Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Konzerte

#181 von Björn , 01.10.2013 09:17

Zitat von Björn im Beitrag #167
Jetzt gibt es im Neckarwestheimer Rathaus oder über Reservix die Karten für die Konzerte von City (4.10.) und den Puhdys (5.10.) in der Reblandhalle von Neckarwestheim
> http://www.neckarwestheim.de/index.php?id=151


Wer ist denn nun eigentlich alles bei den Konzerten dabei?
Bei City werden wir zu 6. sein und Ines ist auch noch dort. Zu den Puhdys wollen 5 Leute vom Besentreffen aus hin.


"Vaterland"
http://vimeo.com/73283689

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 01.10.2013 | Top

RE: Konzerte

#182 von Buhli , 01.10.2013 13:33

Ich werde mich am 3.10. auf den Schlossplatz begeben. Da treten neben City auch noch die Prinzen auf.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Konzerte

#183 von Björn , 01.10.2013 14:55

Camouflage und andere deutsche Gruppen spielen auch noch dort, aber jede spielt nur 20 Minuten, da halbstündlich Wechsel ist.


"Vaterland"
http://vimeo.com/73283689

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 01.10.2013 | Top

RE: Konzerte

#184 von Buhli , 01.10.2013 18:43

Für so einen Abend ist das doch okay.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Konzerte

#185 von Ilrak , 14.11.2013 15:52

Ich habe am Montag meine Tochter zu Bruno Mars begleitet, dem Preis nach
muss das ja ein absoluter Superstar sein. Die Show war auch klasse, da kam alles auf den Punkt.
Vermisst habe ich ein wenig die üblichen Backroundsängerinnen, die bei den meisten ja zumindest
optisch ein Highlight sind.
Begeistert hat mich allerdings die Vorband. Schon mal was von
Mayer Hawthorne gehört? Der ist so weiss wie Du und ich,
klingt aber herrlich soulig.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 2.505
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 14.11.2013 | Top

RE: Konzerte

#186 von Ilrak , 25.11.2013 11:01

+++bericht ueber kulturveranstaltung+++datum :21.november 2013+++ort:
kultur-und sporthalle des veb arzneimittelwerke"lanxess"koeln+++
beginn des musikvortrags der kuenstlerin nadine shaw als sogenannte vorband etwa zehn minuten vor
bekanntgegebenen veranstaltungsbeginn+++die musik dieser kuenstlerin
kann nur von ueberzeugten anhaengern der sogenannten "gothik"-szene verstanden werden+++
nach kurzer umbaupause auftritt dee tanzmusikkollektivs "depeche mode" ( grossbritannien )+++
technisch sehr hohes niveau sowohl in der qualitaet des tons als auch der eingesetzten audiovisuellen gestaltungsmittel+++
euphorische reaktionen des publikums bei obzoenen bewegungen und entkleidungsszenen des saengers david gahan+++
sehr hoher koerperlicher einsatz des musikers an den schlaginstrumenten+++der tasteninstrumentalist a.fletcher zeigte weniger einsatz+++
vereinzelte soloauftritte des tasteninstrumentalisten, gitarristen uns saengers martin gore+++
durch den musikvortrag hervorgerufene reaktionen des publikums liessen oft an der statik des gebaeudes zweifeln
+++nach ende der veranstaltung positive reaktionen der besucher+++
mit soz.gruss+++ilrak


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 2.505
Registriert am: 28.10.2009


RE: Konzerte

#187 von Relightelle , 04.12.2013 17:29

In der Jugend wäre ich gern zu einigen Gruppen gegangen und hätte mich Udo Lindenberg in Berlin angehört (da durfte ich nicht, weil ich nicht so Staats-treu war. Heute tue ich mir das nicht mehr an. Wir waren zwar schon einige Male in der Messehalle (mein Frau mag Michael Hirte mit deiner Mundharmonika) und zum Auftritt vom Supertalent waren wir auch. Ich gehe lieber zu Vorführungen von Modellflug.

 
Relightelle
Neuling
Beiträge: 12
Registriert am: 03.12.2013


RE: Konzerte

#188 von Ilrak , 05.12.2013 08:45

Na dann merk Dir mal die Euro-Flugtage in Niederkassel, veranstaltet vom Aero-Club Rheidt, vor. Jedes Jahr im August.
Drei Tage ( die Teilnehmer reisen meist schon früher an, großer Wohnwagenstellplatz ) , inklusive Nachtflugshow, Musik usw. .
U.a. die " Legendary Fighters " mit ihrem Pyrotechnik - Spektakel.
Ist quasi bei mir vor der Haustür und hat mich auch zu einem kleinen Hubschrauber gebracht, ohne die Meisterschaft der Beinahe-Profis zu erreichen.
Gehört allerdings nicht hierher, hier geht´s ja um Konzerte.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 2.505
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 05.12.2013 | Top

RE: Konzerte

#189 von Relightelle , 07.12.2013 14:06

Auch wenn es nicht hier her gehört, danke für den Tipp.

 
Relightelle
Neuling
Beiträge: 12
Registriert am: 03.12.2013


RE: Konzerte

#190 von Moosi , 13.12.2013 17:13

Ich war einmal Rock am Ring und würde gerne wieder, die Zeit fehlt aber leider.
Vorher würde auch noch Wacken anstehen, die Musik ist in Ordnung wie ich finde, aber die Atmosphäre soll der Hammer sein. :D

Moosi  
Moosi
Neuling
Beiträge: 2
Registriert am: 13.12.2013


RE: Konzerte

#191 von Omau , 14.12.2013 16:19

Zitat von Moosi im Beitrag #190
Ich war einmal Rock am Ring und würde gerne wieder, die Zeit fehlt aber leider.
Vorher würde auch noch Wacken anstehen, die Musik ist in Ordnung wie ich finde, aber die Atmosphäre soll der Hammer sein. :D


Ich sowohl einmal Rock am Ring, als auch einmal auf Wacken. Es ist in jedem Fall ein Erlebnis. Sollte man einmal gemacht haben.

Omau  
Omau
Neuling
Beiträge: 4
Registriert am: 13.12.2013


RE: Konzerte

#192 von decubitussi , 17.12.2013 23:14

Ich bin langsam zu alt für sowas...
800km von Hamburg ins ELsass gefahren für ein Konzert eines dortigen Mega Stars (Christophe Mae)
Am nächsten Tag wieder 800km nach Hause... aber klasse wars schon... ;-)

decubitussi  
decubitussi
Neuling
Beiträge: 12
Registriert am: 17.11.2012


RE: Konzerte

#193 von Proff1971 , 22.12.2013 22:21

Ich bin jetzt 56 Jahre alt und hab schon viel erlebt. Ich war selbstverständlich auch schon bei Konzerten, denn ich hatte ja was nachzuholen. Alles, was nach Erfurt kommt wird angesehen (fast alles,Volksmusik spare ich). Aber bei Michael Hirte war ich trotzdem und zwar 2 Mal. Einmal Erfurt und ein Mal Gera. Aber ich war auch in Leipzig bei maffey und einmal Grönemeyer hab ich auch erlebt. Jetzt macht mir das stundenlange Stehen zu schaffen und deshalb bleibe ich zuhause.

Proff1971  
Proff1971
Neuling
Beiträge: 9
Registriert am: 21.12.2013


RE: Konzerte

#194 von Ilrak , 29.12.2013 18:37

Och, proff, dafür gibt es doch die VIP-Karten : Mit reservierten Parkplatz,
lecker Essen und Business- Seats, schön breit und mit eigner Armlehne auf beiden Seiten !!
Stehplätze im Infield nehme ich auch nicht mehr .


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 2.505
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 29.12.2013 | Top

RE: Konzerte

#195 von Björn , 06.03.2014 17:22

Jetzt geht's nach Mannheim in die "Alte Seilerei" zu Corvus Corax


Silly - "Vaterland"
http://vimeo.com/73283689

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


   

Fernstudium Infos
Was macht ihr zum Entspannen nach der Arbeit?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln