Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Ich habe mich heute schon darüber gefreut, dass......

#2776 von Pamina , 15.01.2014 23:15

Klar füttere ich die Kleinen, keine Angst Delta,die haben es auch gut bei mir

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Ich habe mich heute schon darüber gefreut, dass......

#2777 von Paule , 16.01.2014 20:32

meine Internetrohre wieder funktionieren. Nach einer Woche spannender Diskussion mit dem motivierten Support meines Anbieters wurde letztendlich doch die FB getauscht.

Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009


RE: Ich habe mich heute schon darüber gefreut, dass......

#2778 von nüscht , 17.01.2014 05:45

...daß ich den Provider gewechselt habe und das Internet jetzt
so funktioniert, wie ich mir das vorstelle.


Wenn du tot bist, weißt du nicht, daß du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Ich habe mich heute schon darüber gefreut, dass......

#2779 von Smithie23 , 19.01.2014 10:11

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Ich habe mich heute schon darüber gefreut, dass......

#2780 von Pamina , 19.01.2014 20:28

smithie,echt voll blöd, ich wollte hier einen unkomplizierten Strang ohne eure ewigen Links,denn wenn ich so Zeug lesen will, dann mache ich es auch so, hier wollte ich endlich mal was, was einfach aus dem Bauch raus kommt. Sorry für meine Kritik, aber Links nerven mich absolut.

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Ich habe mich heute schon darüber gefreut, dass......

#2781 von Schlawine , 19.01.2014 21:26

..........Pamina Lust zu schimpfen hat

..........ich heute das ganze Pränsentation/Moderation Lehrbuch durchgeackert habe und meine Klausur schon auf dem Weg nach Hamburg ist


Schlawine
--------------------------

„Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht. Wenn ich das höre, tue ich alles, um das Unmögliche möglich zu machen.“
Harald Zindler, dt. Umweltaktivist, 1981 Mitbegründer Greenpeace Deutschland

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Ich habe mich heute schon darüber gefreut, dass......

#2782 von joesachse , 19.01.2014 22:55

... dass ich gestern einen schönen Tag auf der CMT in Stuttgart hatte und die Planung der Expeditions-Urlaubs für das kommende Jahr langsam Gestalt annimmt. Zuvor kommt allerdings erst mal das Sparen Außerdem Ideen für Wander- und Radlerwochenenden gesammelt...

... dass ich heute mit netten Bekannten einen schönen Vormittag bei einem guten Frühstück im Schlosscafe in Langenburg hatte.

... dass ich die Konfiguration meines neuen Dienstwagens überarbeitet habe und der dann (falls Cheffe keine Einwände hat) neben den diversen Assistenzsystemen auch Verkehrszeichen erkennt und meine (immer aus Unachtsamkeit, nie aus Vorsatz) gelegentliche Raserei eindämmt.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006


RE: Ich habe mich heute schon darüber gefreut, dass......

#2783 von BesserWessi0815 , 20.01.2014 02:28

... dass wir die Wohnung unserer Eltern endlich "aufhübschen" und ein wenig modernisieren, die Hauselektrik altengerecht umbauen, (das TV, HiFi, Hintergrundlicht und die Leseecke wird durch einen separaten Stromkreis, schaltbar von dem zusätzlichen Wohnzimmer-"Licht-Schalter" ergänzt, wo die entsprechenden Geräte -unabhängig vom Deckenlicht- simultan gleichzeitig an- oder abgeschaltet werden können: bereits beim Betreten oder Verlassen des Wohnzimmers.
Für den Flur muss eine Änderung der Beleuchtung her, da es mit Unterarmgehhilfen (Krücken) zunehmend schwieriger wird, einen der beiden bisherigen Wechselschalter in Kopfhöhe zu betätigen. Mir schwebte da ein Austausch der zwei Wechselschalter durch zwei UP-Bewegungsmelder vor - aber: ganz so simpel ist das offensichtlich doch nicht.... sorry für den Link, @Pamina - einfach übersehen & ignorieren !
ja und als drittes: dass ich zufällig Online bei Lidl geschaut habe (obwohl ich Aldi-Kunde bin!) ob es dort Elektro-Installationsmaterial gebe, da die Sommeraktion der UP-Bewegungsmelder von Aldi-Nord verpaßt wurde, .... siehe da: es gibt also LED-Lampen in Glühbirnenform mit integriertem Bewegungsmelder in der "Birne" (10€) - optimal für Kellertreppen, Flure und Abstellkammern.
Das würde Installationsaufwand und Investitionen in die Flur- und Badbeleuchtung massiv reduzieren und gleichzeitig die Lebensqualität der Eltern erhöhen.
... habe sie schon dabei ertappt, dass sie im Dunkeln geschlichen sind, angeblich aus "Nichterreichbarkeit" der Lichtschalter (denkbar) und/oder falscher Sparmentalität... (Nein, wir sind keine geizigen Schwaben, aber trotzdem sparsam)
Der in der LED-"Birne" integrierte Bewegungsmelder würde alle 'Bedürfnisse' gleichermaßen befriedigen. ... mal ausprobieren... - sollte das Teil technischer "Murks" sein, kann man es ja innerhalb von 14 Tagen wieder zurück geben.... also: eine prima Sache!

... für eine Dauerbeleuchtung (von z.B. Wohnräumen) taugt diese Technologie nix, da sich die LED-"Birne" nach ~ 1 Min. nach der letzten erfaßten Bewegung innerhalb des Radius automatisch abschaltet und dieser Zeitraum, wie auch die vorgegebene Dunkelheitsintensität nicht einstellen läßt. Für Durchgangsräume, Treppen etc. aber optimal sein könnte. Auf der Veranda-Treppe zum Garten, wenn man nachts diese betritt, wäre dies auch ein mögliches Einsatzgebiet, da der Schalter der Außenleuchte höchst unpraktisch an unzugänglicher Stelle angebracht wurde.
Also: dass es überhaupt so etwas gibt, hat mich schon gefreut...


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 20.01.2014 | Top

RE: Ich habe mich heute schon darüber gefreut, dass......

#2784 von nüscht , 20.01.2014 07:12

Lasst mich durch, ich bin Elektrika...
Frag mich doch mal, Besserwessi. Ob ich Zeit hab oder so...und Lust...und Gesundheit...


Wenn du tot bist, weißt du nicht, daß du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2785 von Björn , 20.01.2014 22:21

... City sowas Cooles möglich gemacht hat

Zitat

...
Sven Rosenbaum hatte seinen Engel Diane vorgeschlagen, weil sie, die selbst Lehrerin ist, das ganze „Familienunternehmen“ schmeißt und sich auch noch ehrenamtlich engagiert. Im Sommer 2013 hat sie mit dem 15-jährigen Jan für vier Wochen in einem Kinderheim in Ghana gearbeitet. Deshalb sei sie für viele Menschen ein Engel, nicht nur für ihre Familie. Toni Krahl: „Da hat es wohl wirklich die Richtige erwischt.“


> http://www.mz-web.de/merseburg-querfurt/...4,25935786.html


> www.mdr.de/mediathek/fernsehen/video1724...s-2d7967f4.html


Silly - "Vaterland"
http://vimeo.com/73283689

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 20.01.2014 | Top

RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2786 von BesserWessi0815 , 20.01.2014 22:38

... war heute bei 'meinem Freund', Aldi-Süd, und da wurde ich positiv überrascht:



...also ein Nachtlicht, bei Stromausfall selbständig einschaltendes Notlicht & Taschenlampe - alles in einem! ...
...hab gleich drei Stück (á 10€) fürs Schlafzimmer, das Bad und den Flur mitgebracht - Eltern sind total begeistert!!
Die Zeiten, dass sie im Dunkeln durch die Gegend tappsen, gehören nun der Vergangenheit an - mir fällt ein Stein vom Herzen
(Einziger Nachteil: das Akku ist fest eingebaut und läßt sich nicht einfach wechseln, wie eine Batterie - ob das die 3 Jahre Garantie durchhält, bezweifle ich stark - deshalb drei separate Kassenbons für ggf. Umtausch/Rückgabe - andernfalls entfallen bei defektem Akku lediglich die beiden Funktionen "Taschenlampe" und "Notlicht bei Stromausfall", das Hauptanwendungsgebiet: "Nachtlicht bei Netzbetrieb" dürfte ja erhalten bleiben...)

Juchu! das Leben ist toll - hoch lebe unser Freund Aldi

...huch: jetzt habt Ihr einen Fünf-Sterne-BesserWessi0815 an der Backe,
jawohl: ich wurde geadelt! ... Ihr dürft aber trotzdem noch "Du" zu mir sagen....
...nanu?! Björn hat ja auch fünf Sterne...?
Wer hat Dich denn zum Ritter des Ossiforums geschlagen


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 20.01.2014 | Top

RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2787 von nüscht , 21.01.2014 04:50

...daß joesachse mich eigentlich treffend beschrieben hat.
Zufriedener Rentner...ja, das trifft zu.


Wenn du tot bist, weißt du nicht, daß du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2788 von Ilrak , 21.01.2014 10:20

@besserwessi0815 :

Was es nicht so alles gibt bei Feinkost-Albrecht !
Das mit den Batterien ist natürlich Bockmist, die Richtlinie, die austauschbare
Akkus vorschreibt, ist wohl noch nicht gültig ?

Umso erfreulicher für mich ist, daß in meinem neuen Funk-Lauschgerät handelsübliche AAA verbaut sind,
das hätte ich von Sennheiser nicht erwartet, die sich sonst mit ihren Spezial-Akkus ein nettes Zubrot verdienen.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2789 von Buhli , 21.01.2014 11:10

Ilrak, zu den Serienakkus lief vor einer Weile was im TV. Die wurden entdeckt, nachdem die Geräte aufgebrochen wurden. Man hat spezielle Akkus erwartet. Um so größer war das Entsetzen.
BW, vielleicht kannst Du dann bei passender Gelegenheit die Dinger mal untersuchen. Berichte sind bestimmt erwünscht.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2790 von Buhli , 21.01.2014 13:57

es eine Jury geben muss, die uns als (gelbe)"Fünf Sterne Forum"einstuft. Ist das ohne unseren Forentroll möglich? Hat da etwa ein "Gelber Engel" seine Finger im Spiel?


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


   

Reich werden!
Endlich Urlaub


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln