Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Gibt es einen erneuten Brand in Arabien/Persien

#421 von Buhli , 11.09.2013 10:22

Die Verhandlungen die nun durch die Russen in die Gänge kommen, sind für Obama ein Segen. Mit dieser Hilfe konnte er seinen Kopf aus der Schlinge ziehen, ohne sein Gesicht zu verlieren. "Die rote Linie" ist erst mal aus der Schusslinie. Aus den Augen verloren hat er sie aber nicht. Das Ziel den Assad weg zu bekommen, wird ja weiter verfolgt. Da werden die Verhandlungen nicht viel ändern. Die sorgen nur für den Zeitgewinn, den die Geheimdienste jetzt brauchen. Die Russen dienen in diesem Falle eher als nützliches Werkzeug. Hoffentlich erkennen die das.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Gibt es einen erneuten Brand in Arabien/Persien

#422 von Buhli , 11.09.2013 13:40

Kann das als Bestätigung der Amihasser betrachtet werden? http://www.jungewelt.de/2013/09-10/030.php In ner anderen "Zeitung" ist mir das noch nicht begegnet. Auch nicht im seriösen Tagesspiegel.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Gibt es einen erneuten Brand in Arabien/Persien

#423 von Kehrwoche , 11.09.2013 14:59

Kann man! Amihasser werden sicher alles gierig aufsaugen, was in diese Richtung geht.
-- Mir persönlich ist die Wahrheit aber lieber.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Gibt es einen erneuten Brand in Arabien/Persien

#424 von Buhli , 11.09.2013 15:10

Solange Erdokan nicht wie Assad weg muss, werden sich unsere Mainstreammedien auch nicht in der Berichterstattung übertreffen. Da genügt eine Alibi Meldung wie diese. http://www.zeit.de/politik/ausland/2013-...aenengas-gewalt
Wie hoch der Wahrheitsgehalt der Meldung ist, lässt sich von uns aus schlecht beurteilen. Es ist nur interessant zu lesen, welche Leute dahinter stecken.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 11.09.2013 | Top

RE: Gibt es einen erneuten Brand in Arabien/Persien

#425 von Buhli , 11.09.2013 16:01

So stelle ich mir Assads Zukunft vor. Er wird sicher auch wissen wozu er sich kontrollieren lassen soll.http://m.heise.de/tp/blogs/8/154939


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 11.09.2013 | Top

RE: Gibt es einen erneuten Brand in Arabien/Persien

#426 von Buhli , 11.09.2013 16:19

Gut das es nicht nur die JW gibt. Wer hat nun bei wem gespickt? http://m.heise.de/tp/blogs/6/154928


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Gibt es einen erneuten Brand in Arabien/Persien

#427 von Buhli , 12.09.2013 18:10

Wir können froh sein, solche Freunde zu haben. http://www.heise.de/tp/artikel/39/39887/1.html Welche Flüchtlinge nehmen wir denn nun auf? Die die vor Assad geflüchtet sind? Also die Guten. Oder die die vor den Rebellen, also den Guten geflohen sind. Waffen bekommen ja nur die Guten.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Gibt es einen erneuten Brand in Arabien/Persien

#428 von kreutzer_ , 12.09.2013 18:35

Hallo Buhli,

da du dich so gut auskennst mit der Flüchtlingsproblematik, hast du eine Übersicht, wieviele Syrien-Flüchtlinge in den einzelnen europäischen Ländern aufgenommen bzw. Aufnahmen zugesagt wurden?

Ich frage deshalb, weil die Genossin Jelpe, sie ist ja auch Viel-Schreiberin in deiner JW, jetzt unbegrenzt aufnehmen will. Hat sie das mit den Genossen in Hellersdorf abgestimmt, denn dort sind die Ossis wohl nicht so gut drauf für solche Pläne.

kreutzer_  
kreutzer_
Beiträge: 541
Registriert am: 24.08.2013


RE: Gibt es einen erneuten Brand in Arabien/Persien

#429 von Buhli , 13.09.2013 09:53

Ne, Zahlen liegen mir nicht vor. Es sollen aber mehr aufgenommen werden als geplant. Warte ab. Die Begeisterung wird sich nicht nur in Hellersdorf in Grenzen halten. Hellersdorf passt nur mal wieder in das Bild, was die ganzen Jahre über den Osten gezeichnet wurde. Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass mittlerweile nicht nur Ostureinwohner in Hellersdorf leben. Die einen oder anderen H IV Empfänger aus dem Westteil, soll es nun auch dort hin verschlagen haben. Ob die mit der Zuwanderei glücklich sind, wage ich aber zu bezweifeln. Bei den Fußballrowdys hat sich das ja auch gezeigt. Nun ist es auch kein "Ostproblem" mehr. Was es ja eh noch nie war.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Gibt es einen erneuten Brand in Arabien/Persien

#430 von Buhli , 13.09.2013 17:45

Ob das zur Ruhe in der Region beiträgt? http://www.heise.de/tp/artikel/39/39894/1.html


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Gibt es einen erneuten Brand in Arabien/Persien

#431 von Paule , 14.09.2013 14:35

Buhli hat Heise entdeckt. Darf ich Dich bitten, ein paar Worte, manche nennen es auch "eigene Meinung", zusätzlich zu den Links zu bringen? Würde mir erleichtern zu entscheiden, den Link zu lesen, weil mich das Thema interessiert oder eben zu ignorieren. Danke.

Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009


RE: Gibt es einen erneuten Brand in Arabien/Persien

#432 von Buhli , 14.09.2013 14:49

Die Frage vor dem Link, dürfte nach dem Lesen Antwort auf meine Meinung geben. Zumindest wenn Du den Zusammenhang verstehst. In Joes Sinne, verstehend lesen.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Gibt es einen erneuten Brand in Arabien/Persien

#433 von Kehrwoche , 14.09.2013 15:10

Buhli, laß die Links zukünftig weg und schreibe selber.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Gibt es einen erneuten Brand in Arabien/Persien

#434 von Buhli , 18.09.2013 16:22

Du würdest vielleicht ohne Link auskommen. Denk aber bitte an die anderen. Es gibt ja Leute die ohne Link nicht klar kommen.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2...en-export-sarin
Wenn ich dem"Prüfergebnis" dieses Berichtes glauben schenken darf, wusste unsere Regierung sehr genau was sie zum Verkauf frei gegeben hat. Sind also wir die Verursacher des C-Waffen Gebrauchs? Ist doch schizophren was wir Deutschen für Dinger drehen.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Gibt es einen erneuten Brand in Arabien/Persien

#435 von joesachse , 18.09.2013 21:21

Nur mal zum Nachlesen, wozu man das Zeug verwenden kann:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fluorwasserstoff#Verwendung
http://de.wikipedia.org/wiki/Ammoniumhyd...d#Eigenschaften

Ich halte diese Aufregung für lächerlich. Da unten sind deutsche Waffen im Einsatz, mit denen sich Menschen gegenseitig umbringen und die zu keinem anderen Einsatzzweck als zum töten gebaut werden. Da hält sich die Empörung in Grenzen.

Aber bei Chemikalien, die zu allem Möglichen benutzt werden können, unter anderen in der für Syrien wichtigen Erdölförderung eingesetzt werden, da ist es den Politikern und vor allem den Journalisten klar, dass aus diesen Stoffen tatsächlich das Sarin hergestellt wurde.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.676
Registriert am: 16.07.2006


   

Muß sich Deutschland in jeden Konflikt einmischen?
Abschied von Griechenland aus der Eurozone?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln