Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#3046 von Pamina , 31.08.2014 11:41

igorsubotnik sich so gut auf seine Urlaubsregion vorbereitet, toll finde ich, dass es dort so viele Rentner gibt, die noch so produktiven Sex haben, denn ich sehe dort immer so viele Kinder und die Kitas sind wohl auch gut besucht. Straffe Rentner, Hut ab.
War gerade dort, also kein Gequatsche, hab´s gesehen.

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#3047 von altberlin ( gelöscht ) , 31.08.2014 12:00

Das sind bestimmt alles Polenkinder,



Aber Spaß beiseite, es wohnen noch genug jüngere Deutsche in diesen Gegenden, natürlich nicht mehr so viel wie früher.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 31.08.2014 12:01 | Top

RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#3048 von Pamina , 31.08.2014 12:16

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#3049 von Weinböhlaer , 31.08.2014 12:26

Zitat von igorsubotnik im Beitrag #3045
Freue mich, demnächst geht es in das Untere Odertal, Fahrräder werden mitgenommen. Als belebendes und produktives Element gibts da inzwischen junge Polen, die in Stettin arbeiten und sich auf der deutschen Seite ein Häuschen kaufen. Sonst gibt es da nur noch Rentner, die ihre Westrente ausgeben und H4 Bezieher und einige deutsche Pensionsbetreiber und polnische Kräfte, die dort arbeiten.



Hmm, wenn ich das so lese frage ich mich.......sollte man die Leute da warnen, etwa vor einem Giftzwerg der nur
das negative sucht, aufschreibt und fotografiert.
Was hast du gegen ausgeben der Westrente......machst du doch auch ...hast du diese überhaupt verdient?


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009

zuletzt bearbeitet 31.08.2014 | Top

RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#3050 von igorsubotnik , 31.08.2014 15:24

Immer mehr Polen ziehen in deutsche Grenzgebiete

Zitat
Sie sind jung und auf der Suche nach Wohnraum. Polen zieht es in die Uckermark - und beleben eine vor sich hin siechende Region neu. Am Anfang schlug ihnen aber vor allem Skepsis entgegen.



http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/u...te/4297348.html

igorsubotnik  
igorsubotnik
Beiträge: 191
Registriert am: 11.08.2014


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#3051 von altberlin ( gelöscht ) , 31.08.2014 15:52

Ja na und ? Was ist jetzt ?

Zitat
Am Anfang schlug ihnen aber vor allem Skepsis entgegen.


Hat sich inzwischen weitgehend gelegt.
Dafür ziehen Deutsche nach Polen.
http://www.tagesspiegel.de/politik/exped...rt/4205446.html


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#3052 von joesachse , 01.09.2014 23:08

... dass ich am Wochenende im Erzgebirge eine schöne Schulanfangsfeier hatte und lange nicht gesehene Verwandte wiedergetroffen habe.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#3053 von Schlawine , 03.09.2014 16:56

........... dass man auch als Ü50 noch tolle Angebote bekommt Hätte nie gedacht dass es in dem Alter beruflich noch weiter bergauf gehen kann.


Schlawine
--------------------------

„Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht. Wenn ich das höre, tue ich alles, um das Unmögliche möglich zu machen.“
Harald Zindler, dt. Umweltaktivist, 1981 Mitbegründer Greenpeace Deutschland

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#3054 von Pamina , 03.09.2014 18:47

unsere Schlawine so eine Powerfrau ist, fand ich schon lange so toll, man muss halt Ziele stecken und erreichen wollen......

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#3055 von Buhli , 04.09.2014 10:38

Vielleicht kennt Dein Gönner auch den Spruch: "Die Alten sind zwar nicht mehr die schnellsten, kennen aber so manche Abkürzung." Glücklichwunsch!!!!!


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#3056 von Schlawine , 04.09.2014 15:51

Paminchen übertreib nicht so. Dieses Mal habe ich gar nichts dazu getan. Es kam ganz überraschend

Danke@Buhli. Mein "Gönner" ist mein alter Chef der mich gerne zurück haben wollte


Schlawine
--------------------------

„Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht. Wenn ich das höre, tue ich alles, um das Unmögliche möglich zu machen.“
Harald Zindler, dt. Umweltaktivist, 1981 Mitbegründer Greenpeace Deutschland

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#3057 von Buhli , 04.09.2014 18:26

Der will wohl keine jungen Typen um sich haben? Oder will er mit Dir in Rente?


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#3058 von Smithie23 , 05.09.2014 08:34

http://www.focus.de/finanzen/news/fast-f...id_4110665.html

Bin echt überrascht, dass es in den USA solche Bewegungen in diesem Umfang gibt. Ich hoffe, sie haben Erfolg und bin gleichzeitig ein wenig enttäuscht, dass es in Dt. nicht solche Bewegungen gibt. In den USA wird man sich überlegen, ob man es sich leisten kann, die zahlende Kundschaft so lange hinhalten zu können. In Dt. wäre sowas auch möglich, wenn nur Alle an einem Strang ziehen.


Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010

zuletzt bearbeitet 05.09.2014 | Top

RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#3059 von Gogelmosch , 05.09.2014 15:43

... ich heute den Tauglichkeitstest und eine Prüfung bestanden habe und daß für weitere
3Jahre meine Lizenz von der FIA verlängert wurde.
Heute knall ich mir die Rübe zu!


Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012

zuletzt bearbeitet 05.09.2014 | Top

RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#3060 von Pamina , 16.09.2014 23:25

ich heute endlich wieder ne Radtour gemacht habe, die mich gefordert hat.
Sogar im Dunkeln.

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


   

Reich werden!
Endlich Urlaub


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln