Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Deutschland und deine nationale und internationale Kriminalitätsbekämpfung!

#151 von nüscht , 11.02.2013 12:11

Zitat von sandmann im Beitrag #149

"Kriminalität: ...Sie ist ein Produkt der Ausbeutergesellschaft.. Dem Sozialismus ist die K. eine grundsätzlich fremde Erscheinung. Die K. ist in der DDR der krasseste Ausdruck der noch nachwirkenden kapitalistischen Lebensgewohnheiten und der Schädlings- und Wühltätigkeit der Imperialisten, Militaristen und ihrer Handlanger insbesondere in Westdeutschland und Westberlin"


Puh, jetzt fühl ich mich aber pöse angegriffen.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Deutschland und deine nationale und internationale Kriminalitätsbekämpfung!

#152 von Buhli , 11.02.2013 12:21

nüscht, warst Du kriminell?
Sandmann, schau mal nach ob es nicht Lexikon-Ausgaben gibt, die dann aktualisiert wurden. Die "Erklärung" ist aber trotzdem interessant und nicht ganz falsch. Auch aus heutiger Sicht.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Deutschland und deine nationale und internationale Kriminalitätsbekämpfung!

#153 von nüscht , 11.02.2013 12:26

Zitat von Buhli im Beitrag #152
nüscht, warst Du kriminell?


Klar, ich hab mal falsch geparkt.

Ich finde den Auszug aus dem Buch einfach nur lächerlich und in der Zeit
als es geschrieben wurde, reine sozialistische Propaganda.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Deutschland und deine nationale und internationale Kriminalitätsbekämpfung!

#154 von michaka13 , 11.02.2013 12:30

@ nüscht,

glaubst Du, das jemand dessen bevorzugte Lektüre "Junge Welt", "Neues Deutschland" und Kopp-Verlag sind, Deine Worte versteht?

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Deutschland und deine nationale und internationale Kriminalitätsbekämpfung!

#155 von nüscht , 11.02.2013 12:34

Ach, sollte ich immer angeben, wenn ich etwas lächerlich finde?
Oder zumindest dranschreiben, wenn ich was zynisch oder ironisch meine?

Tschuldigung, bin gelernter Wessi.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Deutschland und deine nationale und internationale Kriminalitätsbekämpfung!

#156 von Buhli , 11.02.2013 12:59

Also doch.
nüscht, weil nicht nur ich den Hinweis zur Ironie oder Zynismus nicht gebe, haben unsere besonders gebildeten, Probleme mit dem "Verstehenden lesen". Das ist schon erkennbar, wenn mir Lektüre, die zur Algemeinbildung gehören sollte um die Mainstraemlektüre hinterfragen zu können, als "Bevorzugte" unterstellt wird.
Deine Auftritte haben schon manches Grinsen bei mir hervorgerufen.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 11.02.2013 | Top

RE: Deutschland und deine nationale und internationale Kriminalitätsbekämpfung!

#157 von nüscht , 11.02.2013 13:06

Zitat von Buhli im Beitrag #156

Deine Auftritte haben schon manches Grinsen bei mir hervorgerufen.


Na also. Wenigstens noch einer, der nicht alles Bierernst nimmt.
Schon das du grinsen kannst. Das bedeutet mir mehr als manche Diskussion.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Deutschland und deine nationale und internationale Kriminalitätsbekämpfung!

#158 von sandmann , 11.02.2013 15:31

Zitat von nüscht im Beitrag #153


Ich finde den Auszug aus dem Buch einfach nur lächerlich und in der Zeit
als es geschrieben wurde, reine sozialistische Propaganda.



Der Auszug stammt aus einer Zeit wenige Jahre nach dem Mauerbau. Er zeigt, welche plumpe und dumme Propaganda damals an der Tagesordnung war. Die 'Bonner Ultras' sind dann zwar langsam aus dem Sprachgebrauch gestrichen worden, aber die stramme SED-Lehrerin hat auch noch bis 1989 treu ihren Dienst verrichtet, sagt meine Tante.


sandmann  
sandmann
Beiträge: 255
Registriert am: 10.02.2013

zuletzt bearbeitet 11.02.2013 | Top

RE: Deutschland und deine nationale und internationale Kriminalitätsbekämpfung!

#159 von Björn , 11.02.2013 16:55

Meine "Tante Ecosia" (http://ecosia.org) hat zu dem jüngsten Fall von Polizeigewalt in München auch einiges "erzählt":
> http://www.tvbayern.tv/wsearch/polizeige...der-notweh.html
> http://www.stern.de/panorama/polizeigewa...rm-1968268.html
> http://www.sueddeutsche.de/muenchen/vorw...tickt-1.1592391
> http://www.sueddeutsche.de/bayern/polize...alles-1.1593048



Ist dies hier > http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/bo...iskey-1.1596596 < übrigens nicht auch schon mehr als nur Kundenveräppelung durch diese US-amerikanische Firma??
Vor allem ich als Whiskey-Liebhaber sehe das schon als Betrug, da es wahrscheinlich kaum (deutliche) Änderungen beim Aussehen der Flaschen und Hinweise auf die gestreckte Variante geben wird. Dann sollte man doch eine deutlich geänderte Sorte mit eigenem Aussehen herausgeben.
Da es auch deutsche Käufer betrifft, paßt es ja auch in dieses Thema


Unheilig
http://www.youtube.com/watch?v=sPtVM74r3ME

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 11.02.2013 | Top

RE: Deutschland und deine nationale und internationale Kriminalitätsbekämpfung!

#160 von Buhli , 11.02.2013 17:07

Nüscht, Du schreibst doch so, daß sich ein grinsen nicht vermeiden läßt. Wenn wir noch mehr "verstehend lesende" hier hätten, gäb es weniger wissenschaftlich fundierte Vorträge und damit mehr Lockerheit im geschriebenen.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Deutschland und deine nationale und internationale Kriminalitätsbekämpfung!

#161 von Daneel , 11.02.2013 18:00

Zitat von Björn im Beitrag #159
Vor allem ich als Whiskey-Liebhaber sehe das schon als Betrug, da es wahrscheinlich kaum (deutliche) Änderungen beim Aussehen der Flaschen und Hinweise auf die gestreckte Variante geben wird.

Whisky- oder Whiskey-Liebhaber? Na immerhin wird die untere Grenze erreicht, die Whisky haben darf, 40 %, aber normal fängt er bei 43 % an, man trinkt ihn verdünnt mit stillem Quellwasser OHNE Eis. Nun wird er wohl schon verdünnt ausgeliefert? Vielleicht liegt es ja auch an der Alkoholsteuer, die sich ja nach den Volumenprozenten berechnet.

 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


RE: Deutschland und deine nationale und internationale Kriminalitätsbekämpfung!

#162 von Buhli , 11.02.2013 18:03

Vielleicht haben die blos ne eigene Quelle? Minerlwasser pur glaubt dieser Firma doch niemand.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Deutschland und deine nationale und internationale Kriminalitätsbekämpfung!

#163 von mutterheimat , 03.04.2013 14:05

Etwas, was ursprünglich versehentlich im Hartz4 Strang gelandet ist, aber auch beispielhaft hierher gehört, ist die Tatsache, daß illegal eingereise "Freunde" aus der Baumstamm und Savannengegend in England nicht nur einen Tritt bekommen, sondern einen ständigen und gezielten Tritt, das was Australien schon lange vormacht, soll in Kürze dort auch möglich sein. Ohne Debatte, ganz im Gegensatz zu Deutschland. In Spanien fängt die Guardia Civil ebenfalls keine Diskussion an. Beim Tschechen ist das Thema ohnehin bekannt, da gibt es gleich ein paar drauf. Nur bei uns beginnt das Theater. Da sind drastische Schritte am Beispiel anderer Staaten mehr als dringend gefragt. Das was vorhanden ist, reicht nicht aus, es dauert alles viel zu lange. Ein paar Tage müssen reichen, das ist der "Zug" draussen.


Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


RE: Deutschland und deine nationale und internationale Kriminalitätsbekämpfung!

#164 von Smithie23 , 03.04.2013 14:36

Zitat von mutterheimat im Beitrag #163
Etwas, was ursprünglich versehentlich im Hartz4 Strang gelandet ist, aber auch beispielhaft hierher gehört, ist die Tatsache, daß illegal eingereise "Freunde" aus der Baumstamm und Savannengegend in England nicht nur einen Tritt bekommen, sondern einen ständigen und gezielten Tritt, das was Australien schon lange vormacht, soll in Kürze dort auch möglich sein. Ohne Debatte, ganz im Gegensatz zu Deutschland. In Spanien fängt die Guardia Civil ebenfalls keine Diskussion an. Beim Tschechen ist das Thema ohnehin bekannt, da gibt es gleich ein paar drauf. Nur bei uns beginnt das Theater. Da sind drastische Schritte am Beispiel anderer Staaten mehr als dringend gefragt. Das was vorhanden ist, reicht nicht aus, es dauert alles viel zu lange. Ein paar Tage müssen reichen, das ist der "Zug" draussen.


Mutterheimat, ich stimme dir in Vielem zu, aber bedenke, dass diese "Freunde" auch Menschen sind, die nicht besser oder schlechter als du sind, nur weil sie woanders herkommen.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Deutschland und deine nationale und internationale Kriminalitätsbekämpfung!

#165 von mutterheimat , 03.04.2013 15:12

Zitat von Smithie23 im Beitrag #164
Zitat von mutterheimat im Beitrag #163
Etwas, was ursprünglich versehentlich im Hartz4 Strang gelandet ist, aber auch beispielhaft hierher gehört, ist die Tatsache, daß illegal eingereise "Freunde" aus der Baumstamm und Savannengegend in England nicht nur einen Tritt bekommen, sondern einen ständigen und gezielten Tritt, das was Australien schon lange vormacht, soll in Kürze dort auch möglich sein. Ohne Debatte, ganz im Gegensatz zu Deutschland. In Spanien fängt die Guardia Civil ebenfalls keine Diskussion an. Beim Tschechen ist das Thema ohnehin bekannt, da gibt es gleich ein paar drauf. Nur bei uns beginnt das Theater. Da sind drastische Schritte am Beispiel anderer Staaten mehr als dringend gefragt. Das was vorhanden ist, reicht nicht aus, es dauert alles viel zu lange. Ein paar Tage müssen reichen, das ist der "Zug" draussen.


Mutterheimat, ich stimme dir in Vielem zu, aber bedenke, dass diese "Freunde" auch Menschen sind, die nicht besser oder schlechter als du sind, nur weil sie woanders herkommen.


Stimmt, Smithie! Wenn sie mit Papieren und GÜLTIGEM Visum auftauchen, sind es zu respektierende Freunde,(welche ich trotzdem nicht mag, einverstanden, hängt mit alten DDR-Zeiten zusammen). Tauchen sie ohne die unterstrichenen Worte auf, sind es für mich illegale Baumstämme, welche sofort und ohne Debatte (siehe Australien) rausgefeuert werden. Amen!


Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


   

Es ist vollbracht ??? Der Koalitionsvertrag liegt vor.
Neuauflage der grossen Koalition


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln