Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Gothic oder die Mächte der Finsternis

#1 von Moderne Oma ( gelöscht ) , 04.03.2009 01:54


Vergangenes Jahr im Urlaub hat mich eine Freundin überredet, zusammen mit ihr und noch paar Anderen an einer Gothic-Party teilzunehmen.
Also ich fand es absolut cool dort und die jungen Leute waren begeistert, daß eine "Omi" in Lack-Lederklamotten dort mitgemacht hat.

Wie findet ihr diese Styling-Trendausrichtung?


ich mach mir wieder uff de Beene....

*glg* Betty

Moderne Oma
zuletzt bearbeitet 04.03.2009 01:56 | Top

RE: Gothic oder die Mächte der Finsternis

#2 von Pamina , 06.03.2009 20:25

Huuuuu, ich mag die gar nicht, bin aber bestimmt nicht so taff wie du, ich halte mich von dem ganzen Zeug fern, es macht mir Angst, ich bin leider abergläubisch.

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Gothic oder die Mächte der Finsternis

#3 von kirschli ( gelöscht ) , 06.03.2009 23:32

ich bin unwissend klärt mich bitte auf, ich lerne gerne dazu


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: Gothic oder die Mächte der Finsternis

#4 von queeny , 07.03.2009 01:07

Kannst Du hier nachlesen, Kirschli. http://de.wikipedia.org/wiki/Gothic_(Kultur)

Ich kenne selbst keinen Anhänger. Manchmal sieht man abartig schwarz gekleidete meist junge Leute, die auch mit viel schwarz geschminkt sind. Sieht abartig aus. Ihnen gefällt das. Sie wollen eben anders sein. Jede Generation hat andere Ideale. Als ich jung war, da war es nur hipp, wenn man eine Nietenhose aus dem Westen hatte und lange Haare. Vor allem junge Männer, die man als "Gammler" bezeichnete. Diese Gothic-Anhänger sind nicht so zahlreich, wie man vermutet. Mir fiel auf, dass man auch nicht mehr so viele Punker sieht.

queeny



Wenn Ihr eure Augen nicht gebraucht, um zu sehen, werdet Ihr sie brauchen, um zu weinen.
J. P. Sartre


 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Gothic oder die Mächte der Finsternis

#5 von kirschli ( gelöscht ) , 07.03.2009 09:31

Danke Queeny, bin ja bisschen meschugge, hätte ja auch drauf kommen können selbst zu suchen,nah ja Alzheimer lässt grüssen


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: Gothic oder die Mächte der Finsternis

#6 von Moderne Oma ( gelöscht ) , 08.03.2009 13:21

Zitat von Pamina
Huuuuu, ich mag die gar nicht, bin aber bestimmt nicht so taff wie du, ich halte mich von dem ganzen Zeug fern, es macht mir Angst, ich bin leider abergläubisch.


Na so schlimm habe ich "meinen Schnupperabend" nun auch wieder nicht empfunden.
Es soll aber auch so eine Szene geben, wo Friedhofsbesuche u.a. Tagesordnung sind.
Sicherlich gewöhnungsbedürftig das Ganze schon, aber die auf "meiner Party" Anwesenden bevorzugten nur den Outfit-Style.

Eine Mopped-Lederhose hat so manche Frau im Schrank, schwarze Winterstiefel auch.
Nun dazu wenns geht schwarz geschminkt Fingernägel, Augen, Lippen.
Eine schwarze Perücke wenn man blond ist, schwarzer BH oder ohne wer sich´s leisten kann, Chiffon-Bluse und ein straffgezogenes Taillenmieder....
Schon biste Up to Date!
Fasziniert haben mich die Frisuren mancher Leute.
Das waren richtige Kunstwerke!!!


ich mach mir wieder uff de Beene....

*glg* Betty

Moderne Oma
zuletzt bearbeitet 08.03.2009 13:22 | Top

   

Lebt ihr mit einen Wessi oder Ossi zusammen?!


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln