Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2971 von Smithie23 , 04.07.2014 13:46

Zitat von Buhli im Beitrag #2969
Smithie, ich glaube wir reden beide von den undankbaren Retortenspeckgürteln. Die dort lebenden Neureichen, wollen ja zeigen, dass sie "es geschafft haben". Sei es ihnen gegönnt.


Naja, kenne die Leute ja nicht - auf jeden Fall würd ich da nicht unbedingt wohnen wollen, aber ich denke, dass dort die Meisten eben Berufe haben, die schon immer viel Geld abwerfen - es sei ihnen gegönnt, auch wenn ich ihnen gern sagen würde, dass dieses Almosenverteilende Verhalten (Stichwort: ich runde auf volle € mit 10/20 cent auf und fühl mich damit vielleicht noch toll) echt peinlich ist. Bei 18,90 € zu sagen "19 € bitte" anstatt "20 €" ist schon irgendwie komisch.

Buhli, warst du nicht auch Derjenige mit einem Geschäft, der immer über die "gern gesehenen Kartenzahler" in einem ewig zurückliegenden Beitrag hergezogen bist?


Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010

zuletzt bearbeitet 04.07.2014 | Top

RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2972 von joesachse , 05.07.2014 17:43

...ich gestern mit guten Freunden einen wunderschönen Abend auf dem Hohenloher Weindorf in Öhringen verbracht habe, um uns herum waren lauter gut gelaunte Menschen.
Und dass ich mich gleich wieder aufmache, und heute auf dem Weindorf meinen Sohn mit Frau und Schwiegereltern zu treffen und bei einem Gläschen Wein die Hochzeit "auszuwerten" und den Bericht von der Hochzeitsreise anzuhören.
Schönen Abend allen.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.671
Registriert am: 16.07.2006


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2973 von Buhli , 06.07.2014 17:07

Ne, Smithie, über die bin ich nicht hergezogen. Ich räume nur die Kartenzahlung nicht mit ein, weil mein Unternehmen erstens zu klein ist und zweitens Kollegen durch diesen Service, pro Jahr etwa 2000,-€ zusetzen mussten. Da wir jede Woche in anderen Häusern stehen, ist es über WLAN auch nicht immer drin. Das bedeutet nicht, dass ich was gegen die Zahlungsmethode habe.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2974 von altberlin ( gelöscht ) , 06.07.2014 20:44

Und was freut euch nun daran ? Kartenzahlungs- oder Geldprobleme ?

War das Thema nicht

Zitat
Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

?

Ich habe mich heute wieder gefreut, bei angenehmen Temperaturen um 30° morgens und abends schwimmen gewesen zu sein...


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2975 von michaka13 , 06.07.2014 22:09

... der Regen am Abend etwas Abkühlung gebracht hat.


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2976 von Pamina , 06.07.2014 22:46

altberlin, danke, hier möchte man echt mal nur tolle Dinge lesen, es wird alles für irgendwelche mülligen Probleme missbraucht, dafür haben wir hier echt genug Threads

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2977 von altberlin ( gelöscht ) , 07.07.2014 17:25

Zitat von joesachse im Beitrag #2958
Stimmt, altberlin, das Stück war "Ziemlich beste Freunde". Es war einfach toll, wie die Schauspieler diese Rollen meisterten. Und das Thema, den Behinderten als ganz normalen Menschen zu sehen und auch als solchen mit der normalen "Rücksichtslosigkeit" zu behandeln, dies wurde beeindrucken umgesetzt. Und natürlich wirklich witzig mit diesen Dialogen.


genau dieser Film, "Ziemlich beste Freunde", ist für heute 20.15 Uhr, ARD, angekündigt.

Sehr zu empfehlen.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 07.07.2014 17:25 | Top

RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2978 von queeny , 08.07.2014 23:59

Hurra! Deutschland ist im Finale! Die Brasilianer schafften zum Schluss ein mickriges Tor, aber "UNSERE" 7 - in Worten SIEBEN!!!! Gibt ja Meckerer hier, die nur über unsere Fußballer meckern. Für die ist das:



Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2979 von Smithie23 , 09.07.2014 00:12

7 : 1 total irreal !!! Kaum zu glauben !!!

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2980 von Buhli , 09.07.2014 07:36

Wenn ich das nicht selbst gesehen hätte, würde ich laut Resultat auf ein schlechtes Handballspiel tippen.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2981 von Gogelmosch , 09.07.2014 13:44

Zitat von Smithie23 im Beitrag #2979
7 : 1 total irreal !!! Kaum zu glauben !!!

Ich will euren Freudentaumel nicht stören! Aber es gibt kaum eine Sportart, wo mehr
beschissen, gemauschelt, bestochen und andersweitig getrickst wird als im bezahlten
Fußball. Dazu kommt noch die Fußballmafia und schon ist man Landes-, Europa- oder
Weltmeister. Die Tricks sind ja allderweil bekannt. Da schaue ich mir lieber ein Spiel
einer Amateurliga an oder Frauenfußball. Da wird wenigsten noch nicht mit Geldscheinen
gewedelt, da sieht man noch echten Fußball.
Mal ne andere Frage. Seit wann ist der Menschenhandel wieder erlaubt? Werd auch mal zum
Sklavenmarkt gehen und mir einen Hausdiener kaufen. Aber für 40Mio €?


Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2982 von Ilrak , 09.07.2014 13:49

Irgendwie tun mir die Brasilianer fast schon leid.
Wenn man 2:1 oder nach Elfmeterschießen verliert, dann hat der andere eben etwas mehr Glück gehabt,
aber so ? Unter den vier besten Mannschaften der Welt sollte die Leistungsdichte schon höher sein.
Aber so ist das eben, wenn man sich auf zwei sogenannte Superstars konzentriert und die dann ausfallen.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.076
Registriert am: 28.10.2009


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2983 von queeny , 09.07.2014 13:56

Gogelmosch, es sind Deine Ansichten und ich will sie auch nicht kritisieren. Tut mir nur leid, dass Du so negativ eingestellt bist. Freue Dich lieber, wenn auch nicht über den Sieg unserer Nationalelf, dafür über andere Dinge wie z. B. Natur, Sonne, Familie oder sonst was.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2984 von queeny , 09.07.2014 14:03

Ich war auch erstaunt, denn ich hatte die Brasilianer als starke Mannschaft eingeschätzt. Das gestern war nichts.

Das Finale wird sicher nicht so ein deutscher Durchmarsch werden. Die Daumen werden auf jeden Fall für Deutschland gedrückt. Zumindest von mir.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2985 von Gogelmosch , 09.07.2014 14:21

@queeny
Das Thema ist bei mir schon längst wieder abgehakt. Vielleicht kommt da noch was nach, wer
weiß?
Ich mach mich ab morgen Mittag bis Dienstag hier aus'm Staub und muß zum Motorad GP an
den Sachsenring. Da gibt es viel zu tun. Motorsport ist meine Leidenschaft, da ich selber
einst aktiv war. Hoffentlich gibts nicht wieder solche heftigen Abflüge wie im letzten Jahr.
Einmal Benzin im Blut, immer Benzin im Blut. Jetzt wirst Du sicher auch verstehen, warum
mich Fußball kaum interessiert. Wie wärs mit nem Endspiel gegen die Käsemacher?


Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012

zuletzt bearbeitet 09.07.2014 | Top

   

Reich werden!
Endlich Urlaub


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln