Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2896 von queeny , 31.05.2014 20:21

Womit bist Du denn unterwegs, Björn? PKW oder was in XXL? Gute Erholung.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2897 von BesserWessi0815 , 01.06.2014 02:50

... heute Abend unsere Nachbarn beim Abendtischeindecken auf der Veranda gesehen wurden
(DickeMausezahn im Keller eingesperrt)
...habe gleich den Rasennäher hervorgeholt und gewartet, bis sie Platz genommen hatten...

...WUSCH! - Rasennäher AN ...

... der Tisch wurde sofort wieder abgeräumt und man verzog sich nach innen...
... da war die Lust sofort dahin (nach nur zwei Bahnen) - Abbruch! - der Rest des Mini-Rasens wird nächste Woche nachgeholt werden, sobald diese Tierquäler wieder auf der Veranda gesichtet werden - (natürlich innerhalb des zulässigen Zeitfensters)... - auf weitere über 40 jährige soziale & rücksichtsvolle Nachbarschaft!


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 01.06.2014 | Top

RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2898 von Björn , 01.06.2014 11:11

Zitat von queeny im Beitrag #2896
Womit bist Du denn unterwegs, Björn? PKW oder was in XXL? Gute Erholung.

Normalerweise mit meinem Kombi, aber jetzt gerade mit der "Atlantis" in Richtung Helgoland (bis morgen Abend)


Silly - "Vaterland"
http://vimeo.com/73283689

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2899 von queeny , 01.06.2014 13:51

Gute Erholung, Björn. Tagestour nach Helgoland also. Was ich alles noch nicht gesehen habe in Deutschland! Nicht zu glauben!!


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2900 von joesachse , 01.06.2014 20:45

... ich gestern eine wunderschöne Hochzeitsfeier meines Sohnes mit vielen netten Gästen aus Ost und West erlebte und auf dieser Feier überhaupt gar nichts mehr von Ossi-Wessi-Vorurteilen zu spüren war. Erzgebirgler, Sachsen, Bayern, Schwaben, eine bunt gemischte Familienfeier mit vielen schönen Gesprächen, vielen helfenden Händen und natürlich einem glücklichen Brautpaar.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2901 von Pamina , 02.06.2014 14:11

Wow Joe, dann alles Gute dem Brautpaar und für euch viele Enkel. Freue mich, ist bestimmt toll, wenn alles geklappt hat.

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2902 von altberlin ( gelöscht ) , 03.06.2014 14:43

...der Sommer jetzt mit Macht kommt kunst.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 03.06.2014 14:46 | Top

RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2903 von Smithie23 , 03.06.2014 19:03

Die ILA in Berlin war jeden Cent wert. 22 € pro Karte klingt erstmal viel, aber es wurde soviel geboten, dass irgendwann die Füße wehtaten. Kein Stau bis zum Parkplatz, alles klasse organisiert und warten am Einlass mit Kontrolle dauerte nichtmal 45 Minuten. Natürlich gab es wieder Leute, die brav anstanden und es hinnahmen und es gab die Mecker-Wessis (JA, ich will jetzt nichts hören!), die natürlich alles besser wussten und natürlich alles anders organisiert hätten und für die Anstehen natürlich eine Unmöglichkeit ist ... war natürlich total verwunderlich, dass man an nem Samstag Vormittag auch noch anstehen muss - vor allem wenn noch zahlreiche Besucher aus Polen und Tschechien kamen ...


Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010

zuletzt bearbeitet 03.06.2014 | Top

RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2904 von joesachse , 15.06.2014 18:29

...dass ich in Chemnitz mit lieber Verwandtschaft eine wunderschöne Hochzeit gefeiert habe und wir unwahrscheinlich viel Spaß hatten, auch wenn vielleicht der eine oder andere Mastika zuviel war.
Und dass ich heute hier lesen darf, dass sie einige Foremitglieder Gedanken ums Forum machen in einer meist sachlichen Art.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2905 von BesserWessi0815 , 15.06.2014 22:06

... TESLA-Motors seine Patente für das E-Auto öffentlich freigeben möchte... - das wird die E-Mobilität sicher zügiger voranbringen und das Ende der ineffizienten Verbrennungsmotoren beschleunigen:


http://meta.tagesschau.de/id/86420/elekt...comment-1556665

opensource ist die Zukunft, denn nicht potentielle künftige Wettbewerber werden gescheut, sondern die rückständigen Benzin- & Dieselmotoren.
Wenn die deutsche Automobil-Industrie diese Chance nicht nutzt, wird sie genau so wie andere einstigen Marktführer (Nokia, Blueberry, IBM, Motorola & Co. ) in der Bedeutungslosigkeit versinken und mittelfristig vom Markt verschwinden - also: BEWEGT EUCH!


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2906 von Buhli , 17.06.2014 07:51

Ich würde mich schon freuen, wenn die ganze Patentsch.... beendet wird. Es ist schließlich längst erwiesen, dass es Fortschrittshemmend ist. Die Großkonzerne gehen ja mit"besten Beispiel" voran.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2907 von delta , 17.06.2014 09:33

Man muss schon verstehen warum man dieses verhindert, schließlich geht es um viel Geld ....Die Autobauer verdienen auch am Sprit sehr viel Geld und darum geht es.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 17.06.2014 | Top

RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2908 von Pamina , 17.06.2014 17:29

die heute nicht mit ihrem Urteil durchkamen,weil die Frau keinen Helm trug als der Autofahrer die Tür aufriss. Das hätte ich als blanke Willkür empfunden, da es ja nun wirklich keine Helmpflicht gibt. Ich freue mich für die Frau und die vielen anderen Opfer, die jetzt endlich Klarheit bekommen haben.

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2909 von kirschli ( gelöscht ) , 17.06.2014 22:38

Helm ist nicht Pflicht sollte es aber sein ,so sehe ich das . Habe ja ein ähnliches Beispiel in meiner Familie. Ein mal Helm nicht auf ,Unfall und ein Leben im Rollstuhl!!!




"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain

kirschli

RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2910 von delta , 18.06.2014 05:58

Man wäre ja Einsichtig, aber es ist ein Unterschied ob ich jetzt mit einen Normalen Fahrrad unterwegs bin oder mit einen Rennrad....
Leider ist es Mode geworden das jeder ein Jahn Ulrich werden will und bei manchen hab ich den verdacht das sie schon Gedopt unterwegs
sind so Irre rasen manche durch die Straßen....Jetzt kommen auch noch die, die eigentlich nicht mehr Fahrrad fahren könnten weil das
alter nicht mehr so will, also wird ein Elektromotor drangeklebt und Omi und Opi...rasen jetzt berauschend durch die Straßenschluchten,
kein Wunder also wenn so viel passiert....witzig ist nur dabei, das man gerade den älteren Bürger das Autofahren immer mehr verbieten will.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 18.06.2014 | Top

   

Reich werden!
Endlich Urlaub


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln