Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Welche alten Ostprodukte kauft ihr heute immer noch?!

#106 von Björn , 26.09.2010 01:13

Da muß ich ja gleich mal Montag zu Netto , paar Flaschen Köstritzer holen (hoffentlich ist es dort billiger wie bei Kaufland ).


FAUN mit neuer Sängerin Rairda
http://www.youtube.com/watch?v=D_-Ucqo-MPU

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Welche alten Ostprodukte kauft ihr heute immer noch?!

#107 von Smithie23 , 01.10.2010 10:14

Die Knusperflocken von Zetti sind lecker ! Die ess ich gerne !

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Welche alten Ostprodukte kauft ihr heute immer noch?!

#108 von Björn , 01.10.2010 20:29

Hier mal eine kleine Auswahl
Dort ist bei den Halberstädter Bockwürsten allerdings ein Fehler im Text, denn Halberstadt liegt nicht in Sachsen sondern in Sachsen-Anhalt (neue Kreisstadt vom Harzkreis)

http://www.magazine.web.de/de/themen/fin...r/11269566.html


FAUN mit neuer Sängerin Rairda
http://www.youtube.com/watch?v=D_-Ucqo-MPU

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Welche alten Ostprodukte kauft ihr heute immer noch?!

#109 von BesserWessi0815 , 01.10.2010 20:34

Hallo Björn,
das gleiche habe ich gerade auf GMX auch gesehen und wollte es hier posten....
aber Du bist mir zuvor gekommen


... es soll ja auch freche Moderatoren geben!

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 01.10.2010 | Top

RE: Welche alten Ostprodukte kauft ihr heute immer noch?!

#110 von Björn , 01.10.2010 20:43

Ich stamme eben aus Sachsen/Anhalt, dem Land der Frühaufsteher


FAUN mit neuer Sängerin Rairda
http://www.youtube.com/watch?v=D_-Ucqo-MPU

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Welche alten Ostprodukte kauft ihr heute immer noch?!

#111 von michaka13 , 01.10.2010 20:45

Zitat
Ich stamme eben aus Sachsen/Anhalt, dem Land der Frühaufsteher



Der war juut!!!

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Welche alten Ostprodukte kauft ihr heute immer noch?!

#112 von Weilheimer , 01.10.2010 21:07

Zitat von Björn
...dem Land der Frühaufsteher



Dort werde ich sicher nie Urlaub machen.

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Welche alten Ostprodukte kauft ihr heute immer noch?!

#113 von michaka13 , 01.10.2010 21:12

Zitat von Weilheimer

Zitat von Björn
...dem Land der Frühaufsteher


Dort werde ich sicher nie Urlaub machen.




Da verpaßt Du aber was. Sachsen-Anhalt ist seeehr schön! Ich weiß das, bin schließlich selbst ein gebürtiger Frühaufsteher.

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Welche alten Ostprodukte kauft ihr heute immer noch?!

#114 von Björn , 01.10.2010 22:00

Und mit Silly hatten wir gerade einen sehr guten Vertreter beim BundesvisionSongContest am Start Da kann doch Sachsen/Anhalt eigentlich nur gewinnen


FAUN mit neuer Sängerin Rairda
http://www.youtube.com/watch?v=D_-Ucqo-MPU

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Welche alten Ostprodukte kauft ihr heute immer noch?!

#115 von eestem ( gelöscht ) , 25.10.2010 13:18

Favoriten---->das gute alte Spree, Bautzner Senf (ab und zu im Saarland zu finden)Rotkäppchen Sekt,die Soljanka ...eines der Ostprodukte schlechthin

VG Icke

eestem

RE: Welche alten Ostprodukte kauft ihr heute immer noch?!

#116 von peng ( gelöscht ) , 28.10.2010 07:04

Moin,
also, ich kaufe vor allem Bautzner Senf - und importiere den kiloweise nach Oesterreich. Meine Kumpels sind ganz verrueckt drauf und so guten Senf kriegt man hier einfach nicht. Ansonsten? Naja, Radeberger, da ist der Durst aber groesser als die Transportkapazitaet. Und hier bekommt mans nur gaaaanz selten bei Hofer (dt.: Aldi), und das fuer 89 ct in der Dose...


peng
zuletzt bearbeitet 28.10.2010 07:05 | Top

RE: Welche alten Ostprodukte kauft ihr heute immer noch?!

#117 von Smithie23 , 28.10.2010 08:15

Ich sag nur Leckermäulchen (Milchquark)

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Welche alten Ostprodukte kauft ihr heute immer noch?!

#118 von michaka13 , 28.10.2010 14:45

Zitat
Favoriten---->das gute alte Spree,...



Falls Du Spee meinst (vermute ich jetzt mal), das kommt mittlerweile aus NRW. Von Henkel. Im Düsseldorfer Henkel-Werk werden Spee und Persil schön nebeneinander produziert. Bei Spee ist nur noch der Name "ostdeutsch". Ich glaube in Genthin gibts überhaupt kein Werk mehr, bin mir allerdings nicht ganz sicher.

Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Welche alten Ostprodukte kauft ihr heute immer noch?!

#119 von Gelöschtes Mitglied , 28.10.2010 20:13


__________________________________________________
„Die Herrschaft der Dummen ist unüberwindlich, weil es so viele sind, und ihre Stimmen zählen genau wie unsere.”
Albert Einstein


RE: Welche alten Ostprodukte kauft ihr heute immer noch?!

#120 von Weilheimer , 28.10.2010 20:20

Ich kaufe kein Spee mehr, wenn es nur noch ein Label ist.

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


   

Ferienlager Kiew / Tschernobyl
17. Juni -Deutschlands heimlicher Nationalfeiertag


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln