Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Deutschland und deine nationale und internationale Kriminalitätsbekämpfung!

#181 von Ilrak , 07.07.2013 10:28

Ich bin gerne kriminell, besonders, wenn die CDU das sagt.
Ich trage meine Reichsbahnuniform erhobenen Hauptes !
Den Streifenhörnchenkram von jetzt nur äußerst leger,
zumindest ohne Streifen.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 07.07.2013 | Top

RE: Deutschland und deine nationale und internationale Kriminalitätsbekämpfung!

#182 von fredastair , 07.07.2013 10:36

Zitat von BesserWessi0815 im Beitrag #178


Der in #169 geäußerte Gedankengang, läßt sich übrigens exakt so auch auf die SS, die Gestapo und die anderen Nazi-Schergen übertragen.
Vielleicht sollte sich der Threadersteller über diese Gemeinsamkeit einmal Gedanken machen.



Gleichwohl würde ich die Verhältnisse im SED-Staat doch nicht mit denen der Nazi-Zeit gleichsetzen, auch wenn formal bezüglich der Herrschaftsausübung hinsichtlich Stasi/Gestapo, FDJ/HJ, Einparteiendiktatur und Gleichschaltung der Presse Parallelen vorhanden sind.

Die DDR war immer ein Dominium der Russen, und alle Aktivitäten mußten sich der Linie des Großen Bruders unterordnen. So etwa bei der Niederschlagung des Volksaufstandes in Polen, wo Honecker einer der Scharfmacher war, oder auch bei dem Überfall der Russen auf die CSSR, wo Breshnew es dann doch vorzog, daß die aufmarschierte NVA in den Bereitschaftsräumen auf DDR Seite blieb. Auch bezüglich der Gelüste auf Westberlin blieb es bei Kriegsspielen und Ordensbereitstellung der NVA und der Anfertigung von Verhaftungslisten.

fredastair  
fredastair
Beiträge: 85
Registriert am: 03.07.2013


RE: Deutschland und deine nationale und internationale Kriminalitätsbekämpfung!

#183 von mutterheimat , 07.07.2013 11:14

Zitat von BesserWessi0815 im Beitrag #178
Zitat von mutterheimat im Beitrag #177
Da ich nicht weiß, was dieser, vorherige, Beitrag mit der Überschrift zu tun hat, ...
Huch, Alzehimer?
Der Bezug findet sich eindeutig als indirekte Reaktion auf Beitrag #169 vom 11.05.2013 15:51 von mutterheimat.

Wenn der Bitte von mutterheimat entsprochen werden sollte, bitte ich meine sämtlichen Beiträge in allen von mutterheimat jemals erstellten Threads ebenfalls zu löschen! -
Es würde ja keinen Sinn machen auf die eingebrachten Themen des Threaderstellers eingegangen zu sein oder zukünftig einzugehen, wenn diese bei Mißgefallen der Willkür geopfert werden können. Danke.

Der in #169 geäußerte Gedankengang, läßt sich übrigens exakt so auch auf die SS, die Gestapo und die anderen Nazi-Schergen übertragen.
Vielleicht sollte sich der Threadersteller über diese Gemeinsamkeit einmal Gedanken machen.


Um es nochmal für dich klar zu stellen. Ich habe nichts gegen Antworten direkter, oder indirekter Art, auf meine Beiträge, SOLANGE SIE UNTER DIE ÜBERSCHRIFT GEHÖREN. Die Überschrift heißt DEUTSCHLAND und deine nationale und internationale Kriminalitätsbekämpfung. Somit fallen Beiträge über die DDR/Ostblockstaaten, direkter Art und ohne Zusammenhang zu dem Wort Deutschland und Kriminalitätsbekämpfung, bei klarer Handhabung der Regeln, bei denen der Themenersteller die Richtung vorgibt, dem Besen zum Opfer. Amen!


Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Deutschland und deine nationale und internationale Kriminalitätsbekämpfung!

#184 von fredastair , 07.07.2013 11:23

Es ist ja eigentlich eine Lachnummer, denn immer dann, wenn der Artikel nicht in den Kram paßt, offensichtlich nach vorhandenen Reflexen nach dem Zensor gerufen wird und dies mit der 'Thementreue' verbrämt wird. Daher an die eigene Nase fassen!

Du hast in diesem Thread 'von unserem Laden' in deinem Beitrag Deutschland und deine nationale und internationale Kriminalitätsbekämpfung! (12) den Link auf den Artikel zum Aufmarsch der Stasi/NVA Uniformträger gesetzt.

http://www.t-online.de/regionales/id_633...-uniformen.html

wo es heißt:

Zitat
Hinter der Veranstaltung steht nach "Tagesspiegel"-Informationen der "Traditionsverband Nationale Volksarmee". Nach eigenen Angaben erklärt sich der Verein solidarisch mit den "von der politischen Strafjustiz der BRD nach 1990 zu Unrecht Verurteilten und Verfolgten"



Die Herrschaften des "Traditionsverband Nationale Volksarmee" scheinen sich noch nicht mit dem Umstand angefreundet zu haben, daß ihre Taten mit europäischem Recht der Zivilisation bewertet werden, wonach Flüchtlinge an der Grenze nicht einfach liquidiert werden dürfen.


fredastair  
fredastair
Beiträge: 85
Registriert am: 03.07.2013

zuletzt bearbeitet 07.07.2013 | Top

RE: Deutschland und deine nationale und internationale Kriminalitätsbekämpfung!

#185 von altberlin ( gelöscht ) , 07.07.2013 12:45

Zitat von fredastair im Beitrag #182


Die DDR war immer ein Dominium der Russen




Und du bist bis heute ein Rudiment des Kalten Krieges.

.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Deutschland und deine nationale und internationale Kriminalitätsbekämpfung!

#186 von mutterheimat , 07.07.2013 15:12

Werter fredastair, ich werde einfach das Gefühl nicht los, das du nichts verstehen willst. Es geht bei der Überschrift um etwas anderes, als das, was du hinein interpretierst. Also muß ich es dir, mit den vielem Namen, erklären. Es geht um das dazu stehen (bezüglich des bestimmten Beitrages von mir), woher man kommt und um die Sichtweise, welche als strafrechtlich, EVENTUELL, relevant (beim Tragen einer Uniform aus der alten DDR Zeit) angesehen wird. Es geht nicht um Wirkungsweise ZUR alten Zeit. Aber, ich glaube, auch das wirst du nicht verstehen wollen. Ich weiß, woher ich komme und stehe dazu, du weißt offensichtlich noch nicht einmal, wie du heißt. Daher auch der Ruf nach dem Besen. Ich hoffe die Mods und der Admin hören ihn. Das war mein letzter Beitrag in diese Richtung.


Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008

zuletzt bearbeitet 07.07.2013 | Top

RE: Deutschland und deine nationale und internationale Kriminalitätsbekämpfung!

#187 von Kehrwoche , 07.07.2013 18:10

Der Ruf nach dem Besen verhallt wirkungslos, solange jeder geistige Erguß mit einem ähnlichen kommentiert wird. Ignorieren ist der beste Besen.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Deutschland und deine nationale und internationale Kriminalitätsbekämpfung!

#188 von Buhli , 17.07.2013 11:38

Nun scheint sich was zu tun. http://www.jungewelt.de/2013/07-17/002.php Um dieses Know How nutzen zu können, hätten wir die Stasi aber nicht auflösen müssen. Vielleicht wäre sogar der NSA überflüssig gewesen?


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Deutschland und deine nationale und internationale Kriminalitätsbekämpfung!

#189 von mutterheimat , 13.10.2013 16:26

http://www.t-online.de/wirtschaft/jobs/i...-in-europa.html. Ein interessanter Artikel! Leider ist bereits sein Ansatz schon zum Scheitern verurteilt. Steueroasen werden nicht verschwinden, maximal werden sie sich verschieben. Die Rotlichtszene wird niemals untergehen und damit auch nicht die Beschaffungskrimimalität. Menschenhandel ist nur bedingt eindämmbar. Drogen sind nur bekämpfbar, wenn man sie legalisiert, genau wie Zigaretten und Alkohol. Wer sich unbedingt vergiften will, findet auch Mittel und Wege. Skandinavien macht da einen guten Ansatz. In Finnland sind 80 D-Mark/40 Euro, der Liter Wodka, keine Ausnahme. Bandenkiminalität7Banditentum ist nicht mit herumgeeiere bekämpfbar, da macht Rußlands OMON ein gutes Beispiel. Deutschland steht da wohl nicht besonders gut da, wenn es um vorheriges Wissen, bezüglich organisierter Kriminalität und vorbeugende Maßnahmen, geht. Selbst in den USA ist man schon deutlich, mit seiner Einwanderungspolitik, weiter, sogar Frankreich macht mit seiner Rausschmeißpolitik, für Asylmißbrauch, ein gutes Vorbild. Vom Tschechen spreche ich noch gar nicht. Aber es ist doch hierzulande viel besser, herumzujammern und herumzuheulen, als mal die Zähne zu zeigen. Amen!


Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Deutschland und deine nationale und internationale Kriminalitätsbekämpfung!

#190 von delta , 13.10.2013 17:04

Wer die Zähne zeigt ist automatisch ein Nazi.......


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 13.10.2013 | Top

RE: Deutschland und deine nationale und internationale Kriminalitätsbekämpfung!

#191 von derulf , 22.10.2013 22:26

Wenn sowas nicht mit demokratischen Mitteln bekämpfbar ist, verdient sie die Demokratie, auch keine Daseinsberechtigung. Laut GG soll ein Verbot sogar zulässig sein. Ich hab das zwar erst kürzlich gelesen, aber mich noch nicht ins GG gewühlt.

derulf  
derulf
Neuling
Beiträge: 8
Registriert am: 03.08.2013


   

Es ist vollbracht ??? Der Koalitionsvertrag liegt vor.
Neuauflage der grossen Koalition


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln