Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2836 von joesachse , 20.03.2014 15:12

...ich heute in meiner Mittagspause eine kleine 25 km Radrunde durch blühende Landschaften bei Temperaturen knapp über 20°C gemacht habe.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 5.978
Registriert am: 16.07.2006


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2837 von michaka13 , 21.03.2014 05:25

... Joe so sportlich ist.


Eine Frage habe ich aber noch: Wie lang ist Deine Mittagspause???


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 3.930
Registriert am: 08.08.2009


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2838 von Hansrudi , 21.03.2014 06:59

Seid ihr auf Arbeit nicht ausgelastet ?

Mein Brieftträger kommt garantiert nicht auf die Idee , in seiner Pause noch Rad zu fahren ! Dere ist den ganzen Tag mit seinen gelben Lastenrad unterwegs .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 3.874
Registriert am: 04.08.2008


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2839 von Smithie23 , 21.03.2014 08:25

Zitat von michaka13 im Beitrag #2837



Eine Frage habe ich aber noch: Wie lang ist Deine Mittagspause???


Das hab ich mich auch grad gefragt

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2840 von joesachse , 21.03.2014 10:12

Mein Schreibtisch bei einem meiner Kunden ist in dieser Woche blckiert, der Kunde hat mir gesagt, ich solle mich nicht so anstellen und doch im Homeoffice arbeiten.
Das habe ich getan und meine Arbeitszeit flexibel gestaltet, 1,5 Std Mittagspause statt einer Stunde.
Jetzt könnte höchstens noch mein Chef meine Abrechnung überprüfen und die dort angeführte verlängerte Pause kritisieren, aber die Gefahr besteht nicht.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 5.978
Registriert am: 16.07.2006


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2841 von Smithie23 , 21.03.2014 10:23

Ok, das erklärt natürlich Einiges.

Erinnert mich an meine Azubizeit, als ich auf ner kleinen Dorffiliale war und "notgedrungen" manchmal 3 Stunden über Mittag geschlossen war


Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010

zuletzt bearbeitet 21.03.2014 | Top

RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2842 von BesserWessi0815 , 21.03.2014 19:27

...es jetzt wieder sommerlicher wird: gestern war schon super!

& ... daß BesserWessi0815 gelegentlich -trotz der zwei linken Hände- doch mal recht passable und einfache Ideen hat :

...die Markise war schon letztes Jahr eingerissen und notdürftig geflickt (genäht) worden, nachdem der Hersteller/Händler eine Reparatur für "unmöglich" erklärte, die letzten Herbstwinde taten dann noch ihr Übriges und das Markisen-Textil riß über die Naht hinaus vom Holm weiter ein...
Anfang der Woche dann die Idee: einen alten Auto-Gurt über den beweglichen Holm auf der Ober- und Unterseite der Textil-Markise mit Sekundenkleber zu befestigen und einen alten Markisen-Stoff-Rest über dem Loch zu verkleben.... . (Groß nähen konnte man das nicht mehr, da die Markise ursprünglich direkt am Holm riß und die Gegenseite des Textils quasi im Holm versteckt ist, der doppelseitige Gurt das abgerissene und flatternde Gewebe nun aber fest mit dem Holm verbindet, wie eine Schlaufe)

...extrem simpel und schlicht, an der geflickten Stelle wirft die Markise zwar nun einen etwas dunkleren Schatten, läßt sich aber nach wie vor problemlos ausfahren - und billig war die Verwertung der vorhandenen Reste aus der Werkstatt allemal!

Also hört, Ihr improvisationserfahrenen Ossis: manchmal schaffen wir das auch - YES! WE CAN!

... ähnlich simpel war vor einigen Wochen die Anbringung einer LED-Bilderleuchten-Leiste am Spiegel im unteren Flur, der sehr zentral (mittig) angebracht ist: die Klemme ist nur für rahmenlose Bildhalter oder ganz dünne Bilderrahmen konzipiert, der Spiegel hat jedoch einen zentimeterdicken massiven Holzrahmen, an dem die Klemmleuchte nicht anzubringen war - ein hinter den Spiegel geklemmtes dünnes Blechstück aus der Werkstatt hat dann die Klemme der LED-Leiste aufgenommen und alles hängt stabil... .

Alles kann so einfach sein!


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2843 von joesachse , 22.03.2014 23:11

... ich heute erst im Kino den wunderbaren Film "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" gesehen habe und anschließend lecker Essen im Restaurant "Les troi Sardines" in Heilbronn war.
Hier der Link zum Trailer:



Wunderbarer schwarzer Humor und eine unglaubliche Lebenslust, dies bestimmt diesen Film.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 5.978
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 22.03.2014 | Top

RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2844 von queeny , 23.03.2014 06:24

Wusste gar nicnt , dass das Buch verfilmt wurde. Kann mich gut an das Buch erinnern. Eine ungewöhnliche Geschichte voller Witz und skurril, besonders die Geschichte betreffend.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 3.968
Registriert am: 21.02.2008


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2845 von Rumar55 , 25.03.2014 06:58

.. ich endlich mal Urlaub planen kann. Jetzt nur noch die Qual der Wahl wohin. Immerhin hab ich die Richtung schon. Soll mal in den Norden gehen. Also Norwegen oder so.


Meerane ist keine Stadt in Italien!!!

 
Rumar55
Neuling
Beiträge: 14
Registriert am: 10.09.2013


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2846 von abtwalter , 02.04.2014 11:32

.........mir mein Sohn dieses geschrieben hat"Du bist mein Engel"
was schöneres kann man von seinem Kind nicht hören.

abtwalter  
abtwalter
Beiträge: 673
Registriert am: 12.07.2009


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2847 von Buhli , 02.04.2014 13:42

In irgendeiner Kultursendung lief eine interessante Dokumentation zur Entstehung des Filmes und die Rangehensweise des Regisseurs, im Umgang mit dem Hauptdarsteller. Der Film ist bestimmt sehenswert.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2848 von queeny , 02.04.2014 18:12

Bin kein Kinogänger. Den Film wird es sicher bald auf DVD geben. Dann kaufsch den.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 3.968
Registriert am: 21.02.2008


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2849 von Buhli , 02.04.2014 18:33

Vielleicht kannst De Dir den oh fürn € ma auspumpm.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2850 von abtwalter , 03.04.2014 16:22

...das mein Sohn heute gegen Kasparov schach spielt.

abtwalter  
abtwalter
Beiträge: 673
Registriert am: 12.07.2009


   

Reich werden!
Endlich Urlaub


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln