Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Ich habe mich darüber gefreut, dass......

#2386 von Buhli , 25.04.2013 18:47

Abtwalter, ich vergaß noch die zwei linken Hände. Die zehn Daumen sind übrigens richtig gut verknorpelt.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Ich habe mich darüber gefreut, dass......

#2387 von abtwalter , 25.04.2013 20:26

zwei linke hände,das kann doch nicht schon alles gewesen sein,ich dachte da ist mehr drin.

abtwalter  
abtwalter
Beiträge: 673
Registriert am: 12.07.2009


RE: Ich habe mich darüber gefreut, dass......

#2388 von Buhli , 25.04.2013 21:27

Reicht das nicht? Beim Lesen pass ich auch auf, daß ich nicht das Schwarze lese. Ich lese da immer um die Buchstaben rum, damit die die nach mir die Zeitung lesen wollen, auch noch was bekommen. Soweit geht mein Egoismus nicht. Kann doch nicht alles raus lesen.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Ich habe mich darüber gefreut, dass......

#2389 von Pamina , 26.04.2013 06:39

wir gestern einen tollen Frühlingsabend bei der Öhringer " Night of Music" hatten mit einem riesigen Mond am Himmel.

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Ich habe mich darüber gefreut, dass......

#2390 von abtwalter , 26.04.2013 06:42

schön,war ja auch ein schöner Tag gestern.

abtwalter  
abtwalter
Beiträge: 673
Registriert am: 12.07.2009


RE: Ich habe mich darüber gefreut, dass......

#2391 von michaka13 , 27.04.2013 18:43

Zitat von joesachse im Beitrag #2358
... dass ich trotz Aprilwetter den kulinarischen Frühling eingeleitet habe: Klassischer deutscher Spargel mit neuen Kartoffeln und Sauce Hollandaise..





Wir wollten heut bei unserem Bauern auch Spargel kaufen. Aber es gab keinen. Letzte Woche wurde zwar hier die Brühl/Bornheimer Spargelsaison eröffnet, doch noch nicht jeder Bauer bietet schon welchen an.

Man Joesachse, muβtest Du das unbedingt posten?

Freu ich mich eben auf nächstes Wochenende. Da gibts bei uns sicher auch welchen!



Gruβ, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Ich habe mich darüber gefreut, dass......

#2392 von joesachse , 27.04.2013 19:46

Ich konnte heute wieder nicht widerstehen: Habe im Hofladen Spargelspitzen gekauft, diese dann mit Butter in der Pfanne angebraten und dann im eigenen Saft gedünstet, war seeeehr lecker
Wenn auch das Thermometer nur 7°C anzeigt, so hatte ich wenigstens kulinarisch etwas Frühling.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006


RE: Ich habe mich darüber gefreut, dass......

#2393 von queeny , 28.04.2013 07:54

Will Montag auch nach Spargel schauen, denn Ihr macht mir mit Euren Beiträgen den Mund wässrig. Mein Fokus liegt auf grünem Spargel bzw. evtl. grün und weiß. Soll ja auch lila Spargel geben. Den Spargel soll es bei mir am 1. Mai geben.

Traditionell isst man Spargel am Niederrhein so wie Michaka es auf dem Foto darstellt, nämlich mit Kochschinken, aber auch rohe Schinken sind möglich.

Kleiner Tipp, Micha: Spargel nur ganz kurz blanchieren in gesalzenem Wasser mit einer Prise Zucker (ich mache auch etwas frisch gepressten Zitronensaft dran), rausnehmen und abkühlen lassen, je zwei Stangen mit einer Scheibe Schinken umwickeln, diese Stangen in eine ausgebutterte Auflaufform legen, darauf eine Mischung Creme Double mit Sahne verteilen, die mit Salz und etwas Muskat abgeschmeckt wurde (NICHT ZU VIEL MUSKAT!!), obendrauf noch einige Butterflöckchen und Mozzarella verteilen und im Backofen überbacken. Dazu kleine Frühkartoffeln (Pellkartoffeln) mit etwas heißer Butter reichen. Ein (sehr) kalorienreicher Genuss.

Spargel erst in Butter anbraten usw. wie Joe schrieb, sah ich gestern in einer Kochsendung. Das werde ich auch mal ausprobieren. Übrigens schmecken auch frisch gebratenen Schnitzel prima zu Spargel. Sorry, eigentlich gehört der Beitrag in einen Kochstrang.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 28.04.2013 | Top

RE: Ich habe mich darüber gefreut, dass......

#2394 von delta , 28.04.2013 09:50

Also ich serviere zwar meiner Holden den Spargel gerne, aber essen mag ich Ihn nicht so gerne.
Ist nicht mein Gemüse da kann das Zeug noch so gelobt werden. Spargelgerichte gibt es wie Sand
am Meer. Meine Holde bekommt so zwei, dreimal den Spargel serviert von mir....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 28.04.2013 | Top

RE: Ich habe mich darüber gefreut, dass......

#2395 von joesachse , 28.04.2013 10:35

Zitat von queeny im Beitrag #2393
Sorry, eigentlich gehört der Beitrag in einen Kochstrang.

Wenn Du Dich wie ich über gutes Essen freust, dann sind die Beiträge auch hier richtig.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006


RE: Ich habe mich darüber gefreut, dass......

#2396 von Stefchen , 28.04.2013 16:02

... heute bei mir die Sonne schien und meine Kaninchen sich so darüber gefreut haben, dass sie erst mal auf dem Balkon auf und abgerannt sind und durch die ganze Wohnung flitzten. Die beiden bereiten mir echt Freude. : )

 
Stefchen
Neuling
Beiträge: 14
Registriert am: 26.04.2013


RE: Ich habe mich darüber gefreut, dass......

#2397 von Pamina , 28.04.2013 16:49

Stefchen, ich will mich auch freuen, schick mal die Sonne, ich bin mit den Hunden vom Gnadenhof gerannt bei verhangenem Himmel ,aber es war auch toll.

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Ich habe mich darüber gefreut, dass......

#2398 von Smithie23 , 29.04.2013 17:15

George Clooney dreht im Harz und Merseburg Szenen für seinen neuen Film "The Momuments Man". Der Osten wird für Hollywood scheinbar immer interessanter. Nicht nur Babelsberg.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Ich habe mich darüber gefreut, dass......

#2399 von Buhli , 29.04.2013 17:39

Ich darf an den "Vorleser" erinnern. Der wurde in Görlitz gedreht.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Ich habe mich darüber gefreut, dass......

#2400 von Smithie23 , 29.04.2013 17:46

Und Kate hat dafür auch noch nen Oscar bekommen !! "Inglorious Bastards" + "Die Päpstin" + "Black Death" + "Operation Walküre" ... alle zum Teil oder Komplett in den Neuen BL gedreht !!!

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


   

Reich werden!
Endlich Urlaub


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln