Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Ich habe mich heute schon darüber gefreut, dass......

#1546 von Kehrwoche , 18.09.2011 19:50

Das wundert mich nicht! Wollte sie bei dir auch wieder ihre Würfel benutzen?


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Ich habe mich heute schon darüber gefreut, dass......

#1547 von pisicâ , 18.09.2011 19:52

ja und die mikadostäbchen!!! bis ich ihr das wieder alles erklärt hatte...^^


www.tierschutzverein-hohenlohe.de

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

 
pisicâ
Beiträge: 630
Registriert am: 27.04.2008


RE: Ich habe mich heute schon darüber gefreut, dass......

#1548 von Pamina , 18.09.2011 19:54

Was habt ihr denn für Tabletten genommen, Pisicâ, die Revanche folgt,verlasse dich.....


Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Ich habe mich heute schon darüber gefreut, dass......

#1549 von Pamina , 26.10.2011 21:10

ich Jessi26 heute auf der Arbeit überraschen konnte und sah, wie toll sie geschuftet hat

ich danach noch eine tolle Wanderung in den Weinbergen hatte und sooooooooooooooo viel leckere Vitamine danach im Beutel hatte


Herbst GB Pics


Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Ich habe mich heute schon darüber gefreut, dass......

#1550 von hackbarth , 26.10.2011 21:19


Herbst GB Pics

nun ist mir klar wo man suchen muß, um die vielen Tonnen Weintrauben zu finden.


Pamina, Pamina

hackbarth  
hackbarth
Beiträge: 427
Registriert am: 12.06.2009


RE: Ich habe mich heute schon darüber gefreut, dass......

#1551 von Pamina , 30.10.2011 19:08

wir gestern ne tolle Party und heute ne tolle Radtour hatten, nun bin ich einfach kaputt, jetzt geht nur noch "Relaxing"


Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Ich habe mich heute schon darüber gefreut, dass......

#1552 von FEINDFLIEGER , 30.10.2011 19:11

Zitat von Pamina
... jetzt geht nur noch "Relaxing"


Aber nich hier im Forum!


Wenn ich groß bin gehe ich zur Volksarmee... :-D Внимание! Внимание!

FEINDFLIEGER  
FEINDFLIEGER
Beiträge: 342
Registriert am: 29.09.2011


RE: Ich habe mich heute schon darüber gefreut, dass......

#1553 von BesserWessi0815 , 07.11.2011 20:01

...apropos Relaxing...

... es klingelt ein Passant an der Haustür und behauptet, in unserer Garageneinfahrt plärre ein Baby/Säugling...
(...die Einfahrt hat ~40° Gefälle [oder sagt man %? - egal: sie ist steil abschüssig!]... bis zum Garagentor auf kellerniveau...)

...nachgeschaut, (hab zunächst eine Straftat ala "Oma-Trick" o.ä. vermutet) und:
tatsächlich: da plärrt ein unbekanntes Kleinkind unter dem parkenden Auto in der Einfahrt!
Der warnende Passant zieht weiter seines Weges.

...die Nachbarschaft abgeklappert, aber niemand kennt das Findelkind...

(Ach, Sch€.ß. aber auch! Für Igelkinder hätte eine Dose Katzenfutter auf Vorrat bereit gestanden - und nu?)

Vier Häuser weiter zum Glück die Erlösung: Gäste hatten den kleinen Wurm dort zwar schon vermißt, sich aber nichts weiter dabei gedacht. "Vanessa" - so stellt sich heraus - ist auf der Straße abends Anfang November vier Häuser lang gekrabbelt und bei uns in der Einfahrt gelandet. Die sorglosen Eltern nahmen ihr Kind wieder in ihre "Obhut", ein "Danke" oder sichtbare Erleichterung war von ihnen nicht zu vernehmen. Was hätte passieren können, auf der Straße oder auch in der Einfahrt, wenn der parkende Wagen bewegt worden wäre, haben diese Leute gar nicht begriffen.
Manche Menschen sollten keine Kinder haben.
"Vanessa" hat zwar verantwortungslose Eltern -
...aber zumindest ihre heutige Krabbeltour unbeschadet überstanden Weiterhin viel Glück!


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 07.11.2011 | Top

RE: Ich habe mich heute schon darüber gefreut, dass......

#1554 von Pamina , 07.11.2011 20:42

Also meinst du das jetzt echt oder hast du es aus dem "weltweitem Google-Netz"


Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Ich habe mich heute schon darüber gefreut, dass......

#1555 von BesserWessi0815 , 07.11.2011 21:09

Hallo Paminchen,
das ist das reale Leben. Ehrlich. So etwas gibt es tatsächlich. Wie auch letztes Jahr der Sturz über den Staubsauger. Hast Du mir ja zunächst auch nicht geglaubt. Manche Erlebnisse sind einfach unglaublich, da hast Du recht. Ob andere diese Geschichte ins Google-Netz stellen glaube ich nicht. Wirkt ja gar nicht authentisch die Geschichte. Oder hast Du etwas ähnliches gefunden?
Du willst ja nicht mit mir telefonieren, obwohl ich Dein "Berliner Platt" sicher gut leiden könnte....
Andernfalls könnte ich Dich an [momentan] drei Personen weiter verbinden, die diese unglaubliche Story mit ihren eigenen Worten beschreiben können. Na....? (Kehrwoche hat die Nummer - bis 22°° ist o.k.)

Übrigens hat sich nun auch herausgestellt, wer der "Passant" war/ist: der Hausmeister der Schule nebenan hat mit seinem Fiffy noch einen Abendspaziergang gemacht. Ich kannte ihn aber nicht... .

ohhh... kellerniveau wird groß geschrieben - mein Niewoo ist aber auch heute im Keller.... -sorry!


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 07.11.2011 | Top

RE: Ich habe mich heute schon darüber gefreut, dass......

#1556 von Pamina , 07.11.2011 21:22

Ich finde das schlimm, das ist hochgradige Verletzung der Erziehungs- und Aufsichtspflicht,ich kann da gleich in die Luft gehen.
Warst sicher total verwirrt als die sich nicht mal bedankten.

Es ist kaum zu glauben.


Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Ich habe mich heute schon darüber gefreut, dass......

#1557 von BesserWessi0815 , 07.11.2011 21:51

...nein, nicht verwirrt, sondern schockiert, dass es solche Leute gibt, die es nicht bemerken, dass ihr Säugling im November vier Grundstücke die Straße (eigentlich eine Gasse aber ohne Fußweg) lang krabbelt und diesem Umstand keine Bedeutung beimessen.
ICH habe mich jedenfalls gefreut, dass nichts passiert ist und keiner von uns das Kind geschädigt hat... .
Der Gedanke, wenn der Wagen aus der Einfahrt bewegt worden wäre, gruselt mir... .

Die Eltern erschienen mir übrigens keineswegs aus der Unterschicht zu stammen (könnte ja in die Klischee-Kiste passen), aber ihr Auto, die Kleidung, das 'selbstbewusste' Auftreten - der ganze Habitus wirkten schon seltsam.
Gedankenlos, egoistisch und asozial sind sie dennoch zweifelsohne.
Meinst Du, ich sollte Anzeige zum Schutz der Kleinen erstatten? Die Namen ihrer Gäste müssten ja über die Nachbarn ermittelt werden können.


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010


RE: Ich habe mich heute schon darüber gefreut, dass......

#1558 von Pamina , 07.11.2011 21:58

Das ist immer schwierig,da fehlt mir der Kontex, ich hätte ihnen gleich Ballett gemacht, das wäre gegangen, jetzt denke ich, dass man einfach froh sein muss, dass alles so gut ausgegangen ist......


Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Ich habe mich heute schon darüber gefreut, dass......

#1559 von BesserWessi0815 , 19.11.2011 23:39

... ich heute abend, kurz vor Ladenschluß, doch noch einen Schneeschieber abgreifen konnte, nachdem der erste Versuch bei A-Süd am 24.10. scheiterte, hat es bei A-Nord geklappt - obwohl es dieses Angebot offiziell erst am Montag geben sollte....
... ist doch recht praktisch, wenn man im "Zonenrandgebiet" wohnt!
Jetzt fehlt nur noch kompetentes Fachpersonal zur Bedienung des Schneeschiebers.... Kehrwoche, wie wärs?
Leg' doch mal eine Schiebwoche ein - ist Abwechslung pur!

Paminchen, "Ballett gemacht" - prima! ...ist sicher auch eine Temperamentfrage, die Berliner Schnauze oder den bajuwarischen Holzhammer habe ich nicht und vom Rheinischen ist nach langjährigem Aufenthalt in Niedersachsen kaum noch etwas vorhanden. Nichtsdestotrotz kann man aber auch mit etwas Zurückhaltung bewirken, bei einer Begegnung in den folgenden Tagen habe ich der Nachbarin gesteckt, dass ich mit dem Gedanken spiele Anzeige zu erstatten und sie ggf. damit rechnen müsse, dass "jemand" nach den Personalien ihrer Gäste fragt... .
Dafür hatte sie volles Verständnis und erklärte so 'dies und das' und dass sie auch ziemlich überrascht waren.
Den Eltern sei erst im Laufe des Abends klar geworden, in welcher Lage sich das Kind befunden habe.... sie werde aber die 'Ankündigung einer Anzeige' gerne weiterleiten.
Oftmals reichen solche überdachten Ankündigungen schon aus... .


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 19.11.2011 | Top

RE: Ich habe mich heute schon darüber gefreut, dass......

#1560 von Kehrwoche , 20.11.2011 00:54

Zitat von BesserWessi0815
Jetzt fehlt nur noch kompetentes Fachpersonal zur Bedienung des Schneeschiebers.... Kehrwoche, wie wärs?
Leg' doch mal eine Schiebwoche ein - ist Abwechslung pur!

Schneeschieber sind was für Stinos! Kreativ Schnee beseitigen zeichnet den modernen Kehrwöchner aus!!
Einfach Schnee von den Nachbarn fest trampeln lassen und dann Salz streuen! Da geht auch ganz normales Haushaltssalz zu 0,29€. Das reicht locker für 10m Weg. Mit max 5,-€ bin ich so über jeden Winter (in BaWü) gekommen!


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


   

Reich werden!
Endlich Urlaub


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln