösen wollen.
Falls es dir entgangen ist, der Angriff Israels auf den Hilfskonvoi in internationalen Gewässern wurde durch die EU verurteilt.

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Gibt es einen erneuten Brand in Arabien/Persien mit Israel?

#157 von DeutschLehrer , 04.06.2010 21:15


Das Leben ist ein Jammertal, aber Jeder muss da durch.

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: Gibt es einen erneuten Brand in Arabien/Persien mit Israel?

#158 von Kehrwoche , 04.06.2010 22:01

Der Link ist insofern bemerkenswert, da es sich bei der taz um eine nachweislich linkslastige Tageszeitung handelt. So erklärt sich auch das mediale Desinteresse - gemessen an der Schwere des Vorfalls.
Israels Kinder haben schließlich auch ein recht auf Frieden. Wie krank religiöse Fanatiker sein können, haben uns die Ereignisse des 11. September hinlänglich gezeigt. Und das radikal-islamische Extremisten nicht davor zurückschrecken, selbst Kinder als Selbstmordattentäter zu mißbrauchen, spricht auch nicht unbedingt gegen das israelische Vorgehen.
Ich befürchte das Schlimmste, sollte der Irre in Teheran weiter ungestraft an der Atombombe rumbasteln dürfen. Allerdings wird er sie niemals fertigstellen können - dafür werden schon die Israelis sorgen, denn die haben sie schon....


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 04.06.2010 | Top

RE: Gibt es einen erneuten Brand in Arabien/Persien mit Israel?

#159 von joesachse , 04.06.2010 22:16

Vielleicht an alle Hobbypolitiker (da schlie0e ich mich ein) hier mal die Frage:
Wie würdet Ihr entscheiden, wenn ihr entweder das Leben der Bürger eures Landes zuverlässiger schützen könntet (so wie das in Israel mit der Seeblockade und der Mauer nachweislich der Fall ist, es gibt drastisch weniger Opfer in der israelischen Zivilbevölkerung) oder aber Euch dem Willen der EU oder UNO oder sonstwem beugt und damit einfach in Kauf nehmt, dass das Morden weiter geht?
Dass politische Lösungen gefunden werden müssen, steht außer Frage. Aber die Verhandlungen wurden in den letzten Jahren vor allem durch den Terror radikaler Palästinenser erschwert oder gar beendet. Ja, ich weiss, dass auch radikale Israelis Vergeltungsschläge befohlen haben und verurteile diese genau so. Im Gegensatz zu diesen Vergeltungsschlägen ist die umfassende Kontralle aller Einfuhren in den Gaza-Streifen aus meiner Sicht eher ein gewaltärmerer Weg, solange nicht wie geschehen provoziert wird.

Gruß
JoeSachse


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.675
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 04.06.2010 | Top

RE: Gibt es einen erneuten Brand in Arabien/Persien mit Israel?

#160 von DeutschLehrer , 04.06.2010 23:30

@Kehrwoche,

Zitat
dafür werden schon die Israelis sorgen, denn die haben sie schon....


Woher nimmst du diese Überzeugung ? Die Israelis sind sicher technologisch ganz gut, aber ohne Tests eine Atombombe zu haben, glaube ich nicht. Das Uran anzureichern mag im Geheimen funktionieren, die kritische Masse kennen wir, aber das Ganze funktionabel zusammenzubasteln und ohne Test zu sagen, es funktioniert ??? Nein. Das glaube ich nicht!

Gruß DL


Das Leben ist ein Jammertal, aber Jeder muss da durch.

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008

zuletzt bearbeitet 04.06.2010 | Top

RE: Gibt es einen erneuten Brand in Arabien/Persien mit Israel?

#161 von Kehrwoche , 04.06.2010 23:42

Ich denke, das ist ein offenes Geheimnis. Lies hier:

http://www.atomwaffena-z.info/atomwaffen...rael/index.html


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Gibt es einen erneuten Brand in Arabien/Persien mit Israel?

#162 von Weilheimer , 05.06.2010 03:44

Israel tötet mittels seines Geheimdienstes Mossad in Dubai Hamas Funktionäre. Israel hat mit den Deutschen nicht viel am Hut, außer das es immer wieder an die Schuld erinnert, die Deutsche von 1933 bis 1945 auf sich geladen haben. Das der normale Israeli den Deutschen nicht mag, konnte man an der Punktevergabe beim Eurovision Song Contest sehen. Ich kann es deswegen auch nicht verstehen, das ein Deutscher israelische Positionen vertritt und die Methoden der Politik Israels gutheißt.

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Gibt es einen erneuten Brand in Arabien/Persien mit Israel?

#163 von Schlawine , 05.06.2010 08:53

Zitat von
Das der normale Israeli den Deutschen nicht mag, konnte man an der Punktevergabe beim Eurovision Song Contest sehen.


---------

Mögen die Deutschen die Nationen, denen sie keine Punkte gegeben habe etwa auch nicht ?
Das ist jetzt für meinen Geschmack etwas kindisch.


Schlawine
--------------------------

"Es ist eine andere Welt, in der man zwischen »Freiheit« und »Freizeit« nicht unterscheiden kann, »Gesellschaft« sagt und »Zielgruppe« meint, von einem »Konzept« spricht und nicht einmal eine »Idee« besitzt, von einer »Idee« spricht und nicht einmal einen Einfall hat."
Roger Willemsen

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Gibt es einen erneuten Brand in Arabien/Persien mit Israel?

#164 von Kehrwoche , 05.06.2010 09:31

Zitat von Weilheimer
Ich kann es deswegen auch nicht verstehen, das ein Deutscher israelische Positionen vertritt und die Methoden der Politik Israels gutheißt.

Mensch Weili, nun hab dich mal nicht so. Niemand hier ist ein Fan israelischer Politik. Die von dir aufgeführten Beispiele stimmen doch zu großen Teilen. Allerdings ist die andere Seite auch nicht zimperlich bei der Wahl ihrer Methoden. Es geht hier schon lange nicht mehr um die Frage, wer mal angefangen hat. Einmal böse = immer böse, ist nicht objektiv.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Gibt es einen erneuten Brand in Arabien/Persien mit Israel?

#165 von Weilheimer , 05.06.2010 10:05

Zitat von Schlawine

---------

Mögen die Deutschen die Nationen, denen sie keine Punkte gegeben habe etwa auch nicht ?
Das ist jetzt für meinen Geschmack etwas kindisch.




Sicher kindisch, aber meine Antwort ist ja. Es gibt sicher Nationen, die aus dem Bauch heraus abgelehnt werden, ohne das der betreffende jemanden kennt. Die Ursache liegt oft in der Erziehung, was man auch Prägung nennen könnte. Das ist meine Meinung, sieht es jemand anders, ist es mir auch recht.

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


   

Muß sich Deutschland in jeden Konflikt einmischen?
Abschied von Griechenland aus der Eurozone?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln