Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: mein haustier und ich!

#121 von DeutschLehrer , 26.09.2009 19:23

Ich bin mir nicht sicher, es ist wohl eher etwas übertrieben. Du kannst nicht aus allen Teilen der Welt bedürftige Kreaturen per Luftfracht zusammenholen. Und es gibt noch viel Elend auf der Welt ! Dann müsstest Du ja auch unbegrenzten Zuzug afrikanischer und sonstiger Flüchtlinge nach Deutschland zulassen. Und nach einiger Zeit gäbe es das Deutschland, wo Du allen (Tieren wie Menschen) Asyl bieten willst, nicht mehr.

Wenn Du was tun willst, dann hilf vor Ort !

Gruß DL

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: mein haustier und ich!

#122 von mutterheimat , 26.09.2009 19:48

Zitat von DeutschLehrer
Ich bin mir nicht sicher, es ist wohl eher etwas übertrieben. Du kannst nicht aus allen Teilen der Welt bedürftige Kreaturen per Luftfracht zusammenholen. Und es gibt noch viel Elend auf der Welt ! Dann müsstest Du ja auch unbegrenzten Zuzug afrikanischer und sonstiger Flüchtlinge nach Deutschland zulassen. Und nach einiger Zeit gäbe es das Deutschland, wo Du allen (Tieren wie Menschen) Asyl bieten willst, nicht mehr.

Wenn Du was tun willst, dann hilf vor Ort !

Gruß DL


Insbesondere des 3., in Klammer, stehenden Wortes wäre meine Aussage deutlichst, schärfer. Aber da gäbe es, hier, wieder Ärger. Mach es also HÖCHSTPERSÖNLICH, deine Hilfe, UND VOR ORT. Dann weißt du, daß es hilft UND ankommt.


http://www.dailymotion.com/video/x6pvd_acdcthunderstruck

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: mein haustier und ich!

#123 von pisicâ , 26.09.2009 20:18

also, ich habe es sehr gern getan und mehr als einmal im jahr kann ich es ja sowieso nicht machen. ich freue mich, dass ich die 3 nach deutschland bringen konnte und vor ort helfe ich auch schon jahre lang! das dritte wort wäre menschen...mmmh...ich kann mich nicht um das ganze elend der welt kümmern, aber einen kleinen anfang kann ich machen.


pisicâ ♥

http://www.tierschutzverein-hohenlohe.de

 
pisicâ
Beiträge: 630
Registriert am: 27.04.2008


RE: mein haustier und ich!

#124 von Schlawine , 27.09.2009 21:14

Ich finde es richtig toll was du machst
Wenn alle so im Kleinen ein wenig Gutes tun würden, egal ob für Menschen oder Tiere, hätten wir eine richtig tolle Welt


Schlawine
-----------------------------
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
Orson Welles

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: mein haustier und ich!

#125 von pisicâ , 27.09.2009 21:49

danke...du teilst eben meine meinung!


pisicâ ♥

http://www.tierschutzverein-hohenlohe.de

 
pisicâ
Beiträge: 630
Registriert am: 27.04.2008


RE: mein haustier und ich!

#126 von Pamina , 27.09.2009 21:54

Ich finde es toll, welchen großen Beitrag du hier für die Tiere im Tierheim leistest, aber ich sehe es eben so, hier gibt es soooooooooooo viele arme Würmchen im Tierheim, die auch Hilfe brauchen und ihr bringt sie noch von sonstwo mit.Ich kann dich ja verstehen, will auch nicht ,dass die süßen Dinger getötet werden, ihr habt sie schon gerettet, aber hier sitzen welche deswegen vielleicht noch länger im Tierheim........


Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: mein haustier und ich!

#127 von DeutschLehrer , 27.09.2009 22:11

Das mit dem hier länger im Tierheim sitzen hat m.E. auch noch eine andere Ursache. Als meine Hündin im Dezember eingeschläfert werden musste, wollte meine Frau unbedingt einen neuen Hund. Ich habe mich deshalb auch beim hiesigen Tierheim erkundigt - Schutzgebühr 200 Euro. Dann habe ich im noch näher gelegenem tschechischem Tierheim angerufen - die Polizei hat gerade einen jungen Hund gebracht - sie können kommen. Wir haben uns ins Taxi gesetzt, vor Ort sofort in den kleinen Kerl verliebt - ein großes Dankeschön vom Tierheim und sofort mitgenommen. - Kein Cent, bzw. keine Krone wurde verlangt.

Damit - mit den 200 Euro Schutzgebühr - wird auch der Tierheimaufenthalt verlängert, und ich habe den Verdacht, dass die aus dem Ausland eingeführten Tiere zum Teil ein finanzieller Gewinn für die hiesigen Tierheime sind.

Gruß DL

PS: Noch ein Foto von unserem Ben aus Tschechien.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 ben6.jpg 
DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: mein haustier und ich!

#128 von Björn , 27.09.2009 23:03

Also ich teile da Pamina´s Meinung! Außerdem weiß man auch nie, was die Tiere aus dem Ausland eventuell doch an Krankheiten haben.
In Bulgarien und Rumänien haben wir vor 2 Jahren auch so viele frei lebende Katzen und Hunde gesehen (teilweise 10 km vom nächsten Ort entfernt), von denen früh morgens fast immer welche zum Zelt kamen, um was zum Fressen zu betteln. Sie waren aber auch nie agressiv. Man hätte da Dutzende mitnehmen können, waren oft richtig schöne Tiere dabei (sogar Huskys und andere Schlittenhunde)!
Wegen dem Geld hier bei den Tierheimen: woher soll sonst das Geld für Impfungen, Sterilisationen und tierärztliche Behandlungen wieder herkommen!! Die öffentliche Hand hat doch dafür fast nie was über und nur wenige Tierheime haben gute Sponsoren


BJ

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 27.09.2009 | Top

RE: mein haustier und ich!

#129 von pisicâ , 28.09.2009 10:33

also, wenn die hunde hier in tierheimen sind, haben sie meist ein dach über dem kopf und werden gut verpflegt. in mallorca ist der stand der tierheime der gleiche, wie bei uns vor 60 jahren. das heißt die tiere sitzen im matsch, kein dach über den kopf und müssen froh sein, wenn sie noch nicht auf der tötungsliste stehen.
wegen der krankheiten...also wirklich, deutschland hat so viele regeln und vorschriften, da glaubst du doch wohl nicht, dass da kranke tiere eingeflogen werden.

die 200 euro gebühr...nun ja, aus einem tierheim (aus meinem jedenfalls) bekommt man hunde,die geimpft und kastriert sind. das sind hohe kosten und eventuell mussten ja auch andere krankheiten beim tierarzt behandelt werden. 200 euro hört sich erstmal viel an, aber ich denke, dass der preis ok ist.

süßes tier hast du da DL!!!


pisicâ ♥

http://www.tierschutzverein-hohenlohe.de

 
pisicâ
Beiträge: 630
Registriert am: 27.04.2008


RE: mein haustier und ich!

#130 von pisicâ , 28.09.2009 10:36

also ne hundekastration kostet wohl von 90-240 euro! kommt eben auf die größe des hundes an...


pisicâ ♥

http://www.tierschutzverein-hohenlohe.de

 
pisicâ
Beiträge: 630
Registriert am: 27.04.2008


RE: mein haustier und ich!

#131 von DeutschLehrer , 28.09.2009 10:48

Warum sollte ich denn meinen kleinen Kerl kastrieren lassen ? Die Chance, in seinem Leben auf eine läufige Hündin zu treffen ist nahe Null. Außerdem soll er sich doch erst mal richtig entwickeln (und da sind wohl auch ein paar der Hormone von Nöten ).

Gruß DL

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: mein haustier und ich!

#132 von pisicâ , 28.09.2009 16:39

stimmt, bei hunden macht man das wohl nicht immer, bei katzen häufiger! na dann lass mal deinem kleinen erst ein paar hormone zukommen!


pisicâ ♥

http://www.tierschutzverein-hohenlohe.de

 
pisicâ
Beiträge: 630
Registriert am: 27.04.2008


RE: mein haustier und ich!

#133 von Schlawine , 24.10.2009 10:04

Ich habe meinen Balou gestern mal von einer ganz anderen Seite kennen gelernt
Auf unserem Spaziergang kam uns eine alte Dame mit einem kleinen Rauhhaardackel entgegen. Ich hatte meinen Süßen an der Leine (auch der Dackel war angeleint) und wir waren schon aneinander vor bei als der kleine Dackel plötzlich meinte nochmal hinter uns her knurren zu müssen Da war mein Großer wohl in seiner Männerehre getroffen und bevor ich die Leine fester fassen konnte hatte er sich schon auf den Dackel gestürzt
Na ja, der Dackel hat gequiekt wie ein Ferkel aber als ich meinen Übeltäter von ihm herunter gezogen hatte sah er unversehrt aus.
Die Dame war trotzdem mit ihm beim Tierarzt. Er hat wohl ein dickes Hämatom und musste zwei Injektionen bekommenJetzt warte ich auf die Rechnung
Zur Strafe gibt es 1 Monat keine Leckerlis


Schlawine
-----------------------------
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
Orson Welles

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: mein haustier und ich!

#134 von Pamina , 24.10.2009 16:06

Oh menno ,teure Leckerlis


Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: mein haustier und ich!

#135 von pisicâ , 24.10.2009 16:27

hey schlawine...was ist denn in deinen balou gefahren???
hoffentlich wirds nicht so teuer!


pisicâ ♥

http://www.tierschutzverein-hohenlohe.de

 
pisicâ
Beiträge: 630
Registriert am: 27.04.2008


   

System vor dem Crash run auf Banken hat begonnen?
Bilderrätsel - Wo ist das ? Deutschland


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln