Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: dresden

#16 von Nettl , 02.07.2007 23:06

Ich bin glücklicherweise mehrmals im Jahr in und bei Dresden.
Leider immer nur für 2 - 3 Tage, da ich meistens nur wegen der Geburtstage zu meiner Familie fahre.
Aber da staunt man, was sich innerhalb kürzester Zeit wieder geändert hat.


liebe Grüsse
Nettl

Nettl  
Nettl
Beiträge: 88
Registriert am: 29.10.2006


RE: Dresden

#17 von Daniela75 ( gelöscht ) , 26.08.2007 16:34

Hallo ich bin die Neue

Wen ich darf, würde ich gerne für meine Mutti Werbung machen.

Erholung im sächsischem Elbland




Sie möchten ihren Urlaub im Freistaat Sachsen verbringen und hier die Landeshauptstadt Dresden mit Ihren vielen Museen, die Stadt Meißen mit der weltberühmten Poerzelanmanufaktur und der Albrechtsburg oder das Jagdschloss des Königs August des Starken in Moritzburg kennen lernen und mit Ihren Kindern Old Shatterhands Villa Bärenfett im Karl May - Museum in Radebeul besuchen, oder Sie möchten einen Ausflug auf der Elbe mit der ältesten Schaufelraddampferflotte der Welt in das Elbsandsteingebirge, die” Sächsische Schweiz” unternehmen?

Und Sie brauchen noch eine urgemütliche Unterkunft?


DANN SIND SIE HIER BEI MIR GENAU RICHTIG!!!

Ich vermiete das ganze Jahr über eine Ferienwohnung für bis zu 4 Personen.
Die Wohnung ( 56m² ) befindet sich in einem 2 Fam.-Haus in der 1.Etage und besteht aus:

- einem Wohn - Schlafraum mit 2 Liegen,
- einem Schlafzimmer mit Doppelbett,
- einer Küche mit abgegrenztem Dusch- und Waschplatz,
- WC, Sat - TV, Radio, Zentralheizung und Dachterrasse
- Parkmöglichkeit vor dem Haus oder im Grundstück.

Das mitbringen von Haustieren ist nach Absprache möglich

Frau
Andrea Müller
Weinböhlaer Str. 9
01640 Coswig

Tel.: 03523-60909







--------------------------------
Bitte meine Rechtschreibfehler überlesen

LG.-Danie

Daniela75

RE: Dresden

#18 von Buhli , 27.08.2007 11:38

Also Dynamofan. Warum so eine falsche Bescheidenheit? Wenn ich gefragt werde, woher ich denn komme, dann kommt wie aus der Pistole geschossen: "Aus der schönsten Stadt der Welt." Du wirst staunen wieviele Leute auf Anhieb auf Dresden kommen...


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


Panometer - Dresden 1756

#19 von tommes , 14.11.2007 22:06

In einem Gebäude der DREWAG hat man seit Ende letztem Jahres die Möglichkeit, den Blick über Dresden im Jahr 1756 projiziert zu betrachten. Die Eindrücke sind überwältigend! Das gleiche Projekt gibt es z.B. auch in Leipzig für das antike Rom im Jahr 312.

thomas

http://www.asisi-factory.de/Projekte/Pan...1756Dresden.htm

http://www.asisi-factory.de/index.htm

tommes  
tommes
Beiträge: 411
Registriert am: 10.05.2006

zuletzt bearbeitet 14.11.2007 | Top

RE: Panometer - Dresden 1756

#20 von Zicke , 15.11.2007 15:11

da muss ich dir recht geben. ich war im august im panometer dresden. einfach schön. da kann man stundenlang gucken .war wirklich toll.kann ich jeden empfehlen.
gruss ines

Zicke  
Zicke
Beiträge: 115
Registriert am: 10.03.2006


Ohjee

#21 von bLiTzi ( gelöscht ) , 11.12.2007 17:01

Da bin ich mal wieder *g
Gerade habsch voll Depri - weilsch heem will - heem nach DD und zu meim Pap´s !!!

Dann schau ich mir die Videos hier an :

a ) http://de.youtube.com/watch?v=-XCbpBUXU0w
b ) http://de.youtube.com/watch?v=pzAGtAaW1AY

und dann gehts mir noch schLechter :( Aber irgendwie auch gut *löl*
Also egal wollt nur ma bissl rumheuln und euch die Videos ( Song ) EMPFEHLEN !!!!

Hier is noch eens - aber das is echt nich gut - fast peinlich dies "Hymne" zu nennen :/ http://de.youtube.com/watch?v=BujpaHCJGD8


P.S.: sry wenn ich irgendwie gegen was verstosse .. wees grad nich wie die Regeln wegen Links sin..

GrüßLe =)

bLiTzi

RE: Ohjee

#22 von bLiTzi ( gelöscht ) , 11.12.2007 17:04

Noch ne Frage :
Wie schauts aus ? Habt ihr ma dran gedacht so ne "Gemeinschaft" ofzubaun per MSN od. ICQ .. ?? Is das nich ne Idee ?
Oder kennt ihr irgend nen andres forum / chat ect. wo man sich daranklinken könnte ?
( keene Fremdwerbung hier - ich wees schon !)

bLiTzi

RE: Ohjee

#23 von Buhli , 11.12.2007 21:08

bLiTzi ich war am Wochenende in DD. Sonntag e bissl e Schwein schlachten und gestern nachmittag auf dem 573. Striezelmarkt. Herrlich, der sächsische Dialekt. Und die Fressereien erst. Abends mit dem Flugzeug wieder zurück. Keen Streß. Herrlich.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Ohjee

#24 von bLiTzi ( gelöscht ) , 15.12.2007 17:52

StrizLmarkt ?? Oaarrr ... *schnief
Und? Is der noch so wie vor 10Jahren ^^

bLiTzi

RE: Ohjee

#25 von Buhli , 15.12.2007 23:18

Besser!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Ohjee

#26 von Zicke , 16.12.2007 10:57

ich werd jetzt auch ganz neidisch.zum striezelmark komm ich durch mein beruf auch nicht mehr. bei uns ist immer ab der 48 KW urlaubsspeere. echt schade !!!!!!!
gruss zicke

Zicke  
Zicke
Beiträge: 115
Registriert am: 10.03.2006

zuletzt bearbeitet 16.12.2007 | Top

RE: Ohjee

#27 von Nettl , 18.12.2007 22:01

Ich werde am 23.12. mit meinem Mann und unserer Tochter auf dem Striezelmarkt sein.
Dieses Jahr haben wir bissel Zeit und da nutzen wir gleich die Chance.

LG Nettl

Nettl  
Nettl
Beiträge: 88
Registriert am: 29.10.2006


RE: Ohjee

#28 von Buhli , 19.12.2007 22:00

Hoffentlich hat der bis dahin geöffnet.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Ohjee

#29 von Nettl , 19.12.2007 22:57

Ja, der ist bis 24.12. geöffnet...

LG Nettl

Nettl  
Nettl
Beiträge: 88
Registriert am: 29.10.2006


RE: Ohjee

#30 von Ossilinchen , 20.12.2007 06:47

Der Striezelmarkt ist aber auch nicht mehr das was er mal war, nur Gedränge und Geschiebe um im Endeffekt nur an Buden vorbeizukommen, die fast nur noch Topflappen, Tonkunst und ein wenig Schnitzereien aus dem Erzgebirge anbieten.
Sonst gibt es nichts was nicht auch jeder andere Weihnachtsmarkt bietet. Leider.
Da find ich den Mittelalterlichen Weihnachtsmarkt im Schloßhof schöner. Da ist wenigstens noch etwas Weihnachtsflair.
Tipp: in dem Küchenstudio rechter Hand vom Striezelmarkt gibt es super leckeren Glühwein.
L.G.
Katrin

Ossilinchen  
Ossilinchen
Beiträge: 554
Registriert am: 29.07.2007


   

Leipzig
Kultur im alten Dresden - Videos


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln