Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 194 mal aufgerufen
 neue Mitglieder - kurze Vorstellung
Joyyy Offline

12.01.2009 18:04
Neu im Forum - seit mehr als 3 Jahren in Nürnberg Zitat · antworten

Hall will mich nur kurz vorstellen. Bin seit ca. 3,5 Jahren in Nürnberg zu Hause (aber nicht "daheim"-nie richtig angekommen).
Ich finde die Stadt und Gegend sehr schön, aber heimisch fühlen kann ich mich hier (leider) nicht.
Ebenfalls haben mein Partner und ich es nicht geschafft hier einen Freundeskreis aufzubauen. Jeder kocht sein Süppchen.

Grüße

Bernie1078 Offline

12.01.2009 20:04
#2 RE: Neu im Forum - seit mehr als 3 Jahren in Nürnberg Zitat · antworten

Hey Willkommen ihr beiden!

Ich bin auch hier (wieder) daheim aber nicht mein zuhause. Nichts gegen die Leute hier aber das Land und die Leute sind nicht meine Heimat. Aber Schaun wir mal was die zukunft bringt... Also dann mal viel spaß im Forum.

mfg Bernie

vae victis Offline

14.01.2009 08:22
#3 RE: Neu im Forum - seit mehr als 3 Jahren in Nürnberg Zitat · antworten
Zitat von Joyyy
Hall will mich nur kurz vorstellen. Bin seit ca. 3,5 Jahren in Nürnberg zu Hause (aber nicht "daheim"-nie richtig angekommen).
Ich finde die Stadt und Gegend sehr schön, aber heimisch fühlen kann ich mich hier (leider) nicht.
Ebenfalls haben mein Partner und ich es nicht geschafft hier einen Freundeskreis aufzubauen. Jeder kocht sein Süppchen.

Grüße

ein spruch lautet,
wo man sich wohl fühlt, da ist man zu hause.
wenn ich das richtig verstehe, seit ihr aus den neuen bundesländern.
cih wohne seit gut knapp vierzig jahren in Bayern, also zweidrittel
meines lebens., und so hab ich manches hier gelernt, auch die unterschiede
der einzelnen regionen.
bayern ist nicht bayern und da machen die franken keinen unterschied
als sogeannten Bayern.
die devise lautet, wir bayern halten zusammmen, wenns gegen die preussen geht.
alles was im den berühmten weißwurst äquator ( also jenseits des Main`s )geht ,ist
preussenland.
wenn es aber um die grenzen innnerhalb´s Bayern geht, dann sieht das wieder ganz
anders aus, da machen ein paar meter etwas aus um zu klären wer welcher Bayer ist.

die Franken gelten als gemein hin die stursten, wogegen der Nieder- Bayer als buiffi gilt
also als büffel.
im grund egenommen fast das gleiche .
es gilt sich hier anzupassen mit einen zwinkernden auge.
das heißt, wenn man angemotzt wird, motzt man zurück im gleichen ton. einen aussenstehenden
fällt es aber schwer festzustellen am anfang die tonlage zu deuten, da bedarf es etwas übung.
also nicht den kopf hängen lassen, das wird scho, wie der Bayer sagt.

also augen zu und durch.

ich sage auf jeden fall grüß euch Gott

Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln