Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Lebt ihr mit einen Wessi oder Ossi zusammen?!

#16 von peppe , 09.03.2009 16:48

@oma.........wieso trägst du keinen BH, hat dies einen Grund?! Sieht doch echt besser es wenn man ein edles Teil drunter trägt! Oder findest du nicht!
Peppe
PS; kommt mir noch was in Sinn; es passt auch nicht mehr ab ein gewissen Alter mini zu tragen!! Auf st.Pauli schon

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Lebt ihr mit einen Wessi oder Ossi zusammen?!

#17 von Moderne Oma ( gelöscht ) , 09.03.2009 16:58

Zitat von peppe
@oma, nicht böse gemeint........peppe


Warum sollte ich...., du hast nur deine Meinung geäußert.
Wie ich damit umgehe ist allein meine Angelegenheit.

Aber auf einen von dir aufgezeigten Punkt möchte ich doch nochmal eingehen:

>>> Ps; Bin davon überzeugt das auf der Strasse so geschaut wird wegen des zusammenspiels; Alter+nackte Tatsachen! <<<

Geh´ mal in Zukunft gerade zu dieser Thematik mit gezieltem Blick im Hochsommer durch die Flaniermeilen und beobachte mal die Klientel deiner Gattung wenn Lockermaterie auftaucht.
Ob da das Alter der betreffenden Dame von Interresse ist????

Im Übrigen bin ich immer noch neugierig was du zu meiner Frage im Thread WER IST DENN EIGENTLICH OSSI? an Anwort parat hältst.
Die Antwort steht nämlich noch aus.


ich mach mir wieder uff de Beene....

*glg* Betty

Moderne Oma

RE: Lebt ihr mit einen Wessi oder Ossi zusammen?!

#18 von peppe , 09.03.2009 17:05

Sorry, wenn ich dir auf die Füsse getrampelt bin!
Die andre Frage kann ich auch hier beantworten; Ossi ist für mich; alles was jenseits der kapit.Mauer aufwuchs!!Finde es ein saudoofes Wort ehrlich gesagt,aber was will man machen
Auch so ein Unwort ist: Zeitnah!!! das bringt mich genau so zum "wahnsinn"
Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Lebt ihr mit einen Wessi oder Ossi zusammen?!

#19 von Moderne Oma ( gelöscht ) , 09.03.2009 17:21

@peppe: das war nicht die Antwort auf meine Frage!

Geh doch bitte mal in den betreffenden Thread, lies bitte nochmal meine an dich gerichtete Frage und dann wäre es schön wenn du einer ehemaligen Uniformträgerin aus Überzeugung (dies als Hinweis) deine Gedanken äußern könntest, nachdem du in einem vorangewgangenen Beitrag so schön über die Sockenfarbe und die Angestellten des Neptun-Hotels gewettert hast.


ich mach mir wieder uff de Beene....

*glg* Betty

Moderne Oma

RE: Lebt ihr mit einen Wessi oder Ossi zusammen?!

#20 von Pamina , 09.03.2009 17:21

Oh menno, ab einem gewissen Alter kommt also die Zensur, dann freue ich mich mal auf die nächsten Jahre und werde mir dann mal gleich das Leichenhemd anschauen, denn das wird ja dann nur noch in sein,hu,hu, peppe, wie bist du denn drauf,brrrrrrrr. Wenn moderne Oma noch tolle Beine hat, dann soll sie doch Mini tragen, wir sagen doch auch nix, wenn sich ganz dicke 20-Jährige in kurze Leggins stopfen und wenns geht noch bauchfrei, jedem Tierchen sein Plesierchen, Gott, seid ihr echt so verkappt oder zu lange verheiratet,hu,hu?

Außerdem, was ist denn mit dem Wort Ossi, ich finde es cool, wer mich mag, mag mich als Ossi oder Nicht -Ossi und alle anderen sind mir sowieso "Latte"

Wegen solcher Kinkerlitzchen zermartere ich mir doch nicht mein Gehirn.

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008

zuletzt bearbeitet 09.03.2009 | Top

RE: Lebt ihr mit einen Wessi oder Ossi zusammen?!

#21 von peppe , 09.03.2009 17:43

hast ja recht pamina!!
@Oma .........bist nicht per zufall die älteste Bardame von Deutschland?! Und zwar die aus dem Neptun
Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Lebt ihr mit einen Wessi oder Ossi zusammen?!

#22 von Moderne Oma ( gelöscht ) , 09.03.2009 17:44


Hallo Pamina,
ich denke mal so, die Mehrheit der Menschen in oder aus unserer Heimat sind knapp zwanzig Jahre nach Grenzöffnung inzwischen in der Mitte Deutschlands angekommen.
Das Ossi-Wessi-Gerede kommt meiner Meinung nach nur von Leuten die mit sich selbst nicht im Reinen sind und vielleicht erstmal an ihrer eigenen Persönlichkeitsstruktur arbeiten sollten, bevor sie mit dem (gedachten) Finger auf andere zeigen.
Hierzu mache ich keinen Unterschied in den Himmelsrichtungen.
Diese Zustände gibt es in Deutschland, in Europa, in der ganzen Welt.
Der Mensch uns gegenüber ist nunmal oft nicht so wie wir ihn manchmal gerne hätten.
Andersrum werden wir selbst sicherlich auch so betrachtet.
Und außerdem: Niemand ist gezwungen dort zu leben wo er sich irgendwie nicht wohlfühlt.
Es steht jedem frei woanders hinzugehen.
Ob allerdings damit das Problem beseitigt wird steht auf einem anderen Blatt.


ich mach mir wieder uff de Beene....

*glg* Betty

Moderne Oma

RE: Lebt ihr mit einen Wessi oder Ossi zusammen?!

#23 von peppe , 09.03.2009 18:00

@oma...da kommt mir noch ein guter Satz in den Kopf; Jeder nimmt sich selber mit"" dies nur zu deinen Thema umzug u.s.w ......muss immer lachen wenn ich die Auswander sendung sehe........und genau das ist es" Jeder nimmt sich selber mit"" Problem werden =0 gelöst!!!
Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009

zuletzt bearbeitet 09.03.2009 | Top

RE: Lebt ihr mit einen Wessi oder Ossi zusammen?!

#24 von BautznerSenf , 10.03.2009 08:45

Moin!

Bin "Wessi" (aus NRW), meine Partnerin "Ossi" (aus Sachsen). Ich lebe und wohne in Sachsen und mache das, was alle guten Sachsen machen: Ich pendele zur Arbeit (Baden-Wuerttemberg) - das nennt man wohl perfekte Integration ;-)

Die Unterscheidung Wessi/Ossi finde ich nicht negativ, denn der Hintergrund, vor dem wir aufgewachsen sind ("Sozialisation") ist nun mal definitiv ein anderer (und das hat unser Leben mehr gepraegt als regionale Unterschiede, die es in Ost und West natuerlich auch noch gab).
Die Frage ist doch nur, WIE man es sagt. Fuer abfaellige "Ossi"-Bemerkungen habe ich kein Verstaendnis (obwohl der, der so etwas sagt, sich ja eigentlich nur selbst disqualifiziert).
Ausserdem: Im Westen waren Ossis damals die Ostfriesen (Osnabrueck mit Kennzeichen OS wurde oft als Ostfriesland Sued verspottet) - und die haben sich dank der Ossi-Witze verdammt gut selbst vermarktet (die Tourist-Zentrale sendete regelmaessig Witze-Nachschub an Radio-Hamburg, weil der Tourismus befluegelt wurde...!). Erst etwa 8 Jahre spaeter fiel die Mauer...

Und als Wessi kann ich sehr gut ueber Wessi-Witze lachen - merke: "Die Sachsen, die sind helle..." (Die haben Humor!).

Mit bestem Gruss

Bautzner Senf


Besten Gruss
BautznerSenf

BautznerSenf  
BautznerSenf
Beiträge: 334
Registriert am: 02.12.2008


RE: Lebt ihr mit einen Wessi oder Ossi zusammen?!

#25 von peppe , 10.03.2009 10:48

@Bautzner Senf....Wieso nimmst du die Pendlerei auf dich?! Da könnt ihr beide ja gerade nach BW umziehen. Das habe ich schon gehört das ein wessi im osten job wegen wohnt aber so wie du, ist schon ein wenig seltsam
Nichts für Ungut Bautzner Senf, gell!!
Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Lebt ihr mit einen Wessi oder Ossi zusammen?!

#26 von BautznerSenf , 10.03.2009 11:59

Ach Peppe, wenn's so einfach waere!

Sie ist im oeffentlichen Dienst beim Freistaat Sachsen - und kann das Bundesland nicht wechseln.
Wir haben alles probiert, sie bekommt hier keine Arbeit im oeffentl. Dienst. Und das freiwillig aufgeben? Never - da pendele ich lieber noch 20+ Jahre...
Ausserdem will ich gar nicht unbedingt hierher ziehen, da mein Arbeitgeber mich evtl. nochmals umsetzt (bin schon einmal versetzt worden). Und ich lebe gern im Osten und moechte da auch irgendwann leben (z. B. als Rentner).

Aber es stimmt schon: Pendeln kostet viel Zeit, viele Paare wissen gar nicht, wie gut sie's haben... Wir leben einfach intensiver, denn wenn man sich nur alle zwei Wochen sieht, blendet man den Alltag einfach aus - das ist wie Kurz-Urlaub. Und dass es geht, zeigen ja Tausende, die's auch schaffen. Und vor allem: Sie ist es mir wert!

Ich bewundere die, die Kinder haben - das ist hart, wenn Du nicht immer da sein kannst, wenn sie Dich brauchen. Aber wenn Du daheim arbeitslos bist oder "fuer'n Appel und 'n Ei malochst", ist ja auch keinem gedient...

Bautzner Senf


Besten Gruss
BautznerSenf

BautznerSenf  
BautznerSenf
Beiträge: 334
Registriert am: 02.12.2008


RE: Lebt ihr mit einen Wessi oder Ossi zusammen?!

#27 von peppe , 10.03.2009 12:11

@Bautzner Senf.... Tja wenn die Liebe so Stark ist, dann schafft man alles, ganz Sicher!!Sag mal was findest du im Osten so toll, das du dort deine Rente verbringen möchtest?! Bei mir ist es so; ich alter Ossi wenn ich zurück müsst hätte ich grosse Probleme! Nach 25Jahren im Ausland kann ich meinen alten Kollegen desöftern nicht mehr in gewissen Dingen folgen. Es ist schlicht weg ein anderes Leben andre Probleme die der im Osten oder Westen regeln muss. Aber unter unssind die ossifrauen echt besser als die Wessifrauen?! Was für unterschiede hast du festgestellt?! Man hört ja einiges.
Peppe
Ps: In Bautzen ist auch ein Herr der eine schöne alte Villa hat die er für gewisse Anlässe vermietet, und heutzutage Ostblockhilfe macht im wahrsten Sinne. Der Name kommt mir nicht gerade in Sinn, weisst aber sicher wem ich meine (ganz in der Nähe vom alten Knast!) Das Haus ist ein Traum!!!

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Lebt ihr mit einen Wessi oder Ossi zusammen?!

#28 von BautznerSenf , 10.03.2009 12:18

Ich kannte BZ, bevor ich meine bessere Haelfte traf - hab' sie erst dort getroffen. Ich sag nur: Niemann...

Das Flair der Stadt hat mir gefallen - ein grosses Dorf quasi, fusslaeufig zu erschliessen, viel Natur drumrum (Lausitzer Heide, Elbsandstein- und Zittauer Gebirge), Naehe zur Kulturstadt Dresden. Bautzen selbst ist auch ueber 1.000 Jahre alt und hat eine wunderschoene Altstadt - sehr lebenswert. Und inzwischen gab es ja auch schon mehrere Berichte im TV, dass es immer mehr Wessis nach Goerlitz zieht (groesste Jugenstil-Innenstadt Europas, saniert und - leer).

Du meinst bestimmt die Weigang'sche Villa - die war mal Location, ist heute verkauft und dort residieren Anwaelte, Steuerberater usw.
Weigang war Industrieller und hat Erfindungen im Offset-(?) Druckbereich gemacht, die ihm Geld gebracht haben.

Das Anwesen ist aufwendig saniert worden und sieht heute wirklich toll aus - nur den Biergarten, den gibt's nicht mehr...

Bautzner Senf


Besten Gruss
BautznerSenf

BautznerSenf  
BautznerSenf
Beiträge: 334
Registriert am: 02.12.2008

zuletzt bearbeitet 10.03.2009 | Top

RE: Lebt ihr mit einen Wessi oder Ossi zusammen?!

#29 von peppe , 10.03.2009 12:23

Genau die meine ich!!! Was ist aus ihm geworden, wenn er die Villa verkauft hat!? Er ist ja noch nicht so alt!? Vor zirka 5Jahren waren wir noch dort.
Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Lebt ihr mit einen Wessi oder Ossi zusammen?!

#30 von BautznerSenf , 10.03.2009 12:38

Hmmm. Ich weiss nicht, wen Du meinst.
Weigang, der die Villa gebaut hat, ist seit 50+ Jahren tot, zu DDR-Zeiten war das Ding Kultur- oder Pio-Haus und wer's danach gekauft hat, weiss ich nicht.
Heute soll es wohl einem Anwalt gehoeren, wissen tue ich es aber nicht.

B. S.


Besten Gruss
BautznerSenf

BautznerSenf  
BautznerSenf
Beiträge: 334
Registriert am: 02.12.2008


   

Wer ist denn eigentlich Ossi?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln