Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Ich habe mich darüber gefreut, dass......

#2206 von nüscht , 01.03.2013 05:16

Zitat von queeny im Beitrag #2203
Die Zahlung kam wohl pünktlich, Nüscht? Oder ist es gar die erste Zahlung? Ich muss noch malochen und mit Glück noch zwei Jahre und 10 Monate, dann kann ich mich auch bedanken! Vielleicht steigt die Rente bis dann. Ich wünsche mir so um 15 Prozent.


Neenee.
Das ist die monatliche Zahlung.
Bin schon etwas länger verrentet und wollte nur etwas
die schwer arbeitende Bevölkerung ärgern.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Ich habe mich darüber gefreut, dass......

#2207 von michaka13 , 01.03.2013 05:22

Zitat von nüscht im Beitrag #2202
...man sich auf die Rentenkasse verlassen kann.
Ein Hoch auf Deutschland und auf alle, die für mich zahlen.

Danke sehr.


Bitte sehr. Gern geschehen!


Gruß von einem der jetzt gleich zur Arbeit fährt


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 01.03.2013 | Top

RE: Ich habe mich darüber gefreut, dass......

#2208 von Pamina , 01.03.2013 07:08

Schließe mich michaka an, wir tun es gern und freuen uns, dass wir es noch nicht nötig haben.

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Ich habe mich darüber gefreut, dass......

#2209 von nüscht , 01.03.2013 07:11

Nötig?
Hm, bei mir verhält es sich etwas anders.
Ich will arbeiten, darf aber nicht.
Ausserdem bin ich jetzt Hausmann.
Puh, wat ein Stress.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Ich habe mich darüber gefreut, dass......

#2210 von Buhli , 01.03.2013 09:49

Da brauchst Du wenigstens keinen Haushaltstag mehr.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Ich habe mich darüber gefreut, dass......

#2211 von nüscht , 01.03.2013 09:52

Sowas kenn ich gar nicht.
Ich hatte immer jemanden, der meinen Haushalt macht.
Egal wer, Hauptsache er wird gemacht.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Ich habe mich darüber gefreut, dass......

#2212 von martchen , 01.03.2013 18:02

Ich bin Rentnerin.
Und trotzdem muss ich noch malochen.
Z.B. meinen HOlden abfüttern und den übrigen Haushalt schmeissen, denn noch Schriftkram und PC.
Rente schön und gut...aber mit diesen 18% Abschlägen ist es nicht sehr honorig.

 
martchen
Beiträge: 55
Registriert am: 12.02.2013


RE: Ich habe mich darüber gefreut, dass......

#2213 von Buhli , 01.03.2013 18:29

nüscht, den "Haushaltstag" gab es nur für Mütter und alleinerziehende Väter. Jeden Monat einen.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Ich habe mich darüber gefreut, dass......

#2214 von Björn , 01.03.2013 18:29

... ich diese Woche mehrfach bewiesen gekriegt habe, wie hilfsbereit meine Freunde hier in der Region sind
Dadurch freue ich mich noch mehr auf unsere morgige Feier


Unheilig
http://www.youtube.com/watch?v=sPtVM74r3ME

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Ich habe mich darüber gefreut, dass......

#2215 von nüscht , 02.03.2013 12:18

Zitat von Buhli im Beitrag #2213
nüscht, den "Haushaltstag" gab es nur für Mütter und alleinerziehende Väter. Jeden Monat einen.


Ich hab mich mal informiert.
Den Haushaltstag gibts sogar für alleinstehende
Männer und Frauen, die Vollzeit arbeiten 1 mal im Monat.
Hm, als ich gesagt habe, daß ich meine Frau eigentlich nie
gebraucht habe...uiuiui

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Ich habe mich darüber gefreut, dass......

#2216 von Buhli , 02.03.2013 15:30

Dynamo gegen Hertha gewonnen hat.
nüscht, den Haushaltstag gibt es noch? So wie Du ihn beschreibst, in der abgespeckten Version.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 02.03.2013 | Top

RE: Ich habe mich darüber gefreut, dass......

#2217 von altberlin ( gelöscht ) , 02.03.2013 16:56

...das seit Mittag endlich mal andauernd die Sonne scheint.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Ich habe mich darüber gefreut, dass......

#2218 von nüscht , 02.03.2013 19:25

Zitat von Buhli im Beitrag #2216
Dynamo gegen Hertha gewonnen hat.
nüscht, den Haushaltstag gibt es noch? So wie Du ihn beschreibst, in der abgespeckten Version.


Joa, laut Ver.di schon.
Naja, solche Sachen, wie "Familienfreundlich" oder "sozial" gab es selten in der BRD.
Ich sagte ja schon, auch wenn ich Wessi bin, man hätte mehr draufschaun und von beiden Seiten lernen müssen.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Ich habe mich darüber gefreut, dass......

#2219 von nüscht , 03.03.2013 11:34

...Deutschland gegen DDR die Wok WM gewonnen hat.
Ausserordentlich wichtig.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Ich habe mich darüber gefreut, dass......

#2220 von delta , 03.03.2013 12:33

Ich freue mich, das mein Kind heil von seiner weiten Reise zurück ist.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 03.03.2013 | Top

   

Reich werden!
Endlich Urlaub


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln