Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Was würdet Ihr ändern, wenn ihr die Macht dazu hättet, in Deutschland?

#31 von vae victis ( gelöscht ) , 22.02.2009 20:50

jeder muß doch selbst so viel grips haben, was falsch und richtig ist bei zeitungs lesen.
wo uns die etablierten medien, volksvertreter, wirtschaftgrößen und der geldadel hingebracht
hat, können wir ja jetzt hautnah erfahren.
jedenfalls waren es nicht die, die man jetzt verbieten will.

seit mir nicht böse leut, aber ihr bellt den falschen baum an.

Übrigens:

" Bild " mag viele fehler haben, aber sie waren immer die ersten, die sich wirklich nicht gescheucht
haben auch in den vornehmsten dreck zu wühlen,
weder in den Zumwinkel dreck, noch in den banken dreck oder Siemens sumpf noch bei Mehdorn`s
oder Lidl spinonage an den kleinen arbeiter und angestellten. und hier ist nur ein kleiner bruchteil genannt.

hin und wieder braucht man eine unempfindliche nase" Bild " um den gestank zu unterscheiden
zwischen den vielen Flacons der vornehmen gesellschaft.

welche volksverdummung ist also die größte hier.




Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis

RE: Was würdet Ihr ändern, wenn ihr die Macht dazu hättet, in Deutschland?

#32 von Björn , 22.02.2009 21:00

Naja, BILD und unabhängig?? Sie hat erst vor einigen Wochen vom Bankenverband eine Auszeichnung für gute und neutrale Berichterstattung über die Bankpleiten erhalten :-o


BJ

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Was würdet Ihr ändern, wenn ihr die Macht dazu hättet, in Deutschland?

#33 von mathias , 22.02.2009 21:18

Zitat von Björn
Naja, BILD und unabhängig?? Sie hat erst vor einigen Wochen vom Bankenverband eine Auszeichnung für gute und neutrale Berichterstattung über die Bankpleiten erhalten :-o


*prust*
na dann..

Ich liebe es höchstens, wenn Springer Polen und Springer Turkey (hyriet) gegen die Deutschen stenkern..
Und das auch noch in den Deutschenstandardmedien erscheint...
so marke: "Wenn man keine Schlagzeile hat, dann macht man sich welche!" ;)

PS:
Wenn Bild mal wieder über Antideustche Karikaturen schimpft, dann hat sie wohl wieder ihre polnische Tochter angerufen


Spürst du es in dir? Wie uns das Leben erfüllt mit Glück? Wir alle sind hier zu leben unser Geschick. Sing ein Lied! Vergiss die Sorgen, wenn ein Tag zu Ende ist! Komm vertrau auf morgen, weil das Leben es uns verspricht!

Es war einmal..das Leben

mathias  
mathias
Beiträge: 366
Registriert am: 12.03.2007


RE: Was würdet Ihr ändern, wenn ihr die Macht dazu hättet, in Deutschland?

#34 von Daneel , 23.02.2009 09:20

Zitat von vae victis

Übrigens:

" Bild " mag viele fehler haben, aber sie waren immer die ersten, die sich wirklich nicht gescheucht
haben auch in den vornehmsten dreck zu wühlen,
weder in den Zumwinkel dreck, noch in den banken dreck oder Siemens sumpf noch bei Mehdorn`s
oder Lidl spinonage an den kleinen arbeiter und angestellten. und hier ist nur ein kleiner bruchteil genannt.




Ah, Bild wirkt. v.v. du mußt lernen satirische Überzeichnung (und Wortspiele) zu erkennen.

Zum Beispiel wühlt Bild in Dreck von Leuten die nicht im öffentlichen Interesse stehen, verletzt Persönlichkeitsrechte on Mass, hat sehr viele Menschen in den Suizid getrieben und Existenzen zerstört. Zettelt ständig Kampagnen an, die mit der Realität nichts zu tun haben, nur um eine Schlagzeile zu haben,Journalismus findet dort nicht statt, BILD ist ein Boulevard-Blatt. Zu verfolgen ist das ganze auf http://www.bildblog.de/ .

Zu deinen angesprochenen Fällen:
Die Lidl-Bespitzelung wurde vom Stern veröffentlicht. Zumwinkel wurde einfach von der Staatsanwalt überführt. Die Skandale bei Telekom und DB wurden vor allem durch die Federführung des Spiegels öffentlich.

Aber BILD kann sich gerne die Kampagne "WIR SIND PAPST!" ans Revers heften, allerdings kann ich damit nichts anfangen, und ist belanglos.

Aber ich habe ja Hoffnung, die Auflagen der BILD sind konstant rückläufig. Aber ich vermute, dass liegt eher daran das generell die Leserschaft von Druckerzeugnissen rückläufig ist.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich will ans Meer zurück, ein letzter Blick
Spüren, wie der Wind mir Flügel gibt
Ich will ans Meer zurück, dort wo das Glück
Mich endlich wieder in die Arme nimmt

 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


RE: Was würdet Ihr ändern, wenn ihr die Macht dazu hättet, in Deutschland?

#35 von vae victis ( gelöscht ) , 23.02.2009 09:50

No " Daneel " Bild wirkt nicht so wie du das bei mir vermutest, dafür lese ich zuviel andere blätter und
das seit ich denken kann. da hat man gelernt zwischen den zeilen zu lesen.

ich habe übrigens nicht behauptet das Bild immer die wahrheit erzählt, aber selten müssen sie sich revedieren
gegenüber anderer blätter, jedenfalls nicht mehr als die.

ob man ausgerechnet von einen blatt in den suizid getreben wird, halte ich eher für ein märchen.


nun das mag sein, das in einigen fällen der stern oder spiegel die ersten waren, aber es ist nicht unbedingt von
bedeutung.
von bedeutung ist, das auch die von dir oder anderen kritisierten " Bildleser " jedenfalls auch an die info kommen.


auch habe ich nicht behauptet, das " Bild " neutral ist, aber welches blatt ist das schon. viele arbeiten halt versteckter,
was aber nicht bedeutet, das es deswegen seriöser ist.

nicht jeder kann sich Stern, spiegel, Focus, Cicero und andere blätter regelmäßig leisten.

es gab eine zeit, wo ich diese blätter frisch vom druck gekauft habe, heute beziehe ich sie über einen lesezirkel
aus kostengründen.

hier sieht man die erste hürde für die masse der bürger um an ein breites info material zu kommen, sofern sie sich
überhaupt dafür interessieren.

mir ist wichtig, das auf jedenfall mal der dreck der oberschicht zum vorschein kommt und da ist es mir wurscht
ob das von Bild, stern, spiegel und co kommt.

journalismus war schon immer auch voyeurismus egal in welcher gesellschaftsschicht, lediglich der stil war früher
feiner.





Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis

RE: Was würdet Ihr ändern, wenn ihr die Macht dazu hättet, in Deutschland?

#36 von Gelöschtes Mitglied , 23.02.2009 10:11

Zitat von vae victis

ob man ausgerechnet von einen blatt in den suizid getreben wird, halte ich eher für ein märchen.

journalismus war schon immer auch voyeurismus egal in welcher gesellschaftsschicht, lediglich der stil war früher
feiner.


Verzeihung, das ich mich hier einmische V.V.!

Was "Bild" alles anrichtet kannst du fein säuberlich aufgeschrieben bei Günter Wallraff in dem Buch "Der Aufmacher" nach lesen.
Unter anderem auch das "Märchen vom Suizid"!

Journalismus wurde zum Voyeurismus gemacht - er dient der Quote und ein Großteil der Bevölkerung schaut doch so gern durchs Schlüsselloch - Pfui Teufel!


RE: Was würdet Ihr ändern, wenn ihr die Macht dazu hättet, in Deutschland?

#37 von Hartmut , 23.02.2009 11:21

Wir wollen für die Arme Bildzeitung nicht noch Schleichwerbung machen Sie liegt eh nur auf dem Bahnhofsklo rum volg..und zertrammellt

Kommen wir zum Thema zurück.
Hartmut


Es gibt soviel schlechtes auf der Welt.
Versuchen wir gutes daraus zu machen.

 
Hartmut
Beiträge: 245
Registriert am: 09.11.2007


RE: Was würdet Ihr ändern, wenn ihr die Macht dazu hättet, in Deutschland?

#38 von mutterheimat , 23.02.2009 11:31

Ich glaube, ich kann etwas zum Thema Journalismus sagen. Was ist das? Es ist nicht anderes, als der VERSUCH etwas zu erfahren, was sich als Tatsache herausstellen SOLL. Es war schon immer so, daß in dem überwiegenden Teil der Zeitungsleute, Fernsehfritzen, Radiomachern die Leute sitzen, welche GLAUBEN etwas zur Aufklärung, oder besser gesagt Volksverdummung beitragen zu können. Warum ist das so. Weil dort extrem viel Geld und Macht steckt. Das ist leider nicht zu ändern. Bestes Beispiel, Spendenaufrufe (siehe gesondertes Thema, Auslandsspenden, von mir). Man sollte also den Satz unter meinen Postings immer wieder genau lesen und versuchen zu verstehen. Und nun zurück zum Thema.
Warum wird eigentlich nicht mehr abgestimmt, bei der Umfrage?


Wer sind die besten Fälscher der Welt? Die Medien!!!!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008

zuletzt bearbeitet 23.02.2009 | Top

RE: Was würdet Ihr ändern, wenn ihr die Macht dazu hättet, in Deutschland?

#39 von Björn , 23.02.2009 12:00

Mal noch eins zur BILD: es gab dort regelmäßig immer wieder erdachte "Geschichten", wo private Leute, Berufsgenossenschaften (z.B. Fälle von privater Hoftierhaltung) und Behörden verunglimmpft wurden!! Unter dem Deckmantel von Informanten- und Presseschutz kann dann etliches nicht von anderen nachgeprüft werden!! Ansonsten kommt ganz klein unten eine Gegendarstellung oder notfalls Entschuldigung (ooohh, waren leider falsche Informanten)!!


BJ

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Was würdet Ihr ändern, wenn ihr die Macht dazu hättet, in Deutschland?

#40 von queeny , 23.02.2009 14:17

Die BILD ist eine Dreckschleuder. Im Osten gibt es auch so eine ähnliche. Heisst SUPPERILLU oder so. Ich würde solche Zeitungen auch verbieten. Da ich jedoch nie die Macht haben werde, so gibt es diese PRIMITIVZEITUNGEN bis zum Sanktnimmerleinstag. Weil eine Riesenmenge von Leuten solche Zeitungen kauft. Verstehen kann ich das nicht. Na, muss ja nicht immer alles verstehen.

queeny



Wenn Ihr eure Augen nicht gebraucht, um zu sehen, werdet Ihr sie brauchen, um zu weinen.
J. P. Sartre


 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Was würdet Ihr ändern, wenn ihr die Macht dazu hättet, in Deutschland?

#41 von vae victis ( gelöscht ) , 23.02.2009 16:23

also gut, kehren wir zurück zur abstimmung, da man sich entlos wie bei allem streiten kann.
jedenfalls wäre das abschaffen der " Bild " das letzte was mein problem wäre und überhaupt
wäre sie für mich kein problem.
erstaunlich ist nur, keiner list sie, aber alle wissen was drin steht.


jetzt zur eigentliche frage, was, wäre, wennn.

auch hier ist es im grunde wunschdenken, weil wir, das volk noch nicht mal den arsch hochkriegen
um entlich mal in eigner sache auf die straße zu gehen.

also ist jede diskusion eigentlich für die katz.


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis

RE: Was würdet Ihr ändern, wenn ihr die Macht dazu hättet, in Deutschland?

#42 von Gelöschtes Mitglied , 23.02.2009 16:31

Zitat von vae victis


also ist jede diskusion eigentlich für die katz.


Du sagst es!


RE: Was würdet Ihr ändern, wenn ihr die Macht dazu hättet, in Deutschland?

#43 von blafaselblub , 23.02.2009 22:32

ich halte solche umfragen nicht nur für fest, sondern flüssig + über,
die macht sollte vom volke ausgehen, tut sie aber nicht.
lg
blafaselblub

blafaselblub  
blafaselblub
Beiträge: 208
Registriert am: 30.03.2006


RE: Was würdet Ihr ändern, wenn ihr die Macht dazu hättet, in Deutschland?

#44 von Pamina , 24.02.2009 20:13

Also blafaselblub, sei nicht so streng, ich finde die Fragestellung interessant, ich hasse es ,wenn die Leute an allem, aber auch an allem, rummeckern, das ist hier doch aber gar nicht so, hier sind so viele interessante Meinungsäußerungen, wo man echt merkt, dass die Leute nicht bloß billig die Themen zerreden, sondern sich einfach mal damit auseinandersetzen, ich mag das ehrlich total gern.Interessiert mich voll und sehe darin überhaupt nix Schlechtes.Wir wissen doch selbst, dass es die Situation nicht ändert, aber seine Meinung schreiben, das ist doch voll okay.

Jungs auf gehs, macht weiter, jedem kann man es sowieso nicht recht machen!

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Was würdet Ihr ändern, wenn ihr die Macht dazu hättet, in Deutschland?

#45 von Martini Rossi ( gelöscht ) , 25.02.2009 10:34

Auch wenn ich bis zu einem gewissen Datum nicht (oder fast nicht) mit der Ostzone in Berührung gekommen bin,
heute (und nach ausgiebigem Lesen in diesem Forum) bin ich überzeugt Ost und West passt einfach nicht so richtig zusammen.

Bevor viele Ossis wie die Heuschrecken regelrecht über uns hergefallen sind gings uns einigermaßen gut.
Manche wollten ja arbeiten und haben auch recht bald einen neuen Job gefunden.
Aber wieviele haben sich das Begrüßungsgeld unter den Nagel gerissen ohne Gedanken wo das herkam.
Und danke hat keiner bis heute öffentlich gesagt!
Dann die Währungsunion.
Wieviele haben fürs Nichtstun regelrecht eine Belohnung gekommen was waren denn die Aluchips wert?
Nicht wenige haben sich im Urlaub hier aufgespielt wie die Affen als wären sie die Kings.
Haben unsere Ferienwohnung verdreckt verlassen obwohl Selbst-Reinigung vereinbart gewesen war?
Manche sind sogar bei Nacht und Nebel ein, zwei Tage früher einfach abgedüst ohne die Rechnung zu begleichen.
Und unter der angegebenen Wohnadresse hat sich dann herausgestellt :mit unbekanntem Ziel verzogen!

Auch haben wir als die Grenze in Ungarn aufging ein junges Ehepaar bei uns aufgenommen.
Die hatten es gut bei uns und hätten durchaus (Miete zum Freundschaftspreis) langfristig bleiben können.
Aber mit arbeiten hatten die es absolut nicht.
Überall herumnörgeln und mit nichts zufrieden, aus jedem Job flogen sie recht bald wieder rauß.
Und zum Schluß auch uns noch Vorschriften machen wollen.
Das war irgendwann zuviel der Frechheit.

Wir Steuerzahler haben soviel Geld nach drüben gegeben für den Straßenbau als die Mauer noch zu war.
Wo ist das geblieben wenn man die kaputten Pisten nach der Wende gesehen hat?
Alles in der Ostzone war beim Teufel ein einziger schrott-und Müllhaufen.
Und jetzt müssen wir noch mehr zahlen.
Wieder für da drüben.
Solidarzuschlag und was weiß ich was noch alles da könnt ich grad kotzen.
Im Osten hat es jetzt nagelneue Straßen wogegen für den Unterhalt unserer kein Geld da ist.
Unternehmen werden staatlich subventioniert damit nicht restlos alles den Bach runter geht.
Ganze Straßenzüge in den Städten wurden saniert ist das etwa nichts?
Für Millionen Rentner und zigtausende Arbeitslose kommt regelmäßig Geld obwohl die nie was eingezahlt haben.
Alles von dem was wir sauer erwirtschaftet und steuertechnisch immer schön brav ans Finanzamt abgeführt haben.

Das der kleine Mann dafür nichts kann ist mir auch klar.
Aber wenn man hier in diesem Forum verschiedene Postings liest kommt man zu dem Eindruck,
die Mehrheit möchte das süße Konsumleben des Westens aber das sozialle Gefüge des Ostens.
Das wird aber niemals sein denn das geht einfach nicht.
Warum war die Ostzone pleite?
Was mir aber am meisten einen Hals verschafft, ist die Tatsache, viele Ossis glauben heute die besseren Deutschen zu sein!

Wir hatten in der Flugbereitschaft vor drei Jahren auch zwei Ossis.
Die waren angeblich im Starkstromanlagen-und Kraftwerksbau tätig gewesen.
(wir glauben heute das waren Militärs)
Fliegen konnten die ja hervorragend da haben wir Alt-Mitarbeiter alle manchmal den Hut gezogen.
Aber wenn man sich mit denen in ein Wirtschafts- oder Politikgespräch eingelassen hat wurde einem schlecht.
Alles heute nur Scheiße.
Die zwei konnte man in der Pfeife rauchen, Anpassung Fehlanzeige!
Aber Streit anzetteln jederzeit.
Alles wußten sie besser und unsere Hubis waren ja nur billiger Amidreck.
Ihre Russenmühlen aber...., die wären was gewesen!
Was die Arbeitszeit von März bis Oktober anbetrifft waren die sowieso nie zufrieden.
Die sind sogar zu einer Gewerkschaft deswegen gerannt.
Bei uns gibt es in dieser Zeit keinen Urlaub, hat die Woche sechs Tage mit Wochenendbereitschaft!
Bei Auslandseinsatz sowieso. (im Winter ist technische Großwartung angesagt mit schmalem Personalstand)
Das manche von uns dadurch inder Winterperiode immer mal wieder arbeitslos gesetzt werden wenn nicht genügend angesammelte Stunden zu Buche stehen ist seit x Jahren so.
Da werden auch die ossis oder sonstwer nichts dran ändern.
Das ist eben genauso wie in der Baubranche.
Irgenwann war halt Schluß mit lustig: Wir wünschen ihnen alles Gute auf ihrem weiteren Lebensweg.
Da waren wir alle nur noch Arschlöcher!

Ich möchte nun nicht alle verdammen die zu uns gekommen sind oder noch im Osten leben.
Viele wollen arbeiten aber es gibt eben z.z. nicht mehr viel.
Und alle können nunmal auch nicht einfach woanders hingehen.
Das ist nur einfach richtig so und macht auch irgendwo Sinn.
Aber was mich fürchtelich aufregt ist wenn man aus dem Osten liest oder hört mit HartzIV kann man auch gut leben!
Da denke ich manchmal die Mauer gehört wieder aufgebaut ist jeder € fehlinvestiert!!!

Über aktuelle Politik läßt sich streiten unsereins hätte auch manches gern anders.
Aber alles was heute ist nur schlechtreden haben die meisten Ossis kein Recht!
Da hättet ihr euch vor der Wiedervereinigung mal etwas besser informieren sollen wie der Hase läuft.

Martini Rossi

   

Kurt Biedenkopf bei Thadeusz
Der Zensus ist da, was nun....


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln