Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Moscheen

#16 von Schlawine , 11.03.2009 20:06

ausländer mit großen kinderanteil machen sich weniger sorgen
um das morgen ihres nachwuchses. schlisslich gibt es den Deutschen staat für sie.
auch das ist leider eine tatsache.
---------
Solche Leute gibt es leider reichlich aber nicht nur unter den Ausländern. Könnte dir viele deutsche Familien nennen die das genauso sehen sogar in der eigenen Verwandschaft. Meine Nichte bekommt fürs "Nichtstun" 976 Euro jeden Monat für sich und ihren Sohn.Miete wird selbstverständlich vom Amt bezahlt.(Von 976 Euro leben wir mit 5 Personen jeden Monat obwohl wir beide arbeiten.)
Wenn die Moscheen gut besucht werden sollen sie ruhig gebaut werden und genauso sehe ich das mit den Synagogen.Die sind mir allemal lieber als irgendwelche Sekten die den Menschen das Hirn vernebeln.
Wie Queeny schon schreibt :"Ein wenig mehr Toleranz wäre nicht schlecht."
Das Christen in vielen Ländern noch verfolgt werden ist eine traurige Tatsache sollte uns aber nicht dazu bringen es in unserem Land mit anderen Glaubensrichtungen genauso zu machen.


Schlawine

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Moscheen

#17 von DeutschLehrer , 11.03.2009 20:13

Ich kann nicht nachvollziehen, warum wir bis zum auf dem Bauch kriechen tolerant sein sollen gegenüber einer Religion die überhaupt nicht tolerant ist. Was ist daran "vornehm" ? Der Islam toleriert andere Religionen kaum. Ein großer Unterschied ist auch, dass es im Islam heißt vergelten statt vergeben, wie in anderen Religionen.

Gruß DL

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: Moscheen

#18 von joesachse , 11.03.2009 21:08

@quenny: Heute hast Du zu Deinem letzten Beitrag meine vollkommene Zustimmung.

@oerny: Ich verstehe Dich nicht. Du warst noch nie in einer Mosche, siehst auch keinen Sinn, Dir das mal anzuschauen, aber meinst, hier jetzt darüber diskutieren zu müssen. Da kann doch nichts anderes als Stammtischniveau herauskommen.

Zur Sache hat queeny schon alles gesagt.
Vielleicht noch eine Anmerkung: Zur Meinungs- und Religionsfreiheit gehört natürlich auch, für oder gegen eine Religion zu sein. Trotzdem gibt das niemanden das Recht, andere deswegen zu beleidigen oder zu verunglimpfen. Ich will dies nur vorbeugend deutlich sagen,um zu vermeiden, dass die Admins oder Mods hier löschend eingreifen müssen. Diese Gefahr besteht bei so emotionalen Themen.

Schönen Abend noch
JoeSachse


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006


RE: Moscheen

#19 von mutterheimat , 11.03.2009 22:47

Nun will ich doch noch etwas dazu sagen. Ich hatte in unmittelbarer Nähe der Wohnung meiner Frau (orthodox und in Yalta lebend) so eine Moschee (mit plärrendem Lautsprecher auf dem Dach). Bei Stänkereien da unten, (und die gab es reichlich), waren es prinzipiell die, aus Kanakistan, (mit Geld und Allah-Gebeten), unterstützten Moscheefreunde (ein guter Teil davon, Tataren), gegen welche die ukrainische Polizei vorgehen mußte, um ein Ausufern (Schlägereien und Messerstechereien) zu verhindern. Grundsätzlich und ausschließlich!!!! Bevor jemand Märchen erzählt, ich war höchstpersöhnlich zugegen. Moscheen sind der zentrale Anlaufpunkt für Unruhestiftungen in nichtislamischen Staaten. Das gilt auch für Russland, aber dort wird noch härter durchgegriffen, einschließlich des Themas der Juden. Hierbei ist aber, definitiv, zu unterscheiden, zwischen der UdSSR und Russland.


Wer sind die besten Fälscher der Welt? Die Medien!!!!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.973
Registriert am: 03.02.2008


RE: Moscheen

#20 von DeutschLehrer , 11.03.2009 23:01

@mutterheimat,
ich bin voll bei Dir, aber warum differnzierst Du nicht zwischen Juden und Moslems, da sind doch Welten zwischen !
Brutal gesagt, Hitler hat den Krieg verloren, weil er sechs Millionen natürliche Verbündete (Jiddisch = deutscher Dialekt) gegen sich hatte, statt mit ihnen zu gehen. Der Unterschied macht 12 Millionen. Das Islamische ist gegen uns, das Jüdische der Ursprung unserer Kultur und Religion !

Gruß DL

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008

zuletzt bearbeitet 11.03.2009 | Top

RE: Moscheen

#21 von Björn , 11.03.2009 23:24

Mutterheimat, die Begriffe Kanakistan bzw. Kanaken sind unterste Schublade und stammen ursprünglich aus der rechten Ecke!! So wie es gewaltbereite und kriminelle Ausländer gibt, gibt es genauso jede Menge Deutsche! Die Fußballrandale z.B. werden fast immer nur von Deutschen verursacht!
Mich stören immer diese allgemeinen Vorurteile und "alle über einen Kamm scheren"!!
Die Moscheen sind auch meistens gleichzeitig Kontakt-, Freizeit- und Kulturzentrum!


BJ

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Moscheen

#22 von vae victis ( gelöscht ) , 12.03.2009 09:09

joesachse
ich hoffe das du kritik und beschimpfung wirklich auseinander hälst, weil dies nämlich selten in den foren vorkommt.

deutsch-lehrer
woher nimmst du nur diese einstellung zu den juden, frage bist du einer ( dies ist ausdrücklich keine abwertende anfrage)
nur es wundert mich, das du nicht müde wirst deine behauptung hier immer wieder anzubringen.

würde sie so zutreffen wie du behauptest, wäre es nie zu dieser katasstrophe gekommen. auch zum heutigen zeitpunkt
hat sich wenig daran geändert, auch wenn dies immer wieder gepredigt wird. meine erfahrungen in der bevölkerung sagen
was ganz anderes.
die masse ist gegen die verbreitung des juden und islam - tums in Deutschland.
nur trauen es sich die wenigsten in der öffentlichkeit zu sagen.

beide religionen sind bis heute nicht in Deutschland angekommen und somit ihre vertreter, sie feiern nach wie vor ihren
ursprung und somit kann man auch nicht differenzieren. sie waren und sind uns fremd und werden auch für die meißten fremd
bleiben, auch wenn man versucht seitens gewisser kreisen anderes anzuordnen und zu befehlen.


die tatsächliche geschichte der juden fängt erst richtig an als Karl der große einen schutzbrief für die juden ausstellte.
verfolgt wurden die juden aber nicht auschlisslich nur von Deutschen.

beantworte mir eine frage, warum kommt der jude nicht dahin, wo er hin will.

ich meine damit, warum eckt er immer wieder an.
keine andere kultur ist so ins gerede wie das judentum.


ich habe das buch gelesen " der Ewige Jude"
es iäßt nur einen schluss zu, es ist eine einzige anklage an die welt und er er sieht keine fehler bei sich, alle sind schuld,
nur er ist unschuldig.
da er ständig aber die welt anklagt für sein elend in der geschichte, statt endlich sich aus der schußlinie zu bringen,
wird es auch kein ende finden.

sobald hier im lande das wort jude fällt, ist das zweite wort antisimitismus. genau hier sollte man endlich einen schlußtrich ziehen.
hier sollte es nur um den einzeln menschen ohne dessen gläubige herkunften gehen, wenn irgendetwas zu klären ist.



Björn
es ist bedauerlich das es so ist, aber hier geht es nicht um die Deutschen , wir wissen das auch unter unseren volk genügend
menschen sind die sich nicht normal verhalten, aber deswegen kann ich doch nicht das verhalten zugezogener anderer völker
dessen verhaltensweisen entschuldigen.
gerade wenn ich in einen anderen kulturkreis ansiedele habe ich mich dessen gesetze und verhaltensweisen anzupassen .
deswegen wird niemand gezwungen sein ich aufzugeben.
aber er darf nicht soweit gehen, das wir deswegen alles mögliche erdulden müssen. und da gibt es einiges zu beanstanden.
allgemeine vorurteile wie du sagst, haben meißtens ihren ursprung in das fehlverhalten der fremden.

übrigens:
ich finde es schon nicht mehr wizig, wenn das glockenleuten immer mehr verboten wird im lande, dafür aber immer mehr
die forderung erkling, das der muezzin über die dächer unserer abendländichen kultur erschallen soll.


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis

RE: Moscheen

#23 von Daneel , 12.03.2009 09:56

Zitat von vae victis

würde sie so zutreffen wie du behauptest, wäre es nie zu dieser katasstrophe gekommen. auch zum heutigen zeitpunkt
hat sich wenig daran geändert, auch wenn dies immer wieder gepredigt wird. meine erfahrungen in der bevölkerung sagen
was ganz anderes.
die masse ist gegen die verbreitung des juden und islam - tums in Deutschland.
nur trauen es sich die wenigsten in der öffentlichkeit zu sagen.


Lerne endlich Religion und Nationalität auseinanderzuhalten, bevor du hier wieder eine antisemitische Diskussion anzettelst.
Zitat von vae victis

beide religionen sind bis heute nicht in Deutschland angekommen und somit ihre vertreter, sie feiern nach wie vor ihren
ursprung und somit kann man auch nicht differenzieren. sie waren und sind uns fremd und werden auch für die meißten fremd
bleiben, auch wenn man versucht seitens gewisser kreisen anderes anzuordnen und zu befehlen.


Du versuchst zwei Religionen über einen Kamm zu scheren, Judentum war schon immer Bestandteil unserer Kultur. Nur übte die Mehrheit eben die christliche Religion aus. Was von den jeweils herrschenden gerne genutzt wurde, den Volkszorn immer auf bestimmte Minderheiten zu lenken, u.a. die Juden. Was verstehst du unter Ankommen in Deutschland bei Religionen? Deine Kirche, ich gehe mal davon aus du bist ein Christ, welcher Sekte auch immer, feiert doch auch ihre Herrkunft von Nazareth.


Zitat von vae victis

die tatsächliche geschichte der juden fängt erst richtig an als Karl der große einen schutzbrief für die juden ausstellte.
verfolgt wurden die juden aber nicht auschlisslich nur von Deutschen.


Behauptet ja auch keiner, und die Geschichte der juden fängt an, da war an ein Sektenführer namens jesus von Nazareth nicht zu denken. Gut das du gerade Karl den Großen als Referenz bringst, wo bis heute nicht klar ist, ob es den jemals gegeben hat.

Zitat von vae victis

beantworte mir eine frage, warum kommt der jude nicht dahin, wo er hin will.


Wo will erd enn deiner Meinung nach hin? Vielleicht schon mal auf die Idee gekommen, das er genauso viele Rechte hat wie jeder andere da zu Leben, wo es ihm gefällt.

Zitat von vae victis
ich meine damit, warum eckt er immer wieder an.
keine andere kultur ist so ins gerede wie das judentum.


Echt, sind es momentan nicht die Christen? Oder verwechsel ich das mit dem Kulturkreis der Satanisten? Ich komme da immer durcheinander, kann auch sein das es die Egozentriker waren....

Zitat von vae victis
ich habe das buch gelesen " der Ewige Jude"
es iäßt nur einen schluss zu, es ist eine einzige anklage an die welt und er er sieht keine fehler bei sich, alle sind schuld,
nur er ist unschuldig.
da er ständig aber die welt anklagt für sein elend in der geschichte, statt endlich sich aus der schußlinie zu bringen,
wird es auch kein ende finden.


War das nicht der schmierige Propaganda-Hetzfilm der Nazis, der quasi den Völkermord für das Volk begründen sollte? Kein Wunder das du Antisemit bist.

Zitat von vae victis
sobald hier im lande das wort jude fällt, ist das zweite wort antisimitismus. genau hier sollte man endlich einen schlußtrich ziehen.
hier sollte es nur um den einzeln menschen ohne dessen gläubige herkunften gehen, wenn irgendetwas zu klären ist.


Das Wort Antisemit fällt gegen dich nicht, weil du Jude sagst sondern, weil du gegen sie hetzt und ihre Existenz hier in ihrer deutschen Heimat in Frage stellst. Du nimmst schon allein einen Thread über den Bau von Moscheen zum Anlass, um gleich auch gegen die Juden zu hetzen, das hat doch bei dir schon manische Züge.


Zitat von vae victis
es ist bedauerlich das es so ist, aber hier geht es nicht um die Deutschen , wir wissen das auch unter unseren volk genügend
menschen sind die sich nicht normal verhalten, aber deswegen kann ich doch nicht das verhalten zugezogener anderer völker
dessen verhaltensweisen entschuldigen.
gerade wenn ich in einen anderen kulturkreis ansiedele habe ich mich dessen gesetze und verhaltensweisen anzupassen .
deswegen wird niemand gezwungen sein ich aufzugeben.
aber er darf nicht soweit gehen, das wir deswegen alles mögliche erdulden müssen. und da gibt es einiges zu beanstanden.
allgemeine vorurteile wie du sagst, haben meißtens ihren ursprung in das fehlverhalten der fremden.


Die meisten leben hier ihr Leben und fallen nicht weiter auf und passen sich an. Natürlich gibt es auch missglückte Beispiele, aber nun komm doch mal mit Fakten, statt mit allgemeinplätzen, sonst habe ich wieder den Eindruck, du bildest dir die Meinung nur aus bestimmten Quellen.
Was musst du von fremden Kulturkreisen erdulden? Ich muss auch einiges erdulden, besonders dein Geschmiere hier, ich habe viele türkische Freunde, die ich für intelligentere und angenehmere Zeitgenossen, als wie du es einer bist, halte.
Schlisst du eigentlich , wenn du von "die Deutschen" schreibst auch die atheistischen, agnostischen, jüdischen, buddhistischen, hinduistischen und muslimischen Deutschen mit ein? Was mach für dich DEINEN DEUTSCHEN KULTURKREIS aus?


Zitat von vae victis
übrigens:
ich finde es schon nicht mehr wizig, wenn das glockenleuten immer mehr verboten wird im lande, dafür aber immer mehr
die forderung erkling, das der muezzin über die dächer unserer abendländichen kultur erschallen soll.

[/quote]
Ich halte beides für Überflüssig, allerdings, wer sich eine Moschee bauen will soll das tun. Genauso wie eine Kirche, eine Synagoge, einen Tempel etc., hauptsache er tut das auf seinem Grund und Boden und bezahlt die Baufirmen.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich will ans Meer zurück, ein letzter Blick
Spüren, wie der Wind mir Flügel gibt
Ich will ans Meer zurück, dort wo das Glück
Mich endlich wieder in die Arme nimmt

 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007

zuletzt bearbeitet 12.03.2009 | Top

RE: Moscheen

#24 von Daneel , 12.03.2009 10:04

Zitat von Oerny
Was halten ihr eigentlich von den vielen Moscheen die in Deutschland gebaut werden? Meine Meinung man sollte lieber die Kirche im Dorf lassen!!!


Erinnert mich sehr an diese Diskussion:
http://www.ossiforum.de/topic-threaded.p...message=9771058


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich will ans Meer zurück, ein letzter Blick
Spüren, wie der Wind mir Flügel gibt
Ich will ans Meer zurück, dort wo das Glück
Mich endlich wieder in die Arme nimmt

 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


RE: Moscheen

#25 von vae victis ( gelöscht ) , 12.03.2009 10:33

siehst du mein freund Daneel
genau deine reaktion macht es schwierig wirklich eine vernüfige diskusion zu führen. du sprühst gerade zu von haß auf anders denkende
und andere meinungen.
du pöbelst mich gerade zu an, und ich habe blos fragen gestellt die du überhaupt nicht zur kennis nimmst.
mir scheint du bist drauf aus, das dieses thema hier geschlossen wird, um das keine kritsiche diskusion aufkommt.
aber daß kennen wir ja seit über 60 jahren, das wir dazu keine fragen zu stellen haben, sondern bloß zu gehorchen haben.

du solltest dich schämen in grund und boden für deine anmassenden äußerungen mir persönlich gegenüber.
du bezeichnest dich als weltoffen und beschimpfst mich als christ oder sektenanhänger oder sonst was, ist das dein verständnis gegenüber andersgläubigen.
du bist mir nicht das erstemal mit deinen jähzorn hier aufgefallen, könnte es daran liegen das du eine art Friedman bist, der ebenfalls jeden Deutschen als
antisemit sieht.

ZITAT von mir scheint voll zu zutreffen.

sobald hier im lande das wort jude fällt, ist das zweite wort antisimitismus. genau hier sollte man endlich einen schlußtrich ziehen.
hier sollte es nur um den einzeln menschen ohne dessen gläubige herkunften gehen, wenn irgendetwas zu klären ist.

ZITAT: ende


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis

RE: Moscheen

#26 von DeutschLehrer , 12.03.2009 10:39

@vae victis
Es fällt schon auf, dass Du die Juden nicht magst. Ich bin übrigens kein Jude, ich habe sogar den großen Ariernachweis von meinen Eltern Aber meine persönlichen Erfahrungen, Begegnungen mit Menschen - Juden und Moslems lassen mich die Juden sympathisch und die Muslime unsympathisch finden. So hat jeder seine persönlichen Erfahrungen und Meinungen. Daswegen müßt ihr doch nicht gleich streiten

Gruß DL

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: Moscheen

#27 von vae victis ( gelöscht ) , 12.03.2009 11:01

das ist wenigstens eine aussage D-L
übrigens:
das stimmt nicht, das ich keine juden mag, ich kenne auser pöbler und solche die ewig jammern
über ihr vergangenes leid, keine.
ich kenne aber auch keine antisemiten, sondern nur menschen die fragen stellen und sie nicht ausreichend
ohne abfällige bemerkungen beantwortet kriegen.

ich persönlich stehe jeder religion kritisch gegenüber, da mache ich keinen unterschied.
religiöse fanatiker sind mir ein greuel, vor allem wenn sie eigentlich ganz andere ziele damit verfolgen, sei es
politisch oder wirtschaftlich oder sozial.

du siehst also, bin ich offensichtlicher nicht so einseitig wie du, weil für mich der jude oder der muslime gleichwertig
sind, oder irgendein anderer glaubensanhänger.

für mich zählt der mensch als einzelner.
leider tut sich aber der jude schwer mit kritischen deutschen , dafür kann ich nichts, aber ich lasse mir deswegen
nicht den mund verbieten.

warum ich mich ein wenig also über den juden auslasse ist seine ewige anklage , auch gegen die nachfolge generationen,
und dazu gehöre ich.
Merke:
es gibt keine ersünde, egal wie man das auch in anderer form versucht zu verpacken. es bleibt immer eine anklage gegen die
folge generationen und dagegen wehre ich mich.






Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis

RE: Moscheen

#28 von Daneel , 12.03.2009 11:19

Zitat von vae victis

leider tut sich aber der jude schwer mit kritischen deutschen ,



Vielleicht ist der kritische Deutsche ja auch ein Jude? Und nur wer Fragen stellt ist nicht gleich kritisch, sondern entgegen dem Volksmund können auch Fragen dumm sein, nämlich dann wenn sie unhaltbare und unbewiesene Behauptungen benutzen und diese zur Basis der Fragestellung nehmen, ich gebe dir mal ein Beispiel:
Warum ist der Bayer ein Idiot und liest nur die Bild?

Du stellst Fragen auf Grundlage von unbewiesenen Behauptungen und Beschuldigungen, und stellst dann auch noch Bezug zu einem Nazi-Hetz-Film her und wunderst dich über die Reaktion?

Der kritische jüdische Deutsche möchte auch mal Antworten darauf, wie
ich meine damit, warum eckt er immer wieder an. (Wo eckt er immer an?? Welchen meinst du überhaupt??)
keine andere kultur ist so ins gerede wie das judentum. (Was ist jüdische Kultur und wieso und bei wem ist diese im gerede?)
warum kommt der jude nicht dahin, wo er hin will. (Wo meinst du denn, will der Jude hin und hat er einen Namen?)


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich will ans Meer zurück, ein letzter Blick
Spüren, wie der Wind mir Flügel gibt
Ich will ans Meer zurück, dort wo das Glück
Mich endlich wieder in die Arme nimmt

 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007

zuletzt bearbeitet 12.03.2009 | Top

RE: Moscheen

#29 von vae victis ( gelöscht ) , 12.03.2009 13:23

sportsfreund Daneel
mal ehrlich hast du drogen genommen oder woran liegt es das du niicht folgen kannst.

1.) der erste satz ergibt weder sinn noch logik

2.) wie bezeichnest du deine aussage gegenüber einer minderheit der restlichen Deutschen,
in dem du sie als Bayern- Lesende- Idioten hinstellst. wusstest du übrigens, das ohne ausnahme alle
rgierungsmitglieder diese zeitung lesen, der grund ist der gleiche, warum ich sie übrigens lese.
Übrigens: auch ich bin kein gebürtiger Bayer, aber ich identifiziere mich mit ihnen.

3.)
den zusammenhang zu den Nazi film hast du gestellt, ich habe nie von diesen film , noch eine grundlage,
noch sonst wie einen zusammenhang dagestellt. das ist eine sinnfreie behauptung deinerseits.

4.)
es tut mir leid das ich nochmals auf den Deutsch-lehrer zurückgreife mit seiner aussage !?

Zitat:
Aber meine persönlichen Erfahrungen, Begegnungen mit Menschen - Juden und Moslems lassen mich die Juden sympathisch und die Muslime unsympathisch finden.

Zitat: ende.



ich finde es seltsam, wenn nicht sogar befremdend, wenn " D-L " klar aussagt das er muslime unsympatisch findet, ( was eine klare aussage und seine meinung ist, )die
aber ebenfalls zu der aussage der juden auch nicht passt.

hier fällt dir aber zu den menschenrechte die du für die juden einforderst, für die mulime offensichtlich nicht gilt.
darf ich davon ausgehen, das du garnicht so menschfreundlich und neutral bist wie du hiier vorgibst.

wär im glashaus sitzt sollte nicht mit steinen schmeißen.

wie war das noch mit deiner anschuldigung
Zitat:
Du stellst Fragen auf Grundlage von unbewiesenen Behauptungen und Beschuldigungen,..........
Zitat: ende

mehr worte bedarf es wohl nicht.


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis

RE: Moscheen

#30 von vae victis ( gelöscht ) , 12.03.2009 13:23

Gelöscht wegen Doppelpostings. Daneel

vae victis
zuletzt bearbeitet 12.03.2009 14:09 | Top

   

Macht und Verantwortung der Medien
Ehrenmorde


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln