Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Welche alten Ostprodukte kauft ihr heute immer noch?!

#76 von dorni ( gelöscht ) , 14.11.2009 00:41

hallo leute, ich hab ein riesiges problem
bin aus pirna hergezogen und vermisse wie die hölle BAMBINA SCHOKOLADE
ich versuche schon sehr sehr lange die bambina schokolade hier in wiesbaden zu kaufen.
ich denke ja schon fast in ganz deutschland gibt es sie frei zu kaufen nur hier in wiesbaden nicht.
ich weiß ich kann sie im netz bestellen, aber ich will sie selbst aus dem regal nehmen- und kaufen so wie früher

Hab meinem schatz von ihr erzählt , er wollte wissen wie sie schmeckt - konnte sie aber nicht beschreiben weil es eben bamibina ist die schmeckt wie sie schmeckt einzigartig lecker toll hmmmmmmmmmmmm geil eben.
kann mir bitte jemand helfen!!!!
weihnachten kommt und ich wollte ihn damit überraschen----und mich natürlich auch.
ich will noch einmal in diese leckere süße einzigartige schokolade beisen
liebe grüße aus wiesbaden
sagt dorni

dorni

RE: Welche alten Ostprodukte kauft ihr heute immer noch?!

#77 von michaka13 , 14.11.2009 06:31

Hallo dorni,

willkommen im Forum.
Meine Freundin und ich mögen die Bambina auch sehr. Hier im Kölner Raum gibts die im Kaufland.Hab ich bisher in fast jedem Kaufland entdeckt, egal ob in Ost oder West. Kaufland führt recht viele Ostprodukte.


Gruß,
michaka13

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Welche alten Ostprodukte kauft ihr heute immer noch?!

#78 von Marlerin , 17.11.2009 21:08

Hallo Ihr Alle.
Also wir essen immer noch gern NASCHI. Jedoch kann ich mich nicht erinnern, das es so sehr nach Kokos geschmeckt hat.
viele Grüße

Marlerin  
Marlerin
Beiträge: 64
Registriert am: 08.11.2009


RE: Welche alten Ostprodukte kauft ihr heute immer noch?!

#79 von Weinböhlaer , 18.11.2009 01:17

Ich weiß nicht ob das ein altes Ostprodukt ist, aber es kommt aus 06792 Sandersdorf.
Es ist ein Händler aus dem Osten, der noch ein Sortiment an Wurstwaren verkauft und auch verschickt mit einem
tollen Geschmack. Ein Geschmack den ich hier im Westen noch nicht gefunden habe.
Es ist alles Räucherware, ich wundere mich immer das der Postbote es noch nicht geöffnet hat.
Ich würde den Link dazu gern reinstellen, aber ich weiß nicht ob es hier im Forum erlaubt ist.

Gruß Jürgen

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Welche alten Ostprodukte kauft ihr heute immer noch?!

#80 von Weilheimer , 18.11.2009 03:32

Zitat von Weinböhlaer

Ich würde den Link dazu gern reinstellen, aber ich weiß nicht ob es hier im Forum erlaubt ist.



Natürlich, immer her mit dem Link . Im Forenbereich "Ich suche... - ich biete... - ich brauch ma Hilfe" kann sich die Firma auch selbst präsentieren.



 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Welche alten Ostprodukte kauft ihr heute immer noch?!

#81 von Weinböhlaer , 18.11.2009 10:51

Zitat von Weinböhlaer
Ich weiß nicht ob das ein altes Ostprodukt ist, aber es kommt aus 06792 Sandersdorf.
Es ist ein Händler aus dem Osten, der noch ein Sortiment an Wurstwaren verkauft und auch verschickt mit einem
tollen Geschmack. Ein Geschmack den ich hier im Westen noch nicht gefunden habe.
Es ist alles Räucherware, ich wundere mich immer das der Postbote es noch nicht geöffnet hat.
Ich würde den Link dazu gern reinstellen, aber ich weiß nicht ob es hier im Forum erlaubt ist.

Gruß Jürgen




Hier ist der Link dazu.

Jürgen

http://www.100prozent-geschmack.de/index.html

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Welche alten Ostprodukte kauft ihr heute immer noch?!

#82 von Ilrak , 19.11.2009 07:01

Wurzener Extra ist auch ´ne leckere Nascherei .
Leider auch nicht bundesweit erhältlich .

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009


RE: Welche alten Ostprodukte kauft ihr heute immer noch?!

#83 von Kleine Ostalgie ( gelöscht ) , 19.11.2009 12:10

Hallo Dorni,

ich habe in Stadecken-Elsheim einen kleinen Laden mit Ostprodukten - ist ja direkt um die Ecke von Wiesbaden - und natüüüüürlich habe ich Bambina!!!
Du findest uns in der Ingelheimer Strasse 10, Mittwochs 17.00-20.00 und samstsg 10.00-16.00 Uhr.

Hoffe weitergeholfen zu haben!

Kleine Ostalgie

RE: Welche alten Ostprodukte kauft ihr heute immer noch?!

#84 von Björn , 19.12.2009 22:37

War heute bei der Harzer Likörfabrik Gernrode:
http://www.harzer-likoerfabrik.de

Nicht nur die Kräuterhexe und der Harz-Kirsch schmecken immer noch lecker, sondern auch der Kaffeelikör usw.

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Welche alten Ostprodukte kauft ihr heute immer noch?!

#85 von kirschli ( gelöscht ) , 20.12.2009 13:55

Ich habe gestern eine Nachbestellung für Schlesische Bratwürste auf gegeben , wer sich erbarmt und für meine Enkel ,hier Weihnachtsmann spielt bekommt welche .
Sonst werde ich halt dick und rund davon




"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain
http://www.youtube.com/watch?v=bD6d-4HxPQU

kirschli

RE: Welche alten Ostprodukte kauft ihr heute immer noch?!

#86 von Pamina , 20.12.2009 16:25

Bestell dir doch für 8,-€ ,glaub ich,einen beim Arbeitsamt, dann kannst du den armen Kerl gleich noch zum leckeren Bratwurstessen einladen, dann schlägst du viele Fliegen mit einer Klappe.
Bekommst sicher einen Eintrag ins Heft der guten Taten.


Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Welche alten Ostprodukte kauft ihr heute immer noch?!

#87 von kirschli ( gelöscht ) , 20.12.2009 22:32

da kenne ich einen anderen armen Kerl, der würde sich darum reißen wenn er das wüsste - oh ich böse-




"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain
http://www.youtube.com/watch?v=bD6d-4HxPQU

kirschli

RE: Welche alten Ostprodukte kauft ihr heute immer noch?!

#88 von Andy05 , 09.03.2010 17:51

Also bei uns werden wieder mehr oder weniger Ostprodukte gekauft wie zum Beispiel: Milva Waschpulver, Domal Weichspüler und Spülmittel, Kriepa Toilettenpapier, Küchenrolle und Taschentücher, natürlich für die Körperpflege fast sämmtliche Florena Produkte, Komet und Rotblombe Produkte und vieles mehr.

Zitat
mehr oder weniger, weil man nicht genau weiß ob es auch noch von hier ist

 
Andy05
Neuling
Beiträge: 8
Registriert am: 09.03.2010


RE: Welche alten Ostprodukte kauft ihr heute immer noch?!

#89 von Weilheimer , 27.07.2010 18:22

Momentan gibt es Fillinchen im 3er Vorteilspack beim NORMA in Baden-Württemberg. Ich habe gleich "zugegriffen".


 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 27.07.2010 | Top

RE: Welche alten Ostprodukte kauft ihr heute immer noch?!

#90 von kerstinchen ( gelöscht ) , 27.07.2010 18:34

ohhhhhhhh ja.die guten ossiprodukte.spreewaldgurken,bautzner senf,riesaer nudeln,knusperflocken und zu weihnachten natürlich n dresdner christstollen.gibt ja schliesslich kaum was besseres als unsere altbekannten ostprodukte:-)

kerstinchen

   

Ferienlager Kiew / Tschernobyl
17. Juni -Deutschlands heimlicher Nationalfeiertag


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln