Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: mein haustier und ich!

#256 von delta , 19.04.2011 07:39

Das hoffe ich wohl auch, bis jetzt konnte ich immer noch Bremsen und warum, weil ich
immer damit rechne das ein Tier oder ein Kind mnir vors Auto laufen könnte und ich bin
wirklich kein Hasenfuß beim Fahren. Mann kann schon mal Gas geben, wo man zimmlich
sicher ist das dort keine Kinder oder Tiere rum rennen.Aber man sollte schon dabei aufpassen.



wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: mein haustier und ich!

#257 von altberlin ( gelöscht ) , 19.04.2011 21:41

Zitat von Pamina
Altberlin, das meinst du jetzt nicht wirklich??????????????????????????



Pamina, das meine ich ernst. Mir ist es in 39 Autofahrerjahren genau 2 x passiert. Beide Male im Stadtverkehr in den Außenbezirken Berlins und beide Male bei Dunkelheit. Wenn die Katze unmittelbar, 2-3m,vor dem Auto auftaucht, schnell, kommst du so schnell nicht auf die Idee, zu bremsen. Würde auch nichts bringen, schlimmstenfalls einen Auffahrunfall. Aber beide Male waren sie dann weg, konnte ich im Scheinwerferlicht des Nachfolgenden noch erkennen. Klingt etwas roh, aber wenn ich sie überrollt hätte, spürt man das.

Und einmal war ich Augenzeuge, wie eine Katze unter das Auto vor mir lief, wieder abends. Die Fahrerin hielt dann nach ca. 20 m an, ich hinter ihr. Die arme Frau war völlig durch den Wind, doch ich konnte sie beruhigen, ich hatte im Scheinwerferlicht, war ca 12 m hinter ihr bei Tempo um die 30, sehen können, wie die Katze hinter dam Auto raus kam und seitlich abgehauen ist.

Katzen sind furchtbar zäh, und wenn sie nicht wirklich ernsthaft verletzt sind, auch das habe ich schon gesehen, furchtbar, erholen sie sich wieder. Man spricht nicht umsonst von sieben Leben.

@ delta : Wenn ich kann, weiche ich auch aus oder bremse ab, aber im Zweifelsfall ??????
Das hat nichts mit der Fahrweise zu tun, sonderm mit der Situation.

.

.


Sinnlos ist ein Leben ohne Sinn für Unsinn
(unbekannt)

altberlin

RE: mein haustier und ich!

#258 von Pamina , 20.04.2011 06:54

Danke für deine ausführliche Antwort, das hat mich versöhnt......ich weiß schon, wie schnell es gehen kann, aber gestern das hörte sich bei dir so nach: Ist doch bloß ne Katze an"
Das fand ich so schlimm.
Also, danke.


Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: mein haustier und ich!

#259 von Eva , 09.05.2011 20:40

Wir haben seit einer Woche ein kleines Kätzchen adoptiert.
Feli ist inzwischen 9 Wochen alt. In der Wohnung ist sie ein kesser Feger, aber nach draußen in den Garten, da reicht der Mut dann doch nicht so richtig. Feli gibt sich auch Mühe unser Wohnung zu verwü... äh ich meine entdecken.
Anbei ein paar Bilder.


Wenn es mir schon nicht gelungen ist ein leuchtendes Vorbild zu sein,
so kann ich immer noch ein abschreckendes Beispiel werden.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 081.JPG   feli 006.JPG   feli 090.JPG 
Eva  
Eva
Beiträge: 167
Registriert am: 20.04.2008

zuletzt bearbeitet 09.05.2011 | Top

RE: mein haustier und ich!

#260 von hackbarth , 09.05.2011 20:48

so süss der Feli. Wünsche ganz viel Spass bei der Wohnungsverwüstung.

hackbarth  
hackbarth
Beiträge: 427
Registriert am: 12.06.2009


RE: mein haustier und ich!

#261 von pisicâ , 09.05.2011 20:51

oooh, ist die süüüüß....und sooo klein! als meine katze in dem alter war, hat sie gerne mit zerknüllter zeitung gespielt. manchmal hat sie die papierkugeln sogar zu mir gebracht. viel spaß mit der süßen!!!


www.tierschutzverein-hohenlohe.de

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

 
pisicâ
Beiträge: 630
Registriert am: 27.04.2008


RE: mein haustier und ich!

#262 von Pamina , 09.05.2011 22:56

Ne ganze Zeitung über sie legen, das fetzte auch immer, stimmts Pisicâ, da hatten wir immer toll was zu lachen.
Aber bei Eva wird es da auch nicht an Einfällen mangeln, wie ich sie kenne.


Lustige Tiere GB Pics


Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: mein haustier und ich!

#263 von Schramme , 10.05.2011 21:19

Na Evi, dann mal viel Freude mit der Kleinen.Sie wird es bei euch doch sehr gut haben.
Die Wohnung kann sie ruhig ,, erkunden", du willst doch auch etwas zu tun haben, wenn du gestreßt nach Hause kommst.

LG Schramme


Mittleres Alter ist,wenn schmale Taille und breites Wissen die Plätze tauschen

 
Schramme
Beiträge: 258
Registriert am: 13.01.2010


RE: mein haustier und ich!

#264 von kirschli ( gelöscht ) , 12.05.2011 20:04

Ich hoffe ihr wohnt nicht unterm Dach. Den Felix meiner Tochter haben sie schon vom Dach holen müssen. Soviel zum Entdeckertum




"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain
http://www.youtube.com/watch?v=bD6d-4HxPQU

kirschli

RE: mein haustier und ich!

#265 von Eva , 13.05.2011 11:30

Neues von Feli
Vorgstern haben wir versucht unsere Mieze nach draußen auf die Terrasse und ins Blumenbeet zu locken. Hat auch geklappt. Dann kam Nachbars Kater und ist voll aggressiv auf Feli los gegangen, wir konnten uns gerade noch dazwischen werfen. Die Kleine war natürlich voll panisch, so dass ich die aus der Stube heraus wieder ins Haus locken musste. Die wusste einfach nicht mehr wo sie hin musste. Blödes Katervieh. Sonst ist der ein Angsthase, aber an so eine handvoll Kätzchen, da traut der sich ran. Wir wollten Feli so langsam nach draußen gewöhnen, damit sie die Welt entdecken und sich austoben kann. Aber wenn du damit rechnen musst, dass der Kater die brutal attaktiert, dann geht das ja nicht. Also muss Feli schnell wachsen und kräftig werden, damit die zeigt wer hier die Chefin ist.


Reden von Blech,
bügelt aus manches Pech

Eva  
Eva
Beiträge: 167
Registriert am: 20.04.2008

zuletzt bearbeitet 13.05.2011 | Top

RE: mein haustier und ich!

#266 von hackbarth , 13.05.2011 12:14


Lustige Tiere GB Pics

Feli muss dringend lernen sich zu wehren. Gib ihr Unterricht.

hackbarth  
hackbarth
Beiträge: 427
Registriert am: 12.06.2009


RE: mein haustier und ich!

#267 von nala , 13.05.2011 15:36

Lass der Feli Zeit. Die kommt schon noch auf den Gedanken dass es im Garten auch schön ist.
Vielleicht will sie ja auch eine reine Wohnungskatze werden???

Meine Katze hat sich damals immer selbst rausgelassen, indem sie auf die Türklinke der Wohnungstür gesprungen ist.
Sie ist meiner Mutter dann immer stückweise die 500m bis in den Garten gefolgt, obwohl sie das gar nicht sollte.


http://einladung.stayfriends.de/14861844-1230400030.html


Name: nadine

nala  
nala
Beiträge: 627
Registriert am: 08.04.2009


RE: mein haustier und ich!

#268 von Pamina , 20.05.2013 20:21

So nun kann ich euch endlich wieder berichten, dass "Olmi Stein vom Baggersee" wieder Vater wird,das ist eine große Freude und ich weiß, dass ihr jetzt alle jubelt.
Er ist heute noch dem Ossiforum soooooooooooooo dankbar für diesen edlen Namen.
Zwei Igel haben bereits Hausbesetzung im Katzenhaus übernommen und Katze Shiva ist kein bissel sauer darüber,da sie ja unser Haus fest im Griff hat.
Also dann schickt Geschenke für Olmi.


Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008

zuletzt bearbeitet 20.05.2013 | Top

RE: mein haustier und ich!

#269 von delta , 21.05.2013 10:14

Zitat von Pamina im Beitrag #258
Danke für deine ausführliche Antwort, das hat mich versöhnt......ich weiß schon, wie schnell es gehen kann, aber gestern das hörte sich bei dir so nach: Ist doch bloß ne Katze an"
Das fand ich so schlimm.
Also, danke.



Paminchen hier sind wir uns mehr als einig...


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: mein haustier und ich!

#270 von Pamina , 21.05.2013 14:55

Siehste delta, sogar wir können uns einig sein,jeppi

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


   

System vor dem Crash run auf Banken hat begonnen?
Bilderrätsel - Wo ist das ? Deutschland


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln