Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#3061 von Paule , 17.09.2014 09:11

Pamina, schön Licht anmachen! War gestern auch mit Rad unterwegs, rechtzeitig mit Sonne noch zu Hause. Es ist doch merklich kühl geworden im Schatten.

Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#3062 von Pamina , 17.09.2014 22:44

Du hast schon recht, aber ich habe vorn ne Funzel, da kannst du deine Fassade nachts klar machen, die leuchtet alles aus. Es ist trotztdem sehr gefährlich, aber ich lasse jedem Auto den Vortritt, warte immer am Bordstein oder fahre lieber gleich in die Wiese.

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#3063 von Buhli , 18.09.2014 08:03

Nun übertreibs mal nicht mit dem Licht. Flutlicht ist auch auf der Straße nicht angebracht.Es dürfte ausreichen, wenn Du gesehen wirst. Wenn dann die Lampe noch richtig ausgerichtet ist, mußt Du auch nicht befürchten, dass ein Flugzeug im Lichtkegel auftaucht.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#3064 von Ilrak , 18.09.2014 09:43

Zitat von Buhli im Beitrag #3063
Flutlicht ist auch auf der Straße nicht angebracht.



Oh, Buhli. da kennst Du die neuen LED-Strassenlaternen nicht, mit denen die Stadt uns beglückt hat.
Das ist Flutlicht! Du braucht in Bad und Küche fast kein eigenes Licht mehr,
und der Bolzplatz nebenan ist beleuchtet wie für ein Länderspiel.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#3065 von joesachse , 21.09.2014 13:12

... ich gestern einen wunderschönen Abend bei der langen Nacht der Kultur in Öhringen verbracht habe. Tolle Schauspielerleistungen von Laienschauspielern und Kabarettisten, gute Musik und dann gegen 10 Uhr Abends mit einem Glas Chianti bei einer Pizza zu sitzen und die laue Spätsommernacht zu geniessen war einfach toll.
Lauter gut gelaunte und freundliche Menschen um uns herum.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#3066 von Pamina , 22.09.2014 15:57

wir am Samstag einen tollen Nachmittag in der Kürbisausstellung in Ludwigsburg hatten, da war dann der verregnete Sonntag eine tolle Entspannungsphase, nur dass ich es nicht mehr zur "Langen Nacht der Kultur" in Öhringen schaffte, weil ich platt war, war weniger erfreulich,die ist immer toll.

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#3067 von Pamina , 29.09.2014 23:23

wir ein tolles WE in Walsrode und Hamburg hatten. Anstrengend, aber soooooooooooooo toll.

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#3068 von Eva , 01.10.2014 07:34

Zitat von Pamina im Beitrag #3067
wir ein tolles WE in Walsrode und Hamburg hatten.


Hamburg - aha, das ist ja interessant
...auf St. Pauli brennt noch Licht, da ist lange noch nicht Schicht...

Eva  
Eva
Beiträge: 167
Registriert am: 20.04.2008


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#3069 von Björn , 01.10.2014 08:15

Wie hat euch der Vogelpark Walsrode gefallen (ich hoffe doch mal, ihr seid dort gewesen)???


Silly - "Vaterland"
http://vimeo.com/73283689

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#3070 von Pamina , 01.10.2014 15:51

EVA,EVA, das lässt tief blicken

Björn, wir hatten keine Zeit für den Park, ich habe nur den Eingang fotografiert als ich beim Joggen war und Apollo erkundete die Gegend auf der Kutschfahrt mit vielen Verwandten, aber du weißt ja, ich hätte eher die Pferde getragen, bevor ich in eine Kutsche gestiegen wäre......

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#3071 von Schlawine , 04.10.2014 09:27

.......in Hannover in den vergangenen 2 Tagen ein wunderschönes "Fest der Einheit" gefeiert wurde. Friedlich und fröhlich aber auch besinnlich. Genau wie es sein sollte und zur Laserschau wieder fast alle Emotionen von 1989 da waren. Ich bin unendlich dankbar dass es 24 Jahre (trotz allem was noch anders und besser werden muss) einen Grund gibt diesen Tag zu feiern


Schlawine
--------------------------

„Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht. Wenn ich das höre, tue ich alles, um das Unmögliche möglich zu machen.“
Harald Zindler, dt. Umweltaktivist, 1981 Mitbegründer Greenpeace Deutschland

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#3072 von joesachse , 04.10.2014 22:52

... dass ich eine wunderschöne Urlaubswoche im sonnigen Italien hatte.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#3073 von joesachse , 04.10.2014 22:55

... dass Mister Vielnick hier mit seinen sich unendlich oft wiederholenden Themen keine Diskussionspartner mehr findet und manchmal schon mit sich selbst diskutiert
... dass es die von Mister Vielnick so heiss geliebten "Genossen" hier im Forum gar nicht gibt


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#3074 von ossi1 ( gelöscht ) , 06.10.2014 18:57

Zitat von joesachse im Beitrag #3073
... dass Mister Vielnick hier mit seinen sich unendlich oft wiederholenden Themen keine Diskussionspartner mehr findet und manchmal schon mit sich selbst diskutiert
... dass es die von Mister Vielnick so heiss geliebten "Genossen" hier im Forum gar nicht gibt



Da dürftest du nicht falsch liegen, wenn du sagen willst, es wird eigentlich in diesem Forum nur noch über Belangloses herumgetratscht.

Halt nur noch, was ist der Ossi heute noch gerne, plauschiges querbeet, ist es noch das Forum für das es angetreten ist (dort mit zonenmäßiger diskreter Sperre für manche Besucher) oder kleiner Plausch unter uns.

Die meisten Foren dieser Sorte sind ja inzwischen auch eingestellt worden, das Thema ist für die jüngere Generation ohnehin obsolet, und hier wird es wohl ähnlich verlaufen.

ossi1

RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#3075 von joesachse , 06.10.2014 20:01

Zitat von ossi1 im Beitrag #3074
Die meisten Foren dieser Sorte sind ja inzwischen auch eingestellt worden, das Thema ist für die jüngere Generation ohnehin obsolet, und hier wird es wohl ähnlich verlaufen.

Ist das deine von Gott befohlene Mission???


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006


   

Reich werden!
Endlich Urlaub


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln