Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Günstig fahren mit der DB

#16 von Fulc , 17.03.2009 16:32

Zitat von Maja
bei der bahn ist es wie bei den fliegern, wer frühzeitig bucht, der fährt auch günstig (ab 29,- € pro person und richtung)und das nicht nur mit den regionalzügen sondern ganz schnell mit ICE !
Wenn ihr mal fragen habt zur Bahn im allgemeinen oder zu speziellen angeboten, dann fragt einfach mich!

Muß mich jetzt wohl doch mal outen, arbeite nun schon seit 11,5 bei dem unternehmen und kann doch behaupten mich recht gut mit unseren tarifen auszukennen!

lg maja


schöner Werbespruch - ist wirklich nicht böse gemeint - aber das funktioniert nur in der theorie und gilt für Leute, die schon ewig vorher wissen, wann sie fahren können. Also Leute, bei denen eh der Hammer Freitag um 13 Uhr fällt.
Naja und dass jemand für Herrn Mehdorn arbeitet, kommt in der besten Familie mal vor
Ich fahr lieber mit dem Auto als mit der Bahn ist ab zwei Personen günstiger und das 29€-Ticket ist in meinen Augen Volksverdummung n- vor allem, wen man dann ewig in einer großen niedersächsischen Messestadt auf nem Bahnhof nachts steht, auf dem nicht mal die Toilette betrieben wird - das war mein erster ud letzter Versuch ein günstiges Ticket bei dem Verein zu kaufen. Ab drei Personen ist so eine Fahrt sogar mit dem Leihwagen günstiger - und vor allem schneller selbst, wenn man ein tolles schwarz-weiß Bild nach der Fahrt zugeschickt bekommt


--------------------------------------------------

Viva la Rostock - I´m coming home to you
Viva la Rostock - thats nothing more I like to do´
Viva la Rostock - thats where I come from
Viva la Rostock.......

(Cor feat Crushing Caspars - Viva la Rostock - [Baltic Sea for Life])

Fulc  
Fulc
Beiträge: 1.185
Registriert am: 25.05.2006


RE: Günstig fahren mit der DB

#17 von queeny , 17.03.2009 16:54

Stimme ich Dir voll zu, Fulc. DB ist einfach nur furchtbar. Langsam, teuer und dreckig. Auf den Bahnhöfen und auch den Bahnsteigen stinkt es überall nach Urin. Ich fahre manchmal mit der Bahn nach Köln. Kostet etwas über 29 Euro. Köln ist ja nicht sehr weit weg von Duisburg. Die Züge sind brechend voll, so dass man kaum einen Sitzplatz findet. Dann lässt die Bahn es zu, dass Kapellen durch die Züge ziehen. Machen da ihre Blasmusik und einer geht mit dem Hut rum. Ich finde das einfach unverschämt. Die WCs sind zumeist aus Edelstahl und die Räumlichkeiten so klein, dass man sich kaum umdrehen kann. Und versifft bis zum geht nicht mehr. Die wollen immer mehr Geld für so miese Dienstleistungen. Und wer schon mal eine Fahrkarte am Automaten geholt hat, sich aber nicht auskannte, der macht erst mal richtig was mit. Mich kann Mehdorn und Co mal kreuzweise. Am liebsten würden die überhaupt niemanden beschäftigen. Alles nur noch mit Automaten betreiben. Die kosten nur einmal was und ein wenig Instandhaltung. Dann säße die schöne Maja auch auf der Straße. Zum Glück für Maja geht es noch nicht ohne Menschen. Aber es wird schon noch eines Tages kommen.

queeny



Wenn Ihr eure Augen nicht gebraucht, um zu sehen, werdet Ihr sie brauchen, um zu weinen.
J. P. Sartre


 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Günstig fahren mit der DB

#18 von Björn , 17.03.2009 17:05

Ich habe es letzten Sommer 1x genutzt. Von Mosbach nach Hannover und zurück für 99 Euro, aber 4Monate vorher schon gekauft! Ein großer Nachteil ist dabei, man hat keinerlei Stornierungsmöglichkeit!!! Kommt irgendwas im Laufe der Monate dazwischen (Krankheit etc.), ist das Geld trotzdem komplett pfutsch!!
Ach übrigens: zurückzu fiel der vorhergehende ICE aus, so daß alles überfüllt war. Ich nebst vielen anderen mußten dadurch in den Vorbereichen und Gängen stehen bzw. hocken :-(


BJ

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 17.03.2009 | Top

RE: Günstig fahren mit der DB

#19 von Björn , 17.03.2009 17:20

Viele Fahrgäste schimpfen immer nur auf das Personal und beleidigen es :-( Dieses kann aber fast nie was dafür, sie müssen aber den Unmut ausbaden!!


BJ

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Günstig fahren mit der DB

#20 von vae victis ( gelöscht ) , 17.03.2009 18:39

bekanntlich beisen dem letzten immer die hunde.


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis

RE: Günstig fahren mit der DB

#21 von Fulc , 17.03.2009 20:33

Zitat von Björn
Viele Fahrgäste schimpfen immer nur auf das Personal und beleidigen es :-( Dieses kann aber fast nie was dafür, sie müssen aber den Unmut ausbaden!!

das stimmt björn, das problem bei dem Konzern ist das kurzdenkende inkompetente und anscheinend korrupte Management des Konzerns. Ich meine, wenn ich die Möglichkeiten der Wartung der Züge nciht mehr gebe, weil ich so geil auf nen Börsengang bin, weil ich mich dann auf die Sonderzahlung von ein paar Milliönchen freu und dabei vergess, dass Technik ohne Wartung nie funktioniert - dann brauch ich auch nicht gegen das EBA klagen, wenn die Züge entgleisen und zerfallen. So viel Dummheit auf einen Haufen und bekommt so viel Geld in den Allerwertesten geschoben. Ich versteh nur nciht, warum die Politiker so vor dem kuschen. Naja beim Zumwinkel läuft es ja nciht anders - so viele Zufälle - sowas aber auch.
Das schlimme ist nur, dass die kleinen Mitarbeiter den Mist ausbaden müssen, den die im Management verzapfen.


--------------------------------------------------

Viva la Rostock - I´m coming home to you
Viva la Rostock - thats nothing more I like to do´
Viva la Rostock - thats where I come from
Viva la Rostock.......

(Cor feat Crushing Caspars - Viva la Rostock - [Baltic Sea for Life])

Fulc  
Fulc
Beiträge: 1.185
Registriert am: 25.05.2006


RE: Günstig fahren mit der DB

#22 von queeny , 17.03.2009 21:07

Diesen Beitrag schrieb ich mal in einem anderen Forum in Dezember 2008. Ich setze ihn mal hier rein in vollem Wortlaut:

Die Post wird nur an Lahmheit von den Reisezentren der Deutschen Bundesbahn übertroffen. Wer fast nur Auto fährt wie ich, dann aber doch mal mit dem Zug von A nach B fahren will, erlebt dann eine Servicewüste. Fahrkarten beispielsweise von Duisburg nach Essen kann man in den Service-Centern nicht kaufen. Nur am Automaten. Wer noch nie eine Fahrkarte am Automaten kaufte wie ich, der steht ganz schön blöd da. Mir ging es im September so. Ich fragte dann einen Herrn, ob ich zusehen könnte, wie er an seine Fahrkarte käme. Er war einverstanden und siehe da: Er konnte das auch nicht, weil es das erste Mal war. Wir dann zu zweit durch das Datengewirr des Automaten. Es klappte dann. Eine halbe Stunde war aber schon rum und für mich schon zwei Züge weg. Der Herr musste dann rennen, um seinen Zug zu erreichen.

Ich hatte immer noch keine Fahrkarte. Wie ging das noch? Also ran an den Automaten. Es klappte dann auch - nur: Auf der Karte war der nächste Zug aufgedruckt! Der fuhr in drei Minuten! Nicht zu glauben, wie schnell ich da mal sein konnte. Stempeln brauchte ich den Fahrschein auch nicht, weil der Automat das Ding gleicht automatisch stempelt (entwertet).

Dann wollte ich mal weiter wegfahren und brauchte einen Fahrschein für den ICE. War ungefähr 40 Minuten vor Abfahrt im Reisezentrum der DB. Ein einziger Schalter war auf. Davor eine riesige Schlange. Die Leute haben sich maßlos aufgeregt. Sehr zurecht wie ich meine. Im Raum steht dort auch ein Automat. Einige machten sich dann an die Mühsal des Fahrscheinkaufs am Automaten. Die Fluchereien aus dieser Richtung sprachen für sich. Ich habe meinen Zug nach Hannover mit Mühe und Not geschafft und weiß eines nun gewiss: Fahrscheine nicht erst am Reisetag holen, sondern vorher.

Die Bundesbahn will sich modern geben. Ist sie es wirklich? Es gibt jetzt seelenlose Automaten. An den Schaltern werden immer weniger Menschen beschäftigt, die völlig überfordert sind. Die Bahnhöfe verkommen wie eh und jäh. Nach außen hin mag es schillern. Ein widerliches Unternehmen ist die Deutsche Bundesbahn. Die Kunden sind nicht wirklich Kunden, sondern werden nur ausgenommen. Viel Geld für wenig Leistung und die Leistungen werden immer kleiner. Die Beschäftigten dort können nichts dafür. Dieser aufgeblähte Overhead dort mit seiner Spitze - Hartmut Mehdorn - ist das Übel.

queeny

Übrigens hatte die Sache mit der Fahrkarte nach Essen Nachwirkungen. Es zog an dem Automaten wie Hechtsuppe. Ich holte mir eine Erkältung dort, die sich zu einer riesigen Bronchitis auswuchs. Die unangenehme Belohnung der DB quasi.


Wenn Ihr eure Augen nicht gebraucht, um zu sehen, werdet Ihr sie brauchen, um zu weinen.
J. P. Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 17.03.2009 | Top

RE: Günstig fahren mit der DB

#23 von Fulc , 17.03.2009 21:14

is auf jeden Fall wirklich gut getroffen queeny


--------------------------------------------------

Viva la Rostock - I´m coming home to you
Viva la Rostock - thats nothing more I like to do´
Viva la Rostock - thats where I come from
Viva la Rostock.......

(Cor feat Crushing Caspars - Viva la Rostock - [Baltic Sea for Life])

Fulc  
Fulc
Beiträge: 1.185
Registriert am: 25.05.2006


RE: Günstig fahren mit der DB

#24 von Gina ( gelöscht ) , 17.03.2009 22:08

hallo ihr alle, also ich fahre immer mit der bahn richtung leipzig und hab echt noch keine pleite erlebt. nehme das super-spezial-tickett und kauf es ca. 6 wochen vor reisebeginn. züge waren bisher immer pünktlich, nicht überfüllt und sauber! vielleicht hatte ich auch nur glück probiert es einfach mal aus, ticketts gibt es dafür auch im internet

Gina

RE: Günstig fahren mit der DB

#25 von Björn , 28.01.2010 16:11

Selbst verschoben!


 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 28.01.2010 | Top

RE: Günstig fahren mit der DB

#26 von abtwalter , 28.01.2010 16:18

Da stimmt doch das preis-leistungsverhältnis..ich frage mich langsam in welche richtung dieses "unternehmen"fährt?
der service gleich null,der preis das ganze gegenteil.aber die kleinen angstellten müssen ja die dicken bonzengehälter mitverdienen.
ich frage mich nur ob einer dieser bonzen jemals mit der BAHN gefahren ist.

abtwalter  
abtwalter
Beiträge: 673
Registriert am: 12.07.2009


Deutsche Bahn

#27 von Björn , 11.07.2010 11:52

Da die gestrige Klimaanlagenpanne des ICE´s Hannover-Köln mit Innentemperaturen von ca. 50°C heute bei mehreren Radiosendern schon in den Nachrichten kam, hier mal der Artikel des Westfalenblatts.
Man gut, daß Reisende die Polizei und Rettungskräfte alarmiert haben, da die Zugbegleiter scheinbar nicht richtig reagiert haben

http://www.westfalenblatt.de/start.php?i...2f4dbebce032b77


Silly (mit Steffi von Silbermond)
"SOS"
http://www.youtube.com/watch?v=8bj5NgMFgjI&NR=1

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 11.07.2010 | Top

RE: Deutsche Bahn

#28 von Minimal , 12.07.2010 09:25

Eine Horrorvorstellung. Ich habe schon erlebt, daß Klima in einzelnen Wagen ausgefallen war. Die waren dann in der Regel leer, weil man sofort in Schweiß ausbrach, kam man aus einem klimatisierten Wagen. Aber wenn der ganze Zug betroffen ist... Da muß ja, wenn nicht schon alle, selbst das Wasser zum Händewaschen warm gewesen sein, und taugte auch nicht besonders zur Abkühlung. Waren sicher einige Ost-West-Pendler dabei... Ich hätte bestimmt einen Hitzestich bekommen.

Die bekommen doch hoffentlich alle ihr Fahrgeld zurück?! Eigentlich müsste noch Schmerzensgeld gezahlt werden.

Aber generell bin ich schon sehr zufrieden mit dem Fernverkehr. Ich dürfte die Erde schon mehr als einmal im ICE umfahren haben ;-) Es gab immer mal Verspätungen und Ausfälle, aber das steht in keinem Verhältnis zu Verspätungen aufgrund von Staus, wenn ich das Auto genommen hätte.


Verloren in: Musik (Minimal Wave, 80s Wave & EBM), Literatur (von Kafka bis Houellebecq), Filme (Coen Brothers, Lynch & Co), Computerspiele

 
Minimal
Beiträge: 643
Registriert am: 08.05.2009

zuletzt bearbeitet 12.07.2010 | Top

RE: Deutsche Bahn

#29 von Björn , 12.07.2010 18:18

Ich sehe den größten Fehler darin, daß anscheinend die Zugbegleiter oder Zugführer falsch reagiert haben! Eigentlich müßten sie den Fehler und die daraus resultierenden Zustände im Zug doch sofort weiter melden und auch reagieren, da ein Wechsel in andere Waggons wegen absoluter Überfüllung der ICE´s nicht möglich war Im Gegenteil, es wurden in Hannover sogar noch zusätzliche Fahrgäste eines anderen ICE´s in den schon überhitzten rein geschickt
Wie kann es bei dem am schlimmsten betroffenen ICE sein, daß erst durch Notrufe der Fahrgäste bei der Polizei reagiert wurde und der Zug daraufhin in Bielefeld gestoppt wurde (wo schon die Rettungskräfte bereit standen)

Ich will auch nicht pauschal nur auf den Zugbegleiter etc. schimpfen, da sie meistens von der Bahn-Chefetage auch als Bauernopfer genutzt werden!


Faun (unplugged)
http://www.youtube.com/watch?v=8mty9TEmd...laynext_from=ML

http://www.youtube.com/watch?v=URmxPVtlDhk&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 12.07.2010 | Top

RE: Deutsche Bahn

#30 von DeutschLehrer , 12.07.2010 18:27

Der Preis der Privatisierung.

Gruß DL


Das Leben ist ein Jammertal, aber Jeder muss da durch.

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


   

Ostdeutsche Weihnachtsmärkte
Zaubertricks


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln