Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Was würdet Ihr ändern, wenn ihr die Macht dazu hättet, in Deutschland?

#76 von vae victis ( gelöscht ) , 03.03.2009 20:08

peannats hin und her, es kann nicht sein das weiter so geprast wird, ohne mir eine million davon abzugeben.


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis

RE: Was würdet Ihr ändern, wenn ihr die Macht dazu hättet, in Deutschland?

#77 von DeutschLehrer , 03.03.2009 20:10

Was willst Du mit einer Million ?

Gruß DL

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: Was würdet Ihr ändern, wenn ihr die Macht dazu hättet, in Deutschland?

#78 von Pamina , 03.03.2009 20:14

Deutschlehrer, wenn du sie nicht gebrauchen kannst, aber ich wüßte schon paar tolle Dinge damit anzufangen und wenn es nur die Riesenparty für das OF wäre, wir können nämlich toll feiern

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Was würdet Ihr ändern, wenn ihr die Macht dazu hättet, in Deutschland?

#79 von conny1310 , 03.03.2009 21:17

Da komm ich auch paminchen, und ausserdem kurbeln wir damit noch kräftig die Wirtschaft an.

conny

conny1310  
conny1310
Beiträge: 116
Registriert am: 23.11.2008


RE: Was würdet Ihr ändern, wenn ihr die Macht dazu hättet, in Deutschland?

#80 von Weilheimer , 03.03.2009 21:50

Im Prinzip haben wir alle die Macht in Deutschland. Das Problem ist die Uneinigkeit zwischen den Arbeitenden, welche natürlich durch "gewisse Kreise" noch gefördert wird, indem man einzelne bewusst bevorzugt, welche dann zu sogenannten "Kameradenschweinen" mutieren. Es ist aber nur noch eine Frage der Zeit, bis es der Masse in Deutschland wirtschaftlich schlecht geht und es "unruhig" wird. Die Anfänge sind da, zum Beispiel Randale bei Fussballspielen. Die Sache muss nur noch in die richtige Richtung gelenkt werden, damit es die Richtigen mit voller Wucht trifft.


Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.


Mahatma Gandhi

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Was würdet Ihr ändern, wenn ihr die Macht dazu hättet, in Deutschland?

#81 von Björn , 03.03.2009 22:09

Machen wir es wie der "hübsche" Franjo Pooth: u.a. durch Bestechung mehrere Millionen als Kredit besorgen, davon legen wir 100000 Euro vorbeugend gut beiseite (für den Fall des Strafbescheids), den Rest können wir dann verprassen ;-) Hinterher nicht vergessen "Es tut uns leid" zu sagen!!!


BJ

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Was würdet Ihr ändern, wenn ihr die Macht dazu hättet, in Deutschland?

#82 von vae victis ( gelöscht ) , 04.03.2009 18:06

sag deutsch-lehrer
wenn du nichts mit einer million anzufangen weist, gib sie deiner frau die weis es bestimmt.
die damen hier im forum wissen es ja auch.

der Weilheimer
hat recht, ich hab das schon vor jahren gesagt, das die zeit kommen wird, wo es ans eingemachte geht.
viel braucht es nicht mehr und auch ich hoffe, das es dann in die richtige richtung läuft, fußball ist nur stumpfsinn.

ein Pooth`s samt seiner silicon schnepfe kriegt hoffentlich auch noch ihr fett weg.


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis

RE: Was würdet Ihr ändern, wenn ihr die Macht dazu hättet, in Deutschland?

#83 von DeutschLehrer , 04.03.2009 19:46

Kann mir kaum vorstellen, dass es in Deutschland "unruhig" wird. Die Deutschen sind bisher immer treu und brav ihrer jeweiligen Führung hinterher gedackelt und schimpfen lieber am Stammtisch.

Gruß DL

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: Was würdet Ihr ändern, wenn ihr die Macht dazu hättet, in Deutschland?

#84 von Weilheimer , 04.03.2009 21:26

Paukerlein solange der Deutsche noch Bares irgendwo gebunkert hat, mag Deine These stimmen. Im Moment ist aber einiges im Umbruch, einige aus dem Mittelstand steigen gesellschaftlich auf, die Masse steigt aber ab. Die Einkommensschere geht in Deutschland immer weiter auseinander. Irgendwann gibt es nur noch richtig Reiche und richtig Arme und diese Ungerechtigkeit sorgt für gesellschaftliche Spannungen, welche sich auch entladen. Einen Vorgeschmack gibt es in den Pariser Vorstädten, wo sich heute keine Polizei mehr hin traut.


Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.


Mahatma Gandhi

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Was würdet Ihr ändern, wenn ihr die Macht dazu hättet, in Deutschland?

#85 von mutterheimat , 04.03.2009 22:33

Ich sehe das ganze etwas anders, wenn auch in Teilen mit den Äußerungen von Weilheimer vergleichbar. Es wird nur eine Frage der Zeit sein, bis dem deutschen Michel der Saft ausgeht. Wir werden es eventuell nicht mehr erleben, das nachfolgende Desaster, denn "rauchen" wird es. Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche. Es stellt sich nur die Frage nach dem Zeitpunkt und der Art und Weise. Alles andere sind mehr, oder weniger Hirngespinste von ganz schlauen Politikern, welche nicht an ein Kollabieren der Finanzmärkte und daraus resultierend, an harte Zeiten, glauben wollen. Es gab das alles schon mal und die Geschichte wird sich, in der einen oder anderen Weise, wiederholen. Man muß doch kein Prophet sein um in diese Richtung zu denken, lediglich die Alten fragen, welche noch bei klarem Verstand sind und die Weimarer Republik mitgemacht haben. In dem Augenblick, wie der Stammtisch nicht mehr reicht, zum schimpfen, (in Dimensionen gesehen), "rummst" es. Das ist keine Frage.


Wer sind die besten Fälscher der Welt? Die Medien!!!!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Was würdet Ihr ändern, wenn ihr die Macht dazu hättet, in Deutschland?

#86 von Walter Ulbricht ( gelöscht ) , 05.03.2009 02:44

BUMSEN wär die erste Plicht, dass der Staat Soldaten kricht !!!



Niemand hat vor eine Mauer zu bauen!

Walter Ulbricht
zuletzt bearbeitet 05.03.2009 09:28 | Top

RE: Was würdet Ihr ändern, wenn ihr die Macht dazu hättet, in Deutschland?

#87 von vae victis ( gelöscht ) , 05.03.2009 17:41

der deutsch- Lehrer
mag ja nicht glauben oder so weitsichtig sein das es rums´t, weil er einfach ein paar dinge ignoriert.

aber da hätte ich doch mal eine frage,
an Weilheimer und mutterheimat
was glaubt ihr wie sich das millionen-heer der zugewanderten Deutschen aller nationen verhält.
werden sie für die Deutsche sache kämpfen. oder werden sie alle heim gehen und der deutsche
macht wieder mal reinen tisch. Merkel läßt doch schon an vielen stellen unsere soldaten praxis erwerben.

aber was macht Merkel mit den vielen weicheiern im lande, die ihren arsch nicht vom fernsehsessel hochkriegen.

oder erschießen wir einfach Merkel mit ihren club und schauen dann was passiert.


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis

RE: Was würdet Ihr ändern, wenn ihr die Macht dazu hättet, in Deutschland?

#88 von mutterheimat , 15.03.2009 17:11

Ich würde beispielsweise die gigantischen Gehälter der Bosse, welche nicht vollständig und persönlich haften, dramatisch kürzen. Entweder sie haften voll, inklusive Knast, (wenn sie Sche... bauen, Preisklasse Bautzen, wie zu DDR Zeiten) , oder sie können objektiv nicht mehr, als einen bestimmten Betrag, im Jahr verdienen. Alles darüber hinaus gehende marschiert in die Steuern. Das gilt auch, insbesondere, für die Politiker und Kirchenbosse. Den Schuh können sich auch gleich die Sportler anziehen, welchen die Dimensionen abhanden gekommen sind.


Wer sind die besten Fälscher der Welt? Die Medien!!!!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008

zuletzt bearbeitet 15.03.2009 | Top

RE: Was würdet Ihr ändern, wenn ihr die Macht dazu hättet, in Deutschland?

#89 von vae victis ( gelöscht ) , 15.03.2009 17:22

irgendwie einleuchtent.
aber das wird wohl nicht pasieren, weil politik und wirtschaft schon immer
maßlos waren.


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis

RE: Was würdet Ihr ändern, wenn ihr die Macht dazu hättet, in Deutschland?

#90 von Galenicus , 17.03.2009 20:33

Zitat von vae victis
irgendwie einleuchtent.
aber das wird wohl nicht pasieren, weil politik und wirtschaft schon immer
maßlos waren.


Und sich immer gut verstanden haben.

MfG

Galenicus


Frauen sind die Juwelen der Schöpfung. Man muss sie mit Fassung tragen.(Heinz Erhard)

 
Galenicus
Beiträge: 49
Registriert am: 25.01.2009


   

Kurt Biedenkopf bei Thadeusz
Der Zensus ist da, was nun....


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln