Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Mit welcher alten DDR - Ware denkt ihr könnte man heute noch Geld verdienen?!

#31 von falke56 , 25.06.2009 17:16

Hallo,
bin durch meine längere Abwesenheit hier im Forum immer noch dabei die Beiträge zu lesen.Also ich denke nicht das man mit alter DDR-Ware noch richtig Geld verdienen kann.Die meisten haben ja nur noch Einzelstücke an denen sie hängen und auch nicht verkaufen würden.Nach der Grenzöffnung gab es den einen oder anderen,der ganze Lagerbestände aufgekauft hat,wie im Fernsehen ja auch schon zu sehen war.Und zu den Öffnungszeiten dieser Lager gehen ja meist auch nur Neugierige,da sind die wehnigsten die dann auch was kaufen.
Aber natürlich haben wir auch noch so einige Dinge von damals.
Unsere beiden Minifahrräder von "Mifa" sind der Hingucker schlechthin,egal wo wir sie abstellen.Beide befinden sich noch im absoluten Originalzustand wie neu aus dem Geschäft.
Auch haben wir noch einige alte Radios (Stern Party u.s.w.),alles noch funktionstüchtig.Bücher,auch Lehrbücher und Fachliteratur.

MfG falke

falke56  
falke56
Beiträge: 110
Registriert am: 28.01.2009


RE: Mit welcher alten DDR - Ware denkt ihr könnte man heute noch Geld verdienen?!

#32 von kalteschnauze , 26.06.2009 10:00

und die guten alten ddr holz kinder roller werden auch heute noch gern gekauft

kalteschnauze  
kalteschnauze
Beiträge: 688
Registriert am: 14.02.2008


RE: Mit welcher alten DDR - Ware denkt ihr könnte man heute noch Geld verdienen?!

#33 von bummi , 26.06.2009 20:50

keine soldaten ins ausland schicken.

kh

bummi  
bummi
Beiträge: 504
Registriert am: 19.11.2008


   

Fragen zum Leben in der DDR
Die Terrorpläne der DDR-Führung heute ARD 21.45


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln