Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2986 von altberlin ( gelöscht ) , 09.07.2014 15:14

Mich würde es freuen, wenn die Käsköpp, wie die Niederländer sehr oft abwertend genannt werden, gewinnen würden, gegen Argentinien
und auch gegen Deutschland. Vize-Weltmeister reicht aus für die "Herrenrasse", jedenfalls führen sie sich häufig so auf.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2987 von queeny , 09.07.2014 17:07

Die Jungs, die jetzt in der Nationalelf spielen, sind völlig normale Menschen. Kein Vergleich zu einigen ehemaligen Spielern von vor Jahren. Warum soll Popel-Löw nicht auch mal unsere. Mannschaft zum Erfolg führen? Den Holländern gönne ich den Weltmeistertitel nicht. Dann eher Argentinien, aber am meisten natürlich unserer Nationalelf.

Beim Motorsport gehts auch um Geld, Gogelmosch. Sogar um viel Geld. Früher kannte ich mich ein wenig in Motorsportgefilden aus. Heute eher kaum noch. Haste eine 400er MZ? Ein Freund von mir hatte eine - damals. Wurden nicht viele davon gebaut, dafür die kleineren Maschinen. Hier lachen die Leute über die MZ. Ich fand sie nicht schlecht.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 09.07.2014 | Top

RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2988 von Smithie23 , 09.07.2014 17:19

Ich finde nicht, dass sie sich so aufführen - sie werden oftmals stilisiert, was ihnen selber ein wenig unangenehm ist und sie sagen ja schon selber "Ball flachhalten - mal sehen, was da kommt!" Thomas Müller hat das ja nach dem 4:0 gegen Portugal auch gesagt - die Reporter legen denen scheinabr was in den Mund, was sie selbst nie sagen würden, aber scheinbar alle Welt hören will. Wenn dann nachher die Enttäuschung da ist, wird wieder umso mehr gemeckert.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2989 von altberlin ( gelöscht ) , 09.07.2014 17:20

Ich meinte mit "Herrenrasse" weniger die Spieler als die Fangemeinschaft, die gerade beim Fußball völlig ihr Hirn verlieren und anscheinend denken,
keine andere Mannschaft käme je für einen Sieg in Frage.
Aber egal, ist Ansichtssache. Ich habe die Holländer als sehr angenehmes geselliges Volk in Erinnerung von meinen Reisen dorthin, deshalb meine Stimme Holland.
Und eventuell im kommenden Jahr eine Reise dorthin.




vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 09.07.2014 17:21 | Top

RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2990 von Smithie23 , 09.07.2014 17:21

Ohne Frage, es gibt bessere Verlierer, als die Deutschen, die sich auch mit dem Gewinner gemeinsam freuen können.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2991 von queeny , 09.07.2014 20:03

Und heute wieder Fußball! Egal wer da gewinnt.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2992 von Weinböhlaer , 09.07.2014 20:07

Also ich bin für die Niederlande und im Endspiel auch, nur beim Endspiel wird es nicht klappen.

...aber verzeiht mir, es ist meine zweite Heimat.


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009

zuletzt bearbeitet 09.07.2014 | Top

RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2993 von queeny , 09.07.2014 20:39

Weltmeister wird eh die Mannschaft, die mehr Tore schießt. Wenn ich auch für Deutschland die Daumen drücke, so freue ich auch für die gegnerische Mannschaft. No Problem. Bin doch nicht fußballverrückt!


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2994 von BesserWessi0815 , 10.07.2014 01:18

...Kaasköpje iss' ja wohl kein Schimpfwort, Altberlin: im Gegenteil, denn die Holländische Pommes ist ja, neben der Belgischen, weltberühmt und damit bereits Weltmeister!
... ob da nun ein paar Hanseln in einer Zone eine kreisförmige Kugel in eine Schmutzfangmatte schießen oder daran vorbei zielen ist doch so egal!
(auch wenn das bei manchen so eine Freude auslöst - da freue ich mich auch mit, Empathie ggü. der Gruppe, deren Schmutzfangmatte nicht von der Kugel getroffen wurde, gehört aber auch dazu!
Aber: auch die dürfen Holländische Pommes essen & genießen!


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2995 von Buhli , 10.07.2014 08:08

Somit können wir uns der Sympathie der Brasilianer gewiss sein. Das Land steht hinter uns. Nun muss es auch positiv motivieren. Ihrer eigenen Mannschaft hat es ja eher geschadet.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2996 von Smithie23 , 10.07.2014 08:37

Ich gönne Brasilien auch den 3. Platz

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2997 von altberlin ( gelöscht ) , 10.07.2014 10:26

Pech gehabt, falsch getippt.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2998 von Gogelmosch , 10.07.2014 10:30

Zitat von queeny im Beitrag #2987
Beim Motorsport gehts auch um Geld, Gogelmosch. Sogar um viel Geld. Früher kannte ich mich ein wenig in Motorsportgefilden aus. Heute eher kaum noch. Haste eine 400er MZ? Ein Freund von mir hatte eine - damals. Wurden nicht viele davon gebaut, dafür die kleineren Maschinen. Hier lachen die Leute über die MZ. Ich fand sie nicht schlecht.

queeny, das will ich ja auch nicht abstreiten, daß es auch hier um viel Geld geht, aber um
solche emensen Summen gewiß nicht. 40Mio für ein Team ist ja ok, aber für einen Spieler?
Nee queeny, Gelände bin ich nie gefahren, daher kenn ich die 400er nicht. Die MZ war gut, hatte aber den Fehler, daß sie zuviele Zündkerzen fraß und öfters fest ging. Das war sogar
bei der normalen Serie der Fall. Im Prinzip war die MZ ein gutmütiges Motorrad und Lastenesel. Nun gut, es war auch eine andere Zeit im Vergleich zu heute. Da war alles noch nicht so super entwickelt.
Heute kannste son Hirsch 24h lang prügeln, ohne daß er schlapp macht, abgesehen vom Nachtanken, Reifen- und Fahrerwechsel oder Wechseln von Verschleißteilen.
Das hätte man mit der MZ nicht geschafft. Da hätte man fast alles tauschen müssen.
Argentinien 4 : DE 1! Kaasfussjes 2 : Brasilien 1. Kwatsch! Möge der Bessere gewinnen,
ohne Schieberei! Viel Spaß beim Schauen!


Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2999 von queeny , 10.07.2014 11:11

Wir fuhren privat auch 250er MZ, später Gespann. Kann mich an keine Probleme erinnern. Dat Dingens lief immer.

Fußball: Möge der gewinnen, der mehr Tore schießt.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#3000 von BesserWessi0815 , 13.07.2014 01:34

...dass Holland & Belgien mit den Käsköppen endlich Weltmeister sind - immerhin machen sie ja auch die weltbesten Pommes! ...obwohl: die englischen Fish&Chips mag ich auch sehr - egal: Hauptsache die USA mit ihren minderwertigen Pommes á la MäcDoof & WürgerKing sind nicht mehr im Finale, obwohl.... diese beiden Top-Positionen in meinem "OP-Food-Fonds" dank der Gourmants ordentlich zugelegt hat, die Dividende war zudem auch klasse, 'hab an jeder verkauften Billig-US-Pommes quasi "partizipiert".... wenn Ihr stattdessen lieber wieder europäische Pommes essen wollt, wird sich der Fonds sicher dem Markt anpassen und den US-Pommesbuden-Anteil reduzieren!
Nehmt Euch ein Vorbild an unserer europäischen Kultur und an den Weltsiegern!


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010


   

Reich werden!
Endlich Urlaub


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln