Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Gibt es einen erneuten Brand in Arabien/Persien

#511 von altberlin ( gelöscht ) , 12.06.2014 17:26

Nach der "Befreiung" des Irak durch die USA sollte es eigentlich aufwärts gehen. Danke, herzlichen Dank.
Davon ist immer weniger zu sehen, verfolgt man die Nachrichten über diese Region.
Der Irak auf den weiteren Weg von einer Diktatur mit Lebenstandard zu einem Leben in Chaos, Tod, Flucht.
Dagegen war Sadam Hussein ein Heiland.
Jetzt wollen ganz radikale Islamisten den Staat ISIS errichten, mit sich andeutenden weitreichenden Folgen.
http://www.tagesschau.de/ausland/irak-isis-100.html
Wer will diese Verrückten stoppen ?

Einzig den Finanzministern spielt das in die Hände, die Steuern auf Erdöl und Erdölprodukte werden dank der warscheinlichen Preissteigerung
am Rohstoffmarkt ebenfalls steigen.
http://www.handelsblatt.com/finanzen/roh...g/10030052.html


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Gibt es einen erneuten Brand in Arabien/Persien

#512 von delta , 12.06.2014 17:36

In diesen Zusammenhang...wie findet Ihr dass, das die ersten Politiker wieder nach mehr Kriegsflüchtlings Aufnahme schreien.....
30.000 T. sind schon aus diesen Gebiet hier jetzt wollen sie nochmals tausende rein holen.....wollen wir mal bedenken das wir
fast keine Unterkünfte mehr anbieten können, das dies unmenge an Geld kostet was wir angeblich ja nicht haben für Rentner,
die vielen Armen die wir bereits im Land haben, für den Sozialen Wohnungsbau, für das Straßenwesen und vieles mehr, aber
weitere tausende Einwanderer können wir uns leisten.....muss ich das verstehen.....man kann nicht alles mit der Humanität erklären....
Warum soll Deutschland immer nur herhalten......die EU ist groß, aber Deutschland zahlt am meisten das ist der Grund warum immer
Deutschland.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 12.06.2014 | Top

RE: Gibt es einen erneuten Brand in Arabien/Persien

#513 von altberlin ( gelöscht ) , 12.06.2014 17:50

Delta, du mußt unterscheiden zwischen Kriegsflüchtlingen, die mehrheitlich zurück wollen,
den Enwanderern, die in D. leben und arbeiten
und den Flüchtlingen, die meist aus (angeblicher) Not, aber ohne Bedrohung kommen.
.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Gibt es einen erneuten Brand in Arabien/Persien

#514 von delta , 12.06.2014 20:10

Ich unterscheide durchaus, aber die Masse kommt angeblich als Kriegsflüchtling oder Verfolgter...
es sind aber Wirtschaftsflüchtlinge wo für ich Verständnis habe, aber nicht unter den Bedingungen
wo für ich als Bürger zahlen muss.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 12.06.2014 | Top

RE: Gibt es einen erneuten Brand in Arabien/Persien

#515 von altberlin ( gelöscht ) , 13.06.2014 11:10

Zitat von delta im Beitrag #514
Ich unterscheide durchaus, aber die Masse kommt angeblich als Kriegsflüchtling oder Verfolgter...
es sind aber Wirtschaftsflüchtlinge wo für ich Verständnis habe, aber nicht unter den Bedingungen
wo für ich als Bürger zahlen muss.

Wie jetzt, Verständnis ? Gerade die sollen zu Hause die Ärmel hochkrempeln, anstatt im Ausland als Drogendealer zu Reichtum zu kommen.
Die Deutschen haben nach den Weltkriegen auch nicht das Weite gesucht sondern aufgebaut.
Da habe ich doch eher für Kriegsflüchtlinge Verständnis, die nach Kriegsende zurückgehen.
Manchmal werde ich aus dir nicht schlau.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Gibt es einen erneuten Brand in Arabien/Persien

#516 von michaka13 , 13.06.2014 14:31

Alle Zitate von delta:

Zitat
...wie findet Ihr dass, das die ersten Politiker wieder nach mehr Kriegsflüchtlings Aufnahme schreien.....
30.000 T. sind schon aus diesen Gebiet hier jetzt wollen sie nochmals tausende rein holen....



Zitat
Warum soll Deutschland immer nur herhalten......



Zitat
Ich unterscheide durchaus, aber die Masse kommt angeblich als Kriegsflüchtling oder Verfolgter...
es sind aber Wirtschaftsflüchtlinge wo für ich Verständnis habe,...



In Zitat 1 spricht unser Freund delta von Kriegsflüchtlingen die nach Deutschland kommen sollen. In Zitat 3 schreibt er das es angebliche Kriegsflüchtlinge sind, die aber in Wahrheit Wirtschaftsflüchtlinge sind. Vielleicht sollte unser Delta mal außer dem Kopp-Verlag oder der National-Zeitung andere Medien konsumieren. Dann hätte er sicher schon etwas von den Ereignissen in Syrien mitbekommen. Denn genau daher sollen diese zusätzlichen Kriegsflüchtlinge kommen.


Und zu Zitat 2? Wie kommst du zu der Aussage, das immer nur Deutschland herhält? Allein der Libanon mit seinen 4,5 Millionen Einwohnern hat bereits über eine Million Bürgerkriegsflüchtlinge aus Syrien aufgenommen. Aber auch davon hat unsere Spezi aus dem Bayernland sicher noch nie gehört.



Schönes Wochenende,

micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Gibt es einen erneuten Brand in Arabien/Persien

#517 von altberlin ( gelöscht ) , 13.06.2014 14:47

Du magst in Teilen Recht haben zu deltas Ausführungen, michaka, aber eine Frage zum Kopp-Verlag : Wieviel Bücher hast du von diesem Verlag gelesen ?
Oder verurteilst du, weil es schick ist in eurer Republik, Andersdenkende zu mobben und zu beschimpfen ?


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Gibt es einen erneuten Brand in Arabien/Persien

#518 von michaka13 , 13.06.2014 14:57

Weißt Du altberlin. Ich war tatsächlich so doof und habe zu meiner Anfangszeit hier im OF 2 Bücher gekauft, welche von delta empfohlen wurden. Ich habe es nicht geschafft beide bis zu Ende zu lesen. Eins hab ich noch irgendwo. Schicke ich Dir gerne nach Kroatien, wenn Du möchtest und ich es wiederfinde. Grauenhaftes Geschreibsel. Als regelmäßiger Nutzer der städtischen Bibliothek, habe ich auch hin und wieder das ein oder andere Buch vom Kopp-Verlag mitgenommen. Schließlich ist der Mensch neugierig. Recherchiert man aber die angeblichen Fakten, kommen oft ganz andere Dinge dabei heraus. Das ganze Geschriebsel ist oft nicht lesbar.

Ich mag es, ein schönes Buch zu lesen. In letzter Zeit sogar wieder häufiger. Aber Bücher aus diesem Verlag muß ich wirklich nicht mehr haben.



Schöne Grüße nach Kroatien,

micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 13.06.2014 | Top

RE: Gibt es einen erneuten Brand in Arabien/Persien

#519 von altberlin ( gelöscht ) , 13.06.2014 15:21

Michaka, ich kenne da auch einige Schriften. Fehler ist, dass diese Bücher zu dick sind, das Wesentliche hätte nur ein Viertel an Seiten
benötigt. Das gilt für Sarrazin ebenso wie für die ganzen Schwarz-Rot-Gold- und Zuwanderer-Bücher. Fachlich sicherlich nicht falsch, aber für
Idioten geschrieben, die alles 5 x vorgekaut kriegen müssen, bis sie beginnen, zu begreifen.
Einzig ein Buch von Eva Hermann über ihre berufliche Demontage durch J.B.Kerner & CO. war wohltuend flüssig geschrieben.

Die Verweise im Anhang, die ich stichpunktartig nutzte, waren allgemein recht positiv zu bewerten von der Kompetenz.

Übrigens, jeder Verlag hat gute und schlechte Bücher.
Mich würde "Mein Kampf" interessieren, aber original und unkommentiert und nicht zurechtgestutzt. Eine Meinung habe ich selbst.
.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Gibt es einen erneuten Brand in Arabien/Persien

#520 von Gogelmosch , 14.06.2014 11:12

Einen schönen Guten Morgen.

Zitat von altberlin im Beitrag #519
Mich würde "Mein Kampf" interessieren, aber original und unkommentiert und nicht zurechtgestutzt. Eine Meinung habe ich selbst.

"Mein Krampf" kann man nicht lesen! Diese Schwarte, die ich von meinem Vater vererbt bekam,
ist Nonsens pur. Sie zeugt von der beginnenden geistigen Schwindsucht Hitlers. Nach 8
Seiten hab ich diese Schwarte in die Ecke gefeuert, zu viel Müll und Schwachsinn. Es war
ganz ehrlich nicht lesbar!
Ich wünsch Dir viel Glück, daß Du es mal auf einem Flohmarkt oder bei einer Haushaltsauflösung
für wenig Geld findest.


Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012

zuletzt bearbeitet 14.06.2014 | Top

RE: Gibt es einen erneuten Brand in Arabien/Persien

#521 von altberlin ( gelöscht ) , 14.06.2014 11:18

Zitat von Gogelmosch im Beitrag #520

"Mein Krampf" kann man nicht lesen! Diese Schwarte, die ich von meinem Vater vererbt bekam,
ist Nonsens pur. Sie zeugt von der beginnenden geistigen Schwindsucht Hitlers.


Gut möglich. Habe vor ein paar Wochen einen Download gefunden, nur ist mir das Lesen am Läppi zu blöd, und ausdrucken ? Niemals.
Die paar Auszüge, die ich gelesen hatte, könnten deine Einschätzung durchaus bestätigen.
Da es hier keine Flohmärkte gibt, schon gar nicht mit solch hochgeistiger Literatur, wird dieses Buch mir nicht vergönnt sein.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Gibt es einen erneuten Brand in Arabien/Persien

#522 von Smithie23 , 14.06.2014 11:28

Klar ist es Nonsens, aber ein ordentlicher Umgang mit der Thematik sollte zulassen, dass sich jeder selbst ein Bild davon machen kann. Die Bücher von Boris Becker und Dieter Bohlen sind auch Nonsens in den Augen Vieler - dennoch kann es interessant sein, sich damit zu beschäftigen. Ich denke die Angst liegt darin, dass manche denken, das Buch könne immernoch eine Wirkung entfalten, die niemand will.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Gibt es einen erneuten Brand in Arabien/Persien

#523 von Gogelmosch , 14.06.2014 13:49

Klar @Smithie, jeder sollte sich ein eigenes Bild machen. Es war nur meine objektive
Meinung über die Schwarte und sollte niemanden in irgendeiner Weise beeinflussen.
@altberlin. Wenn ich zufällig das "Buch" billigst ergattern können, gebe ich Dir ne
kurze Nachricht, dann schicke ich es Dir bei Bedarf zu.


Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: Gibt es einen erneuten Brand in Arabien/Persien

#524 von altberlin ( gelöscht ) , 14.06.2014 14:22

Laß mal, so wichtig ist die Schwarte auch nicht. Aber du weißt ja, verbotene Früchte schmecken am besten...


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Gibt es einen erneuten Brand in Arabien/Persien

#525 von queeny , 14.06.2014 14:36

Das Buch ist nicht verboten. Habe selber schon Ausschau gehalten vor längerer Zeit. Ab und zu werden sogar im Internet "Originale" angeboten. Sind mir zu teuer. Denke mir, dass man das Buch aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten sollte. Gibt doch sowieso keine absolute Wahrheit.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


   

Muß sich Deutschland in jeden Konflikt einmischen?
Abschied von Griechenland aus der Eurozone?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln