Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Arbeitsrecht

#76 von michaka13 , 10.06.2010 20:13

Im Eingangsbeitrag von kirschli gings ja um die Kündigung einer Kaisers-Kassiererin die Pfandbons im Wert von 1,30 € unterschlagen hat. Das Bundesarbeitsgericht hat heute entschieden das die Kündigung unwirksam ist.

Begründung hier:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/service...,699966,00.html


Gruß, micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 3.932
Registriert am: 08.08.2009


RE: Arbeitsrecht

#77 von kirschli ( gelöscht ) , 10.06.2010 22:22

Ich begrüße dieses Urteil voll und ganz.




"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain
http://www.youtube.com/watch?v=bD6d-4HxPQU

kirschli

RE: Arbeitsrecht

#78 von BautznerSenf , 11.06.2010 08:25

Moin!

Nur Verlierer, schreibt Spiegel-Online in einem lesenswerten Beitrag:
http://www.stern.de/wirtschaft/job/urtei...er-1573083.html

Gestern wurde (ich hab' die Quelle nicht mehr) auch thematisiert, dass es sich hier WEDER um Diebstahl NOCH um Unterschlagung handelt - pflichtwidriges Verhalten, aber keine Straftat...

Dennoch: Sauber scheint auch Emmily nicht zu sein...

Nachdenklichen Gruss

BautznerSenf


Besten Gruss

BautznerSenf

BautznerSenf  
BautznerSenf
Beiträge: 334
Registriert am: 02.12.2008


   

GEZ
Türkischstämmige CDU-Ministerin


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln