Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Gibt es einen erneuten Brand in Arabien/Persien

#541 von altberlin ( gelöscht ) , 02.07.2014 17:04

Übrigens geistert diese Landkarte seit ein paar Tagen durchs web, die angeblichen Eroberungsziele der ISIS darstellend.
Das ist nun von verschiedenen Faktoren abhängig, was davon "realisiert" werden kann. Hoffen kann die Welt, daß genügend einflußreiche
Persönlichkeiten aller politischen Richtungen und Religionen das zu verhindern wissen.
http://www.blick.ch/news/ausland/gottesk...-id2952896.html
Eine Kalifatsgrenze mitten durch Europa wäre schlimmer als der damalige Eiserne Vorhang zwischen Ost und West, und auf Grund der Fanatisten
von Süden her auch recht instabil.
Die Gefahr eines III.WK in Form eines brutalen Religionskrieges ist greifbar, wenn nicht kurzfristig wirksame Gegenmaßnahmen ergriffen werden.
.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 02.07.2014 17:05 | Top

RE: Gibt es einen erneuten Brand in Arabien/Persien

#542 von delta , 02.07.2014 17:36

Jetzt wird es Rabenschwarz hier mit euere Spekulationen......Wo doch Friede, Freude, Eierkuchen Herrscht in der Mächtigen EU und vor allem in Deutschland.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Gibt es einen erneuten Brand in Arabien/Persien

#543 von BesserWessi0815 , 02.07.2014 23:44

@delta, "Herrscht in der Mächtigen EU" was für ein Unsinn:
Europa ist der kleinste Kontinent, gerade deshalb ist es für uns Europäer so wichtig, nicht wieder in Kleinst-Staaten -oder in diesem "Denken" - zu verfallen.
Die tumben "EU-Sleptiker" sind natürlich in der Lage, sich ggü. Asien, Afrika und Amerika zu behaupten, insbsondere das Klein-Königreich-Bayern!
Als die "Osmanen vor Wien" standen, hat sich etwa allein Österreich-Bayern ohne die Hilfe der anderen Europäer erwehren können?! Sei ehrlich! ...ohne England, Frankreich, Spanien, Holland, Portugal .... wären die Bayern & Ösis heute mutmaßlich alle beschnittene Moslems und würden die Damenwelt in Bukas quetschen, oder?

Isis (www.isis.de) hieß mal eine lokale Telefongesellschaft aus dem Dorf (ähnlich wie NetCologne bei den Kölschen), die wurde von Arcor geschluckt und Arcor später dann von Voodo-phone... .
Dank des Voodo-Zaubers ist der Traditionskonzern Mannesmann platt -
...sind ab 11.07. deshalb & wegen des Preis/Leistungsverhältnisses bei www.1und1.de ...

... dieser "Vogel" soll endlich in den "heiligen" Krieg ziehen und von dort niemals zurück kommen!


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 03.07.2014 | Top

RE: Gibt es einen erneuten Brand in Arabien/Persien

#544 von queeny , 03.07.2014 06:27

Dein Beitrag ist ein Fehler, Besserwessi, denn er ist quasi das Wasser für die Mühle und weitere "sinnfreie" Beiträge immer gleichen Inhalts anderer. Schade, schade.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Gibt es einen erneuten Brand in Arabien/Persien

#545 von altberlin ( gelöscht ) , 03.07.2014 10:43

Dem muß ich leider zustimmen, queeny. Ich frage mich langsam, ob hier erwachsene Menschen mit normalem Denkvermögen schreiben, die gegen-
wärtige Situation ist wirklich zu ernst, als das sie mit sinnlosem Geschreibsel, vermutlich aus Langeweile, regelrecht veralbert wird.
Auch BesserWessi sollte unterscheiden können zwischen der ISIS (groß geschrieben) und seiner albernen Telefongesellschaft, die ohnehin
keine Sau kennt. Ob die zu was auch immer mutiert ist, interessiert in diesem Thema niemanden.

.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Gibt es einen erneuten Brand in Arabien/Persien

#546 von queeny , 03.07.2014 14:05

Mir scheint, dass das gesamte islamisch diktierte Gebiet auf unserer Erde mehr denn je unbefriedet ist. Auch die Türkei kann ich da nicht als Friedensstifter sehen. Sie ist ja quasi die Grenze zwischen Abendland und Morgenland. In diesem Lande gibt es zwar noch eine gewisse Demokratie, dennoch ist klar erkennbar, dass auch dieses Land von Mullahs beherrscht wird, die hinter den Kulissen die Strippen ziehen.

Das was jetzt im Irak passiert, ist menschenverachtend. Einmischung von außen hätte aber fatale Folgen. Ich bin davon überzeugt, dass es zu schrecklichen Terroranschlägen in Europa käme. "Schläfer" kämen zum Einsatz, Menschen, denen keiner solche Dinge zugetraut hätte.

Für mich stellt sich im Zusammenhang mit ISIS die Frage: Woher stammt die Bewaffnung?


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Gibt es einen erneuten Brand in Arabien/Persien

#547 von altberlin ( gelöscht ) , 03.07.2014 14:38

Zitat von queeny im Beitrag #546


Für mich stellt sich im Zusammenhang mit ISIS die Frage: Woher stammt die Bewaffnung?

Zu dieser Frage gibt es bereits Antworten im Netz,
http://www.dw.de/wer-finanziert-isis/a-17718504
etwas anderes war auch nicht zu erwarten. Es sind dunkle Kanäle sowie eroberte Waffen, erbeutetes Geld und viele andere Möglichkeiten, die es in
diesen Regionen gibt.
Ähnlich war das in Tunesien, Lybien, Ägypten oder Syrien zu beobachten oder in Afghanistan und anderswo auf der Welt, wo Rebellenorganisationen
anscheinend völlig problemlos an Waffen und Ausrüstung gelangen.
Überall gibt es Interessengruppen oder Einzelpersonen, die gern Hilfe bereitstellen, wenn eigene Interessen im Vordergrund stehen.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Gibt es einen erneuten Brand in Arabien/Persien

#548 von Buhli , 03.07.2014 14:59

Das Chaos da unten ist doch erst durch den Versuch entstanden, die Demokratie dahin zu exportieren. Das kam den jeweiligen Machtmenschen doch gelegen. Die harte Faust, die dort immer für Stabilität gesorgt hat, ist ja weggebombt worden. Egal wie die Diktaturen geherrscht haben, es war eine politisch halbwegs stabile Region.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Gibt es einen erneuten Brand in Arabien/Persien

#549 von altberlin ( gelöscht ) , 03.07.2014 15:16

Da muß ich dir Recht geben. Ohne den Überfall auf den Irak durch die Amis wäre es sicher anders gekommen.
Nur wie ? Schließlich hatte der Irak bereits mit dem Iran einen jahrelangen Krieg zwischen 1980 und 1988 hinter sich und anschließend
1990/91 besetzte der Irak Kuweit mit den bekannten Folgen für die Ölförderung und die Umwelt, dank monatelanger Ölbrände.

Was mich etwas irritiert ist, warum wurde Sadam nicht mit Hilfe der "allmächtigen" Geheimdienste liquidiert oder wenigstens entmachtet ?
Oder soll es so kommen, schließlich braucht man Absatzmärkte für die Waffenindustrie ? Zum Wohle (auch) des (deutschen) Volkes !
Fragen über Fragen, die Wahrheit werden wir vermutlich nie erfahren. Bestenfalls die Konsequenzen spüren.
Spätestens, wenn Öl und Gas weitgehend versiegen, aus ukrainisch/russischer Richtung sieht es schon danach aus, muß dann zur Rettung des
Abendlandes "eingegriffen" werden. Zur Verteidigung der Freiheit, oder wie der damalige BP Köhler bereits kritisch andeutete, zur Sicherung
der Rohstoffversorgung.
.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Gibt es einen erneuten Brand in Arabien/Persien

#550 von Gogelmosch , 03.07.2014 16:17

Wenn man die folgenden Kommentare ließt, weiß man, wo der Hase im Pfeffer liegt.
http://www.moz.de/kommentare/mc/1288473/216/1/
So und nicht anders ist es in der Realität. Und die ISIS-Kameltreiber sind die
zweitreichste Terrorgruppe der Welt. Wer die Reichste ist,.... Ratet mal.


Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: Gibt es einen erneuten Brand in Arabien/Persien

#551 von Buhli , 03.07.2014 18:11

Vielleicht beginnt gleich ein Shitstorm. Das sind doch keine seriösen Verlage, die so was von sich geben. Gogelmosch, hier must Du was nicht richtig gelesen haben. Wer liest denn schon moz.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Gibt es einen erneuten Brand in Arabien/Persien

#552 von joesachse , 03.07.2014 20:11

Zitat von Buhli im Beitrag #548
Das Chaos da unten ist doch erst durch den Versuch entstanden, die Demokratie dahin zu exportieren.

Stimmt, vorher liefen Völkermord und Folter geordnet und zivilisiert ab in dieser Region


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Gibt es einen erneuten Brand in Arabien/Persien

#553 von altberlin ( gelöscht ) , 03.07.2014 20:30

Problem ist nur, die Gewalt ist nicht weg, sie hat heute nur eine andere Qualität.
Das Ganze Ding mit dem Irakkrieg ist meines Erachtens voll an die Wand gefahren, was den Aufbau einer Demokratie anbelangt.

.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Gibt es einen erneuten Brand in Arabien/Persien

#554 von joesachse , 03.07.2014 20:56

Altberlin, da stimme ich Dir vollkommen zu. Letztendlich sind sowohl durch den Krieg in Afghanistan als auch im Irak aus meine Sicht zwei Probleme drastisch verschärft worden:
Der Kampf zwischen den Völkern und Gruppen in der Region ist mörderischer geworden und die blutige Gewalt wurde aus der Region hinaus in die Welt getragen, es wird eine Feindschaft zwischen Islam und dem Westen konstruiert. Damit haben die Machthaber und Politiker wieder Feindbilder geschaffen, die ihnen erlauben, das Volk zu beschützen und so ihre Macht zu rechtfertigen. Diese Feindbilder waren nach dem Ende des Ost-West-Konfliktes ja abhanden gekommen.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 03.07.2014 | Top

RE: Gibt es einen erneuten Brand in Arabien/Persien

#555 von Buhli , 03.07.2014 23:35

Das Völkermord keine Option sein kann, ist mir schon bewusst. Nur ist die geordnete Version das kleinere Übel. Insofern versteh ich das nicht so recht. Welche Alternative gibt es denn für die Weltgemeinschaft, nachdem sie erkennen muss, dass Demokratie nach westlichem Verständnis, in der Region nicht funktioniert? Kein einziger Politiker hatte das Recht sich mit militärischen Mitteln da hin zu begeben. Dieses Verhalten hat uns ja den Krieg vor die Haustür gebracht. Siehe Jugoslawien. Da ist noch lange kein Frieden eingekehrt. Bosnien ist nun mal muslimisch geprägt. Die Muselmanen lehnen Demokratie nun mal ab. Also wollen die Diktatur. In Jugoslawien hat das scheinbar recht ordentlich funktioniert. Die geflüchteten "Massen" belegen das ja.
Auch im Orient schien das zu funktionieren. Nur eben anders als es in Westeuropa für gut geheißen wird.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


   

Muß sich Deutschland in jeden Konflikt einmischen?
Abschied von Griechenland aus der Eurozone?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln