Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Lebt ihr mit einen Wessi oder Ossi zusammen?!

#1 von peppe , 07.03.2009 16:13

Peppe mal ganz Neugierig!!!!!
Peppe ist immer noch ledig auf den Papier (breit gins***) aber seit 25 Jahren in einer Parnternschaft!!
Peppe
ps: an alle die in einer Mischehe/beziehung leben.........merkt ihr Unterschiede!!! Habe mir sagen lassen uns Ossis ist nur positives angehängt worden in dieser Beziehung (sparsam vorallem ...grins**)
Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Lebt ihr mit einen Wessi oder Ossi zusammen?!

#2 von mutterheimat , 07.03.2009 17:38

Man merkt gewaltige Unterschiede. Es kommt schon mal vor, daß ein deutscher Tiger und ein russischer T34 zusammenkrachen und es dann raucht.


Wer sind die besten Fälscher der Welt? Die Medien!!!!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Lebt ihr mit einen Wessi oder Ossi zusammen?!

#3 von Pamina , 07.03.2009 18:03

Typisch Mutterheimat, toll,jetzt hatte ich doch glatt was zu lachen

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Lebt ihr mit einen Wessi oder Ossi zusammen?!

#4 von peppe , 07.03.2009 18:57

Zitat von mutterheimat
Man merkt gewaltige Unterschiede. Es kommt schon mal vor, daß ein deutscher Tiger und ein russischer T34 zusammenkrachen und es dann raucht.


Sackstark der vergleich...........dies erlebe ich sogar mit einen Schweizereidgenossen wo man nicht glaubt das die sich wären ........aber wie heisst es so schön stille Wasser sind tief!!!
Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Lebt ihr mit einen Wessi oder Ossi zusammen?!

#5 von Katti ( gelöscht ) , 07.03.2009 22:45

ich hab nen waschechten schwaben geheiratet und ich finde schon, dass besonders die schwaben anders sind

Katti

RE: Lebt ihr mit einen Wessi oder Ossi zusammen?!

#6 von mathias , 08.03.2009 00:02

Brandenburger und NRWlerin sind sich sehr ähnlich und passt auch so in der Kombi.. (jetzige beziehung)
Brandenburger und Hessin sind da schon etwas schwieriger.. (ex)

Früher auch eine fast 3 jährige beziehung mit ner Brandenburgerin..
Aber bei uns Brandenburgern muss man ja immer auf den Genpool aufpassen, und ihn hin und wieder auffrischen


Spürst du es in dir? Wie uns das Leben erfüllt mit Glück? Wir alle sind hier zu leben unser Geschick. Sing ein Lied! Vergiss die Sorgen, wenn ein Tag zu Ende ist! Komm vertrau auf morgen, weil das Leben es uns verspricht!

Es war einmal..das Leben

mathias  
mathias
Beiträge: 366
Registriert am: 12.03.2007


RE: Lebt ihr mit einen Wessi oder Ossi zusammen?!

#7 von Bernie1078 , 08.03.2009 11:08

Ja ich lebe mit Wessis zusammen, sonst wäre ich ja allein im Haus. Eigentlich bin ich alleine im Haus, aber nur in der Woche im Führerhaus des LKW's.

Bernie

Bernie1078  
Bernie1078
Beiträge: 1.281
Registriert am: 01.03.2008

zuletzt bearbeitet 08.03.2009 | Top

RE: Lebt ihr mit einen Wessi oder Ossi zusammen?!

#8 von Moderne Oma ( gelöscht ) , 08.03.2009 13:59

Also ich fühle mich hier auf der Insel zuhause.
Unterschiedliche Lebensauffassungen und Einstellungen gab es früher in der Heimat genauso wie hier bei den Friesen auch.
Aber grundsätzliche Unterschiede..., es kommt wohl auf jeden selbst drauf an wie anpassungsfähig und tolerant man ist.
Mein Lebensgefährte war am Anfang unserer Beziehung in mancherlei Hinsicht etwas zu konservativ, ja richtig verklemmt.
Wir haben geredet (auch im Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis), heute lebt man zusammen in stiller Akzeptanz, auch wenn nicht immer alles gefällt.
Leben und leben lassen, dann funktioniert es auch.
Irgendwann fragt keiner mehr nach Wohin oder Woher.
Mein Partner regt sich nur noch manchmal leise auf, wenn meine Bluse zu sehr wackelt weil nichts drunter ist.

Allerdings möchte ich mal noch was anfügen.
Es gibt doch das Sprichwort: "Und ewig lockt das Weib!"
Und damit verbindet sich mir etwas, vielleicht ist da der Hund begraben wo von vielen (zumeist männlichen) Ehemaligen angeprangert wird.

Aufgefallen ist mir (ich hab viele Bekannte aus Ossiland drüben auf dem Festland), Frauen haben es scheinbar einfacher Kontakte zu Einheimischen aufzubauen.
Mein Bruder ist gleichen Wesens und Charakters wie ich.
Er lebt in Husum genauso lange wie ich hier auf der Insel.
Aber der ist verdammt einsam geworden, hat bis heute kaum Kontakte.
Und da frag ich mich denn doch, ob es nicht doch irgendwo Unterschiede gibt.


ich mach mir wieder uff de Beene....

*glg* Betty

Moderne Oma

RE: Lebt ihr mit einen Wessi oder Ossi zusammen?!

#9 von peppe , 08.03.2009 14:01

@Katti.........das habe ich schon oft mitbekommen das die Schwaben mit den Sachsen sehr gut harmonieren. Jedoch Berliner mit Schwaben oder Schweizer mit Berliner oder Meckpomm das ist ne schwierige Sache!!!
Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Lebt ihr mit einen Wessi oder Ossi zusammen?!

#10 von peppe , 08.03.2009 14:11

@Moderne Oma..........Ja da gibt es wohl einen Unterschied was Männer und Frauen angeht; Wenn Männer keinen Verein oder Stammtisch haben vereinsamen Sie tatsächlich. Frauen können viel besser mit ihren Mundwerk (manchmal auch ohne rücksicht auf Verluste lach** auf fremde los gehen!!) Aber glaub mal es gibt auch Menschen wo die einsamkeit wollen!!
Ich war ja dieses Jahr selbst in Husum und merkte selbst wenn du von dir aus nicht kommst die kommen nicht auf dich zu. Wenn dein Bruder in Husum gern einen netten Mann kennenlernen möchte als Kumpel dann soll er man in den Trödelladen gehen dem der Musiklehrer von Husum führt. Er ist ein Super Typ wo er sicher anschluss findet!!!
Auf einer Insel leben so wie du stelle ich mir Super schön vor........es war auch immer ein kleiner Wunsch von mir!!! Ich vom Hotelfach mit einer kleinen Kneipe ..........das war immer mein Traum!!! Das die Inselaner anders drauf sind ist wie hier mit den Leuten vom Berg oben.....genau das selbe die Natur ist rauh und macht den Menschen hart!!!
Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009

zuletzt bearbeitet 08.03.2009 | Top

RE: Lebt ihr mit einen Wessi oder Ossi zusammen?!

#11 von vae victis ( gelöscht ) , 08.03.2009 17:21

so eine moderne oma möchte ich auch rumlaufen haben, wo die bluse wackelt.
regt doch ordentlich die fantasie an.
ja die sitten waren hier schon immer etwas anders, aber es liegt an einen selber dies
zu lockern oder eben so lane suchen, bis man halbwegs das passende gegegenstück hat,
die laufen aber leider nicht an jeder ecke rum.


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis

RE: Lebt ihr mit einen Wessi oder Ossi zusammen?!

#12 von Moderne Oma ( gelöscht ) , 09.03.2009 00:33

Zitat von vae victis
so eine moderne oma möchte ich auch rumlaufen haben, wo die bluse wackelt.


Jetzt muß ich allerdings schmunzeln!
Der Ost-Mann hat diesen meinen aufgezeigten Aspekt gekonnt umschifft bzw. diesem keine weitere Bedeutung beigemessen!
Warum auch, in Ossilanden war es sommers normal daß viele Mädchen und Frauen das TShirt oder die Bluse auf blanker Haut trugen.
Es gibt also doch paar Unterschiede, zumindest hierzu ist auch mir schon oft desgleichen aufgefallen.
Den Ostmann interressiert´s weniger, wenn eine Frau mit "Freischwingern" daherkommt, er kennt das ja.
Er bemerkt es, schaut kurz hin und hat sicherlich auch so Fantasieanwandlungen, aber das war´s dann schon.
Er guckt vielleicht auch noch ein weiteres Mal, aber garantiert so daß "Sie" es nicht bemerkt.

Anders der West-Mann!
Man läuft durch eine Einkaufsmeile in glühender Sonne und plötzlich wie elektrisiert geht´s rund:
"Boah guck´ mal da, die die da mit der bunten Bluse, man hat die Titten, da ist aber untendrunter was los, die hat bestimmt keinen BH um?"
Es wird registriert, es wird gestiert und gestaunt und auch der Kumpel wird drauf aufmerksam gemacht!
Manchmal baggert man(N) auch an, kann sich aber später nicht an ihre Zahnlücke erinnern.
Das achte Weltwunder scheint sich jedenfalls gerade vor den Augen der Herren der Schöpfung aufzubauen!
Alle normalen Sinne schalten ab.
Wenn jetzt ein Lichtmast käme würde es Quelle-Werbung mit Männern geben.
Und ist "Sie" vorbei, dann wird noch x-mal umgedreht und geiler Blick hinterher gesandt, recht häufig noch eine ganze zeitlang dieses Thema erörtert.

Sorry *vae victis*, ich will dich nicht beschämen, aber dies ist schon ein nicht zu negierender deutsch-deutscher Unterschied welcher sicherlich nicht nur Frauen aufgefallen sein dürfte.
Nimm´s mit Humor, ich schmunzle auch oft gern in mich rein, wenn´s wieder mal gar zu auffällig wird....
(meinem jetzigen Partner habe ich das -Stieren- abgewöhnt, gucken darf er, ja soll er ruhig solange er zuhause auch noch ordentlich Appetit hat )

Was mich allerdings ankotzt wenn wir jetzt schonmal beim Thema sind:
Die Spannerei an textilfreien Badestellen an der See wie an Bagger- und Naturseen.
Das hat irgendwie zugenommen oder ist´s uns im Osten nur nicht so aufgefallen?
Meine Güte ich habe schon kaputte Typen erlebt hier auf der Insel, das glaubt mir keiner!
Da gibt´s sogar welche die mit teuersten Teleobjektiven großer Brennweite in den Büschen hocken, die aber in einem öffentlichen WC die Sch...box aufsuchen weil ja der Nachbarpisser an der Gemeinschaftsrinne den Eigenen beim Auslassen unter Umständen betrachten könnte.
Fehlt denen irgendwas.....?
Im Osten hat´s derart glaube ich nicht so penetrant oft gegeben.


ich mach mir wieder uff de Beene....

*glg* Betty

Moderne Oma
zuletzt bearbeitet 09.03.2009 01:03 | Top

RE: Lebt ihr mit einen Wessi oder Ossi zusammen?!

#13 von vae victis ( gelöscht ) , 09.03.2009 16:05

Hallo
Moderne Oma
ich will nicht lange drumreden, du hast ja soooooooooooooooooooooooooo recht, aber so sind wir nun mal
im westen, ob ich jetzt dazu gehöre, will ich hier weder bestreiten noch bejaen, aber vielleicht liegt es daran,
das man im osten freizügiger denkt oder aus mangel an BH´s so rumgelaufen ist, aber wenn das damals die
regel war ( bei uns jedenfalls nicht ) so wird man vierlleicht eben deswegen dort keinen aufstand nehr gemacht
haben.

jetzt muß ich allerdings die frage stellen, wenn es euch frauchen so unangenehm ist, das den männern die augen
rausfallen, dann solltet hier doch vielleicht die niedlichkeiten besser verpacken.
schlisslich lassen wir auch nicht alles hüpfen.


ich hoffe du nimmst meine einlage nicht allzuernst und zu ( wörtlich ) vor allen mit dem verpacken, sonst wird uns
auch noch der rest in Deutschen landen verbistert.


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis

RE: Lebt ihr mit einen Wessi oder Ossi zusammen?!

#14 von peppe , 09.03.2009 16:35

@vae victis........hast es treffend geschrieben! Und ehrlich gesagt ab ein gewissen Alter passt dies einfach nicht mehr!! Ich habe auch liebe ein Geschenk verpackt auf den Tisch.........!!Aber jeder soll so leben wie er glücklich ist!!!
Peppe
Ps; Bin davon überzeugt das auf der Strasse so geschaut wird wegen des zusammenspiels; Alter+nackte Tatsachen!
@oma, nicht böse gemeint........aber es ist die realität
peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Lebt ihr mit einen Wessi oder Ossi zusammen?!

#15 von Moderne Oma ( gelöscht ) , 09.03.2009 16:39


Ich sehe, man spricht in Deutschland -eine- Sprache!

Und die Retourkutsche ist bis auf >>>aus Mangel an BH´s<<< gut angekommen...
(denn an "Umverpackung" hat´s weißgott keinen Mangel gehabt)
Aber es soll jeder seinen Standpunkt offen vertreten dürfen und leben wie er leben will sowieso.
Und wenn du @vae victis "etwas hüpfen lassen" willst weil´s dir persönlich und deiner Gesundheit gut tut, dann tu´s ganz einfach.
Egal was andere dazu zu sagen haben.
Ich mach´s auch weíl´s mir gut tut und keinesfalls um Aufmerksamkeit zu erhaschen.
Aber unangenehm werden wohl keiner Frau verklärte Männerblicke sein, es sei denn, es kommen dämlich-pubertäre Bemerkungen dazu.
Und damit können wir´s ja bei dieser Anekdote aus dem Leben belassen.
Mir ist dieser Unterschied nur eben aufgefallen......

*LG*


ich mach mir wieder uff de Beene....

*glg* Betty

Moderne Oma

   

Wer ist denn eigentlich Ossi?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln