Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Ich habe mich heute schon darüber gefreut, dass......

#2761 von altberlin ( gelöscht ) , 19.12.2013 09:31

Zitat
Ich kann aber nicht sagen, wie der Politunterricht in der ehemaligen DDR abgelaufen ist.



Ich schon, ganz grob gesagt so: Osten gut, Westen schlecht. Osten bunt, Westen schwarz-weiß. USA böse, UdSSR gut.

Wer dann (auf beiden Seiten) nicht ganz verdaddelt im Kopf war, hat sich daraus sein eigenes Bild erstellt.
Keine Gesellschaftsordnung ist vollkommen, jede hat Vor- und Nachteile. Ergebnis dieser Konfrontation und "Lehre" war und ist bis heute,
das es auf beiden Seiten Betonköpfe gibt, die resistent sind gegen alles, was ihrem Weltbild widerspricht.
Auch, wenn dieses auf zunehmend tönernen Füßen steht.

.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Ich habe mich heute schon darüber gefreut, dass......

#2762 von nüscht , 19.12.2013 09:33

Selbstverständlich die letzte Wahl, die neue Besetzung der Ministerposten und so. Mit Namensnennung.
Alles über Koalitionsverhandlungen.

Weils jetzt aber so wahnsinnig kurzfristig war, waren wohl alle Schüler gezwungen
auch mal Nachrichten im Fernsehen zu schauen und nicht nur Teenieschmonsens,
wird die Sache wohl voll in die Hose gehen.

Ja, der Lehrer wird gehasst.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Ich habe mich heute schon darüber gefreut, dass......

#2763 von Björn , 19.12.2013 13:26

Ich freue mich darüber, daß morgen ein arbeitsreiches und teils stressiges Arbeitsjahr zu Ende geht. Dann sind erstmal 3 Wochen Urlaub angesagt


Silly - "Vaterland"
http://vimeo.com/73283689

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Ich habe mich heute schon darüber gefreut, dass......

#2764 von nüscht , 20.12.2013 04:42

Ich freue mich immer, wenn jemand etwas über Arbeit und Urlaub schreibt,
genau zu wissen, daß ich nix mehr damit zu tun hab.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Ich habe mich heute schon darüber gefreut, dass......

#2765 von Schlawine , 20.12.2013 08:40

Ich freue mich dass nüscht sich jetzt schon wieder freuen kann wenn er liest dass ich an allen Feiertagen arbeiten muss


Schlawine
--------------------------

„Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht. Wenn ich das höre, tue ich alles, um das Unmögliche möglich zu machen.“
Harald Zindler, dt. Umweltaktivist, 1981 Mitbegründer Greenpeace Deutschland

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Ich habe mich heute schon darüber gefreut, dass......

#2766 von nüscht , 20.12.2013 08:44

Nee, da kann ich nachfühlen, daß sowas keinen Spaß macht.
I bedauer you.
Im übrigen ist das sowieso ein knallharter Job den du machst.
Reschpeckt.


nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012

zuletzt bearbeitet 20.12.2013 | Top

RE: Ich habe mich heute schon darüber gefreut, dass......

#2767 von Pamina , 20.12.2013 13:15

nüscht, da pflichte ich dir voll bei, unsere schlawi verdient auch meinen großen respekt.


Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008

zuletzt bearbeitet 20.12.2013 | Top

RE: Ich habe mich heute schon darüber gefreut, dass......

#2768 von Schlawine , 20.12.2013 18:30

Dankeschön ihr beiden aber ich mache meinen Job wirklich gerne. Ich habe jeden Tag mit tollen Menschen zu tun, profitiere von ihrer Lebenserfahrung und bekomme auch sonst jede Menge zurück.
An den Feiertagen wenn die Familie zu Hause ist dann ist meine Begeisterung etwas weniger ausgeprägt. Das gebe ich zu. Aber wenn ich dann daran denke dass es an Feiertagen 150% Zuschuss zum Stundenlohn gibt dann relativiert sich der Frust


Schlawine
--------------------------

„Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht. Wenn ich das höre, tue ich alles, um das Unmögliche möglich zu machen.“
Harald Zindler, dt. Umweltaktivist, 1981 Mitbegründer Greenpeace Deutschland

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Ich habe mich heute schon darüber gefreut, dass......

#2769 von lomy , 20.12.2013 21:56

ich seit heute erst mal mit ruhigem Gewissen die Zeit daheim genießen kann und mich ganz auf mich und dem was da kommt konzentrieren darf
wünsche allen besinnliche Feiertage :-)

LG


Gruß Romy
__________
...es könnte alles so einfach sein...
...wieso wieso bin immer ich der Idiot?...(beides Fanta 4)

"Wo kommen all die Zweifel her
Die uns ins Herz geschlichen sind
Und uns in letzter Zeit so in Frage stellen
Sollen wir fliehen oder kämpfen
Geht es dir da so wie mir
Das man manchmal einfach nicht mehr weiß wofür..."

Toten Hosen - Ertrinken

lomy  
lomy
Beiträge: 284
Registriert am: 05.09.2007


RE: Ich habe mich heute schon darüber gefreut, dass......

#2770 von delta , 21.12.2013 07:02

Zitat von nüscht im Beitrag #2766
Nee, da kann ich nachfühlen, daß sowas keinen Spaß macht.
I bedauer you.
Im übrigen ist das sowieso ein knallharter Job den du machst.
Reschpeckt.



Uneingeschränkt kann ich dem zustimmen. Auch in meinen Bekanntenkreis gibt es einige die diese harte Arbeit machen müssen
und dabei nicht gerade reich werden und oftmals mit viel Überstunden behaftet ist. Davor hab ich viel Respekt.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Ich habe mich heute schon darüber gefreut, dass......

#2771 von BesserWessi0815 , 26.12.2013 17:27

... 'habe wohl dicke fette Wurstfinger: Tastatur ist wieder "englisch" ...

Wie gut, dass -wenn man zudem auch noch strunzend doof ist und sich nicht mehr an den Korrekturbefehl erinnern kann- man im "Nachschlagewerk Ossiforum.de" suchen kann und fündig wird:

Zitat von Kehrwoche im Beitrag RE: Hilfe bei PC-Kauf
Jenau, mit ALT+Umschalt wechselt man auf englische Tastatur und umgekehrt.


Fazit: dicke, fette Wurstfinger sind ebenso wenig schlimm wie strunzende Dummheit - wenn man sich trotzdem zu helfen weiß und halbwegs die Foren-Such-Funktion beherrscht!
Allen noch noch schöne Restfeiertage und ein gesundes Jahr 2014!


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 26.12.2013 | Top

RE: Ich habe mich heute schon darüber gefreut, dass......

#2772 von nüscht , 03.01.2014 07:54

...naja, gefreut hat es mich nicht, aber ich könnte mich über manche User kaputtlachen,
weil sie immernoch nicht begriffen haben, daß man Deutschlands Außengrenzen nie wieder
so absichern kann, wie Australier.

Hallo!! Begreift doch, daß Deutschland auch politisch nur ein Teil von Europa ist!

Ein Teilstaat, nicht mehr.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Ich habe mich heute schon darüber gefreut, dass......

#2773 von Pamina , 15.01.2014 11:51

die Sonne so toll in mein Zimmer lacht und die Vögel zwitschern als wäre es Frühling

Hoffe nur, dass sie nicht dafür ein eiskalter Februar dahinrafft.

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Ich habe mich heute schon darüber gefreut, dass......

#2774 von Schlawine , 15.01.2014 14:09

.......... Pamina sich heute schon so gefreut hat


Schlawine
--------------------------

„Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht. Wenn ich das höre, tue ich alles, um das Unmögliche möglich zu machen.“
Harald Zindler, dt. Umweltaktivist, 1981 Mitbegründer Greenpeace Deutschland

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Ich habe mich heute schon darüber gefreut, dass......

#2775 von delta , 15.01.2014 14:31

Paminchen so lange du nicht vergisst die Vögel zu füttern, den jetzt wird das Futter für die Tier knapp und sie brauchen Fettreiche Kost


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


   

Reich werden!
Endlich Urlaub


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln