Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Computer

#1 von Oerny , 21.02.2009 19:28

Kennt sich jemand mit Computer aus und könnte mir helfen?


Mit ostfreundlichen Gruß

Örny

Oerny  
Oerny
Beiträge: 209
Registriert am: 27.03.2008


RE: Computer

#2 von Hartmut , 21.02.2009 19:50

Wenns nicht so heftig ist ,einige kenntnisse sind schon vorhanden nur das Programieren das kann ich nicht ,noch nicht


Es gibt soviel schlechtes auf der Welt.
Versuchen wir gutes daraus zu machen.

 
Hartmut
Beiträge: 245
Registriert am: 09.11.2007


RE: Computer

#3 von Oerny , 22.02.2009 13:19

Naja also es ist so ich wollte bei mir wlan einrichten aber das funktioniert irgendwie nicht so wie ich das will außerdem ist mein CD ROM Laufwerk einfach verschwunden und geht auch nicht mehr zu öffnen.ist es denn weit von dir bis nach Heilbronn?


Mit ostfreundlichen Gruß

Örny

Oerny  
Oerny
Beiträge: 209
Registriert am: 27.03.2008


RE: Computer

#4 von bummi , 22.02.2009 13:46

was ist denn für ein system drauf?
was für ein computer?

treiber online ziehen und dann installieren.
gleiches geht auch mit dem cdrom - laufwerk.
zuerst würde ich das laufwerk nehmen.

mit system element 2007
oder
everesthome220
bekommt man infos zu den einzelnen komponenten
des computers.
mit
driveragent249 kann man automatisch treiber suchen lassen.

zudem gibt es google, bei dem man nur den namen der
hard- bzw. software eintragen muß, um die aktuellen treiber
zu finden.
im fenster hardware der systemsteuerung - system, werden
die knackpunkte gezeigt (mit einem gelben ausrufezeichen).

kh

bummi  
bummi
Beiträge: 504
Registriert am: 19.11.2008

zuletzt bearbeitet 22.02.2009 | Top

RE: Computer

#5 von Oerny , 22.02.2009 13:51

ja also das cd rom laufwerk ging vorher und auf einmal ist komplett weg ist sogar noch die cd drin(-:??? versteh ich nicht! und die treibner bei der wlan war ja auch beim kauf dazu aber geht nicht...


Mit ostfreundlichen Gruß

Örny

Oerny  
Oerny
Beiträge: 209
Registriert am: 27.03.2008


RE: Computer

#6 von bummi , 22.02.2009 14:08

treiber vertragen sich manchmal nicht, weil sie z.b. gleiche
bereiche benutzen. in aller regel sind das bugs, die auf
den treiberseiten aktuallisiert werden.

internet klappt doch.
also brauch mer nur die treiber suchen.
ich würde zuerst den cd- rom - treiber machen.

kh

bummi  
bummi
Beiträge: 504
Registriert am: 19.11.2008


RE: Computer

#7 von Björn , 22.02.2009 15:18

Oerny, mal ein Geographie-Tip: Hartmut wohnt ja in Staßfurt (RFT =DDR-Rundfunkgerätewerk), das liegt südlich von Magdeburg in Sachsen-Anhalt :-o ! Soviel zur Entfernung nach Heilbronn ;-)


BJ

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 22.02.2009 | Top

RE: Computer

#8 von blafaselblub , 22.02.2009 15:48

hallo oerny,
o.k, muss OS wissen (Betriebssystem), hatte ne ähnliche Problematik bei Vista.
zum w-lan dann ein paar konkrete anfragen.
wenn ich kann, helfe ich gern.
lg
blafaselblub

blafaselblub  
blafaselblub
Beiträge: 208
Registriert am: 30.03.2006


Anderes Problem: G-DATA

#9 von falke56 , 08.03.2009 10:23

Hallo Leute,
hoffe ich habe eure Diskussion nicht unterbrochen.Habe durch den Kauf meines neuen PC im Juni vorigen Jahres das Nutzungsrecht für G-DATA-Antivierus-Vollversion für 2 Jahre.
Allerdings bereitet dieses Programm mehr Schwierigkeiten als Erleichterung.Dabei soll es doch so einfach sein.
Aber dieses Programm kann man garnicht mehr beherrschen denn es macht was es will.Ständig kommen Meldungen mit denen man nichts anfangen kann und man weiß nicht ob man nun eine Erlaubnis erteilen soll oder nicht.
Daß ging schon so weit,das ich eine Anfrage verweigerte und dann kam ich nicht mehr ins Internet.Meine Google-Startseite wurde nicht mehr angezeigt und Google weigerte sich eine andere Startseite zuzulassen.Solche Probleme hatte ich bei dem einfachen AVIRA noch nie.
Da ich ja auch gern mal ein Game auf meinem PC spiele ist es auch sehr nervend wenn das Spiel plötzlich zusammenklappt,(ca.alle halbe Stunde ) und G-DATA mich wieder fragt,ob in der Registrierdatenbank sowieso eine Änderung zugelassen wird oder nicht.
Was benutzt ihr denn so für Antivir-Programme ??
Wenn ich mir die Vollversion von AVIRA zulege weiß ich ja nicht ob daß letztendlich genauso nervt.

MfG falke

falke56  
falke56
Beiträge: 110
Registriert am: 28.01.2009


RE: Anderes Problem: G-DATA

#10 von Wega , 08.03.2009 10:53

Ich vermute mal, G-Data war auf dem Rechner vorprogrammiert.
Damit hast du keine Vollversion erworben.

habe ähnliches Problem gehabt. Allerdings ließ sich G-Data nicht mehr starten nach dem ich ein Update versuchte zuladen.
habe G-Data angerufen, gegen eine Verkürzung der Nutzungszeit die neuste Variante 2009 erhalten und die Probleme sind weg.

hatte bisher Norton und antiVir, G-Data ist von den dreien das bisher beste Programm! M.M.n.

 
Wega
Beiträge: 1.095
Registriert am: 29.08.2008


RE: Anderes Problem: G-DATA

#11 von DeutschLehrer , 08.03.2009 15:01

Ich persönlich halte Anti-Viren-Programme für die größten Schädlinge überhaupt, die brauchen ja Viren, um ihre Nützlichkeit zu beweisen. Es hat mich viel Mühe und Nerven gekostet, den ganzen vorinstallierten Anti-Viren-Müll zu entfernen. Aber jetzt bin ich richtig zufrieden mit meinem System

Gruß DL

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: Computer

#12 von Matschek , 08.03.2009 20:42

ja wo klemmt es denn,was geht nicht besser was geht noch?ich helf Dir gern matschek

Matschek  
Matschek
Neuling
Beiträge: 11
Registriert am: 21.04.2008


RE: G-DATA

#13 von falke56 , 09.03.2009 07:32

Hallo Wega,
mal davon abgesehen das auf meinem PC G-DATA schon vorinstalliert war habe ich die Vollversion mit der dazugehörigen Lizensnummer mitgeliefert bekommen.Diese Lizenznummer braucht man nur einzugeben und bekommt dann per E-Mail vom Server ein Passwort zugeschickt.
Daraufhin hat man das Nutzungsrecht für 2 Jahre der Vollversion.Und das mit ständiger Aktualisierung.Ich war also der Ansicht,das man dies nutzen sollte.
Nach den ersten Problemen löschte ich dieses Programm wieder und lies das gebräuchliche AVIRA laufen.Die Probleme waren weg.
Nun hab ichs nochmal mit G-DATA versucht und die Probleme sind wieder da.Aber trotzdem ist ja eine Vollverion eine Vollversion.
Es dürfte auch nicht daran liegen,das von einem PC-Spezialisten mein PC von Vista wieder auf Windows XP gebracht wurde,denn diese Probleme gab es schon unter Vista im Original-Auslieferungszustand.
Da wird mir wohl doch nichts anderes übrig bleiben,die gebräuchliche Grundversion von AVIRA wieder zu installieren.

MfG falke

falke56  
falke56
Beiträge: 110
Registriert am: 28.01.2009


RE: G-DATA

#14 von Daniel-Langi , 09.03.2009 19:30

Ich würde G-Data drauflassen, solange es keine Probleme macht, sonst ist AVG meine Wahl.

AVG 8.0 in deutsch und für Free,
Udates gibt es haufen, scannt ankommende und abgehende E-Mails und bei richtiger Einstellung scannt er auch die USB Sticks

LG Daniel


Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, bestelle Salz und Tequila dazu !!!!

 
Daniel-Langi
Beiträge: 299
Registriert am: 12.03.2008


RE: G-DATA

#15 von blafaselblub , 09.03.2009 22:42

servus falke 56,
meist ist nicht das programm die ursache, das was nicht funzt, sondern eine fehlerhafte einstellung. ich sags mal ganz salopp, man probiert aus... und hats verschlimmbessert .
wenn du eine 2 jahrelizens hast, bleib dabei ! versuche mal in der konfiguration des g-data die grundeinstellungen der verschiedenen applikationen der software wieder herzustellen (sollte möglich sein).
hatte ein ähnlichen fehler mit der firewall gemacht, ein protokoll als nicht zulässig definiert, ups internet ging nicht mehr.
versuch die software auf die grundkonfiguration wieder einzustellen.
lg
blafaelblub

blafaselblub  
blafaselblub
Beiträge: 208
Registriert am: 30.03.2006


   

66 Euro-Ticket
Braucht jemand neue Sommerreifen?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln