Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Gibt es einen erneuten Brand in Arabien/Persien mit Israel?

#121 von Weilheimer , 31.05.2010 19:38

Zitat von DeutschLehrer


Wie soll sonst auf die schon 6000 Raketen- und Mörserangriffe der Palästinenser aus Gaza reagiert werden ?




In dem man einfach seine Politik ändert und Terror nicht mit Terror bekämpft, vielleicht auch mal das Gespräch suchen und den Palästinensern ihren eigenen Staat geben. Das ist sicher nicht einfach, aber möglich.

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Gibt es einen erneuten Brand in Arabien/Persien mit Israel?

#122 von michaka13 , 31.05.2010 19:50

Zitat von DL:

Zitat
Sowohl die Genfer Konvention, als auch die Seeblockade nach Seerecht gelten nur für kriegführende Staaten.



Das ist falsch. Die Genfer Konvention gilt genauso für nichtinternationale Konflikte zwischen regulären Truppen und anderen organisierten bewaffneten Gruppen.

Gruß, micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Gibt es einen erneuten Brand in Arabien/Persien mit Israel?

#123 von DeutschLehrer , 31.05.2010 19:54

Zitat von Weilheimer
... vielleicht auch mal das Gespräch suchen ...


Gerade wurden durch die gezielte Provokation des "Hilfskonvois" beginnende Gespräche abgebrochen. Das war wahrscheinlich auch das Ziel dieser Aktion.

Gruß DL


Das Leben ist ein Jammertal, aber Jeder muss da durch.

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: Gibt es einen erneuten Brand in Arabien/Persien mit Israel?

#124 von Weilheimer , 31.05.2010 20:24

Das Problem im Umgang mit Israel ist, das wenn irgendwer den Staat Israel kritisiert, wird immer gleich das Totschlag-Argument "Antisemitismus" hervorgeholt wird. Das ist mittlerweile ein fester Bestandteil israelischer Politik.
Ein Beispiel, eine deutsche Jüdin hat 2008 Kritik an der Politik Israels geäußert, daraufhin hat ihr ein israelischer Publizist Antisemitismus unterstellt und das im Internet kund getan. Dagegen klagt diese Frau nun.

Link auf Leserbrief
FAZ Beitrag


 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 31.05.2010 | Top

RE: Gibt es einen erneuten Brand in Arabien/Persien mit Israel?

#125 von Kehrwoche , 31.05.2010 20:31

Israel hatte im Vorfeld die direkte Löschung am Gazastreifen verboten und den Hafen Ashdod als Ersatz angeboten, um die Ladung kontrollieren zu können. Warum wurde das abgelehnt? Zu oft schon wurde Kriegsmaterial unter vorgeblich humanitären Gütern geschmuggelt.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Gibt es einen erneuten Brand in Arabien/Persien mit Israel?

#126 von Björn , 31.05.2010 22:01

Ich finde diesen Einsatz der israelischen Spezialkräfte eine Riesensauerei, die mit allem Nachdruck internationale Konsequenzen haben muß!!!

Überall im Radio+TV sowie Internet ist von internationalen Gewässern außerhalb des israelischen Hoheitsgebietes die Rede. Israel wußte auch, daß sich neben dem schwedischen Schriftsteller Mankell mehrere europäische Volksvertreter und Vertreter von mehreren Hilfsorganisationen an Bord befanden.
Warum wurde von der israelischen Regierung eine Nachrichtensperre verhängt und warum verweigert sie bisher die Bekanntgabe der Todesopfer und Verletzten??? Es gibt kein Lebenszeichen von den 10 Deutschen, den Franzosen und allen anderen. Nur die schwedische Regierung teilte mit, daß nach ihren Infos der Schriftsteller Mankell unverletzt sein soll. Sind jetzt nun auch Deutsche unter den Opfern und hat Israel deshalb Angst, es zuzugeben?

Selbst auf den Videoaufnahmen des Militärs ist zu sehen, daß mit dem Beginn der Erstürmung sofort geschossen wurde und nicht nur angeblich Tränengas! Auf Leute die Stöcker o.ä. in den Händen hatten und sich damit verteidigen wollten, wurde sofort gezielt geschossen. Wenn angeblich nur 2 unbenutzte Pistolen und einige Messer (Küchenmesser sind ja auch Messer und die findet man auf jedem Schiff) an Bord waren, warum mußte man dann gezielte Todesschüsse abgeben??

Übrigens sind in den ganzen Jahren immer wieder Unmengen von Hilfsgüter für die Palästinenser, bestehend aus Nahrungsmitteln sowie medizinischen Gütern, unter israelischer Kontrolle spurlos verschwunden und nie bei den Bedürftigen vor Ort angekommen (kam ja schon öfters in den verschiedensten Medien)!


Unheilig
"Für Immer"
http://www.youtube.com/watch?v=Fl4MtmLg_Rc&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Gibt es einen erneuten Brand in Arabien/Persien mit Israel?

#127 von DeutschLehrer , 31.05.2010 22:27

@Björn,
begreifst du nicht, diese Aktivisten haben die Konfrontation gesucht, um solche Reaktionen, wie deine, zu provozieren. Die gewaltbereiten "Helfer" haben gerade einen großen Sieg gegen Israel gewonnen und ein paar "Gutmenschen" haben sich vor ihren Karren spannen lassen.

Gruß DL


Das Leben ist ein Jammertal, aber Jeder muss da durch.

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: Gibt es einen erneuten Brand in Arabien/Persien mit Israel?

#128 von mutterheimat , 31.05.2010 22:41

Ich betone nochmals, seid vorsichtig mit diesen Informationen. Was daran, wie und wo stimmt, ist mehr als "fadenscheinig". Ich traue diesen "Brüdern" da unten und auch den Besatzungen der Schiffe und "Gästen" keinen einzigen Millimeter über den Weg. Eventuell ist auch der Mossad einem "Wind-Ei" aufgesessen. Dafür waren die Informationen zu gezielt gegeben. Man erinnere sich an das Attentat in Dubai auf diesen "Kumpel" da, welcher von inzwischen verbrannten, (so nennt man enttarnte Geheimdienstler), erschossen worden ist. Man, (sprich der Mossad), läßt sich dabei sogar noch filmen und öffentlich ausstellen. Eine Blödheit, welcher dem KGB und unserer Stasi, zu alten Zeiten, niemals unterlaufen wäre. Das riecht ja regelrecht 100 Meilen gegen den Wind, nach faulem Zauber. Es sollte mich nicht wundern, wenn der Mossad "in sich faul", wie ein nach außen glänzender Apfel, geworden ist. Andere können auch denken und entsprechend handeln. Unsere Regierungsleute und Bundestags-Abgeordnete, von wenigen Ausnahmen abgesehen, schaffen das allerdings nicht, sich mal den Kopf anzustrengen. Also nochmals, Vorsicht mit dem, was man uns erzählen will!!!!!!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Gibt es einen erneuten Brand in Arabien/Persien mit Israel?

#129 von DeutschLehrer , 31.05.2010 23:16

@mutterheimat,
ich gehe voll mit dir mit, das Ganze riecht wirklich nach einer Riesen-Sauerei.
Auch das türkische Streben nach regionaler Vormachtstellung spielt hier wahrscheinlich mit rein.

Gruß DL


Das Leben ist ein Jammertal, aber Jeder muss da durch.

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: Gibt es einen erneuten Brand in Arabien/Persien mit Israel?

#130 von Björn , 01.06.2010 21:54

Deutschlehrer, ich glaube trotzdem nicht, daß die Leute auf den Schiffen die militärische Konfrontation mit Schußwaffeneinsatz gesucht haben
Es waren Mitglieder von verschiedensten Hilfsorganisationen (teilweise mit ihren eigenen Kindern) genauso an Bord, wie Parlamentarier mehrerer Länder, Friedensnobelpreisträger und sogar 2 Holocaust-Überlebende jüdischer Abstammung! Insgesamt über 700 Menschen aus ca. 40 Ländern!
Du glaubst doch wohl nicht wirklich, daß diese alle freiwillig als Märthyrer sterben wollten??? Wer verbreitet wohl eher diesbezüglich Falschinformationen, ich glaube Israel!!
Die israelischen Behörden weigern sich weiterhin, den europäischen Regierungen Auskunft über den Aufenthaltsort und den Gesundheitszustand der anderen 6 Deutschen, der Franzosen usw. zu geben! Warum schwankt die Zahl der Toten und Verletzten noch immer???


Unheilig
"Für Immer"
http://www.youtube.com/watch?v=Fl4MtmLg_Rc&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 01.06.2010 | Top

RE: Gibt es einen erneuten Brand in Arabien/Persien mit Israel?

#131 von Kehrwoche , 01.06.2010 22:12

Björn, aber die Frage, warum die Aktivisten (mit Kindern an Bord ) unbedingt die Seeblockade durchbrechen mußten, wo ihnen doch von israelischer Seite ein Ausweichhafen angeboten wurde, kannst du auch nicht beantworten, oder?


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Gibt es einen erneuten Brand in Arabien/Persien mit Israel?

#132 von joesachse , 01.06.2010 22:28

Auch wenn ich die Besetzung des Gaza-Streifens und die Blockade für rechtwidrig halte, war das Ganze trotzdem auch eine Provokation, bei der die Provokateure die Folgen billigend in Kauf nahmen. Natürlich hat Israel überreagiert, aber ist das nicht verständlich, wenn immer wieder Rakenten aus dem Gaza-Streifen Israel bedrohen?
Hier ein Zitat einer der Aktivistinnen:
„Bei dieser Mission geht es nicht darum, humanitäre Güter zu liefern, es geht darum, Israels Blockade zu brechen“ (Greta Berlin, AFP, 27. Mai 2010).

Ist es nicht eine Art moralischer Geiselnahme, wenn die Aktivisten die militärische Blockade durchbrechen wollen und dabei Kinder mitnehmen?????

Bin übrigens heute nach Tel Aviv geflogen und schreibe diese Zeilen gerade von Hotelzimmer aus. Hier merkt man nichts weiter, nur in Dutschland waren die Sicherheitsüberprüfungen und die Begleitung des Flugzeuges zur Landebahn durch ein gepanzertes Fahrzeug schon auffallend.

Viele Grüße
JoeSachse


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 01.06.2010 | Top

RE: Gibt es einen erneuten Brand in Arabien/Persien mit Israel?

#133 von mutterheimat , 01.06.2010 22:30

http://nachrichten.t-online.de/deutsche-..._41855376/index. Wenn das nicht stinkt, dann ist ein frisch gejauchtes Feld eine Wohltat für die Geruchsnerven. Wie doof muß man sein, um diesen faulen Zauber nicht zu bemerken. Kollateralschäden wurden einkalkulliert, dazu gehören auch völlig unbeteiligte Leute und auch Kinder. Wer sie eingeplant hat, (in diesen faulen Zauber), ist zweitranig. Es spielt bei Geheimdiensten keine entscheidende Rolle, ob mögliche Zeugen mit draufgehen. Das ist normal und gehört zum Geschäft. Und der Mossad zählt neben dem KGB zu den eifrigsten die diesem Metier. Aber hier haben sie sich mal wieder ein "Wind-Ei" reinsetzen lassen. Und ausgebrütet haben sie es auch noch. Heraus schlüpfte heiße stinkende Luft. Es lebe die Stasi. Da wäre so etwas unter Garantie nicht passiert.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Gibt es einen erneuten Brand in Arabien/Persien mit Israel?

#134 von DeutschLehrer , 01.06.2010 23:46

Dass es nie um "humanitäre Hilfe" ging, beweist auch die Ablehnung des ägyptischen Angebots, die Lieferung auf dem Landweg nach Gaza vorzunehmen, auch die Annahmeverweigerung der Hilfsgüter durch die Hamas und das Interview mit dem Linken-Politiker heute in den Tagesthemen, der nochmal bekräftigte, dass es nur um das "Blockade-Brechen" ging. Man hat bewusst die Konfrontation gesucht und viele der 700 Mitreisenden haben sich willig vor den Karren der Provokateure spannen lassen.

Gruß DL


Das Leben ist ein Jammertal, aber Jeder muss da durch.

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: Gibt es einen erneuten Brand in Arabien/Persien mit Israel?

#135 von delta , 02.06.2010 07:59

Es ist schwierig wirklich zu sagen was dahinter steckt. Mutterheimat hat
schon recht mit seinen Einwand. Allerdings kann ich mir aber auch vorstellen,
das von seiten der sogenannten Hilfsorganisationen ein provokatives handeln
möglich war.
Man hat sich einfach gesagt, wenn wir Kinder, Alte und sonstige Figeuren am Bord
haben, werden sich die Israelis hüten etwas gegen uns zu unternehmen. Sie haben
sich schlicht und einfach geirrt.
Ich heiße nicht gut was die Juden gemacht haben, aber in diesen falle verstehe
ich ihre Reaktion, schlisslich hat man den Juden seit ihren Einmarchs gewähren
lassen und auch noch kräftig dabei unterstützt.
Amerikaner und die Deutschen Regierungen haben hier die meiste schuld daran, das es
so weit kam.



delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


   

Muß sich Deutschland in jeden Konflikt einmischen?
Abschied von Griechenland aus der Eurozone?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln