Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Thema PC

#76 von falke56 , 24.06.2009 08:44

Moin DL,
klar probier ich das auch mal aus.Obwohl eine normale Übersetzung auch schon reicht.Aber wenn du gute Erfahrungen damit gemacht hast teste ich auch dass.
Gruß falke

falke56  
falke56
Beiträge: 110
Registriert am: 28.01.2009


RE: Thema PC

#77 von DeutschLehrer , 28.06.2009 10:10

Ich habe gerade dieses "Drag and Drop" meiner achtjährigen Enkelin beigabracht. Erstaunlich wie schnell die Kinder kapieren. Da ihr Deutsch noch mangelhaft ist, habe ich ihr ein Wörterbuch auf dem PC installiert, damit sie mich nicht immer fragen muss. Damit kann sie jetzt ihre deutsche Spielesuchmaschine bedienen.

Gruß DL

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


Thema - Monitor

#78 von falke56 , 03.10.2009 10:25

Hallo,
habe mal eine Frage an die Profis,auch an die Zocker hier im Forum. Habe mir kürzlich einen Widescreen - Monitor (23 - Zoll) zugelegt - Auflösung 1920x1080 Pixel. Die Umstellung hat ja noch geklappt von vorher 1280x1024.Im Einstellungsmodus habe ich auch dass Häkchen für die Fixierung der Webelemente auf dem Desktop gesetzt und übernommen. Trotzdem wechseln die Webelemente öfter und ich muss sie wieder neu auf dem Desktop ausrichten. Gibt es da noch ne andere Lösung ?? Es wird ja keine CD zur Installation mitgeliefert,man kann die sich wohl bei "packard bell" runterladen.

Nun die Frage an die Zocker.
Habe einige neue Games. Max.-Auflösung 1280x1024. Wenn ich diese spiele ist jetzt alles zu breit im Fullscreen. Ändere ich dass aber in der Konfig.ini auf 1920x1080 Pixel dann sind die "Menschen und Gegenstände" irgenwie viel zu schlank und zu hoch.Ansonsten ist aber die grafische Darstellung super weil man viel mehr Einzelheiten erkennt.

MfG


falke56  
falke56
Beiträge: 110
Registriert am: 28.01.2009

zuletzt bearbeitet 03.10.2009 | Top

RE: Thema - Monitor

#79 von Daniel-Langi , 03.10.2009 10:34

Stelle die Graka auf 1920x1080 Pixel ein und lass den Monitor auf " automatische Einstellung" Irgendwo in dem Menü ist des.

Stelle mit Rechtsklick im Desktop Symbole ausrichten nach ... auf Raster ausrichten und schiebe sie wie du es willst, Aktualisiere das nochmal das ganze so verschiebt sich da nix mehr nach einem Spiel usw ich selber habe nur 22 Zoll Monitor


Isch die Straße drogge, druff mim
Sogge
Isch die Straße nass, fuß vom Gas !!!!

 
Daniel-Langi
Beiträge: 299
Registriert am: 12.03.2008


RE: Thema - Monitor

#80 von falke56 , 03.10.2009 10:53

Hi,
die Pixel waren da schon angezeigt.Ne automatische Einstellung hab ich aber nicht gefunden.Nur die Pixel "der Desktopgrösse anpassen".Hab dass mal angeklickt. Ich probiere die Ausrichtung nochmal und hoffe das es funzt.
MfG

falke56  
falke56
Beiträge: 110
Registriert am: 28.01.2009


RE: Thema - Monitor

#81 von Weilheimer , 03.10.2009 11:25

Das Betriebssystem ist, nehme ich mal an, Windows XP. Was sind denn "Webelemente" auf dem Desktop? Meinst du eventuell die Symbole, wie Papierkorb oder diverse Verknüpfungen? Windows XP kann die Symbole automatisch anordnen und das auch im Raster. Dazu klickst du rechts auf den Desktop und in folgenden Menü kannst du die Einstellungen vornehmen.



 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Thema - Monitor

#82 von falke56 , 03.10.2009 12:59

@ Weilheimer,
genau,ich habe XP.Obwohl es ursprünglich mal Vista war.Und genauso habe ich es jetzt gemacht,nach Rat von deinem Vorgänger schon.Aber erst mal musste ich die vorhandenen Häkchen per Rechtsklick beseitigen.Na dass war ja ein Chaos.Alles marschierte nach links oder nichts war mehr da.Musste alles dann neu ordnen und ich hoffe nun es bleibt.Zugegebenermaßen habe ich die Option "Am Raster ausrichten"vorher noch nie benutzt. Danke also erst mal für die Auskunft.
MfG

falke56  
falke56
Beiträge: 110
Registriert am: 28.01.2009


RE: Thema - Monitor

#83 von riker73 , 03.10.2009 13:07

Hi,

es gibt ein paar Tools, die die Positionen der Icons abspeichern und - falls Windows wieder mal alles neu sortiert hat - wiederherstellen können. "Desktop Icon Save and Restore" (http://www.midiox.com/html/desktop.htm) funktioniert ziemlich gut.

HTH,
Ronny

riker73  
riker73
Beiträge: 51
Registriert am: 09.05.2006


Tastatur

#84 von kirschli ( gelöscht ) , 03.12.2009 18:37

da ich ja nicht so bewandert bin mit dem PC mal eine für manchen dumme Frage
welche tasten muss ich drücken auf meinen Leppi um die Anführungsstriche unten hin zu setzen




"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain
http://www.youtube.com/watch?v=bD6d-4HxPQU

kirschli

RE: Tastatur

#85 von DeutschLehrer , 03.12.2009 19:00

Hier paar Varianten, die zweite suchst Du wohl ?

"Klassisch"
„unten-oben”
«spitze»
‚einfach’
„doppelt“
“links-rechts”

Für mich habe ich eine Lösung, ich muss aber noch nach einer Variante für Dich suchen.

Gruß DL


DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008

zuletzt bearbeitet 03.12.2009 | Top

RE: Tastatur

#86 von Weilheimer , 03.12.2009 19:57

Anführungszeichen machst du mit der Tastatur, klingt logisch(Altaste und Ziffenfolge 0132), das "Ab"führungszeichen entsteht wenn du die Alttaste und die Ziffernfolge 0147 tippst. Führst du mit ALT 0132 („) an, dann führe auch mit ALT 0147 (“) ab.


 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 03.12.2009 | Top

RE: Tastatur

#87 von DeutschLehrer , 03.12.2009 20:04

@Weilheimer,
ich dachte auch <Alt> 132 , aber bei mir funktioniert es nicht. Bei mir ist <Alt> 132 = ä

Außerdem funktioniert das nicht auf Kirschli's Laptop (kein numerischen Tastaturblock)

Gruß DL

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: Tastatur

#88 von Weilheimer , 03.12.2009 20:10

Zitat von DeutschLehrer
@Weilheimer,
Bei mir ist <Alt> 132 = ä


Bei mir auch darum auch ALT+0132
wie das ohne Tastenblock funktioniert, da habe ich echt keinen Plan und kann es auch nicht testen, weil ich keinen "Schlepptop" besitze.


 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 03.12.2009 | Top

RE: Tastatur

#89 von DeutschLehrer , 03.12.2009 20:15

„Daran hatte ich nicht gedacht !„

Gruß DL

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: Tastatur

#90 von Weilheimer , 03.12.2009 20:29

Um den Gegenüber zu verblüffen, das Ganze nennt man übrigens Unicode, geht allerdings nur bei Tastaturen mit Ziffernblock. Unter Programme - Zubehör - Systemprogramme - Zeichentabelle
kann man sich die Tastenkombinationen ansehen.
Wenn ich diese Zeichen öfter brauche, dann würde ich mir eine preiswerte USB Tastatur für den „Lappi” kaufen, tippt sich eh besser als die kleinen Originaltastaturen. Word setzt die Anführungszeichen automatisch oben oder unten, bei Drücken von UMSCHALT+2.



 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


   

66 Euro-Ticket
Braucht jemand neue Sommerreifen?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln