Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Deutschland und deine nationale und internationale Kriminalitätsbekämpfung!

#1 von mutterheimat , 29.01.2009 19:41

Wenn man sich so die Nachrichten ansieht/anhört, so ergibt sich doch die Frage, wer ist wohl der Stärkere? Die Polizei, oder die Banditen? Wie komme ich auf diese Frage? Sollte es stimmen, daß wieder einmal Piraten die Oberhand bei einem Schiffseroberung, Schußwechsel inklusive, (Somalias Küste) hatten, muß ich doch fragen, wo ist die viel beschworene Kampfkraft der Besatzung von Begleitschiffen. Solange mit Knallerbsen DANEBEN GESCHOSSEN wird, wird sich nichts ändern. Da gehört knallhartes und scharfes draufhalten hin, bevor dieses Piraten-Pack weiß was los ist. Wer draufgeht, von diesem Pack, kann sich glücklich schätzen, daß er nicht absaufen muß.


Wer sind die besten Fälscher der Welt? Die Medien!!!!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Deutschland und deine nationale und internationale Kriminalitätsbekämpfung!

#2 von vae victis ( gelöscht ) , 30.01.2009 08:32

ja was soll man darauf antworten.

ich würde mal sagen, suche nach den ursprung des anlaßes,
dann hast du auch deine antwort.


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis

RE: Deutschland und deine nationale und internationale Kriminalitätsbekämpfung!

#3 von blafaselblub , 31.01.2009 20:36

somalia ist ein sehr schwieriges thema, weil sich nun mal die bitterste armut dort befindet. und es wurde und wird weggeschaut. gehts um priaterie habe ich einen eindeutigen juristischen standpunkt.

nun aber, wenn man nichts mehr zu verlieren hat als sein nacktes leben, ist man gefundenes "fressen" für kriminelle machenschaften. ist sicher ein risiko das diese piraten tragen...lassen die das, ist das lebensrisiko noch bedeutend höher, verhungern.

weil, die welt guckt sonst nicht hin oder die lebensumstände interessiert niemand, solange man keinen provit machen kann!
und die welt hat schon zuoft weggeguckt.... und tut es gerade nicht, wegen der piraterie jetzt (sehr medienwirksam). wer armut und gewalt sät....

übrigens ist das auch ein sehr globales problem und verschont keinen kontinent. das ursächliche problem ist hunger und armut und der tägliche kampf ums überleben.

lg
blafaselblub

blafaselblub  
blafaselblub
Beiträge: 208
Registriert am: 30.03.2006


RE: Deutschland und deine nationale und internationale Kriminalitätsbekämpfung!

#4 von mutterheimat , 11.03.2009 13:23

Und nun haben wir wieder so ein Problem aus Amerika importiert, welches sich zum absolut sicheren Standbein der Polizei etabliert hat. Kampf gegen Amokläufer. Ich weiß nicht, ob es so etwas, früher, zu alten BRD Zeiten, in diesem Ausmaß, gab. Ich glaube es fast nicht. Aber eines weiß ich, zu DDR Zeiten gab es so etwas nicht (definitiv nicht). Und etwas ist noch sicherer. Queeny schrieb es schon mal, in ähnlicher Form, an anderer Stelle. Bald tauchen amerikanische Verhältnisse auf. Sie hat Unrecht, diese sind schon da. Der Beweis ist allgegenwärtig und im Moment, an der Schule bei Stuttgard, blanke Wirklichkeit. Ich sage dann nur noch, zum Thema deutsche Polizei (OMON hilft). Und zum Thema Schule und Ausbildung sage ich, UdSSR und DDR System, hilft. Dazu eine harte Lehrerhand (wenn notwendig, einer überharte Hand). Die Wirkungen sind sofort und auf der Stelle sichtbar, garantiert!!!!!!!!


Wer sind die besten Fälscher der Welt? Die Medien!!!!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Deutschland und deine nationale und internationale Kriminalitätsbekämpfung!

#5 von peppe , 11.03.2009 13:28

Zitat von mutterheimat
Und zum Thema Schule und Ausbildung sage ich, UdSSR und DDR System, hilft. Dazu eine harte Lehrerhand (wenn notwendig, einer überharte Hand). Die Wirkungen sind sofort und auf der Stelle sichtbar, garantiert!!!!!!!!


Was soll das heissen Mutterheimat?! Ich bin froh mit den Russen nichts zutun zuhaben!!! Weiss nicht wer von den beiden der eiskalterer ist......heutzutage seit 2009 sicher nicht der Ami!!!!
Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Deutschland und deine nationale und internationale Kriminalitätsbekämpfung!

#6 von vae victis ( gelöscht ) , 11.03.2009 18:59

wie so nur Russen,
wir vergessen, das die Mafia alleine schon einen 400 milliarden euro umsatz in Deutschland hat aus diverse geschäfte

dazu kommen viele andere staat angehörige die hier in Deutschalnd schattengeschäfte aller art betreiben.
da sie aber besser ausgerüstet sind als die Deutsche polizei beschränkt man sich weitläufig mit der verfolgung von Deutschen autofahrer.

ja, es bedarf einer harten hand, aber dann bitte für alle und nicht nur nach gut dünken, wie wir es ja zur zeit besonders gezeigt kriegen.
ich denke da nur an die ( Bankster - gilde )


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis

RE: Deutschland und deine nationale und internationale Kriminalitätsbekämpfung!

#7 von DeutschLehrer , 11.03.2009 19:44

@vae victis
Woher hast Du die Zahl 400 Milliarden ? Das wären 16 % des deutschen Bruttoinlandsprodukts ! Erscheint mir etwas hoch

Gruß DL

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: Deutschland und deine nationale und internationale Kriminalitätsbekämpfung!

#8 von mutterheimat , 11.03.2009 19:46

V.V. und Peppe, schaut mal nicht in Richtung Rußland. Schaut mal ins tschechische Gebiet. Fällt da etwas auf. Mir schon!!!! Vergleicht doch mal das Thema Kriminalität und ihre Bekämpfung bei den entsprechenden Polizeieinheiten der Welt. Wie sieht da die deutsche Polizei aus. Schaut mal nach Frankreich, irre ich mich, oder sind dort schneller, als bei unseren, die "Kanonen" drausen. Oder, abgeschwächt, die Schlagstöcke. Was meint ihr wohl????


Wer sind die besten Fälscher der Welt? Die Medien!!!!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Deutschland und deine nationale und internationale Kriminalitätsbekämpfung!

#9 von vae victis ( gelöscht ) , 12.03.2009 09:27

Deutsch-Leherer
woher ich die zahl habe
sie ist erst vor wenigen tagen im TV gesendet worden.
Deutschland scheint ein umschlagsplatz auch für das
vermögen der Mafia zu sein, also nicht nur der jahresumsatz
ist hier gemeint.

mutterheimat
ja, so ist das nun mal, wie man´s macht, macht man´s verkehrt.
aber ich denke unsere justiz ist an vielen stellen zu lasch.

übrigens:
ich schaue nicht nur nach Rußland, ich schrieb auch von ( vielen anderen staatsangehörige
in Deutschalnd.


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis

RE: Deutschland und deine nationale und internationale Kriminalitätsbekämpfung!

#10 von kirschli ( gelöscht ) , 12.03.2009 10:57

Bei der Polizei wird doch auch gespart wo es nur geht,und seid der Grenzöffnung können die Ganoven noch einfacher rein und raus,die sind besser aus gerüstet als unsere Polizei ,da ist die Farbe der Uniform wichtiger als die technische Ausrüstung.


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: Deutschland und deine nationale und internationale Kriminalitätsbekämpfung!

#11 von mutterheimat , 04.04.2009 19:00

Nun haben wir also erst einmal ein handfestes Ergebnis, welches früher oder später, auch auf Deutschland übergreifen dürfte. Nie war die USA so verletzbar, wie heutzutage. Kein Land auf der Welt ist außenpolitisch so stark und innenpolitisch so angreifbar wie Amerika. Es wird seine Auswirkungen auch auf Deutschland haben, diese "Stänkerei" am Hindukusch. Wann es bei uns gewaltig "rauchen" wird, ist nur eine Frage der Zeit. Kein Geheimdienst der Welt wird es mehr schaffen, diese aus "Kanakistan" und der "Baumstammpersonal" Gegend, (in Afrika), kommende "Banditenkrake" zu stoppen. Da kann ein Herr Schäuble, erzählen was er will. Unsere lieben Mitbürger, aus diesen Staaten, werden uns schon noch zeigen, wo der "Hammer" hängt. Ich kann nur hoffen, daß das Anschlags-und Banditentum dieser Dimension, noch einen Bogen um uns macht, sonst stecken wir eher in einer Uniform, als wir ausgeschlafen haben. Die Anschläge werden kräftige Dimensionen annehmen. Bis jetzt ist es doch nur noch eine leichte "Preisklasse". Aber wir müssen ja auch überall mit"stänkern".


Wer sind die besten Fälscher der Welt? Die Medien!!!!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Deutschland und deine nationale und internationale Kriminalitätsbekämpfung!

#12 von vae victis ( gelöscht ) , 04.04.2009 19:08

ja, ja
wer mit den feuer spielt .........................................


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis

RE: Deutschland und deine nationale und internationale Kriminalitätsbekämpfung!

#13 von mutterheimat , 04.06.2010 15:52

Interessant ist es schon die derzeitige deutsche Polizeiarbeit mal etwas näher anzusehen. Wenn man bedenkt, das es durchaus möglich ist, schwere Gewaltverbrechen so "abzudecken", daß man sie nur ganz schwer bis gar nicht aufklären kann, besteht doch die Möglichkeit, das der, oder die Täter, davonkommen. Sicher wird es seltener sein, aber es ist eben möglich. Und genau da spielt dann auch die Politik eine ganz entscheidente Rolle. Im Gegensatz zu den USA sind in Deutschland Viedeoaufnahmen und Tonmitschnitte gerichtlich erst dann zugelassen, wenn die Person/Institution eine Drehgenehmigung erteilt hat. Das heißt übersetzt, illegales Verhalten, zum Beispiel des Firmenchefs (Lenkzeitüberschreitung durch Druck vom Chef, vertragswidriges Verhalten unter Zwang, aus Angst um den Job), aufzunehmen, (mit dem Handy), ist gerichtlich nicht verwertbar. Wie kann sich also ein/e kleiner Mann /Frau dann noch wehren.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Deutschland und deine nationale und internationale Kriminalitätsbekämpfung!

#14 von delta , 04.06.2010 16:28

Dreimal darfst du Raten, warum das so ist.


delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Deutschland und deine nationale und internationale Kriminalitätsbekämpfung!

#15 von altberlin ( gelöscht ) , 04.06.2010 17:45

Warum werden Verfahren solange verschleppt, bis der eventuelle Täter wegen Fristenüberschreitung freigelassen werden muß? Kann denn niemand die Staatsanwälte belangen für nachlässiges Arbeiten ?


altberlin

   

Es ist vollbracht ??? Der Koalitionsvertrag liegt vor.
Neuauflage der grossen Koalition


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln