Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#3106 von joesachse , 15.02.2015 15:22

... dass bei der Siegerehrung für die Rodler, Herren-Doppel, der Erfolge der DDR-Rennrodler gedacht wurde und die DDR-Nationalhymne angestimmt wurde

http://www.focus.de/sport/wintersport/pa...id_4477094.html


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 15.02.2015 | Top

RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#3107 von joesachse , 14.03.2015 20:40

... ich eben den Kundenservice meiner Onlinebank angerufen habe und mit die Frau am Telefon freundlich und kompetent meine Fragen zu Unstimmigkeiten in meinem Depot beantworten konnte. Smithie, ich bin eben auch so ein rücksichtsloser Kunde, der sich erdreistet, den von der Bank angebotenen Kundenservice (täglich von 7-22 Uhr) auch zu nutzen.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#3108 von Pamina , 11.04.2015 19:58

wir den absoluten Frühjahrsputz hingelegt haben und wenn morgen schönes Wetter ist nur relaxen müssen.
Da muss man sich ja freuen.

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#3109 von joesachse , 14.04.2015 20:04

... dass ich heute mit Freunden und Geschäftspartnern beim Italiener zum Mittagessen war und wir dort unter Olivenbäumchen in der Sonne saßen, es war einfach schön und entspannt.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#3110 von joesachse , 18.04.2015 16:00

... ich heute bei strahlendem Sonnenschein erst eine 30 km Radrunde durch Weinberge und blühende Streuobstwiesen gemacht habe und dann den ersten Spargel aus der Region zubereitet und gegessen habe, einfach mit neuen Kartoffeln und Sauce Hollandaise, dazu ein schönes Glas Muskateller von Weinbau Weibler...
Das Leben ist schön


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#3111 von joesachse , 18.04.2015 16:08

... dass ich gestern Abend tief im Schwäbischen Wald in einem Dorf zu einer tollen Theaterveranstaltung war und dort viel Spaß hatte und leckere Kässpätzle, Salat und dazu ein Viertele TL. Witzig, wie sich die Schwaben in dieser Veranstaltung selbst auf die Schippe genommen haben, habe Tränen gelacht. Und ganz große Kunst war, mit akrobatischer Geschwindigkeit Spätzle zu schaben und dabei Goethe zu rezitieren...
Und wie im Ferienlager den Tischdienst zu organisieren...

Hier der Link zum Stück und zum Theater: http://www.kabirinett.de/stuecke/2/
Sehr empfehlenswert!!!


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#3112 von delta , 19.04.2015 11:17

....und ich heute auf den Flohmarkt wieder 8 tolle fach und Sachbücher Bücher gefunden habe....für einen Gesamtpreis von 16 Euronen.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 19.04.2015 | Top

RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#3113 von michaka13 , 19.04.2015 19:22

... wir bei strahlendem Sonnenschein eine kleine Fahrradtour in den Ardennen gemacht haben. Einfach herrlich.


Joe hat recht! Das Leben ist schön.


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#3114 von Anne , 24.04.2015 14:00

habe mich darüber gefreut, dass bald We ist und ich wieder in den Park kann das Wetter genießen mit Bierchen ;P


Liebe hat viele Facetten - Sehnsucht und Melancholie gehören dazu.

 
Anne
Beiträge: 216
Registriert am: 10.07.2014


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#3115 von joesachse , 27.04.2015 19:54

... dass ich am Wochenende auf einer schönen Familienfeier im Erzgebirge anlässlich der Konfirmation meiner Nichte war. Eine schöne Feier in einer vollen Kirche und anschließend eine lustige Familienfeier mit vielen schönen Unterhaltungen und viel Spaß, dazu das schöne Wetter, das wesentlich besser war als der Wetterbericht vorhergesagt hat, es hat alles gepasst.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#3116 von Gogelmosch , 05.05.2015 10:38

Ich hab mich darüber gefreut, daß sich unsere Hobbypolitiker endlich mal ihre Diäten
für ihren Nebenjob erhöhen und das sich die Gewerkschaften endlich der FDGB annähern.
Macht weiter so, das Volk wird es euch bald danken!


Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#3117 von joesachse , 16.05.2015 16:15

..ich seit drei Wochen Opa bin und als die armen und bemitleidenswerten Pessimisten hier im Forum es nicht schaffen, mich von meiner optimistischen Sicht auf meine Zukunft, die Zukunft meiner Kinder und jetzt auch die Zukunft meiner Enkel abzubringen. (einer der Gründe, mich hier etwas rar zu machen, in die großen Kullerauen meines Enkels auf meinem Arm zu blicken ist durch keinen noch so guten Beitrag im Forum hier zu ersetzen...)


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#3118 von andersdenker , 16.05.2015 16:21

Herzliche Glückwünsche den Eltern und Großeltern !!!!

Psssst .. das Schöne am Opa-sein ist ja nebenbei: Man beschäftigt sich mit den Enkeln, wenn man Spaß daran hat und wenn man mal müde wird, dann gibt man die Kleinen an die Eltern zurück ...

andersdenker  
andersdenker
Beiträge: 841
Registriert am: 17.11.2011


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#3119 von Gogelmosch , 16.05.2015 16:31

Herzlichen Glückwunsch "Opa"!
Von nun an ist Deine Ruhe endgültig vorbei!


Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#3120 von michaka13 , 16.05.2015 17:57

Herzlichen Glückwunsch Opa Joe.



Schöne Grüße,

micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


   

Reich werden!
Endlich Urlaub


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln