Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Konzerte

#106 von Björn , 04.07.2011 22:00

Das Unheilig-Ticket ist jetzt nicht mehr zu haben!!!


"Cantus Buranus" live auf Wacken 2010
http://www.youtube.com/watch?v=sh4Hedh84mw&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Konzerte

#107 von Ilrak , 04.07.2011 23:28

Ich bin im November bei Jean-Michel-Jarre , ich hoffe , er hat sich bis dahin
von der Party bei den Grimaldis erholt.

Übrigens bin ich heute wieder mit Schnuffi durch´s Gewerbegebiet , an der Halle von "Trucking-Service"
vorbei .
Was die Jungs heute so rumtragen - und vor allem wie - , kein Vergeich zu uns damals , Wolga mit Hänger .


Revolution ist das Morgen schon im Heute,
ist kein Bett und kein Thron für den Arsch zufriedener Leute.
(Renft - Zwischen Liebe und Zorn )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009


RE: Konzerte

#108 von Björn , 08.07.2011 21:28

Deep Purple sowie Anna-Maria Kaufmann treten am 22. bzw. 23.Juli beim Berner Open-Air in Künzelsau auf. Begleitet werden Deep Purple dabei von der Neuen Philharmonie Frankfurt und A.-M. Kaufmann von den Frankfurter Sinfonikern
http://www.stimme.de/hohenlohe/nachricht...art1919,2185286
http://www.stetten-ticket.de/2011_deep_purple.html


"Cantus Buranus" live auf Wacken 2010
http://www.youtube.com/watch?v=sh4Hedh84mw&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Konzerte

#109 von joesachse , 08.07.2011 23:38

Ich gehe am Donnerstag zu zwei Sängern, deren Lieder wir schon Anfang der 80er als Studenten hörten oder auch an den Lagerfeuern sangen.
Hannes Wader und Konstantin Wecker sind in Heilbronn auf dem Gaffenberg, es gibt noch Restkarten:
https://www.gaffenbergfestival.de/?c=showEventDetail&id=9_1

Vielleicht hat noch jemand Interesse...
Viele Grüße
JoeSachse


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Konzerte

#110 von joesachse , 15.07.2011 21:31

Habe gestern Abend auf dem Gaffenberg gemeinsam mit meinem Schatz dieses wundervolle Konzert erlebt.
Die beiden alten Herren versprühten eine Spiellust, eine Lebenslust, Wut und Zorn, tiefe innige Liebe, und alle diese Gefühle in einer Intensität, wie sie nur Lebenserfahrung bringen kann (mutterheimat wäre begeistert gewesen).
Wader sang alte Songs, die wir schon zur Studentenzeit auf den Elbwiesen zur Klampfe mitgesungen hatten, bei "Heute hier, morgen dort" war das Publikum über alle Strophen textfest. Dazu kamen für mich neue, noch nie gehörte Lieder und einfach traumhaft sein Zusammenspiel mit Wecker. Wader war der ruhige, ergraute Barde, Wecker dagegen mit explosivem Temperament genau das Gegenteil. Wader eher ruhig, besinnlich, Wecker immer intensiv, egal, ob beim wunderschönen Liebeslied, dem Partisanenlied ("Mamita mia" und "Bella Ciao", Kommentar von Wecker:"Wir singen diese Lieder nicht nur, weil es wunderschöne Lieder sind, sonder auch, weil es unserer Meinung nach wieder an der Zeit ist, Kampflieder zu singen).
Seine Hommage an Georg Kreisler mit seinem Song "Die Brüste der Kanzlerin" trieb mir vor Lachen die Tränen in die Augen.
Es war einfach schön, diese beiden nicht nur zu hören, sondern die Schönheit dieser Songs zu fühlen.
Dabei war das aber nicht alles. Mit Jo Barnickel war ein langjähriger Begleiter Weckers zugange, der sich mit einfachen Blickkontakt mit Wecker verständigte und improvisierte und die Geschichten mit Musik untermalte. Und Hakim Ludim an den Percussions war ein Phänomen. Der einzige Percussionist ähnlichen Feelings, den ich je in einem Konzert erlebt habe, war Günther Baby Sommer. Wir Ludim mit der rechten Hand die Rhytmen spielte und mit der linken Hand die Geschichten zu den Geschichten brachte, das Rauschen des Meeres, das Zwitschern der Vögel, das Pfeifen des Windes, das ging unter die Haut.

Hier zwei Songs, die gestern auch gespielt wurden (inzwischen ist auch Wader da textfest):




Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Konzerte

#111 von Rheinsberg ( gelöscht ) , 15.07.2011 22:26

joesachse, dein beitrag zum konstantin wecker-konzert erinnert mich an eines der wirklich unglaublichsten konzerte, die ich je erlebt hab:
nd-pressefest in berlin 198?, wuhlheide oder so, konstantin wecker war eingeladen, spielte mit seiner band und wir zuschauer standen eng gequetscht um die bühne. es fing an zu regnen, es regnete stärker, jemand spannte den schirm auf, die leute dahinter riefen: mach den schirm zu, also schirm zu. der regen wurde ein richtiger platzregen, die leute blieben stehen wie festgenagelt, hörten herrn wecker zu, der allmählich ins staunen kam über soviel aushaltevermögen, begeisterung, sturheit... als er ein lied sang vom "kleinen mann an der maschine", der "kleinen frau im büro", deren leben ihm soviel wesentlicher erschien als sein eigenes künstlerleben, wurde heftig geklatscht, man erkannte die widmung. schlussendlich knallten die sicherungen eines pianos durch, mussten einige instrumente wegen des wassers abgestellt werden. konstantin wecker, der inzwischen auch pitschnass war, sang und spielte sein konzert für uns bis zum ende - irgendwann war ja eh alles egal. ich und vermutlich viele andere leute gingen an diesem abend heim mit unglaublich guter stimmung, gestärkt, bestätigt, schwebend - und nass vom kopf bis zum po, die beine waren trocken geblieben, weil wir so so sehr eng gestanden hatten

danke für den anlass an so schöne lebenserinnerungen! offensichtlich ist der mann immer noch grandios.
rheinsberg


Rheinsberg

RE: Konzerte

#112 von joesachse , 15.07.2011 22:39

Zitat von Rheinsberg
ich und vermutlich viele andere leute gingen an diesem abend heim mit unglaublich guter stimmung, gestärkt, bestätigt, schwebend


Genau so erging es uns gestern abend. Ich hatte das Glück, Wecker vor zwei Jahren in einem Konzert zu erleben, es war das erste nach der Wahl in Bayern, bei der die CSU die absolute Mehrheit verlor. Wecker kam auf die Bühne und strahlte so viel Freude und Lebensfreude aus, erzählte lachend, er komme aus der jüngsten Demokratie Deutschlands...
Ich saß etwa 5 m von ihm entfernt, wenn ich an "Wenn der Sommer nicht mehr weit ist" denke, bekomme ich heute noch eine wohlige Gänsehaut...


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 15.07.2011 | Top

RE: Konzerte

#113 von joesachse , 15.07.2011 23:00

Hier noch zwei Solos von Hakim Ludin, die gestern so ähnlich auch zu hören waren:





Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Konzerte

#114 von Monarde , 16.07.2011 11:00

@ josa und @ rheinsberg, ich danke euch für die lebendigen Beschreibungen, die auch mich an alte Zeiten erinnern. Die ganzen Wecker, Wader, van Veen-Fans sollten sich einfach mal treffen. Meines Wissens tun sie das auch, mit im Bunde sind noch Klaus Hoffmann, für dessen Doppelalbum "Ich will Gesang ..." ich ein Fünftel "Meiner ersten 100 DM" gleich mal dagelassen habe, und auch Reinhard Mey - Eine große Session in Berlin - Wer verkauft mir noch eine Karte???? Nehm auch 2 ...

Aber heute, Leute, treffe ich erstmal - Dank dieses Forums! - die Rheinsbergin, und freu´mich darauf sehr! Also bis heute Nachmittag in HB ...


Monarde  
Monarde
Beiträge: 197
Registriert am: 02.06.2011

zuletzt bearbeitet 16.07.2011 | Top

RE: Konzerte

#115 von Andreas & Anke , 05.10.2011 11:52

Wir sind am 16. November in der Mannheimer SAP - Arena zum SADE Konzert !
Ist vielleicht noch jemand aus dem Forum dort ??
Gruß Andreas & Anke !!


PS: Lebt das Leben, es kann so schnell zu Ende sein!

 
Andreas & Anke
Beiträge: 141
Registriert am: 21.02.2008


RE: Konzerte

#116 von leasingsachse ( gelöscht ) , 05.10.2011 22:25

ich hab SADE auch in meinem kalender !!!


die Webseite vom Leasingsachse gibts auf Anfrage ;-)

leasingsachse

RE: Konzerte

#117 von leasingsachse ( gelöscht ) , 06.10.2011 19:59

hier schonmal ne einstimmung ......


die Webseite vom Leasingsachse gibts auf Anfrage ;-)

leasingsachse

RE: Konzerte

#118 von nala , 15.10.2011 22:56

Ich hab heute meine Eintrittskarten für "Die Ärzte" am 6.7.2012 in der Schleyer- Halle in Stuttgart bekommen.


http://einladung.stayfriends.de/14861844-1230400030.html


Name: nadine

nala  
nala
Beiträge: 627
Registriert am: 08.04.2009


RE: Konzerte

#119 von Björn , 18.10.2011 01:05

Wer hat auch vor, am 13.Januar 2012 zum Schandmaul-Konzert in Karlsruhe-Durlach zu gehen??


FAUN "Eden"
http://www.youtube.com/watch?v=lqATZ-934N8

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Konzerte

#120 von leasingsachse ( gelöscht ) , 18.10.2011 20:16

gestern abend in der Schleyerhalle

weiter videos sind in arbeit und können dann auf meinem kanal bei YT gesehen werden.


die Webseite vom Leasingsachse gibts auf Anfrage ;-)

leasingsachse

   

Fernstudium Infos
Was macht ihr zum Entspannen nach der Arbeit?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln