Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Deutschland und deine nationale und internationale Kriminalitätsbekämpfung!

#46 von Buhli , 12.07.2011 16:47

Zum Thema Rente haben Krause und Scheuble ihre Unterschrift unter den Einigungsvertrag gesetzt. Egal was da hoch oder runtergerechnet wurde, er entsprach nicht nur der Verfassung der DDR, sondern auch dem GG der BRD. Da diese Unterschriften nach angeblich rechtsstaatlichen Kriterien zustande kamen, steht immer noch die Antwort auf die Frage aus. Warum hat man die Rentenreglung rueckwirkend fuer nichtig erklaert? Das ist auch im Rechtsstaat nicht durch das GG abgedeckt. Stell Dir vor in 10 Jahren kommt jemand und erklaert Dir Deine bis dahin privat eingezahlte Altersvorsorge fuer nichtig nur weil die Kasse nicht seine war in die Dein Geld gewandert ist, obwohl der neue Kassenwart Dir beim Kassenwechsel irgendwann die Zusage unterschrieben hat, diese den neuen Bedingungen anzugleichen. Du wuerdest das wohl abnicken? Kann ich mir bei Dir allerdings gut vorstellen.



Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Deutschland und deine nationale und internationale Kriminalitätsbekämpfung!

#47 von joesachse , 12.07.2011 17:37

Zitat von Buhli

Joe, wenn du eine gerechtere Gesellschaft willst, solltest Du nicht hier leben. Ich weiß zwar auch nicht wo es optimaler läuft, aber 1,5 Millionen Auswanderer in drei Jahren (07,08,09), seit fast zwanzig Jahren "Tafeln", um nur zwei Beispiele ohne Blessing zu nennen, auf zuführen, sprechen nicht gerade für eine gerechtere Gesllschaft. Zumindest nicht so eine wie Du sie Dir wünschst. Ich kann sehr gut auf eine Zwei-Klassen Medizin verzichten. Kassenwettbewerb muß ich auch nicht haben. Eine die alle Krankheiten ohne Einschränkung erledigt, genügt da schon. Jeder "Leistungsunterschied" ist doch nur ein Ausschluß von Leistungen gegenüber einer anderen. Meine Erlebnisse dazu stehen schon hier im Forum. Das hat alles nichts mit DDR wiederhaben wollen zu tun. Oder deutet Ihr das so?
Bin gespannt was nun kommt.


Buhli, wir haben in einigen Diskussionen hier über Freiheit, Gerechtigkeit und die Zukunft unserer Gesellschaft diskutiert. Ich halte den Zustand in unserem Land für gerechter als in vielen anderen Ländern dieser Welt. Unser Hartz 4 Niveau ist für mehr als die Hälfte der Menschheit absoluter Luxus (meine Schätzung). Bei uns muss niemand verhungern, jeder, der sich auf die Gesellschaft einlässt, wird unterstützt, die von Dir genannten Tafeln sind ein Beispiel dafür. Im Notfall bekommt jeder medizinische Hilfe. Und auch ein Dach über den Kopf ist kein Luxus.
Dies beinhaltet natürlich auch, dass es bei uns auf hohem Niveau Ungerechtigkeit gibt, keine Frage. Und dass hier Dinge verändert und verbessert werden müssen. Und auch, dass das existierende Wirtschaftssystem meiner Meinung nach keine Zukunft hat.

Dein Argument der Auswanderer hat mich geärgert, denn diese selektive Auswahl von Zahlen, aus jedem Zusammenhang herausgerissen und ohne Nachdenken darüber gebracht, dies ist ein Grundübel unserer Medienlandschaft.
Hier mal eine Quelle mit den Zahlen vom letzten Jahr: http://www.destatis.de/jetspeed/portal/c...180__12711.psml
Zusammenfassung für 2010:
798.000 Zuzüge nach Deutschland, davon 115.000 Deutsche, 126.000 Polen, 75.000 Rumänen.
671.000 Fortzüge, davon 141.000 Deutsche und 530.000 Ausländer.

Also sind deutlich mehr Menschen nach Deutschland gezogen, so schlecht kann es hier nicht sein. Und dass 26.000 mehr Deutsche wegziehen halte ich nicht für relevant, an langen Winterabenden kann man das ja mal recherhcieren, ich habe im TV schon Berichte gesehen, in denen über die zunehmende Zahl deutscher Rentner berichtet wurde, die Ihren Lebensabend im Ausland verbringen, weil es dort wärmer, schöner und vor allem billiger ist.

Zu der merkwürdigen Rentendiskussion zwischen Reporter und Dir werde ich mich nicht äußern, mich damit zu beschäftigen habe ich weder Zeit noch Lust.

Viele Grüße
JoeSachse


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006


RE: Deutschland und deine nationale und internationale Kriminalitätsbekämpfung!

#48 von Buhli , 12.07.2011 21:04

Danke für den Link. Hilft auch mir etwas weiter. Du hattest allerdings nur 2011 bereit gelegt. In den den drei genannten Jahren waren es jeweils mehr Auswanderer als Zuwanderer.
Um nicht an dieser merkwürdigen Rentendiskusion teolnehmen zu müssen hier die Direktzugänge. www.ostrentner.de und www.rentenrecht.de somit kannst Du mal Kontakt mit den Christophs selbst aufnehmen. Da hast Du Infos aus erster Hand. Mal sehen ob es danach für Dich immer noch Merkwürdig ist. Die Anwälte haben am Einigungsvertrag mitgearbeitet.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 12.07.2011 | Top

RE: Deutschland und deine nationale und internationale Kriminalitätsbekämpfung!

#49 von joesachse , 12.07.2011 23:16

Ich habe trotzden keine Lust, mich mit diesem Thema auseinanderzusetzen. Wenn ich die Themen in unsere Gesellschaft ansehe und dort mehr soziale Gerechtigkeit will, dann geht das nicht, indem ich die Vergangenheit nehme und dann für einzelne Bevölkerungsgruppen aus der Vergangenheit resultierende Leistungen fordere. Viel besser wäre doch ein System, in dem beispielsweise das bedingungslose Grundeinkommen auch für Rentner gilt und zwar in einer Höhe, die zwar keinen Luxus, aber die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben ermöglicht. Dafür lassen wir die Rentenversicherung einfach wegfallen!!! Und wer jetzt private Vorsorge macht, hat dann in der Zukunft eben mehr als diese Grundsicherung. Und wer gar nichts macht, hat zumindest diese.

Noch kurz zu meinen Zahlen: unter www.destatis.de kommst du zum statistischen Bundesamt, dort sitzen Beamte, die relativ unabhängig von der jeweiligen Regierung Zahlen erheben, die zählen, wiegen, messen, meistens sehr transparent darstellen, wie sie zu diesen Zahlen kommen und Millionen von Werten für jeden kostenlos bereitstellen. Was dann Politiker und Medien aus diesen zahlen machen, wie diese selektiert und interpretiert werden, all dies hat nichts mit dieser Quelle zu tun. Deshalb ist für mich immer, wenn in den Medien wieder einmal irgendwelche abenteuerlichen Zahleninterpretationen veröffentlicht werden, das Bundesamt die erste Anlaufstelle, um an der Quelle nach den Messwerten zu schauen und mir dann mein eigenes Bild zu machen.

Gruß
JoeSachse


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 13.07.2011 | Top

RE: Deutschland und deine nationale und internationale Kriminalitätsbekämpfung!

#50 von Buhli , 13.07.2011 08:31

Dieses Deutschland scheint auch für Dich so Attraktiv zu sein, wie für die Griechen die in Griechenland der Meinung sind: "Wir müssen so wirtschaften wie die Deutschen. Da geht es korrekt ab. Keine Korruption wie bei uns." In diesem Filmbeitrag wurde"Keine Korruption" gesagt. Das spricht für entsprechendes Wissen. Image geht zu meist nach etwas längerer Zeit an der Realität vorbei. Hält sich aber hartnäckig. Dies lässt sich bei Mercedes ganz gut beobachten.
"Und wer jetzt private Vorsorge macht" kann sich ja auf die Staatlicherseits gemachten Zusagen nicht verlassen. Der Einigungsvertrag ist ja so eine "Zusage" der das belegt. Das GG ist nur so gut wie es seine Politiker und die entsprechende Justiz respektieren. Von Respekt schon lange keine Spur mehr. Zumindest was die beigetretenen Menschen betrifft. Warum gibt es denn in D ein zweites Rentengesetz, welches erst nach 1992 nur für die beigetretenen"eingerichtet" wurde, obwohl schon eins da war?



Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Deutschland und deine nationale und internationale Kriminalitätsbekämpfung!

#51 von Buhli , 13.07.2011 11:27

Auch die veroeffentlichten Zahlen unterliegen den aktuell angewendeten Gesetzen. Egal ob sie dem GG entsprechen oder eben nicht. Wer da keine Unregelmaesigkeiten feststellen kann oder will, schenkt dem natuerlich glauben. Ist ja verstaendlich.



Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Deutschland und deine nationale und internationale Kriminalitätsbekämpfung!

#52 von joesachse , 13.07.2011 19:05

Zitat von Buhli
Dieses Deutschland scheint auch für Dich so Attraktiv zu sein, wie für die Griechen die in Griechenland der Meinung sind: "Wir müssen so wirtschaften wie die Deutschen. Da geht es korrekt ab. Keine Korruption wie bei uns."


Diese Aussagen sind zutreffend: Ich halte Deutschland für attraktiv und in Deutschland geht es wesentlich korrekter zu als in Griechenland (Transparency International 2010: Deutschland Platz 15, Griechenland Platz 78). Ich habe keine Ahnung, von welchem Film du schreibst.

Zitat von Buhli
"Und wer jetzt private Vorsorge macht" kann sich ja auf die Staatlicherseits gemachten Zusagen nicht verlassen.

Vollkommen richtig, und da meine Kinder schon groß sind mach ich private Vorsorge unabhängig von staatlichen Programmen. Jede Rentenversicherung ist eine Wette auf das Lebensalter, was man erreichen wird, ich aber will im Alter selbst bestimmen, wann ich wieviel Geld ausgebe und was ich mir leiste, solange ich es gesundheitlich noch kann.

Zitat von Buhli
Auch die veroeffentlichten Zahlen unterliegen den aktuell angewendeten Gesetzen. Egal ob sie dem GG entsprechen oder eben nicht. Wer da keine Unregelmaesigkeiten feststellen kann oder will, schenkt dem natuerlich glauben. Ist ja verstaendlich.


Die "Unregelmäßigkeiten" werden aber beim Statistischen Bundesamt (und den Landesämtern) erläutert. Beispielsweise wird beschrieben, dass die Ein- und Auswandererzahlen bei den Einwohnermeldeämtern erfasst wurden und dass es dabei durch sie Einführung der Steueridentifikationsnummern zu automatischen Abmeldungen und präziseren Erfassungen kam und deshalb die Zahlen der letzten Jahre nur bedingt mit den Zahlen der Vorjahre vergleichbar sind. Das ist wie in der Naturwissenschaft. Wenn irgendjemand Zahlen und Meßwerte veröffentlicht, dann muss er genau beschreiben, wie diese Zustande kommen und mit welchen Fehlern diese behaftet sind, sonst sind die Zahlen wertlos. Und genau so verhält es sich mit den Infos der deutschen Statistiker.

Gruß
JoeSachse


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006


RE: Deutschland und deine nationale und internationale Kriminalitätsbekämpfung!

#53 von Buhli , 13.07.2011 23:23

Bei den Zahlen die veröffentlicht werden kann es schon sein, nur wenn im Rentenbescheid die FZR Anerkennung bestätigt wird, ist das nur nach der Auffüllung und nicht nach dem Einigungsvertrag richtig. Also ein Unterschied der sich bei manchem, der FZR war ja was Privates, gleich mal um einige 100€ bis über 1000€ pro Jahr niederschlägt. Das was Du machst ist ja mit FZR Maßnahmen vergleichbar. Privat vorgesorgt für die Tonne, obwohl die Übernahme der werte ins neue System vertraglich abgesichert wurden. Von beiden Unterzeichnern.
Zum Griechenland. Dieser Film lief im Auslandsjournal. Die Griechen und vielleicht auch Du wissen nur nicht, daß die Korruptionsetagen sich von D unterscheiden. In d läuft das nicht in der Polizeistation oder am Kiosk ab. Da mußt Du schon in Landratsämtern oder höher suchen. Hans-Martin Tillack hat im Buch "Die korrupte Republik" Fakten aufgeführt. Da würde ich es als Verniedlichung oder Verharmlosung der bundesdeutschen "Rechtsstaaatlichkeit" betrachten, wenn man die Korruption in der DDR als Vergleich aufführt.



Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Deutschland und deine nationale und internationale Kriminalitätsbekämpfung!

#54 von Buhli , 14.07.2011 11:07

Die Aussage wird nicht richtiger, nur weil sich die Korruptionsebene aendert. Fuer die Griechen ist sie im Alltag erlebbar. Bei uns bei den Behoerden. Warum wird in D das Antikorruptionsgesetz nicht ratifiziert?



Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Deutschland und deine nationale und internationale Kriminalitätsbekämpfung!

#55 von delta , 14.07.2011 17:31

Richtig, der Staat betrügt seine Bürger...
Nachzulesen bei M. Winkler
Books on Demand G.m.b.H


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Deutschland und deine nationale und internationale Kriminalitätsbekämpfung!

#56 von michaka13 , 14.07.2011 18:30

Ich nehme an, Du meinst "Michael Winkler"? Diesen hier vielleicht?

http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Winkler


Respekt delta! Ein sehr "seriöser" Zeitgenosse!



Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.236
Registriert am: 08.08.2009


RE: Deutschland und deine nationale und internationale Kriminalitätsbekämpfung!

#57 von Buhli , 15.07.2011 21:55

Meinst Du seine Holocoust Geldstrafe ist mit der Korruption in D in Verbindung zu bringen?



Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Deutschland und deine nationale und internationale Kriminalitätsbekämpfung!

#58 von michaka13 , 16.07.2011 07:46

Ich schrieb nirgends das seine Geldstrafe mit der Korruption in Deutschland in Verbindung steht. Das ist lediglich Deine Interpredation.

Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.236
Registriert am: 08.08.2009


RE: Deutschland und deine nationale und internationale Kriminalitätsbekämpfung!

#59 von Buhli , 17.07.2011 12:22

Hab ich hier was interpretiert, oder gefragt? Werd mal konkreter mit dem Begriff "Seriöser".


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 17.07.2011 | Top

RE: Deutschland und deine nationale und internationale Kriminalitätsbekämpfung!

#60 von michaka13 , 19.07.2011 19:55

Hier etwas über deltas Quelle " Michael Winkler " :



"Er schreibt regelmäßig Artikel für rechtsextreme Webseiten."

"Winkler vertritt in seinen Texten ein konservatives bis rechtsextremes Weltbild, angereichert mit zahlreichen Elementen aus Bereichen wie Antisemitismus, Verschwörungstheorien, Antikapitalismus, Antikommunismus und Geschichtsrevisionismus. Er erwartet einen baldigen Zusammenbruch der derzeitigen wirtschaftlichen und politischen Ordnung und rät seinen Lesern, sich darauf (z. B. durch Anlegen von Lebensmittelvorräten und Kauf von Edelmetallen) vorzubereiten."

"Er trat 2005 mit einer öffentlichen Holocaustleugnung hervor, für die er 2008 rechtskräftig zu einer Geldstrafe verurteilt wurde."

Alle Zitate von wikipedia


Ich habe mal etwas gegoogelt und Beiträge/Texte dieses Herrn bei volksberichtshof.org, altermedia, u.ä. Seiten gefunden. Ich habe mir auch den ein oder anderen Text auf seiner Homepage michaelwinkler.de angetan. Lies Dir nur mal ein oder 2 Texte seines "Pranger" durch. Ein Spinner und Rechtsextremer. Würdest Du das als SERIÖS bezeichnen? Wenn das deltas Lektüre ist, wundert mich gar nichts mehr!

Ich hab jetzt auch gefunden warum delta sich Lebensmittelvorräte angelegt hat. Kann man hier nachlesen:

http://www.michaelwinkler.de/Vorsorgeplan.pdf




Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.236
Registriert am: 08.08.2009


   

Es ist vollbracht ??? Der Koalitionsvertrag liegt vor.
Neuauflage der grossen Koalition


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln