Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Konzerte

#211 von Hansrudi , 17.06.2016 15:39

Wer behauptet das denn ??? Es wird wohl, so was ähnliches , jedoch ohne Puhdys , weitergehen , vielleicht mit anderen Bands / Solisten als Gästen .
Da hängt zuviel dran und es verdienen viele ihr Brot damit .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 4.589
Registriert am: 04.08.2008


RE: Konzerte

#212 von RZ1004 , 20.06.2016 13:41

Da kannst du durchaus richtig liegen. Ich hatte mich nicht eindeutig ausgedrückt. Also hier im 2. Versuch: Ein solches Konzert mit diesen 3 Bands wird es bald nicht mehr geben. Das war nun mal die absolute Spitze des Ostrock. Silly - ja, die kann man durchaus mit dazu zählen. Dann hörts aber auf. Gruppen wie Electra, Lift z.B. konnten nicht so durchschlagen nach der deutschen Einheit. Am 04.06. waren wir zur Oldienacht in Schwarzenberg. Da spielte auch Karussell - war wirklich gut. Aber Begeisterung sieht dann doch etwas anders aus. Nichts hält ewig, aber ein bisschen Wehmut darf sein.

RZ1004  
RZ1004
Beiträge: 146
Registriert am: 26.09.2014


RE: Konzerte

#213 von Hansrudi , 20.06.2016 14:03

Wer ist denn noch übrig , von der alten ,ersten Garde ? Wer spielt noch ?

Silly ist ein Fall für sich und spaltet die Fanlager . Für die alten Fans ist Tamara unerstetzlich und die neuen Lieder kommen an die alten Sillyzeiten nicht ran .

Karat , City und Silly geht also mal nicht . Karussell ist auf einm guten Wege , sind jedoch gesamtdeutsch noch zu unbekannt . Die müssen mal im Westen spielen , auch in kleinen Sälen . Vielleicht auch zusammen mit Coverbands wie den Ossis oder den Zonenrockern .

Also abwarten , was bleibt und kommt .

Mit den Puhdys ist ist das große Zugpferd des Ostrocks in Rente gegangen .

Wie lange das mit den Soloprojekten einzelner geht und denen sowie deren Publikum gefällt , ( nach ein-, zweimal kennt man die Geschichten und Anekdoten ) damit füllt man keine Hallen und Stadien , eher Kaffeehäuser , bleibt abzuwarten .
Mich würde es auch nicht wundern , wenn nach einer kreativen Pause und Zeit der Gesundheitspflege noch was zum 50. Bandjubili kommt .
Die Tourpläne der Puhdys, in den letzten Jahre waren schon ein Brocken . Das halten andere nicht durch !


Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 4.589
Registriert am: 04.08.2008

zuletzt bearbeitet 20.06.2016 | Top

RE: Konzerte

#214 von Larissaj , 03.08.2016 00:24

Geeeeeeeil

Larissaj  
Larissaj
Beiträge: 191
Registriert am: 08.08.2015


RE: Konzerte

#215 von Hansrudi , 03.08.2016 07:54

Wann spielt denn wer und wo ???

KARAT - drei Terimne im ehemaligen Westen , City - nur noch im Osten . Die Westfans fahren nicht immer in die alte Heimat zu Konzerten !
Bei der Rocklegendentour müßten sie es doch mitbekommen haben , das Ostrock auch im Westen Freiluftanlagen und Hallen füllt . Aber anscheinend hat man es nicht nötig ...

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 4.589
Registriert am: 04.08.2008


RE: Konzerte

#216 von Björn , 03.08.2016 09:17

Karat spielt am Freitag, dem 19.8. auf der Landesgartenschau in Öhringen (BaWü)

Übrigens: rund um den "Tag der Einheit" spielen City und Karat auch dieses Jahr wieder in den alten Bundesländern, diesmal in Wilhelmshaven und Rheine


Silly - "Vaterland"
http://vimeo.com/73283689

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Konzerte

#217 von Hansrudi , 03.08.2016 10:53

Karat , in Öhringen , Rheine und Marburg
City , in Wilhelmshaven

Da waren die Puhdys alleine in viel mehr Orten im Westen ( auch regelmäßig ) und selbst als Rocklegenden hatten sie mehr als nur in vier West-Orten gespielt !
In Sachen Terminkalender und Auftrittsfolgen da setzten die Puhdys einfach Maßstäbe !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 4.589
Registriert am: 04.08.2008


RE: Konzerte

#218 von joesachse , 19.08.2016 22:21

Karat in Öhringen war heute ein geiles Konzert. Ein lauer Sommerabend, dazu die Hits meiner Jugend, eine Band, die sichtlich Spaß hatte, ein gutes Publikum,es hat einfach alles gepasst.
Fotos folgen noch, meine Handyfotos sind nicht so roll, deshalb die verlinkten Fotos der Laga-Seite.

Die Band

Blick von der Bühne

Der Fotograf vom Echo hat die Stimmung mit tollen Fotos gut eingefangen:

http://www.echo24.de/region/karat-konzer...en-6678839.html


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.066
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 21.08.2016 | Top

RE: Konzerte

#219 von Anne , 14.09.2016 13:41

Schaut nach nem tollen Konzert aus mit Bombenwetter!!

War schon mal jemand bei Nabucco?


Liebe hat viele Facetten - Sehnsucht und Melancholie gehören dazu.

 
Anne
Beiträge: 216
Registriert am: 10.07.2014


RE: Konzerte

#220 von Hansrudi , 14.09.2016 14:53

Wieso sitzt das Publikum ???

Selbst bei den Sitzplatzkonzerten der Rock-Legenden , standen die Leute auf !


Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 4.589
Registriert am: 04.08.2008

zuletzt bearbeitet 14.09.2016 | Top

RE: Konzerte

#221 von Anne , 21.09.2016 11:19

Wenns cool ist, dann steh ich auch auf :D


Liebe hat viele Facetten - Sehnsucht und Melancholie gehören dazu.

 
Anne
Beiträge: 216
Registriert am: 10.07.2014


RE: Konzerte

#222 von Björn , 23.09.2016 13:32

Beim Karat-Konzert auf der Landesgartenschau Öhringen war wirklich Klasse Wetter
Es war ein gelungener Abend
@joesachse wir haben euch gar nicht gesehen, aber bei 7-8000 Besuchern auch wieder nicht so verwunderlich


Silly - "Vaterland"
http://vimeo.com/73283689

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Konzerte

#223 von joesachse , 24.09.2016 01:04

Wir saßen 4. Reihe rechts vorne. Übrigens haben ja auch die Bandmitglieder bei dem einen oder anderen Titel auf Hocker gesessen, auch wenn dann zwischendurch die Post abging.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.066
Registriert am: 16.07.2006


RE: Konzerte

#224 von Björn , 24.09.2016 11:35

Achso, ihr seid unter dem Sonnenschutz gewesen Wir standen die meiste Zeit genau rechts hinter dem Pavillon und haben neben der Musik und der Stimmung auch die Sonne genossen Die 2 Videos sind leider viel zu groß zum rein stellen.


Silly - "Vaterland"
http://vimeo.com/73283689

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Konzerte

#225 von Hansrudi , 30.09.2016 12:12

So , heute kamen sie auf den Markt ; die neuen Scheiben von Maschine ( Neubeginner ) und Heinz Rudolf Kunze ( Meisterwerke : Verbeugungen ) .

Ich denke mal so ein Maschine-Konzert wird auch noch besucht werden ... wenn die Urlaubsvorplanung mitspielt .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 4.589
Registriert am: 04.08.2008


   

Fernstudium Infos
Was macht ihr zum Entspannen nach der Arbeit?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln