Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Irland: Am 17. März ist Patricks Tag!

#1 von Markgraf , 16.03.2009 14:04

Und wir hier dürfen auch mitfeieren!

In einer Irish Pub unseres Vertrauens

Markgraf  
Markgraf
Beiträge: 27
Registriert am: 20.04.2008


RE: Irland: Am 17. März ist Patricks Tag!

#2 von Pamina , 16.03.2009 20:08

Doll schlimm,ich weiß nicht ,was das für ein Tag ist,sorry

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Irland: Am 17. März ist Patricks Tag!

#3 von kirschli ( gelöscht ) , 19.03.2009 19:08

Ja würde mich auch mal interessieren.


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

Name: knuddel

kirschli

RE: Irland: Am 17. März ist Patricks Tag!

#4 von Pamina , 19.03.2009 23:23

Verdammt Kirschli, jetzt habe ich es gerade im Radio, vorgestern gehört, irgendso ein Heiliger wird da wieder geehrt, aber für mich zu unwichtig, hat mein graues Zellenvolumen gleich unter "unwichtig" abgelegt, oje, der Markgraf wird das nicht so toll finden,grins


[center]
Name: Trullala
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Irland: Am 17. März ist Patricks Tag!

#5 von tommes , 20.03.2009 17:45

Der St. Patrick´s Day ist DAS Ereignis des Jahres in Dublin. In der Woche vor dem 17. wird gefeiert, was das Zeug hält - vergleichbar mit dem Karneval im Rheinland - mit Umzügen, Feuerwerken, Kostümen und vielen Pub-Besuchen. Meine Schwester, die einige Zeit in Dublin gelebt hat, brachte damals eine Menge von Bildern und einen riesigen grünen Hut mit. Sie war von der ausgelassenen Stimmung in der ganzen Stadt begeistert.

Weitere Infos hier

thomas


Es ist besser, ein kleines Licht zu entzünden, als über große Dunkelheit zu klagen.

Konfuzius

tommes  
tommes
Beiträge: 411
Registriert am: 10.05.2006


RE: Irland: Am 17. März ist Patricks Tag!

#6 von kirschli ( gelöscht ) , 20.03.2009 20:18

Danke Tommes wieder etwas gebildet


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

Name: knuddel

kirschli

   

Australien
Guatemala


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln