Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Trickfilm gesucht...

#1 von Yvonne , 13.01.2009 08:42

Hallo ihr Lieben!

Mein Vater sucht verzweifelt nach einem Trickfilm aus DDR-Zeiten (DEFA?). In der Hauptrolle ein Rentier, welches seine Mutter verliert und sich dann wohl alleine durchschlägt. So die Kurzfassung. Der Name des Rentiers soll Alcho, oder ähnlich heißen.

Kennt noch jemand diesen Trickfilm und kann mir sagen wie er der richtige Titel ist und ob es ihn evtl. noch irgendwo zu erwerben gibt?

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße Yvonne

 
Yvonne
Beiträge: 116
Registriert am: 02.10.2007


RE: Trickfilm gesucht...

#2 von Burgstädter , 13.01.2009 19:34

 
Burgstädter
Beiträge: 79
Registriert am: 12.12.2006


RE: Trickfilm gesucht...

#3 von Yvonne , 15.01.2009 08:26

Werd ich mal tun, ich danke dir!

 
Yvonne
Beiträge: 116
Registriert am: 02.10.2007


   

Biete kostenloses Fernsehprogramm
Stammt vielleicht jemand von Euch aus Fürst


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln