Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 279 Antworten
und wurde 8.899 mal aufgerufen
 kleiner Plausch, Small Talk und einfach so
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 19
pisicâ Offline




Beiträge: 630

25.02.2009 22:44
#16 RE: mein haustier und ich! Zitat · antworten

mir ist doch gerade vom letzten sommer noch eine traurige geschichte eingefallen!
ein rotschwanz hatte sich überlegt bei uns im garten eier zu legen! gut versteckt und weit genug weg vor unseren katzen!
jeder begutachtete die küken und ich fotografierte sie jeden tag, um ihren werdegang zu dokumentieren. allerdings hätte ich für das letzte foto ne magensonde gebraucht.
meine liebe mutter ließ nämlich einen tisch genau am nest stehen und unsere shiva nutze die chance natürlich sofort!!!
ich war echt traurig und shiva satt...sie hat alle 4 küken vernichtet!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMGP1815.JPG  IMGP1973.JPG 
DeutschLehrer Offline



Beiträge: 1.386

25.02.2009 23:51
#17 RE: mein haustier und ich! Zitat · antworten

@pisicâ
Ich kann Deine Trauer nachvollziehen, wir hatten mal ein sehr zutrauliches Meerschweinchen und ich bin mit ihm raus gegangen und habe es im Gras laufen lassen. Es kam ein freilaufender Hund, schnappte zu - kurzes quieken - der Hund gab mir zwar seine Beute wieder, aber Genickbruch ...
Ich habe im Dezember meine Hündin verloren, Peggy, 15 Jahre, blind und taub, aber das liebste Hündchen. Sie hat sowohl Mäuse als auch kleine Vögel umsorgt, über sich steigen lassen und sie nur mütterlich abgeleckt. Ich bin immer noch traurig.

Gruß DL
Und noch das Bild

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Peggy im Gras.jpg 
Pamina Offline



Beiträge: 4.042

26.02.2009 00:11
#18 RE: mein haustier und ich! Zitat · antworten
Oh Gott Deutschlehrer, das ist ja schrecklich mit dem Meerschweinchen, zum Glück sieht der Hund soooooooooooooo süß aus.
Ich habe so Angst, wenn unsere Katzen mal nicht mehr sind,neee, da denk ich lieber gar nicht drüber nach, außerdem Pisicâ hatte deine Mutter den Tisch hochkant gestellt,damit der nicht nass vom Regen wird, deine Katze war schon ein Biest............
kirschli
Beiträge:

26.02.2009 10:15
#19 RE: mein haustier und ich! Zitat · antworten

jetzt weiß ich wieso ich mir kein Tierchen mehr zu lege.Ich hatte mal Katzen die wurden alle überfahren, als die Oma von meinem Schwiegersohn ins Heim musste weil es nicht mehr ging, habe ich mich wieder breit schlagen lassen und habe ihre Katze genommen wir hatten sie drei Jahre, sie wahr keine Freiheit gewöhnt und kannte auch keine Autos.Ich habe sie langsam an die neue Umgebung gewöhnt mit Leine und so,aber die Scheu vor den Autos hat sie nie verloren,die Nachbarn kannten es schon und hielten auf dem Weg an,, wenn Madam wieder mal sich dort breit gemacht hatte,sie wanderte immer weitere Kreise bis sie eines Tages auf die Hauptstrasse lief ja und das war ihr Verhängnis ,die ganze Familie hat Rotz und Wasser geheult!


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

pisicâ Offline




Beiträge: 630

26.02.2009 17:09
#20 RE: mein haustier und ich! Zitat · antworten

oh ja, das war echt schrecklich, als unser sammy überfahren wurde. ich heulte tagelang, dabei war er "nur" 4monate bei uns. aber man gewöhnt sich so schnell an ein tier!
ich finde es auch immer faszinierend, wie toll sich tiere entwickeln, wenn man ihnen ein bißchen liebe und geduld schenkt...unser roter kater, der dank pamina auch noch "roter" heißt, war anfangs so scheu, dass man keinen schritt machen konnte, ohne dass er vor panik davon rennt. jetzt...ca. 3 jahre später, läuft er zu uns in die wohnung und läßt sich streicheln! seine riesige angst vor geschlossenen türen, sind auch fast kein thema mehr. er jammert nur noch, wenn wir die tür schließen...früher lief er geduckt rum und miaute schrecklich und einmal machte er vor angst auf den teppich pipi. das waren richtige panikattacken!
hey kirschli...der kater ist uns zugelaufen und noch zu vermitteln...und das tolle ist, dass er fast nie unseren garten verläßt!

Pamina Offline



Beiträge: 4.042

26.02.2009 17:36
#21 RE: mein haustier und ich! Zitat · antworten

wo sie recht hat, hat sie recht,da gucke ich lieber gleich mal nach dem Roten, er hat mich heute noch gar nicht begrüßt, der Schlumpf

pisicâ Offline




Beiträge: 630

09.03.2009 20:29
#22 RE: mein haustier und ich! Zitat · antworten

ach ja, meerschweinchen hatte ich auch mal...die durften bei uns im garten frei rumlaufen...abends kamen sie immer wieder in ihren käfig gehüpft und wir machten ihn zu. einmal kamen sie aber nicht..mehrere nächte...war schon etwas verzweifelt...irgendwann saßen sie wieder im käfig. leider war eines verletzt und hatte ein blutiges ohr. beim tierarzt stellte man dann milben fest. das arme ding hatte sich die ohren selber so blutig gekratzt. mit liebevoller pflege und ein bisschen medizin haben wir das tierchen wieder gesund bekommen.
leider sind die beiden seit 2004 und das andere 2005 nicht mehr bei uns. nicki hatte einen tumor und musste eingeschläfert werden und mandy starb ein halbes jahr später.

pisicâ Offline




Beiträge: 630

22.05.2009 14:42
#23 RE: mein haustier und ich! Zitat · antworten

jetzt ist doch mal wieder was witziges passiert...meine shiva will zur zeit immer gestreichelt werden...sie miaut so lange, bis sie auf den schoß darf oder gestreichelt wird...letztens hab ich sie ignoriert, was nicht so einfach ist...saß grad am pc...na und die ist dann auf mein bett und dann auf den pc-tisch gesprungen, allerdings wußte sie nicht, dass ich ihn davor poliert hatte und so rutschte sie über den ganzen tisch und knallte an die wand...meine boxen schmiss sie auch noch runter....hoffentlich ist ihr das ne lehre!!!

kirschli
Beiträge:

22.05.2009 23:30
#24 RE: mein haustier und ich! Zitat · antworten

so lange sie nicht auf deiner Tastatur getanzt hat,wird sie es bestimmt wieder holen,wenn Katzen was wollen holen sie sich es meist auch


Wanderin zwischen zwei Welten http://www.youtube.com/watch?v=ztQYImOwY...laynext_from=PL

knuddel

pisicâ Offline




Beiträge: 630

24.05.2009 10:56
#25 RE: mein haustier und ich! Zitat · antworten

über die tastatur läuft sie auch manchmal...aber meistens setzt sie sich bei nichtbeachtung genau vor den bildschirm...

spreelau Offline

Neuling


Beiträge: 7

24.05.2009 19:19
#26 RE: mein haustier und ich! Zitat · antworten

jojojo das liebe Haustier, also seid unsere Tochter raus ist ist unser hund unser Kind ersatz-man kommt raus und lernt den einen oder anderen kennen und spazieren gehen ohne hund macht einfach keinen spass-wir möchten ihn nicht mehr missen, obwohl alles mal ein Ende hat, aber darüber denken wir jetzt nicht nach und geniesen jeden Augenblick.vielen Grüsse aus Bielefeld, gruss KARO

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 urlaub 2006 028.jpg 
pisicâ Offline




Beiträge: 630

25.05.2009 19:17
#27 RE: mein haustier und ich! Zitat · antworten

wie süüüß!!! ganz tolles foto!!!

Pamina Offline



Beiträge: 4.042

25.05.2009 19:25
#28 RE: mein haustier und ich! Zitat · antworten

Hast du denn keins von deiner Lieblingskaulquappe Elsi, die die schon echte Beine hat und bald abhaut????????

pisicâ Offline




Beiträge: 630

26.05.2009 21:12
#29 RE: mein haustier und ich! Zitat · antworten

elsi??? du gibst doch unseren haustieren immer so komische namen....ich meine shiva ist ein name, der klingt göttlich...aber wie nennst du unseren kater??? roter!!
zum glück warste noch einfallsreicher, als du mich geboren hast!!

kirschli
Beiträge:

26.05.2009 21:17
#30 RE: mein haustier und ich! Zitat · antworten

@pisica da ist deine Mutter sicherlich einer geistigen Umnachtung erlegen gewesen


Wanderin zwischen zwei Welten http://www.youtube.com/watch?v=ztQYImOwY...laynext_from=PL

knuddel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 19
 Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln