Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2626 von Pamina , 19.07.2013 22:39

Jeppi, darüber freue ich mich auch sehr, Schlawine

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2627 von Björn , 20.07.2013 00:01

... wir einen richtig coolen und lustigen Abend beim Mitternachtsschwimmen mit Live-Musik und Cocktailstand im Solefreibad Bad Friedrichshall hatten


> http://www.tierwebcams.de

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC_0473.jpg 
 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 20.07.2013 | Top

RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2628 von kirschli ( gelöscht ) , 20.07.2013 09:09

freue mich auf einen schönen Nachmittag




"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain

kirschli

RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2629 von joesachse , 20.07.2013 14:23

.. wir gestern einen wunderschönen Sommerabend mit guten Freunden bei gutem Wein und viel Spaß und interessanten Gesprächen bei "Wein im Weinberg" am steinernen Tisch in Dimbach hatten


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2630 von Pamina , 22.07.2013 00:29

ich euch Folgendes vorschlagen kann!
Das müsst ihr mal versuchen, ich bereite mich so auf den Urlaub vor, tolle Idee,vielleicht brauchen einige das hier noch dringender als ich:


Die Glücksbohnen – eine Geschichte zum Nachahmen

Burkhard Heidenberger schrieb zum Thema „Geschichten & Weisheiten“:

Dass in unserer hektischen Zeit die Glücksmomente manchmal untergehen bzw. wir diese gar nicht mehr wahrnehmen, darüber habe ich hier schon öfters geschrieben.

Kürzlich hat mir eine Bekannte eine tolle Geschichte erzählt, die auch zum Nachmachen motiviert. Ok, hier die Geschichte von den Glücksbohnen:

Es war einmal ein Bauer, der steckte jeden Morgen eine Handvoll Bohnen in seine linke Hosentasche. Immer wenn er während des Tages etwas Schönes erlebt hat, wenn ihm etwas Freude bereitet oder wenn er einen Glücksmoment empfunden hatte, nahm er eine Bohne aus der linken Hosentasche und gab sie in die rechte.

Am Anfang kam das nicht so oft vor. Aber von Tag zu Tag wurden es mehr Bohnen, die von der linken in die rechte Hosentasche wanderten. Der Duft der frischen Morgenluft, der Gesang der Amsel auf dem Dachfirst, das Lachen seiner Kinder, das nette Gespräch mit seinem Nachbarn – immer wanderte eine Bohne von der linken in die rechte Tasche.

Bevor er am Abend zu Bett ging, zählte er die Bohnen in seiner rechten Hosentasche. Und bei jeder Bohne konnte er sich an das positive Erlebnis erinnern. Zufrieden und glücklich schlief er ein – auch wenn er nur eine Bohne in seiner rechten Hosentasche hatte.

Ich finde diese Idee mit den Bohnen toll. Gut, es müssen ja nicht Bohnen sein. Kleine Perlen, Reiskörner oder was auch immer tun es auch. Es geht einfach darum, dass man damit einen fokussierten Blick auf das Schöne und Positive bekommt. Auf die kleinen Glücksmomente, die wir sonst vielleicht nicht wahrnehmen.

So, jetzt hol ich mir ein paar Bohnen für meine linke Hosentasche. :-)


Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008

zuletzt bearbeitet 22.07.2013 | Top

RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2631 von pisicâ , 22.07.2013 23:34

Ick hab schon n paar Bohn in meener Hosentasche!!!


www.gnadenhof-fuer-tiere.de

"Dass das Wort Tierschutz erfunden werden musste, um unschuldige Lebewesen zu schützen, ist eine der größten Blamagen der Menschheit."
(Albert Schweitzer)

 
pisicâ
Beiträge: 630
Registriert am: 27.04.2008


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2632 von Pamina , 22.07.2013 23:36

Bisch halt ä Glickskind

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2633 von altberlin ( gelöscht ) , 23.07.2013 12:44

...vor ca. 30 Minuten mein (EM)-Rentenbescheid im Briefkasten lag, und ich jetzt konkret an meinem Umzug nach Kroatien
arbeiten kann...

Noch 14 Tage

.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2634 von Ilrak , 23.07.2013 15:12

Erklär mal, wie sowas geht. Gerne PM.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.076
Registriert am: 28.10.2009


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2635 von Smithie23 , 23.07.2013 15:44

Freue mich über das absolut geile Wetter und ds Sonnenbaden

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2636 von Buhli , 23.07.2013 18:43

Ilrak,die vertrauliche Erklärung wird analog/persönlich am sichersten ankommen. Altberlin, weißt Bescheid.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2637 von Pamina , 24.07.2013 06:53

es gestern so toll mit meinen Kollegen beim Boule und anschließendem Essen war.Jetzt kann der Urlaub kommen.

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2638 von Kehrwoche , 24.07.2013 21:44

...unsere Mädels 1:0 führen gegen die blonden Schwedinnen. -- Sehr spannend!


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2639 von Buhli , 25.07.2013 09:43

dass die Mädels das auch noch gewonnen haben. Jetzt drücken wir die Daumen, dass die Serie der Truppe nicht abreißt. Sieben Finalteilnahmen=Sieben Siege. Nun der achte Anlauf.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2640 von Ossilinchen , 25.07.2013 14:57

...ich gleich Feierabend mache, es dann morgen in die Heimat geht und Samstag zu Ina Müller in die Wuhlheide open air.

Ossilinchen  
Ossilinchen
Beiträge: 554
Registriert am: 29.07.2007


   

Reich werden!
Endlich Urlaub


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln