Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2791 von delta , 21.01.2014 16:09

Ich bezweifele das eine Sparlampe die mit einen Bewegungsmelder betrieben wird, wirklich Strom spart, da bei dieser Vorrichtung ständig Spannung anliegt.
Abgesehen davon bleibt es natürlich jeden selbst überlassen was er einbaut.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2792 von BesserWessi0815 , 21.01.2014 18:18

... das Ossiforum mir 7,9531 MRD-€ in den nächsten Tagen überweisen wird - stellvertretend @joesachse [...Du kannst schon mal Dein Sparschwein schlachten...]

Begründung:
Das Ossiforum hat gegen den Gleichbehandlungsgrundsatz verstoßen.
BesserWessi0815 fühlt sich gekränkt. Es ist Schmerzensgeld fällig.
User Besserwessi0815 hat folgende Bewertung:
Beiträge: 2.207
Punkte: 1.758
User @nüscht hat folgende Bewertung:
Beiträge: 1.139
Punkte: 1.139

Die Relationen stimmen offenkundig nicht und deshalb fühlt sich BesserWessi0815 diskriminiert.

Jawohl - so sieht's aus.
Deshalb ist das Schmerzensgeld angemessen. (... hab auch arg gelitten, unter all den Qualen!)


@Buhli : laut Betriebsanleitung soll das Nachtlicht vor der Entsorgung aufgebrochen und die verlöteten Akkus mit dem Seitenschneider abgeschnitten und der fachgerechten Entsorgung (Alt-Batterien) zugeführt werden... .
@delta , ja das stimmt! Laut Anleitung/technischem Datenblatt beträgt der Verbrauch des Sensors/Bewegungsmelders bei Dunkelheit 0,5 Watt, bei heller Umgebung wird der Sensor erst gar nicht aktiviert.
In der gestrigen Nacht wurde das Teil auf Praxistauglichkeit getestet - Bewertung:
Die Leuchtdauer bei regungslosem Ausharren (z.B. auf dem WC) betrage ~30 Sekunden, das ist recht wenig, gerade bei dem niedrigen Energie-Verbrauch von 2,5 Watt bei voller Beleuchtung.
Bei der kleinsten Bewegung erleuchtet das Nachtlicht jedoch unverzüglich erneut. (Es gibt keine Verzögerung wie bei einigen Neon-Röhren oder Energie-Sparleuchten.)
Testweise habe ich gestern das Nachtlicht beim Abendbrot in der Küche unten mit den neuen Steckdosen des ehemaligen E-Herd-Anschlußes ausprobiert: wegen der Bewegungen ist die Leuchte über etliche Minuten an geblieben, ein Schalten habe ich nicht wahrgenommen.
Der Verwendungszweck ist das Nachtlicht für alte Menschen, delta - nicht die "Ersparnis"... .
Zudem handelt es sich nicht um einen "Einbau", sondern um ganz gewöhnliche Geräte an einem 220V-Stecker, die jederzeit vom Netz zu trennen sind.
Da Deine Steckdosen und Lichtschalter auch permanent unter Spannung stehen, empfehle ich zur Abhilfe den Hauptschalter aus zu stellen. Dann wird aber weiterhin die monatliche Grundgebühr Deines Anbieters fällig. Um das zu umgehen empfiehlt sich die komplette Abmeldung Deines Stromanschlußes, da nach Kündigung auch keine Grundgebühr mehr erhoben werden dürfte. Mehr kannst Du nicht sparen....


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 21.01.2014 | Top

RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2793 von delta , 21.01.2014 18:49

Was hab ich geschrieben Zitat:Abgesehen davon bleibt es natürlich jeden selbst überlassen was er einbaut.
Also keine Panik Sportsfreund es war nur ein freundlicher Hinweis und nicht mehr, eine Abwandlung deinerseits wäre nicht nötig gewesen.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 21.01.2014 | Top

RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2794 von nüscht , 21.01.2014 19:40

Eh Alda,
selbstverständlich habe ich die Punktewertung gesehen und mich gewundert.
Vor allem die fünf Sterne.
Sind sie ein Symbol für Vollkommenheit oder nur Zielscheiben?
Werd mal nicht Neidisch,
ich wieß von nix, vielleicht wird es irgendwann im FAQ auftauchen...
und wenn du frech wirst, erfährst du nix mehr übers frittieren.


Wenn du tot bist, weißt du nicht, daß du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2795 von michaka13 , 21.01.2014 20:09

... das meine Kollegin ihr Frühstück mit mir geteilt, weil ich meins dummerweise zu hause vergessen habe und leider nicht mal Zeit gefunden hab zwischendurch zum Bäcker zu fahren.


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2796 von BesserWessi0815 , 21.01.2014 20:41

...@nüscht nur noch Drei Sterne hat!

...andererseits rechtfertigt dies nicht deltas fünf Sterne =-> die Klage wird aufrecht erhalten!


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2797 von nüscht , 22.01.2014 10:39

...daß besserwessi0815 auch nur drei Sterne hat...warum auch immer.

eigentlich bin ich auch froh, daß es Adolf Hitler gegeben hat.
Stellt euch mal vor, in der Position wäre jemand gewesen, der richtig Ahnung gehabt hätte.


Wenn du tot bist, weißt du nicht, daß du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2798 von Schlawine , 22.01.2014 11:23

.........dass ich heute schon soooooooo früh Feierabend machen konnte
Der Tag gehört mir


Schlawine
--------------------------

„Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht. Wenn ich das höre, tue ich alles, um das Unmögliche möglich zu machen.“
Harald Zindler, dt. Umweltaktivist, 1981 Mitbegründer Greenpeace Deutschland

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008

zuletzt bearbeitet 22.01.2014 | Top

RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2799 von michaka13 , 22.01.2014 19:12

... altberlin seine Sterne wieder hat und nun ruhig schlafen kann.


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 22.01.2014 | Top

RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2800 von altberlin ( gelöscht ) , 22.01.2014 19:19

...daß michaka soviel Mitgefühl zeigt.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2801 von hackbarth , 22.01.2014 19:29

einfach goldig wie sich erwachsene Menschen über Sternchen freuen.
Die Kleinigkeiten machen den Menschen glücklich.

Vielleicht gibt es ja bei einer bestimmten Sternchenzahl ein Auto?

hackbarth  
hackbarth
Beiträge: 427
Registriert am: 12.06.2009


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2802 von Schlawine , 22.01.2014 19:34

Na klar gibt es das. Bei hundert Sternen spendiere ich ein Bobby Car


Schlawine
--------------------------

„Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht. Wenn ich das höre, tue ich alles, um das Unmögliche möglich zu machen.“
Harald Zindler, dt. Umweltaktivist, 1981 Mitbegründer Greenpeace Deutschland

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2803 von Buhli , 22.01.2014 20:49

Na, na, na. Nicht solche riesen Kisten. Fang erst mal mit nem Matchbox an.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2804 von Gelöschtes Mitglied , 22.01.2014 21:01

... dass meine Anmeldung geklappt hat


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2805 von BesserWessi0815 , 22.01.2014 22:16

... @nüscht ...'ne fiese Möpp ist...

Zitat von nüscht im Beitrag #2797
...daß besserwessi0815 auch nur drei Sterne hat...


Ätsch! ... 'hab jetzt VIER! ...'bin ja auch kein Ketzer...
...nüscht nur DREI - wie erbärmlich - schämst Du Dich gar nicht


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 22.01.2014 | Top

   

Reich werden!
Endlich Urlaub


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln