Na dann willkommen im Forum, den Ossiforumtest hast du leider nur fast bestanden, deine URL fürs Avatarbild läuft irgendwie ins Leere. Ich persönlich bin auch nicht so der Fan davon, mit dem Begriff Ossi hausieren zu gehen. Bezeichnungen wie Sachse, Thüringer, Mecklenburger oder Brandenburger sind mir persönlich lieber. Der Begriff Ossi wird mir zu oft mit bestimmten bezeichnenden Adjektiven von den Bürgern der "gebrauchten" Bundesländer verwendet. Ich möchte mir so etwas nicht zu Eigen machen und in meinen persönlichen Wortschatz übernehmen. Wir aus den Bundesländern, die neu hinzukamen, sind in erster Linie Deutsche, denn wir sprechen deutsch, na ja von den Sachsen mal abgesehen. (kleiner Joke). Mir ist in der Welt keine Nation bekannt, wo sich die Menschen nach der Himmelsrichtung benennen. Die Frage möchte ich mal in den Raum stellen. Brauchen wir überhaupt einen Ossitest? Wenn ich die Köpfe von Marx, Engels und Lenin zusammen sehe, werden bei mir Erinnerungen wach und nicht alle sind gut.
Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.
@ossitest und auch zu Erinnerung noch mal an Alle:
Der Avatar ist auf eine Größe von 20 kB und 65x75 Bildpunkten begrenzt. Deswegen wird er nicht angezeigt. Du solltest ihn allerdings ändern können, wenn das nicht geht, dann kurze Info per PM mit dem Link an mich, dann korrigiere ich das.
Viele Grüße und viel Spaß im Forum JoeSachse
Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.