Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2581 von altberlin ( gelöscht ) , 22.06.2013 12:18

@ michaka, er ist nie kriminell eworden, das rechne ich ihm hoch an, und weiß sich zu benehmen. Er hatte eben keinen richtigen Bock.
Schule geschwänzt, ohne Abschluß beendet, 1. Lehre weitab von zu Hause war nach einem halben Jahr gegessen, Berufsschule geschwänzt.
Bei der BW wollte er länger dienen, ging wegen Knieproblemen nicht. Nach weiteren Jahren mit Arbeitsversuchen als Ungelernter bei der
Zeitarbeit und mit viel Druck und Geduld, aber auch Verständnis von Vater, Mutter hätte ihn am Liebsten rausgeworfen, dann die Lehr-
stelle übers Arbeitsamt.
Bestanden einschl. Abschluß der 10. Klasse nachgeholt, aber weiter rumzigeunern, mal beim Kumpel, mal bei der Freundin wohnen, keinen
gemeldeten Wohnsitz, was eigentlich ein no go ist, rein von der Meldung bei verschiedenen Stellen her (KK,AfA).
Vor 3 Jahren hatte ich ihn dann 1 Woche nach Kroatien eingeladen, einschl. gesponsortem Flug. Ein paar ruhige Gespräche mit mir und auch
mit meiner jetzigen Frau hatten dann wohl etwas bewegt im Oberstübchen, denn seitdem ist alles geregelt. Wohnung, Job, es funktioniert
alles.
Fazit : Man darf Kinder nicht wegen etwas aus dem Ruder geratenem Verhalten verstoßen. Das Band zu den Kindern muß halten, erst wenn das
zerreißt, kann es zu spät sein.

------------------------------

@ Schlawine, da siehst du, mit welchen Kleinigkeiten du dich rumschlagen mußt.


.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2582 von Buhli , 22.06.2013 18:47

Ja altberlin, wenn das Band zu den Kindern reißt, sind sie weg. Wenn Du aber erkennst, daß die es selbst nicht reißen lassen wollen, hasst Du alles richtig gemacht und kannst die Leine auch mal locker lassen. Es ist allerdings Nervenaufreibend, wenn die mit fast 30 noch an die Hand genommen werden müssen.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2583 von BesserWessi0815 , 22.06.2013 20:50

... queeny mich, trotz anfänglicher Weigerung, doch noch erfolgreich überzeugt hat (genötigt wäre übertrieben) morgen von 15°° bis 21°° bei Frittenwahn.de reinzuschauen.

obwohl ich ja gute Pommes überhaupt nicht ausstehen kann.... ...

...bin jetzt arg im Zweifel, ob ich lieber Pommes oder doch Fritten bestellen soll..... <grübel>

Innerhalb der nächsten 18-24 Stunden muss eine Entscheidung getroffen werden....


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 22.06.2013 | Top

RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2584 von BesserWessi0815 , 27.06.2013 22:15

... queeny den "Frittenwahn" Sonntag überstanden hat, war o.k. in der Pommesbude
... das Marketing war vielversprechend und die Erwähnung in WDR-Lokalzeit vor 15 Monaten ebenfalls...
... heute provisorisch der Zweiplatten-Induktionsherd über ein dickes Kabel an ein externes Netz ging...
... die "Einweihung" einen leckeren Nudelsalat ergeben hat und dass
... am WE ein Elektriker den alten Herdanschluß in separat abgesicherte Steckdosen umwandeln wird!


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2585 von nala , 29.06.2013 14:11

wir 2 dieses We meine Schwester überfallen dürfen. Und heute abend ist schön Gockel/Broiler essen gehen geplant in Kandel.

nala  
nala
Beiträge: 627
Registriert am: 08.04.2009


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2586 von joesachse , 29.06.2013 15:30

... dass ich vor wenigen Minuten mein letztes Arbeitsdokument versendet habe und jetzt wirklich richtig Urlaub ist.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2587 von Smithie23 , 29.06.2013 16:53

Dann stell dein Diensthandy aus oder um und reagiere nicht auf Mails und Anrufe. Erst DANN ist es richtiger Urlaub !

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2588 von joesachse , 29.06.2013 17:27

@Smithie23 Nein, das mache ich nicht. Das hat die letzten Jahren immer hervorragend funktioniert, dass ich in Ruhe gelassen werde. Und wenn ein Anruf kam (und das war in jedem 2. Urlaub einmal), dann war das so wichtig, dass ich mich dann auch gekümmert habe. Das letzte Mal konnte ich einen Kunden vor einer Fehlentscheidung bewahren, die ihn ein paar Hundertausend Euro gekostet hätte. Mit dieser Arbeitsweise kann ich mir dann auch mehr als einen Urlaub leisten...


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2589 von Pamina , 01.07.2013 22:32

wir wieder wohlbehalten aus der Uckermark zurück sind und dort ein schönes, lustiges Fest miterleben durften.

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2590 von michaka13 , 02.07.2013 10:04

... ich seit 2 Tagen bei schönstem Sonnenschein bei den Schwiegereltern auf der Terasse faulenze und mich Schwiegermama wunderbar umsorgt, weils mir nach meiner OP ja sooooooo schlecht geht!

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2591 von joesachse , 02.07.2013 18:38

... ich hier in Remagen auf der Terasse unseres Hotels mit wunderschönem Blick auf Rhein und Siebengebirge bei einem Glas Spätburgunder rose sitze und die erste Etappe unserer Radtour mit Besuch auf dem Drachenfels verarbeite...

Korrektur:Istnicht das Siebengebirge, sonern der Rheinwestwerwalder Vulkanrüchen mit der Linzer Höhe!!
Reisen bildet eben...


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 02.07.2013 | Top

RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2592 von Paule , 02.07.2013 21:22

Kannst Du das nicht gleich mit dieser Brücke fixen?

...es heute prima Wetter für einen Radausflug gab.

Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2593 von mutterheimat , 02.07.2013 21:51

Zitat von joesachse im Beitrag #2591
... ich hier in Remagen auf der Terasse unseres Hotels mit wunderschönem Blick auf Rhein und Siebengebirge bei einem Glas Spätburgunder rose sitze und die erste Etappe unserer Radtour mit Besuch auf dem Drachenfels verarbeite...

Korrektur:Istnicht das Siebengebirge, sonern der Rheinwestwerwalder Vulkanrüchen mit der Linzer Höhe!!
Reisen bildet eben...

Man Joe, du bist auch nicht mehr der alte. Früher ist dir das nicht passiert, nach ein, oder zwei Gläsern Wein, einen Rechtschreibkauderwelsch los zu lassen!


Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.979
Registriert am: 03.02.2008

zuletzt bearbeitet 02.07.2013 | Top

RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2594 von michaka13 , 03.07.2013 07:40

.... das wir gestern Mittag einen wunderschönen Ausflug zur Burg Saaleck und zur Rudelsburg gemacht haben. Nach einem köstlichen Essen und einem guten Wein aus der Region sind wir dann rund um Bad Kösen gewandert. Heute gehts weiter in Smithies alte Heimat Dessau.


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 03.07.2013 | Top

RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2595 von Buhli , 04.07.2013 11:06

es Leute gibt die die Revolution in Ägypten auch mit Humor betrachten. Ein Reporter zitierte heute früh aus dem Internet: "Mursi denn, Mursi denn zum Städtele hinaus zum Städele hinaus, und Du mein Volk bleibst hier." Bei solchen Typen braucht man nicht mit Gewalt rechnen.
Leider gab es da schon Tote. Demokratisch gewählt scheint doch nicht viel mit Legitimation in Verbindung zu stehen. Gerade mal ein Jahr und nicht fünfzehn wie Honni. Bei dem gab es keine Toten. Selbst dafür war er zu blöd.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


   

Reich werden!
Endlich Urlaub


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln