Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Ich habe mich heute schon darüber gefreut, dass......

#1726 von Fern-Ossi , 05.05.2012 13:38

Zitat von nüscht
Ich bin etwas erstaunt,
wie lässig über Zollvergehen schreibst.



Zollvergehen?
Meine Mutter schreibt auch nie auf die Packete die sie uns schickt,
aus welchem Material der Innhalt ist, macht sie sich deshalb strafbar?
Ausserdem denke ich mal, dass die Hoelzer, die bei Berlebach
verwendet werden, schon gegen Ungeziefer behandelt sind.
Berlebach ist ja schliesslich eine vorbildliche, gewissenhafte Ossi-Firma.


Fern-Ossi  
Fern-Ossi
Beiträge: 250
Registriert am: 05.03.2012

zuletzt bearbeitet 05.05.2012 | Top

RE: Ich habe mich heute schon darüber gefreut, dass......

#1727 von michaka13 , 05.05.2012 13:44

Zitat
Meine Mutter schreibt auch nie auf die Packete die sie uns schickt,
aus welchem Material der Innhalt ist, macht sie sich deshalb strafbar


Natürlich macht sich Deine Mutter nicht strafbar, denn sie schickt Dir die Pakete sicher rein privat. Die Firma B. dagegen verschickt ihre Pakete gewerblich. Gewerblich verschickte Ware muß angemeldet werden. Zoll, IHK, etc. Das ist der Unterschied.


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Ich habe mich heute schon darüber gefreut, dass......

#1728 von Engineer , 05.05.2012 13:50

Also jetzt mal unbedingt die Schn..... halten oder wollt ihr noch die Zollis mit der Nase drauf stoßen. (entschuldigt meine derbe Sprache)
Denn eins ist anzunehmen, jedes Forum wird von irgendwelchen Diensten durchleuchtet.


ex oriente lux

 
Engineer
Beiträge: 233
Registriert am: 29.03.2012


RE: Ich habe mich heute schon darüber gefreut, dass......

#1729 von michaka13 , 05.05.2012 13:53

Zitat
...jedes Forum wird von irgendwelchen Diensten durchleuchtet.



Echt??? Ist ja unglaublich!

Hoffentlich durchleuchtet nicht gerade der Reifendienst dieses Forum! Meine vorderen Reifen sind nämlich schon ganz schön abgefahren!

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Ich habe mich heute schon darüber gefreut, dass......

#1730 von Engineer , 05.05.2012 13:56

Da haben wir es wieder.


ex oriente lux

 
Engineer
Beiträge: 233
Registriert am: 29.03.2012


RE: Ich habe mich heute schon darüber gefreut, dass......

#1731 von Fern-Ossi , 05.05.2012 14:04

Ja ja, mein Anwalt gibt euch dann bescheid, wenn ich und die von mir
angeheuerten Firmenmitglieder im Hochsicherheitstrakt sitzen.
Zum Glueck gibt es keine Todesstrafe hier.

Fern-Ossi  
Fern-Ossi
Beiträge: 250
Registriert am: 05.03.2012


RE: Ich habe mich heute schon darüber gefreut, dass......

#1732 von Engineer , 05.05.2012 14:12

Da hätten wir ja dann mal einen Grund nach Australien zu fliegen und dich zu besuchen.
Brauchen wir nur noch einen Sponsor. Am besten die Firma B.


ex oriente lux

 
Engineer
Beiträge: 233
Registriert am: 29.03.2012


RE: Ich habe mich heute schon darüber gefreut, dass......

#1733 von Fern-Ossi , 05.05.2012 14:18

...wer angibt, dass er mich besuchen will, wird automatisch verhaftet.

Fern-Ossi  
Fern-Ossi
Beiträge: 250
Registriert am: 05.03.2012


RE: Ich habe mich heute schon darüber gefreut, dass......

#1734 von michaka13 , 05.05.2012 14:19

Zitat
Ja ja, mein Anwalt gibt euch dann bescheid, wenn ich und die von mir
angeheuerten Firmenmitglieder im Hochsicherheitstrakt sitzen.
Zum Glueck gibt es keine Todesstrafe hier.



@ Fern-Ossi, nimm das mal nicht auf die leichte Schulter.

Ich hattte mal einen Arbeitskollegen. Dessen Cousin sein Schwager mütterlicherseits wußte vom Freund eines Nachbarn seinem Onkel aus der Stadt zu berichten, welcher im Urlaub in Australien war. Der hatte bei seiner Rückreise noch nen Splitter im Daumen der rechten Hand. Dem hammse wegen Holzschmuggel direkt 8 Jahre aufgebrummt!


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Ich habe mich heute schon darüber gefreut, dass......

#1735 von Fern-Ossi , 05.05.2012 14:27

.. genau so ist es hoechst kriminell, wenn man versucht Tiere ausser Landes zu schmuggeln.
Wer mit Laeusen oder Sackratten durch die Zollkontrolle geht, ohne durch deutliches und staendiges
Kratzen am .... anzuzeigen, dass er heimische Tier mitfuehrt, kann boese Ueberraschungen erleben.

Fern-Ossi  
Fern-Ossi
Beiträge: 250
Registriert am: 05.03.2012


RE: Ich habe mich heute schon darüber gefreut, dass......

#1736 von nüscht ( gelöscht ) , 05.05.2012 14:36

Das sollte keine Anregung zum Streit werden.
Bei der Einreise/Einfuhr in Australien muss man grundsätzlich
organische Stoffe angeben. Sollte man dies nicht tun, wird
man halt belangt. Selten mit der Todesstrafe, obwohl manche
mit dem Leben schon genug bestraft sind.

Wie fast überall.
Und die Aussies verstehen in solchen fällen wenig Spass.

So und jetzt is Schluss mit der Diskuse.

lg
nüscht


Unterwegs im Auftrag des Wassers

nüscht

RE: Ich habe mich heute schon darüber gefreut, dass......

#1737 von michaka13 , 05.05.2012 14:39

Okay! Danke für den Tipp!

Werde beim nächsten Auslandsaufenthalt vorsichtshalber rein prophylaktisch an mir rumkratzen, um der Gefahr einer boesen Überraschung zu entgehen!

Ich hoffe nur, da steht dann keiner vom Gesundheitsamt und denkt sich was komisches!


P.S. wir streiten nicht! Wir blödeln rum!

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Ich habe mich heute schon darüber gefreut, dass......

#1738 von Engineer , 05.05.2012 14:42

Frage: War Australien nicht schon immer ein Hort von Kriminellen? Wie sieht es heute damit aus? Konkret bei dir Fern-Ossi.
Heißt es nicht- Gleich und Gleich gesellt sich gern?
Wir sind auf deine Anwort gespannt.
Jetzt lese ich gerade den Beitrag von @nüscht. Also Streit will ich auf keinen Fall, alles ist locker und flockig zu betrachten und nicht so bierernst.
Gruß in den fernen Osten.


ex oriente lux

 
Engineer
Beiträge: 233
Registriert am: 29.03.2012


RE: Ich habe mich heute schon darüber gefreut, dass......

#1739 von michaka13 , 05.05.2012 14:48

Zitat
...alles ist locker und flockig zu betrachten und nicht so bierernst.



Jenau!

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Ich habe mich heute schon darüber gefreut, dass......

#1740 von Buhli , 05.05.2012 15:48

Sicher wird ein Besuch bei Fern Ossi auch auf konspirativen Wegen moeglich sein. Ganz unauffaellig mit nem Krokodil an der Leine mal Gassi gehen. Sind das nicht typisch australische Haustiere? Ich rede natuerlich von Salzwasserkrokodilen. Die anderen sind ja dann wieder eingeschmuggelte. Das ist ja verboten.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 05.05.2012 | Top

   

Reich werden!
Endlich Urlaub


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln